• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Aleanca

Zaubergeister
Wenn eine PN gemeldet wird, wird sie quasi an den Support "weitergeleitet".
Ähnlich ist das hier im Forum. Auch hier kann man ja PNs melden, die ausfallend/persönlich/... werden. Diese gemeldeten PNs kann der Support oder wir Moderatoren hier im Forum dann natürlich prüfen, das ist ja der Sinn hinter der Meldung.

Solang aber PNs nicht gemeldet werden, können sie aber auch nicht einfach so eingesehen werden. Weder im Forum noch im Spiel. Also nein es wurden keine PNs mitgelesen. Aber es wurde hier im Forum mehrfach von Leuten Bezug darauf genommen, dass man ja noch xy im Spiel anschreiben könnte via PN. Darauf wird @Tacheless Bezug genommen haben
Das stimmt, das hatte ich selbst geschrieben, dass ich „nett angeschrieben wurde ingame“.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Grübel - mir hat man schon vor ein paar Monaten erzählt,
dass die PNs mitgelesen werden...
Ich für mich hatte zwar überlegt, ob es der Datenkrake gerecht wird,
aber ändern kann ich es nicht - es sei denn, ich schreibe keine PNs mehr
und das wäre zumindest für die Beta-Gemeinschaft doof, da ich dort
derzeit Erzmagierin bin.
Klar kommen ab u an auch mal private Dinge zusammen, ABER es sind
keine Geheimnisse in dem Sinne.


Nachtrag: Ja - ich wußte, dass man PNs melden kann - hätte aber tatsächlich nur dann
so etwas gemacht, wenn ich mit dem- oder derjenigen überhaupt nicht fertig geworden wäre.
Auch hätte ich mir nicht so ganz vorstellen können, dass alle da stundenlang irgendwelche PNs
lesen.

2. Nachtrag: hmm - Chat: hier hätte ich wohl dann einen Screen gemacht und den weiter geleitet.
Es lebe Gimp, Photoshop und Co.
******************************************************************
Was die Sache mit dem Nick passiert ist,
da behalte ich doch meine Gedanken lieber für mich bzw. setze sie hier
nicht ein, da ich keine Lust habe, mich in die Nesseln zu setzen und noch
mehr Streitereien auszulösen, denn irgendwann isses auch mal jut.

Ich für mich empfinde es von dem- oder derjenigen absolut nicht in Ordnung,
dass sie einen sehr bekannten Nick einfach mir nichts, dir nichts verwendet. Punkt.
Klar - ihr habt Recht: man kann sich Nicks immer aussuchen, ABER: das war von dieser
Person bewußt gemacht worden - aus welchem Grund auch immer.

Was der Grund dazu gewesen sein mag, werden wir - egal wo wir uns gerade befinden -
nie erfahren.

Diese Sache wurde bearbeitet und
somit ist dieses Thema für mich persönlich

Meine Bitte an Euch alle: Lasst dieses Thema bitte ruhen

Ich wünsche Euch allen eine entspanntes und schönes Wochenende
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier ist kein Disussionsthread. Ich erinnere das letzte mal den Eröffnungsthread. Bitte haltet euch dran. Danke.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde es sehr schlecht das es bald nur noch Discord geben wird.

Ich hoffe ihr fallt mit den sparen an falscher seite , mal richtig auf die Schnauze

ps Richtig auf die Schnauze ist ein Sprichwort, kein Schimpfwort.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Und wieder ein Schrott Event, und wieder eine massive Verschlechterung, so sah das Board letztes Jahr aus! :mad:
45 Felder zum mischen, jetzt 24 ! Schlimmer geht also immer.

1695924462469.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Immer etwas ärgerlich wenn man beim Starten einer Erkundung nicht darauf geachtet hat in welcher Richtung der Weltkarte man erkundet.

So wird es definitiv dann erstmal nichts mit neuen aktiven Nachbarn.

1696174082198.png
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Immer etwas ärgerlich wenn man beim Starten einer Erkundung nicht darauf geachtet hat in welcher Richtung der Weltkarte man erkundet.

So wird es definitiv dann erstmal nichts mit neuen aktiven Nachbarn.

Anhang 39321 ansehen
Die IT. ler sollten mal Arbeiten und die Welten kleiner machen, oder zusammen legen.

das Problem gibt es schon sehr lange, und versetzten dauert stellenweise Monate oder Jahre
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Was ist den bloß heute in Elvenar los?
Das Spiel friert auch nach dem Löschen von Cookies, Cache, Browserverlauf und Neustart des PCs permanent ein.
Zudem braucht der Seitenaufbau allgemein gefühlt 4-5 mal so lange wie gewohnt.
NBH ist quasi nahezu unmöglich es sei denn man hat 5 Minuten Zeit mitgebracht pro Händchen.
Da überlegt man echt es für heute einfach besser ganz sein zu lassen! :(

1696261720974.png


Edit: Nur wenig später läuft, wie von Geisterhand, alles wieder in bester Perfomance, ganz ohne mein Zutun.

