• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Nephrit

Starke Birke
- hervorragende Darstellung Aber wie Du sagst interessiert es die Programmierer von INNO nicht und auch unser Support ist machtlos ( hab Vorschläge zur Optimierung angefragt aber nur "Luftblasen" bekommen) Leider müssen wir so dahin tümpeln oder einfach aufgeben damit man sich nicht dauernd ärgert - Geld bekommen die dann halt weniger o_O :p:p
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es wäre super, wenn die Entwickler mal arbeiten würden, es werden immer mehr Inaktive und um mich herum ist nur noch Leere.

Und ja, immer montags werden die Städte zusammengelegt, ich frage mich welchen Montag

Und dank der immer weniger werdenden, königlichen Restaurierungen und Zauberspruch - Fragmente, können die kleineren Spieler ihre Wunder nicht ausbauen, wo noch mehr Frust entsteht
 

lovelymonster

Met & Ambrosia
Kapitel 5

Quest „Spende 10x an die Akademie“ (Saisonquest das Gleiche) ist doch sehr grenzwertig.
1000 Einheiten von irgendwas für einen Hexenpunkt zu zahlen, ist zu teuer, dafür hab selbst ich kein Verständnis.

Kann zwar abgelehnt werden, finde ich trotzdem nicht gut.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
und was bekommste am Ende dafür? meist irgendein Goodie für irgendeine Variante Glücksspiel aus der es ein Goodie zum erfüllen irgend einer Quest gibt die wieder nur irgendein Goodie gibt, dessen Nutzen wieder nur bei Goodies endet... Entwicklung gibts dadurch fast keine mehr... Und das schon viel zu lang... das Spiel ist einfach langweilig geworden, kann ich mir auch nen Würfelbecher nehmen und immer wieder würfeln.... Spannung erzeug ich dann vielleicht mit verschiedenen Würfeln. Gähn!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das es viele Probleme gab, gibt und immer geben wird, ist jedem klar. Fehlerfrei ist selbst Gott nicht, denn als er sagte der Himmel ist stets Blau, war das nicht korrekt.
Was mich "ankotzt", dass manche erst oder gleich losmaulen, bzw. jammern, bevor sie erstmal ein Problem versucht haben zu lösen, indem sie lesen und in dem Punkt stimme ich @ZeNSiErT in seinem Thread voll und zu 100% zu!
Mal selber überlegen, mal erst suchen und lesen und wenn man dann noch immer keine Lösung gefunden hat, dann fragen.
Aber sofort losmaulen ist so Gaga, dass es weh tut! Sorry, aber wenn du liest, wie es manche gar nicht erst versuchen, bzw. nachfragen, dann .... ach ja ..... aber dann armes Deutschland etc. schreiben! Ne, is klar und wenn ein Kind nicht mehr lacht, dann war wohl der Osterhase im Urlaub!
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Klar... Spaß sollte ganz oben stehen ;)

Ich such hier... Osterhase war im Urlaub... kannste lang suchen, logisch!

Das erklärt dann meinen Eindruck . liegt damit aber nicht an Inno sondern am Osterhasen.

Danke das ich jetzt weiß was die Ursache des Problems ist!

Wann iss wieder Ostern?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Jeden Tag wird es einsamer, vielleicht solltet ihr das zusammenlegen, von Montag auf Dienstag verschieben, vielleicht klappt es dann besser
:cool:
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-02 173654.png
    Screenshot 2024-06-02 173654.png
    818,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Es ist schade, wir haben eine gute Gilde, aber Kundschafter bringen bald nur noch ödes Land mit, und nach der Umstellung, mit der königliche Restaurierung und Zauberspruch Fragmente hören bzw. hörten immer mehr Leute auf zu spielen.

Das war vorher schon ein Problem mit den Geisterstädten, das so natürlich noch viel schlimmer wird.

Und das, das Forum nur noch wenig Aktuelles zu bieten hat, macht es auch nicht besser.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mich nervt immer mehr, dass es derart laggt bei Events. Dieses Mal ist es besonders schlimm, jede Handlung ist langsam und verzögert.

Mein System ist aktuell, Leitung ist ne 250 GB, und andere SEiten bauen sich in der gewohnten Geschwindigkeit auf.

Beim Einlösen der Währung springt der Cursor lustig hin und her, habe jetzt extra gewartet, ob sich da was bessert, ist aber nicht so. Ja, ich kenne die Zahlenkombinationen und nutze diese. Ohne wäre es gar nicht machbar, aber ich ziehe die Schaufel (oder was auch immer) sie springt weg, ich ziehe wieder, sie springt wieder weg und erst beim 3. Anlauf kann ich diese dort platzieren, wo ich es möchte.

U n s p i e l b a r
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wollte mal fragen, ob für die heutige Event Tagesaufgabe "Einzahlen in die Magische Akademie" Sonderöffnungszeiten in der Abteilung Hexenkessel geplant sind^^

Menno!
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
nach 14 Tagen kein Elvenar... mir fehlt nix... liest sich verrückt vielleicht... testete das mal

edit... man darf mich gern verbessern, könnte auch mehr wie 14 Tage gewesen sein. fehlt aber nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
.. und ewig grüßt das Murmeltier!
Kaum erscheint dieser blöde Timer, hackt's! Keine Verbindung zum Chat und dergleichen Scherze mehr.

