• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Die unverschämten Manakosten für Güterausbau sind immer noch auf 1-1.500.000 Mana.
Aber Drachenkloster nicht mal mehr die Hälfte :mad:
Also falls jemand seine Firma an die Wand fahren möchte, bitte fachkundiges Personal bei INNO abwerben......
Und wie durch ein Wunder, welch Hohn, werden jetzt Schnipsel und Kombis gegen Geld angeboten ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bitte euch jetzt ein einziges Mal darum, dass ihr bitte konstruktiv bleiben sollt.

Ich kann euren Ärger nachvollziehen. Jedoch hätte das Angebot heute gar nicht erscheinen sollen, da ist leider im Kalender etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Da ich durch das Update über 1M Kultur verloren habe, werde ich jetzt endgültig gehen. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß in Elvenar, aber nach 9 Jahren auf und ab, war dies der letzte Anstoss.

Machts gut.
Mach‘s gut Melios.
Schade
Du warst in meinen Anfangszeiten Moderator hier im Forum. Einer der ganz wenigen Moderatoren, die ich wirklich geschätzt habe.
Immer freundlich und hilfsbereit. Ganz viele Tipps fürs Spiel hab ich Dir zu verdanken.
Das Du das Spiel jetzt auch verläßt, spiegelt u.a. die tolle Arbeit der Inno-Mitarbeiter wieder, die für dieses „wunderbare“ Update verantwortlich waren.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Ich bitte euch jetzt ein einziges Mal darum, dass ihr bitte konstruktiv bleiben sollt.

Ich kann euren Ärger nachvollziehen. Jedoch hätte das Angebot heute gar nicht erscheinen sollen, da ist leider im Kalender etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wären die Planungen strukturierter müsstest du dich wahrscheinlich nicht so oft für andere entschuldigen...
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Ich bitte euch jetzt ein einziges Mal darum, dass ihr bitte konstruktiv bleiben sollt.
Die Frage ist was versteht man unter konstruktiv...
ich erlebe hier ne Spielentwicklung die einen Teil des konstruktiven aufgreift, gutes Gefühl das offenbar wirklich etwas davon ankommt.
Ansonsten aber rennt man mit den Veränderungen dann im Egomod los und verkauft es uns dann als Verbesserung oder gar noch als Spielerwunsch...

Und nein, hab nicht vergessen... es gab durchaus auch positive Entwicklungen... darauf meist leider immer 2-3 der anderen Variante.
 

Morpheus22

Blüte
Im englischsprachigen Forum hat jemand dieses Bild gepostet, siehe diese Seite.

35.000 Kultur für 30 Euro (1).

(1) Preisangabe auf Basis des Standardpreises von 8000 Dias = 49,99 Euro.

Kultur.png
 

Neris

In einem Kokon
um es nochmal zu erklären:
das sind Kulturgebäude aus dem Baumenü, die könnte man auch ganz normal kaufen ohne dort auf den Button zu klicken
kosten allerdings auch dort 4800 Dias

die würde doch auch dort niemand kaufen??
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
um es nochmal zu erklären:
das sind Kulturgebäude aus dem Baumenü, die könnte man auch ganz normal kaufen ohne dort auf den Button zu klicken
kosten allerdings auch dort 4800 Dias
...vermutlich kann man das auch nur kaufen (bzw. bekommt dieses "Angebot" nur), wenn man es schon erforscht hat...
 

Neris

In einem Kokon
klar, ich denke, dass einem immer bei zu wenig Kultur das höchste erforschte Kulturgebäude für Dias angeboten wird,
wir haben aber nur das eine Bild
 

Morpheus22

Blüte
Angeboten wird ein "Instant Boost" (= sofortige Verstärkung). Und zwar ausdrücklich als Alternative zum Bau eine Kulturgebäudes. Für mich heißt das ganz klar, dass dort Kultur direkt verkauft werden soll.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Morpheus22 Nein, es wird ein Gebäude angeboten. Man erhält nicht einfach so Kultur. Schau dir doch bitte das Bild richtig an.

Bitte keine weitere Diskussion hier, hier ist der Platz um einmalig Dampf abzulassen. Danke.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Und da ist er wieder mein ständiger Wegbegleiter in den Welten Elvenars, manche von euch werden ihn schon kennen:

1705960604458.png

Ganz besonders gefallen sie mir wenn man gleich wenigstens 3 - 5 Stück mit nur minimalen Unterbrechungen direkt in Ruhe genießen kann.

Ärgern tut es mich schon länger nicht mehr, ich frage ich dann nur immer wieder ob mein guter alter i7 nun wirklich zu schwach ist für die Anforderungen Elvenars oder ob ich schnell Glasfaser ordern sollte oder am besten gleich noch einen neuen PC dazu.

