• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Versionshinweise sieht man schon jetzt nicht mehr im Forum.
Da ich keinen Discord-Account habe, kann ich sie leider nicht mehr lesen. Und das als ERZ :(
Ich finde das kann man nicht machen, die Menschen so zu überfahren mit einer unangekündigten abrupten Änderung.
Das geht überhaupt NICHT.
RIESEN DAMPFWOLKE!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Die jetzige Situation erinnert mich persönlich an den Zeitpunkt zu dem die letzten gravierenden Forum-Änderungen in Sachen "Aktuelles" Realität wurden.
Auch damals haben viele meinerseits lieb gewonnene Menschen und Elfen das Forum aufgrund dieser Entscheidung die angeblich ein Spielerwunsch war, verlassen.

Nun wird uns wohl in Zukunft irgendwann dieses Forum verlassen, immerhin war man dieses Mal so ehrlich das nicht auch noch als Spielerwunsch verkaufen zu wollen.

Ich bedauere diese Entscheidung seitens INNO sehr aber ich denke, dass die auch selber sehr gut wissen dass das einen Riesen-Rückschritt bedeutet und auch der firmeneigenen Corporate Identiy schadet.

Es entsteht zudem erneut der Eindruck, dass man es scheinbar vorzieht Ahnungslose auf der Suche nach Klarheit im Spiel lieber am langen Arm verrecken zu lassen, anstatt wenigstens die Transformation des Wissens ins neue Medium irgendwie anzuregen oder auch mit anzugehen.

Wäre ich jetzt Moderator würde ich einen Thread öffnen in dem gesammelt werden würde was laut Meinung der Spielerinnen und Spieler alles unbedingt ins neue Forum integriert werden sollte.

Hier scheint mir aber einfach nur ein leicht beschönigender Schlussstrich unter eine sehr informative und hilfreiche Plattform für Spielerinnen und Spieler, auf der auch ich noch sehr viel über Elvenar lernen konnte, gezogen zu werden und dazu gewittert es den 2ten Tag in Folge durchgängig draußen - Perfektes Endzeitszenario!
Auch wenn es manchmal Streit gab und etwas stressig war möchte ich mich hier abschließend bei allen Forumusern und Userinnen, die noch oder auch schon länger nicht mehr da sind, ganz egal wie auch immer sie zu mir stehen mögen, für die "gemeinsame" Zeit hier bedanken - mir hat es Spaß gemacht, ich bin definitiv nicht dümmer dadurch geworden und es hat mich gefreut so viele verschiedene Menschen und Elfen auf diesem Wege ein wenig besser kennenzulernen zu können. Ich werde euch alle, und wenn ich alle schreibe meine ich auch alle, vermissen!

Das einzig Positive daran ist, dass das Forum also offensichtlich vor mir Sterben wird - so bleibt mir ein Abgang in welcher Art auch immer erspart und ich muss mich anschließend nicht so fühlen als hätte ich aufgegeben.

Nochmal: Nicht ich habe aufgegeben aber INNO scheint dies, so wie es aktuell aussieht, bereits seit längerem getan zu haben - leider!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich ärgere mich gerade ein wenig über den eher unfairen Handel auf dem Markt. So oder so ähnlich sieht es bei mir derzeit tgl aus.

Deine "unfairen" Handel in deinen Fotos haben alle ein Ausrufezeichen, was anzeigt, dass die Spieler nicht erkundet sind und du die Händlergebühr bezahlen musst für nicht erforschte Handelspartner.

Echte unfaire Handel haben kein Ausrufezeichen:

1694559275697.png


Edit: Die Händlergebühr verschwindet im Nirvana, der Spieler hat ein faires Angebot erstellt und bekommt 1:1 seine Güter getauscht, nur du zahlst mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Die jetzige Situation erinnert mich persönlich an den Zeitpunkt zu dem die letzten gravierenden Forum-Änderungen in Sachen "Aktuelles" Realität wurden.
Auch damals haben viele meinerseits lieb gewonnene Menschen und Elfen das Forum aufgrund dieser Entscheidung die angeblich ein Spielerwunsch war, verlassen.

Nun wird uns wohl in Zukunft irgendwann dieses Forum verlassen, immerhin war man dieses Mal so ehrlich das nicht auch noch als Spielerwunsch verkaufen zu wollen.

Ich bedauere diese Entscheidung seitens INNO sehr aber ich denke, dass die auch selber sehr gut wissen dass das einen Riesen-Rückschritt bedeutet und auch der firmeneigenen Corporate Identiy schadet.

Es entsteht zudem erneut der Eindruck, dass man es scheinbar vorzieht Ahnungslose auf der Suche nach Klarheit im Spiel lieber am langen Arm verrecken zu lassen, anstatt wenigstens die Transformation des Wissens ins neue Medium irgendwie anzuregen oder auch mit anzugehen.

