• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

tina51

Weltenbaum

Unsere Forenregeln

"Behandele jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest" und andere Weisheiten der Netiquette.

So steht es immer noch geschrieben hier, oder gilt das seit ein paar Tagen nicht mehr?

Ich bin ehrlich gesagt mehr als enttäusch. Der Ton hier wird unterirdisch, unsachlich, und unverschämt…..ernsthaft.

Mir ist klar das ihr Moderatoren und CM hier einen Job habt der immer wieder mal zu Unmut seitens der User führt.
Das ist nicht leicht und wurde jetzt in den letzen Tagen auch immer wieder ausreichend betont und von uns Usern anerkannt.
Aber jetzt, wie jetzt mit Usern verfahren wird…..

@Cole6666 ich bin bei dir. Etwas als Müll zu bezeichnen ist krass. Das ist inakzeptabel und sicher nicht im Sinn von Inno?
Und widerspricht den Forenregeln, s.o. Oder gelten die nicht mehr für alle??
Gehts noch??

Ich liebe Elvenar, liebte auch dieses Forum. Aber wer jetzt den Finger hebt wird abgebügelt…..meine Empfindung, mein Dampf!
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Man kanns auch andersherum sehen... Die Admins erkannten, dass Discord Müll ist
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Löschung.jpg

Oh! Da war aber jemand wohl extrem angepisst von deinem Erfolg mit dem Alternativforum, @Cole6666

Das kannst du durchaus auch als Auszeichnung betrachten :- D
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Immer wieder fallen Mods dadurch auf, dass sie aus persönlichem Empfinden Beiträge löschen und dann (früher) keinerlei Grund angeben, oder, wie jetzt sich irgendwelche Gründe ("Müll") ausdenken.
Mein letzter gelöschter Beitrag wurde mit einer Zahlenfolge als Begründung gelöscht, laut Foren Support sei das vermutlich ein Anzeigefehler - es hätte einen "echten" Grund gegeben, der mir aber nicht mitgeteilt wird. Zum Glück ist hier bald zu und der kleine Winkelschleifer arbeitslos.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

gelinde gesagt, bin ich gerade geschockt und traurig,
wie hier miteinander umgegangen wird - und das schlimmste:

die Gäste können alles mitverfolgen.

So etwas geht nicht: weder von der Moderationsseite noch von der anderen.

Wenn Texte gelöscht werden, ist das die eine Seite, ABER dann auch noch ein Hinweisschild in
Übergröße einzustellen: Dein Beitrag zum Thema blablabla wurde gelöscht. Grund: Müll

ist unterirdisch - ihr hättet Euch wirklich dafür etwas anderes ausdenken können.

Meine dringende Bitte an alle:

Versucht doch die restliche Zeit in Ruhe und Freundlichkeit über die Bühne zu bekommen.
Alles, was hier geschrieben wird, kann auch von den Gästen mitgelesen werden.
Das bekommt keinem Forum - oder einer Discord Plattform.

Die einen mögen lieber den Discord - die anderen lieber die Forenplattform

Versucht es doch soweit es möglich ist, zu akzeptieren.
Es wurde eine Ausweich-Lösung gefunden, auch wenn das nicht allen schmeckt.
Aber auch das sollte von allen akzeptiert werden.

Bitte haltet ALLE die Nettiquette ein und geht miteinander vernünftig um für die
letzte hier uns verbleibende Zeit.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das die Begründung "Müll" verwendet wurde, war nicht richtig und wir haben dies intern besprochen. Dafür, dass dieser Ausdruck genutzt wurde, entschuldige ich mich.

Und nun möchte ich auf die Regel in diesem Thread hinweisen. Man kann hier einmalig Dampf ablassen jedoch keine Diskussion darüber führen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Etwas Dampf am Morgen, vertreibt Kummer und auch Sorgen .. .. .. .. ;)

Wenn etwas öffentlich zugänglich ist, sei es ein Kaufhaus auf den Straßen in deiner Stadt oder eben eine Internet-Seite,

dann ist das in diesem Staat so geregelt, dass ich als Mensch auch darüber mit anderen Menschen,
sprechen, urteilen und meine generelle Meinung abgeben kann.

Hierbei sollte man lediglich beachten und das besonders im großen WWW,
das ich niemand beleidige, Unwahrheiten verbreite etwas kriminelles plane oder gar kriminelle Organisationen Gründe etc.