Ist meine Zukunft als Spieler eventuell gefährdet zumindest solange ich noch mein altes Set-Up nutze?

Zum Glück weiß ich längst, dass mir diese Fragen hier auch in Zukunft niemand so richtig beantworten können wird.
Es ist auch gar nicht weiter schlimm, ich wollte es nur mal loswerden und dachte das hier der adäquate Platz dafür sein müsste.

Ich bitte hier schonmal im Voraus um Entschuldigung falls dieser Post irgendeine Art von Unmut auslösen sollte, nicht dass es wieder heißt big schreibt eh immer nur Beiträge ins Forum um Menschen und Elfen gegeneinander aufzuhetzen und andere schlecht zu machen.

Nein, dem ist nicht so, ich finde es persönlich für mich und mein Seelenheil richtig und wichtig auch mal Sachen anzusprechen die ich schlecht oder falsch finde oder die mir zumindest subjektiv so erscheinen.
 

Pukka

Geist des Blattes
So oft wurde hier im Forum gefragt, ob wir das nicht auch wieder machen können, da @Melios das auch immer so gemacht hat. Tsja, hier ist der Grund, warum wir im Forum das eben, unter anderem, nicht mehr anbieten.
Es ging um "was auf Discord an Feedback rüber kommt, zusammen fassen"
DAS ist mir eben gerade besonders sauer aufgestossen. Weil Melios das gemacht hat machen wir das nicht mehr? Was war verkehrt daran? Vielleicht das wir uns mit ihm immer wohlgefühlt haben und das ist ja nicht Sinn der Sache?
Leb wohl, lieber Melios und ich verstehe dich. Und mein Unbehagen dem Gedanken gegenüber in diesem Forum MOD zu werden hatte wohl auch einen Grund.
Dampf alle.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
INNO ist nicht in der Lage die neue Saison gegen 12 Uhr zu starten.... alles noch akzeptabel... aber dann nachdem der Tag 15 Stunden alt ist und man nur noch 9 Stunden für die Tagesausgaben zur Verfügung hat, soll man für mich teilweise nicht mehr schaffbare Tagesaufgaben machen, die sich nicht einmal mehr mit Zeitbooster realisieren lassen.

Für mich persönlich ist das nicht nachvollziehbar und offenbart wieder einmal eindrucksvoll INNOs nicht vorhandene Weitsicht!
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Sorry @OMcErnie... eigentlich starten die Seasons (Ausnahme ne Panne im Beta) immer DO oder werden dann weitergeschalten mit den Wochenquests...

Haben die was am Gewohnten ändern wollen und verpeilt... oder sich in der Ankündigung nur wieder mal mit dem Datum vertan... Start hät ich hier auf Life, auch ohne irgend ne Info zu lesen erst Morgen (DO)erwartet.... Gott helfe mir das ich gar noch im Discord nachschauen würde.........
dat isses nicht mehr wert...
Spannung lang raus und die Messen längst gelesen...
einfach machen lassen...
kann nur besser werden!


Edit: OK erst jetze begriffen... (nachgesehen und erst jetze begriffen)... du beschwerst dich nicht das was angekündigt wurde... sondern das es trotz beschriebener Logik doch schon MI Abend startet... wirklich hart... und bestimmt wieder ungewollt ;) was sonst!


Wir müssen wirklich unbedingt aufs selbe Level @ INNO, brauch dringend das Rezept von dem Zeug was ihr da raucht!

Und klar, Tagesquest nur bei dem einen wo ich nachsah... 5x 9h Prod bei den 1er manus... hab ich da OK... weil ich weniger aktiv spiel... iss das jetzt ein Zeichen???
wär ich aktiver dann heut nur noch über Beschleuniger lösbar..... sowas nennt man Motivation....
wer den Einsatz nich bringt iss hier eh falsch oder???

wiederhol mich gern.... einfach machen lassen!!!

entspannt euch Leute... es iss nur ein Spiel... nur zum entspannen da... essen könnt ihrs nich...auch sonst kanns nix... !

den Cent den es noch wert wär... verdienen sollte man sich den erstmal....
 
Zuletzt bearbeitet:

vaas85

Weltenbaum
Ich bin wirklich nicht begeistert über die letzten Änderungen, aber warum machen so viele Spieler den Wunderausbau abhänig vom Weiterkommen. Sie hören ganz auf weil sie die Wunder nicht wöchentlich ausbauen können. Ganz ehrlich das verstehe ich nicht so ganz. Klar, die Kosten sind völlig übertrieben, meine Wunder werden auch nicht gleich weiterwachsen, aber deswegen hinschmeißen.....dafür hab ich zu viel Zeit investiert.
 
Oben