Weshalb wird denn das nicht mal gelöst??? Zumal der Timer ja mittlerweile zur Horror Delay Dauereinrichtung mutiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eneja

Blüte
Hallo miteinander :)
Ich möchte Dampf ablassen, weil ich seit der "closed beta" elvenar spiele, und sehe, wie nun alles -für mich gefühlt- den "Bach runter geht".

Das macht mich traurig, elvenar hat mich viele Jahre meines Lebens begleitet. Die Möglichkeit, die Gemeinschaft mit anderen Spielern zu nutzen, in einer bezaubernd gestalteten, virtuellen Welt war dabei für mich ausschlaggebend.
Man konnte schwelgen in der Erfahrung anderer Spieler, wenn man das ganze mit etwas Grips und Know-whow angehen wollte.

Nun - Zeiten ändern sich - elvenar hat weder einen Weltuntergangs-Charakter noch einen singleplayer gegen den Rest der pvp Welt oder egoshooter Charakter, das scheint wenig gefragt diese Tage.
Ich fühle mich einsam auf der Karte, der Handel außerhalb der Gemeinschaft ist dementsprechend...

Nun, wer möchte meinen Gedanken folgen?:
Gehen wir davon aus, dass jedes Unternehmen Geld verdienen möchte... Nicht so wirklich erstaunlich ;) Wenn alles gut gelaufen wäre, hätte Inno sich nicht gezwungen gesehen, sich an einen neuen Markt anzupassen, der alles schneller, besser, ohne viel Lesen möglichst gleich und gerne mit Dias haben möchte....
Ich habe im Laufe der Jahre gegen meine allgemeine Einstellung doch das eine und andere +100% Angebot angenommen, jedoch nicht für schneller -nur Stadterweiterungen-, habe da ne Macke nie Endgamer werden zu wollen und ewig auf die nächste "Gastbevölkerung" warten zu müssen... Das ist mir wahnsinnig ;) gut gelungen :D
Gemeinschaftsziele waren mir immer wichtiger als eigene... Lol, tatsächlich habe ich inzwischen viel Luft nach oben^^

Ich danke zb Melios für seinen grandiosen, wenn auch diskutierten Guide- dem Forum insgesamt, für das viele Nachlesen, wofür ich mich leider viel zu selten eingeloggt habe (wie dumm im Nachhinein- Zahlen zählen :eek:) und den vielen Gilden, die eine allgemein zugängliche Website erstellt haben
Ich bin ü50, und leider nee, discord wie nie meins sein... Verkaufe deine Seele für Infos, die rein gar nichts mehr mit der ehemaligen Qualität dieses Forums zu tun haben....
Aber leider- auch hier ist der Verfall zu spüren, verständlich, bei der aktuellen, wenn auch qualitativ nicht vergleichbaren Konkurrenz (discord).
Oder gar youtube-Videos, Verneigung vor idavis ( Ich bin ein Querleser, das geht bei Videos nicht^^)
Doch Kopf hochhalte: Dieses Spiel kann man daddelnd am Handy genauso spielen wie mit viel Community-Gesamtwissensschatz und Blick auf die ganzen "Wer weiß wie es funktioniert" am PC!

Und was immer kommen wird, ich hab es genossen, all die Jahre *-* Und danke den Entwicklern u n d e u c h , die ihr gerne bereit wart, Wissen zu teilen. So dass jeder es auf seine Weise in sein Spiel einfließen lassen konnte.

Jedem, den ich gelesen und als Ressource genutzt habe, herzlichen Dank von meiner Seite für die viele Mühe und die Bereitschaft zu teilen♥
Auch Seiten wie elvengems oder elvenarfan, elvenarchitect, Goldstücken wie jackluit, und einfach allen, die ihr Wissen so gerne teilen mit anderen, ohne persönlichen Vorteil oder Gewinn. Das macht eine Gemeinschaft von Spielern aus. *-*

Und egal was kommen wird, ich feiere diese Zeiten. ☼
Oh ja - ich bin (mir eigen) ins Schwallen geraten - aber danke, konnte Dampf ablassen, ob der Tatsache, sogar hier nichts, was ich aktuell suche, wirklich zu finden ;)
Und vielleicht fühlt sogar der/die eine oder andere etwas mit... (oder schüttelt nur den Kopf^^)

Mögen die Elfen und Menschen von elvenar (und jedes bezaubernde Gastvolk) allzeit mit euch sein : *-* in Frieden und Gemeinschaft
 

ustoni

Der große Fato
Selbst mit Saison Pass wäre es genauso großartig!
Immer mehr verlangen und immer weniger dafür geben! Ganz toll!
Die Saison degeneriert immer mehr - bald kann man auch die einfach ignorieren.
 
Oben