Wäre ich jetzt Moderator würde ich einen Thread öffnen in dem gesammelt werden würde was laut Meinung der Spielerinnen und Spieler alles unbedingt ins neue Forum integriert werden sollte.

Hier scheint mir aber einfach nur ein leicht beschönigender Schlussstrich unter eine sehr informative und hilfreiche Plattform für Spielerinnen und Spieler, auf der auch ich noch sehr viel über Elvenar lernen konnte, gezogen zu werden und dazu gewittert es den 2ten Tag in Folge durchgängig draußen - Perfektes Endzeitszenario!
Auch wenn es manchmal Streit gab und etwas stressig war möchte ich mich hier abschließend bei allen Forumusern und Userinnen, die noch oder auch schon länger nicht mehr da sind, ganz egal wie auch immer sie zu mir stehen mögen, für die "gemeinsame" Zeit hier bedanken - mir hat es Spaß gemacht, ich bin definitiv nicht dümmer dadurch geworden und es hat mich gefreut so viele verschiedene Menschen und Elfen auf diesem Wege ein wenig besser kennenzulernen zu können. Ich werde euch alle, und wenn ich alle schreibe meine ich auch alle, vermissen!

Das einzig Positive daran ist, dass das Forum also offensichtlich vor mir Sterben wird - so bleibt mir ein Abgang in welcher Art auch immer erspart und ich muss mich anschließend nicht so fühlen als hätte ich aufgegeben.

Nochmal: Nicht ich habe aufgegeben aber INNO scheint dies, so wie es aktuell aussieht, bereits seit längerem getan zu haben - leider!
Ist doch ganz einfach. Forum kostet Geld und Discord ist Gratis.

Und wenn das Forum ganz abgeschaltet ist, kommt Discord Premium, und kostet uns Geld.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

persönlicher Dampf:

manch einer, der absolut keinen Einblick in interne Vorgaben, Abläufe und Regelungen zu Informationsgewinnung und -weitergabe,
zu Arbeitsregelungen und Anweisungen zum Umgang mit Themen hat, sollte einfach die Klappe halten.

Ich freue mich persönlich sehr darüber, jeden Tag von Forenspezialisten meine Arbeit erklärt zu bekommen,
aber Leute, das ist wirklich nicht nötig, spart Euch die Zeit für wichtigere Posts.
 

whighlander

Starke Birke
Meine Grossmagierin Fritzilein wurde eine Woche verbannt weil ein Forumsmoderator persönliche Animositäten Ihr gegenüber hat. Langsam wird das hier wirklich eine Farce. Ich selbst wurde verbannt für einen Tag weil ich das Wort Konsorten benutzt habe, was im Duden Mitglied eines Konsortiums bedeutet. Absolute Willkür !!!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich werde die Sperren und Strafpünktchen für nicht verstandene Witze, falsche Zitate und andere schwere Vergehen auch total vermissen. Nach diesem herzlichen Abschied voller Dankbarkeit für unsere Beiträge, die vielen nostalgischen Momente in den letzten Tagen, wo unsere Moderatoren noch mal so richtig zeigen, was sie drauf haben und wie sehr sie uns schätzen und vermissen werden, natürlich ebenso :) Schwelgen wir noch ein bisschen in unseren schönsten Foren-Erinnerungen, bis alles in den Müll geschmissen wird! :)

Das Forum gegen die Wand gefahren und alle User vergrault und vertrieben und jetzt noch mal ordentlich einen drauf setzen! Das ist echtes Entertainment. Sooo schade, dass das nun alles einfach aufhören soll. :)
 

Primus71

Weltenbaum
Schon lange Zeit mehr keinen Dampf abgelassen, deshalb zum Ende nochmalig :

Daß ein Discord-Server eingeführt wurde, ist grundsätzlich was positives, denn diese Art der Kommunikation ist einfach moderner
und vielseitiger.
Allerdings: Die Art der Einführung, noch dilletantischer hätte man es auch nicht anstellen können. Gibt es bei Inno-Games denn keine Leute im Marketing mehr ? Sind da nur noch Neandertaler tätig, die alles mit der Keule durchprügeln wollen ?

Es hätte doch so einfach sein Können : Hey Community, hier ist unser neuer Discord-Server, habt viel Spaß damit. Und alles wär gut gewesen.
Die Leute hätten sich dran gewöhnen können, an das neue Medium.
Das Forum hätte ich überhaupt nicht erwähnt.
Und dann peu-a-peu einzelne Features dann ins Discord transferiert, ganz smooth.
Und nach ein paar Monaten dann gesagt, schaut Mal Leute, die meisten Sachen sind eh schon bei Discord, wir machen jetzt hier dicht.