Solange ich oder wir uns nur darüber austauschen (unterhalten) ist das weder verboten, noch sonst was!

Wenn die Kaufhäuser oder öffentlich zugänglichen Plattformen im WWW, ,dass nicht wünschen oder wollen,
ja dann macht es NICHT öffentlich zugänglich für jedermann oder verweist sichtlich darauf hin!
Nur sollten sie dann auch bedenken, dass Kunden und alles was dazu gehört, ausbleibt.

Zum einem, Leben diese Kaufhäuser oder was auch immer davon, indem sie gar noch öffentlich Werbung, für jedermann sichtbar oder hörbar schalten. Sei es im Radio oder TV. Ergo, sie wollen, dass man sie besucht, über sie spricht und eventuell einkauft etc.
und zum anderen, ist das auch völlig ok.

Es erschließt sich mir und anderen daher nicht,
dass wenn man alles tut um möglichst viele zu erreichen (also sichtlich), um möglichst viele Kunden zu gewinnen,
wieso muss man diese dann bevormunden oder gar versuchen sie einzudämmen in gewissen Punkten?

Wenn es also ein öffentliches Kaufhaus, Anbieter oder was auch immer nicht wünscht,
dass man sich über dies und jenes austauscht, spricht und so gar weitere dazugewinnt,
ja dann, dann wird es nichts. Denn ihr gewinnt so keine Kunden und werdet so auch keinen Erfolg haben!
Dann bleibt unter euch und macht dies und jenes NICHT von euch öffentlich für jedermann!

Jeder Richter oder Richterin lacht euch aus,
wenn ihr dann mit Punkten kommt wie, der oder die hat dies und jenes dort und dort über uns gesagt.

Ihr Unternehmer, Betreiber oder Bereitsteller müsst euch eben dann auch mal entscheiden was ihr wollt!

Nicht auf der einen Seite, versuchen berühmt zu werden und mehr und mehr Kunden zu locken und zum Kauf animieren,
aber auf der anderen Seite, nicht wünschen, dass man es weiter trägt und sich über euch unterhält und austauscht!

Solange, man über euch spricht, sich austauscht solange seid und bleibt ihr auch im Rampenlicht und aktuell!
Nur so wird man auf euch auf Aufmerksam und nur so gewinnt man einen festen Kundenstamm!

Klar, und völlig einleuchtend sollte es jeden Unternehmer sein,
dass es auch Kunden oder Menschen geben wird, die dies und das bemängeln und folglich Kritik äußern!
Doch dies ist, weder verboten noch strafrechtlich anfechtbar, wenn hierbei,
keine Verbreitung von Unwahrheiten oder Drohungen oder Beleidigungen und sonst was stattfindet!

Darum lasst eure Kunden oder diese Menschen in Ruhe, denn sie tun euch nichts böses,
nur weil sie über euch reden und euch in dem Zusammenhang gar bekannt machen und ins Rampenlicht ziehen!

Ohne diese Menschen und Kunden seid ihr nichts und ihr wollt sie doch gewinnen und nicht verlieren
oder wieso dann hier und da öffentliche Werbung etc.?

Wenn dann diese Menschen und Kunden, sich Plattformen oder zum Kaffeekränzchen treffen, um sich über euch auszutauschen,
dann ist doch alles gut, denn es ist das, was ihr wolltet ein PRO und kein CONTRA!

Dann damit zu kommen, "der und die hat das gesagt und das und das ist nicht schön etc., ist,
reiner Kindergarten und hierbei meine ich beide Seiten!

Völliger Quatsch ist es, wenn dann noch solche Sprüche kommen wie,
das geht so nicht und das und jenes wollen wir nicht etc. und dann versucht mit Drohungen der einen Seite eine auszuwischen,
indem man dann, dies und jenes unternimmt etc.
Ja dann macht mal und ich freue mich über das grinsen im Gesicht, welches der Richter oder die Richterin dann hat.
Denn es ist was es ist - Kindergarten und Pille, Palle und wahrscheinlich kommt es dann nicht einmal zu einer Anhörung etc.
Was bleibt sind Private Kosten, die nicht sein müssen, wenn man mal ein bisschen, nur ein kleines bisschen zuvor überlegt.

So machen viele gerne aus einer Sprichwörtlich bekannten Mücke einen riesigen Elefanten und vergessen hierbei,
dass es eigentlich kein Gewinn für beide Seiten ist!