Es ist scheinbar so ähnlich wie wenn man sich im Gemeinschafts-Chat über schlechte Belohnungen im Turm beklagt und dann zwei Begegnungen später auf einmal die lila Kiste mit dem Dschinn auftaucht! :D

Da soll nochmal einer sagen meckern lohnt sich nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
1696577060385.png

Ich habe mal wieder recherchiert: habe mir das dazu Video angeschaut und dann das Original gesucht.

Vigoshop Impressum: Firmenname und Rechtsform: HS PLUS d.o.o.

Hauptsitz: Gmajna 10, SI-1236 Trzin, Slowenien

Registergericht: Bezirksgericht Ljubljana

Handelsregister: 6579639000

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SI15553442

E-Mail-Adresse: info@vigoshop.de

Geschäftsführung: Rok Slapar

Grundkapital: 7.500 €

Der Preis des Produkts wird hier mit 24,99 € angeboten

Das Original stammt von Frilla aus Österreich und wird dort für rund 62 Euro angeboten.

Auch dort ist der Preis reduziert. Ausgangspreis angeblich 111.- Euro

Fazit: sehr suspekt das Ganze, weil, wenn der Preis verdächtig ist günstig ist, riecht es ein bisschen nach Fake, ws wiederum kein gutes Licht auf Inno wirft.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Ich weiß es nicht aber ich bin mir da aktuell echt sehr unschlüssig!
Warum soll man sich überhaupt weitere Forschungslevel nach Elvenar antun?
Der Gastrassenaufbau für die Händler zerlegt jeden schönen Stadtaufbau.
Einen weiteren Aufstieg werde ich mir nicht antun, die Forschungsschritte in Elvenar sind stellenweise schon nervtötend genug!
Und ich lege auch keinen Wert auf immer mehr Verschlechterungen, z.B. Event Anforderungen!

Mein Fokus liegt nur noch auf Turnier, sprich einen passablen Platz :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich hätte da mal ne Frage: Was rechtfertigt den Preis dieses Gebäude Zwergs: "Gemütliches Festmahl"? Benefit in Kapitel 14: 520 Einwohner + 105 Kulturpunkte. Dafür will Inno 375 Dias oder 5 Kombiauslöser + 300 Zauberfragmente haben. Produktionszeit 6h, Bonus 2 Visionsschwaden
Ich habe dafür nur einen Kommentar übrig: überflüssig³

Boese Tante: Nur eine Frage: Soll man sich elvenar überhaupt noch antun?
 

Shania1

Erforscher von Wundern
wir alle sind Elvenar, bewahrt euch den Spaß am Spiel und vlt. auch an der Gemeinschaft!....

Ja - WIR sind Elvenar-Spieler, ABER -
in welcher Gemeinschaft bitte schön....

Der größte Teil von uns ist älteren Semesters - die sog GEN Z-Generation, auf die sich INNO in seinem Blog beruft - sind wir Alten nicht.
Und genau die bleiben auf der Strecke - wie bei so vielen neue digitalen Wegen - Die sog Alten werden einfach vergessen, nicht beachtet und/oder links liegen gelassen.... - ja, ich bin so langsam verbittert, weil nur noch das Geld, die Einnahmen, der Gewinn zählt - die Gesellschaft ist dermaßen egoistisch geworden, dass es nicht mehr feierlich ist. Sorry, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Auf Beta beschweren sie sich seit ein paar Tagen, dass sie auf Discord mit Spams zugemüllt werden - das Ding wird mir immer unsympathischer.

Nicht alles Neue ist auch gut - ebenso wenig wie alles alte, ABER - es hat seine Darseinsberechtigung und wir Alten müssen nicht jede Modernisierung mitmachen, egal ob es WA, FB oder seit neuestem Discord ist. Nein, ich verschließe mich nicht vor den ganzen digitalen Neuerungen - bis ich eines Tages gar nichts mehr bedienen kann - so wie es heute schon vielen Älteren so ergeht. Dann muss ich eben halt meine Kinder fragen, wenn die dann Zeit haben, ob sie mir helfen können.... , weil uns die Selbständigkeit durch die Digitalisierung weg genommen wurde.

Wir müssen akzeptieren, dass der Umzug eine beschlossene Sache ist - aber bitte akzeptiert ihr vom Discord auch,
dass es etliche gibt, die dort nicht hinwollen und sich mit viel Mühe und Arbeit ein Ersatz-Treffpunkt geschaffen haben.
Und es gibt sogar inzwischen einige, die mit Discord nicht klar kommen und von dort geflüchtet sind.