Aber nein, Hauptsache Brechstange, möglichst vielen Usern vor den Kopf stossen und ohne Sinn und Verstand von jetzt auf gleich.

Diese Forum kostet laut Impressum von xenforo( https://xenforo.com/purchase/) gerade mal 250€/monat. War diese Aktion und der Aufschrei
wirklich die paar Kröten für ein paar Monate mehr das wert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SidKane

Saisonale Gestalt
Schon lange Zeit mehr keinen Dampf abgelassen, deshalb zum Ende nochmalig :

Daß ein Discord-Server eingeführt wurde, ist grundsätzlich was positives, denn diese Art der Kommunikation ist einfach moderner
und vielseitiger.
Allerdings: Die Art der Einführung, noch dilletantischer hätte man es auch nicht anstellen können. Gibt es bei Inno-Games denn keine Leute im Marketing mehr ? Sind da nur noch Neandertaler tätig, die alles mit der Keule durchprügeln wollen ?

Es hätte doch so einfach sein Können : Hey Community, hier ist unser neuer Discord-Server, habt viel Spaß damit. Und alles wär gut gewesen.
Die Leute hätten sich dran gewöhnen können, an das neue Medium.
Das Forum hätte ich überhaupt nicht erwähnt.
Und dann peu-a-peu einzelne Features dann ins Discord transferiert, ganz smooth.
Und nach ein paar Monaten dann gesagt, schaut Mal Leute, die meisten Sachen sind eh schon bei Discord, wir machen jetzt hier dicht.

Aber nein, Hauptsache Brechstange, möglichst vielen Usern vor den Kopf stossen und ohne Sinn und Verstand von jetzt auf gleich.

Diese Forum kostet laut Impressum von xenforo( https://xenforo.com/purchase/) gerade mal 250€/monat. War diese Aktion und der Aufschrei
wirklich die paar Kröten für ein paar Monate mehr das wert ?
Inno brauchen doch keinen Support. Die haben genug eigene Programmierer die da mal was machen könnten, wenn was wäre. Daher kostet ein Forum sogar nur einmalig 160 Euro. https://xenforo.com/purchase/#licenses Nur wenn neue Updates anstehen, was scheinbar jetzt der Fall ist, muss man dann nochmal einen einmaligen Preis bezahlen. Ist also noch viel weniger Geld und noch weniger verständlich.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wer ist wohl "DeletetUser" und warum hab ich keine Nummer wie die anderen gelöschten Mitglieder? :) :) :)







DeletedUser​










seit dem die 200000 Forenbeiträge gefeiert wurden, wird deutlich weniger aufgeräumt als vorher, denke mal die 300k zu erreichen ist im Moment das Hauptziel hier im Forum :) ob die Spieler sich zurecht finden, spielt ehr eine untergeordnete Rolle

ist aber nur mein persönlicher Eindruck

Sorry für die schlechte Kopie, zitieren des Beitrags war nicht mehr möglich. ... aber ich habs doch gesagt! Man hätte mal 2020 anfangen können, das Forum aufzuräumen und wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen. Wollte man aber nicht auf die Spieler hören! Nun haben unsere Moderatoren leider nicht mehr die Zeit, um das Chaos wieder aufzuräumen. Einfach ein neues Forum zumüllen und dann wieder alles wegschmeißen, wenn es nicht mehr geht. Gelernt hat man scheinbar nichts aus den gemachten Fehlern.

Hab noch einen gefunden:








DeletedUser​










@Tacheless sind Foren-Ethik und Off-Topic jetzt abgeschafft worden, damit die 200000 Forenbeiträge gehalten werden können, oder wollt ihr ganz schnell die 300k schaffen, oder warum geht seit einiger Zeit irgendwie alles durch? Wird langsam Zeit, das Forum für Spieler unter 18 nicht mehr freizugeben. Von persönlichen Beleidigungen und Off-Topic mal abgesehen, sind machen Beiträge hier echt ekelerregend. Und Du schreibst, Du möchtest nichts löschen? Ich würde da aber sehr drum bitten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mit aufräumen meinst du was genau? Das wir Threads archiviert haben, reicht dir nicht aus? Oder hätten wir Beiträge/Threads löschen sollen? Damit man uns noch mehr Zensur unterstellt? ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Was ich glaube ich noch nie erwähnt hatte und mir persönlich an Elvenar immer noch am allermeisten gefällt sind diese der Selbsterkenntnis und/oder Selbstfindung dienlichen "Aha-Erlebnisse" aller Art, es sind zu viele um sie alle aufzuzählen.