Ohne Fans, Spieler, Kunden allgemein, welche dann auch noch initiative zeigen und Fan-Portale etc. für Unternehmen errichten,
seid ihr gar nichts und werdet nie zum Erfolg kommen! So gewinnt man keine Kunden, so verliert man sie.

Vielleicht ab und an mal, hier und da drüber hinweg sehen und erst überlegen und dann handeln oder sprechen.
Denn es ist Werbung welche diese Fans, Kunden etc. für euch machen und der Knaller ist,
diese ist gar GRATIS und beschert euch weiter Kunden und das ganz ohne eigenen Aufwand!

Wenn beide Seiten dies verstehen, dann, ja dann ist die Welt in Ordnung und nur dann wird das was!

So darf die eine Seite, nichts illegales und verbotenes tun und die andere Seite ebenso wenig!
Solange das nicht geschieht, solange ist doch alles in bester Ordnung und beide Seiten haben was sie wollen.
Die eine Seite kostenlose Werbung und eventuelle gewinnen sie weitere Kunden etc.
und die andere Seite ist bereits froh und freut sich darüber Kunde zu sein und spricht über euch.

Wahnsinn, einfach Wahnsinn, was manche für einen Heck-Meck daraus machen und sich dann auch noch hinstellen und sagen,
das ist Kindergarten und das wollen wir nicht und dies auch nicht u.s.w. (wobei die andere Seite dann keinen Sch.... besser ist).

Ist es Neid oder das nicht gönnen oder möchte man einfach nur streiten?
Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, ich grinse dabei und genieße die Show und Unterhaltung,
ob diese dann toll ist oder nicht, dass steht hierbei nicht zur Diskussion!

Wir Leben nicht mehr im Mittelalter oder gar im kalten Krieg oder sonst was.
Die Technik und der Fortschritt allgemein wächst und wächst, genauso wie Paragraphen, Gesetze etc.
und irgendwie ist alles geregelt und jeder macht so seine Erfahrung, doch das was wiederum andere tun ist,
einfach nur hetzen, ärgern und stänkern und gezielt nach Fehlern suchen um dann zu lästern u.s.w.!

Wow ..... wollt ihr ein Orden dafür? Bekommt ihr, denn ganz viele lachen über solch ein Verhalten
und sollte es nicht mehr lustig sein, ja dann trifft man sich auf andere Ebene und wiederum andere entscheiden,
was richtig und was falsch ist, jedoch ziehen beide Seiten keinen Gewinn daraus!

Ich habe fertig und der Dampf ist verflogen .. .. ...

PS.
Ich bin enttäuscht darüber, wie weit manche gehen, nur um dem anderen eine auszuwischen oder reinzuwürgen!
Schämen solltet ihr euch! Von Erwachsenen sollte man zumindest davon ausgehen, dass sie eine etwas besser Kinderstube haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich glaube dir @Tacheless, dass Du niemandem etwas unterstellen wolltest aber die Wortwahl:
"Da es ja nur jemand von euch sein kann, würde ich gerne an euren Menschenverstand appellieren.
Ihr wollt das Forum ja sicherlich nicht direkt geschlossen bekommen. Danke für eure Aufmerksamkeit und Verständnis.",
war meiner Meinung nach etwas ungeschickt gewählt, habe es gerade erst gelesen und es auch als Verdächtigung meinerseits aufgefasst.

Nein, es kann nicht nur jemand von den aufgezählten Menschen und Elfen gewesen sein, sondern weltweit jede(r) die oder der eine Email-Adresse sein/ihr eigen nennt.

Man hätte die Spielerinnen und Spieler auch markieren können und schreiben, Hey Leute in eurem Forum ist jemand mit meinem Spielernamen angemeldet, was ich nicht ok finde und ich würde euch bitten bei der/dem betreffenden Account eine Namensänderung oder auch, wie bereits geschehen, eine Löschung durchzuführen. Ich an deiner Stelle @Tacheless hätte das so gemacht.

Ich kam leider zu spät um einer Schließung des Threads https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neue-fanpage.27529/page-11 noch zu verhindern.
Ärgerlich aber na gut, INNO muss ja schließlich auch keine Beiträge akzeptieren die auf das neue von INNO unabhängige Forum hinweisen.