Ihr könnt es auch so sehen: auch der Ersatz-Treffpunkt macht Werbung für Inno, und zwar sogar kostenlos. - gerade weil wir Elvenar
lieben....... - also - auf ein gutes Miteinander....
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Shania 1: Hast du schön geschrieben. Aber..., obwohl ich seit 4 Jahren im Spiel bin, ich bin nicht Elvenar, ich bin nicht damit verheiratet, das Spiel ist auch nicht mein Ersatzjob, weil im realen Leben nur noch Langeweile herrscht Aber Elvenar ist, wie andere Online-Spiele auch ein Phänomen, dass massive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft hat. Was macht das mit unserer Gesellschaft? Das darf man nicht aus dem Auge lassen und man sollte sich immer dafür interessieren wer hier wie an den Strippen zieht, um die Massen entsprechend zu manipulieren.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Jepp - da hast Du Recht, Atlantis -

Schmunzel, aber an mein Haupthobby Musik - meine Bass-Klarinette - kommt Elvenar sowieso nicht heran.... - dafür lasse ich alles stehen und liegen und da ist es mir auch wurscht, ob es gerade ein Gemeinschaftsabenteuer gibt oder nicht - der Lohn der Mühe ist ein tolles Publikum und ihr Klatschen oder Mitmachen bei manchen Stücken.
***********************************************
Strippenzieher: leider lassen sich die Massen manipulieren und dackeln alle hübsch hinterher - einen eigenen Kopf haben immer weniger Menschen, die über die Digitalität mal nachdenken. Braucht die Menschheit tatsächlich WhatsApp u Co?

Ohne die Smartphones läuft doch heute gar nichts mehr: die Ärzte machen ihre Apps drauf, die Krankenkassen - damit man sie immer erreichen kann, die Bahn, die Stadt, die Bank, die Geschäfte: sie alle wollen unsere Daten haben, die verarbeitet und weitergeleitet werden.

"Alle kicken se uff ihr Smartphone - von de Umwelt nehmen se doch ja nichts mehr uff, grmpf"

Aber wehe dem: man hat kein modernes Smartphone, sondern nur ein olles Ding aus dem Jahre 2016, was noch hervorragend zum Telefonieren funktioniert oder die veralteten SMSse verschicken kann - ach herrje...., dann ist man - laut der Gesellschaft - verraten und verkauft. Komisch - ich kann damit sehr gut leben und steht u ständig erreichbar bin ich zu Hause auch: per Telefon, eMail, Post und altem Handy....

"Nee, ick will keen hypermodernes Ding habn, wo ick nich mehr durchblicke - ick will meen eigner Herr sein und dem Ding sajen, wat ick damit machen will und nich andersherum"
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ich hätte da mal ne Frage: Was rechtfertigt den Preis dieses Gebäude Zwergs: "Gemütliches Festmahl"? Benefit in Kapitel 14: 520 Einwohner + 105 Kulturpunkte. Dafür will Inno 375 Dias oder 5 Kombiauslöser + 300 Zauberfragmente haben. Produktionszeit 6h, Bonus 2 Visionsschwaden
Ich habe dafür nur einen Kommentar übrig: überflüssig³
Kann man hier antworten? ;)
Das Gebäude ist halt schon ziemlich gut, 520 Einwohner pro Feld ist sonst schwer zu finden. Ein Krabbenhotel etwa hat 8500 auf 20 Felder = 425 pro Feld. Ein Regenbogen-Blumenkäfig 1x1 hat 430 EW, 430 Kultur. Falls EW wichtiger..
Selbst ein magisches Wohngebäude hat nur 8100 auf 15 Felder, 540 pro Feld, kaum besser.

Oh, meine Vergleiche für Kapitel 15, in Kapitel 14 noch einen Tick besser fürs Festmahl. Dazu passt 1x1 in Lücken die sonst nicht leicht zu füllen.

Es ist teuer, blockiert unschön einen Platz wo Kampf-Booster-Rezepte kommen könnten, aber das Gebäude hat an sich seine Berechtigung. Wenn man 1000 Kombiauslöser in Reserve hat, Preis fast egal. ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich finde es so schlimm, dass es ein ganzes Entwickler-Team für Elvenar gibt und das ist alles, was dabei rauskommt, wenn man ein Forum schließt: "Zum Discord Server."
1696873653645.png

:mad: Man hat einen InnoGames-Blogg und eine Support-Seite, man kann markieren, kopieren und einfügen! Aber trotzdem: Discord only!
Dampf Ende! :cool:
 
Oben