Nur mal ein Beispiel: Ich habe gerade in meiner Stadt in Fely, mit Tierfutter am Cursor meinen dort gar nicht vorhandenen Phönix der Morgendämmerung gesucht, weil ich in den Turm gehen wollte.

Es hat einen Moment gedauert bis mir im leicht müden Zustand aufgefallen ist das ich dieses Gebäude in dieser Stadt gar nicht besitze und im nächsten Atemzug ist mir erst aufgefallen dass sich da in den letzten Monaten wohl ein bereits gelebter Automatismus abspielte, so nach dem Motto: "Ich will kämpfen also braucht der Phönix Futter!" :) So ganz ohne Nachzudenken ob es wirklich auf den ersten paar Turmstufen sinnvoll, nötig oder in diesem Fall sogar überhaupt möglich ist,

Ich, der sich ja immer für unempfänglich für solche Automatismen gehalten hatte - Das regt zum Nachdenken an, was mir grundsätzlich immer gefällt nahezu egal worum es genau geht.

Und in Elvenar kann man sich aufgrund seiner doch recht komplexen Struktur an, meiner Meinung nach, zig Stellen reichlich Gedanken machen.
Nicht nur in Sachen effektive Stadtflächennutzung, dem Puzzeln oder zum Beispiel der Güterwirtschaft, die Beispiele sind fast grenzenlos!
Dieser Aspekt dieses optisch hübschen Spiels, das nachdenkliche Menschen und Elfen an jeder zweiten Ecke zum Grübeln und Hin- und Her-Probieren anregen kann gefällt mir heute noch nahezu genauso gut wie zu der Zeit als ich mit diesem Spiel anfing.

Hinzu kommt dass man hier, zumindest wenn man zur Selbstreflektion in der Lage ist, einiges über sich selbst lernen kann.

"Wie wichtig sind mir Ziele (im Spiel) und wie weit bin ich bereit dafür zu gehen?", "Bin ich teamfähig? Also auch in der Lage den Gefährten zuliebe eigene Ziele mal eine Weile zurückzustecken?" Nehme ich mich selbst zu wichtig oder sogar umgekehrt, nehme ich die anderen zu wichtig und stelle ich mich selbst vielleicht zu sehr zurück?" "Ist es mir peinlich oder unangenehm wenn ich mal weniger Zeit für oder Lust auf Elvenar habe und ich in Turm und Turnier nicht wie gewohnt mitziehen kann oder nicht und sollte das eigentlich überhaupt so sein?" "Wie wirke ich in Schriftform auf andere?" Wie schaffe ich es möglichst viele potentielle Missverständnisse schon beim Verfassen einer Nachricht möglichst von vornherein zu verhindern?" und vielleicht noch "Was sind eigentlich meine Ziele?"

Ich, der sich in mancherlei Hinsicht auch im echten Leben vielleicht noch nicht so richtig endgültig gefunden hat und sich vielleicht auch deshalb eine teilweise nicht ganz altersgemäße verspielte Persönlichkeitsentfaltung an den Tag legt, habe dieses Spiel immer gerne genutzt um runter zu fahren und, während ich spielte, auch immer in Ruhe über mich, Gott und die Welt nachzudenken.
Dieses Spiel war und ist für mich in gewisser Hinsicht sowas wie mein persönliches geistiges Naherholungsgebiet sowie eine philosophische Inspiration und ganz ohne zu trommeln behaupte ich dass ich durch Elvenar auch mehr über mich selbst als Person und wie ich so ticke lernen konnte.

All diese Erfahrungen meinerseits sind mir mehr als genug "Lohn" für die investierte Zeit ins Spiel sowie auch in dieses Forum, ganz unabhängig davon wie lange diese Medien noch am Netz sein werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
pfffff...Dampf

Ja gut, statt nicht fertig ausgebauten Evos oder unvollständigen Sets bekommen wir dann wohl bald die Kombination:

Unvollständige nicht fertig ausgebaute Evo Sets... dauert es dann 4 Jahre bis man die komplett bekommt, oder wahrscheinlich nie?

Aber das Einhorn ist nice!
 
Anhang 39145 ansehen

Meine Beiträge mögen vielleicht nicht immer jeden passen, sind aber alles andere als Müll!
Ich habe noch nie Müll verbreitet!
Was ich schrieb war wahrheitsgemäß und wer es nicht glauben mag, dass im Fan-Forum User auf persönliche Daten angeschrieben werden, kann sich gerne selbst überzeugen!
Ich bin schockiert über die Vorgehensweise die hier an den Tag gelegt wird seitens der Moderatoren.
@Cole6666 war immer sachlich, nie ausfällig und hat immer gute Beiträge gebracht.
Wenn jetzt die Guten zu Müll gemacht werden, ist das definitiv der Anfang vom Ende.
 
Oben