Eine Begründung, wie zum Beispiel: "Hier wird keine "Werbung" für Internetpräsenzen Dritter bzw. für ein Spielerforum, welches dieses hier in Zukunft zumindest ein Bisschen ersetzen soll geduldet, hätte ich ohne jede Widerrede akzeptiert.

Auch ist mir klar, dass alleine das Gefühl, das sich irgendwo jemand als man selbst ausgibt ein sehr unangenehmes ist und man da bestimmt auch sauer drüber ist.

Ich will jetzt bestimmt nichts unterstellen aber rein theoretisch hättest Du @Tacheless dich ja auch selbst dort anmelden können, nur um dann im betreffenden Thread diesen Vorwurf posten zu können um aufgrund der Reaktionen der markierten Spieler den Thread schließen zu können.
Mir kommt es beim Lesen fast so vor als wurde nur ein Grund für die Schließung gesucht und gefunden.

Edit: Rein rechtlich gesehen könnten im Elvenar-Fan-Forum auch 100 oder mehr Tachelesses angemeldet sein, wenn sie sich zum Beispiel Tacheless 1 - 100 nennen würden.
Da dein Spielername ja kein geschützer Begriff ist, würde dies niemals eine Schließung des Elvenar-Fan-Forums rechtfertigen. ;)

Meinerseits ist der Eindruck entstanden dass hier, evtl. auch auf Weisung von oben, mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Trotzdem möchte auch ich hier nochmal betonen dass es so rein moralisch nicht ok für mich ist wenn man sich, insbesondere mit so einem bekannten Spielernamen in Foren anmeldet die das gleiche Thema haben.
Ich wüsste zwar nicht dass man sich über diesen bereits gelöschten Forenaccount auch als @Tacheless ausgegeben hat.
Aber der Anschein, dass Du das dann halt wärst entsteht ja schon allein durch die Verwendung des Namens.

Ob es der betreffenden Person nun nur um einen schlechten Scherz auf deine Kosten @Tacheless ging, ob wirklich jemand vorgehabt hat sich als dich auszugeben oder ob das eventuell sogar eine "Operation unter falscher Flagge" war, die nur dazu dienen sollte dem Elvenar-Fan-Forum gegenüber Rufschädigung zu betreiben und den Thread "Neue Fanpage" gleich mit loszuwerden, weiß ich nicht und wird sich wohl auch leider nicht herausfinden lassen.

Ich hätte gerne vor der Schließung des "Neue Fanpage-Threads dort noch an die Vernunft appelliert, nun tue ich es hier, weil ich nicht wüsste wo ich es sonst hätte tun sollen!

Dafür möchte ich ein Zitat von @Michael der Starke nutzen, welches mir positiv auffiel, sinngemäß passt es genau hier hin:
OT: Ich rate zu mehr Gelassenheit.

INNO hat entschieden, zu Discord zu gehen.
Man kann entweder mitgehen oder es lassen.

Zusätzlich kann man natürlich sein Missfallen äußern, aber dies wird nichts an der Entscheidung von INNO ändern.
Ich erkenne nicht, wohin gegenseitige Vorwürfe führen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wenn eine PN gemeldet wird, wird sie quasi an den Support "weitergeleitet".
Ähnlich ist das hier im Forum. Auch hier kann man ja PNs melden, die ausfallend/persönlich/... werden. Diese gemeldeten PNs kann der Support oder wir Moderatoren hier im Forum dann natürlich prüfen, das ist ja der Sinn hinter der Meldung.

Solang aber PNs nicht gemeldet werden, können sie aber auch nicht einfach so eingesehen werden. Weder im Forum noch im Spiel. Also nein es wurden keine PNs mitgelesen. Aber es wurde hier im Forum mehrfach von Leuten Bezug darauf genommen, dass man ja noch xy im Spiel anschreiben könnte via PN. Darauf wird @Tacheless Bezug genommen haben
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich denke schon. Wenn jemand in einer PN ausfallend wird, einen beschimpft, dann kann man das dem Support melden. Die lesen sich das durch - denke ich. Was aber nicht heißen soll, dass die o. genannten PN gelesen wurden.
Pn geht, Chat nicht.
Hatte mal jemand gemeldet der im Chat rechtsradikale Äußerungen getätigt hatte, da wurde gesagt sie können das nicht nachvollziehen im Chat, blieb ohne Konsequenzen.
 
Oben