• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide DER ANFÄNGERGUIDE

Moonlady70

Anwen's Kuss
Grundgröße der Manu + Fläche für die benötigten Einwohner/ Kultur für den Ausbau + Fläche für benötigte Werkstätten für ihren Betrieb = Gesamgröße

noch dazu die benötigten Straßen und dann sieht es schon besser aus (theoretisch auch überall den Baumeister mit einrechnen, sonst geht ja kein Bau)

Dann die Menge der produzierten Güter durch die Gesamtfläche teilen, und man hat die Güter pro Feld. Diesen kann man dann mit den verschiedenen Manus vergleichen.

Hoffe auch wirklich nur die Grundproduktion.

Wie sieht dieser Vergleich aus? Minimum/Maximum Stufe der in einem Kapitel möglichen Manufakturen oder Kapitelübergreifend?

Lässt man den Faktor "Vorratsbedarf" beiseite, produzieren alle Manaus, egal welcher Klasse, in etwa die selbe Menge an Gütern (übrigens schon ab Kapitel 11-15. Danach werden Manus nicht mehr besser. Nur bei den rankingpunkten). Der Bedarf dieser Güter im Spiel ist ebenfalls ausgeglichen. Daher der Tipp den Faktor "Vorratsbedarf" so klein als möglich zu halten, also so viele Vorräte pro Feld zu erzeugen, wie möglich.

Hmmm. Wenn alle Manus in etwa die selbe Menge an Gütern (Kapitel XI - XV) produzieren, warum dann irgendwelche Kurse von 1 : 2,5 bzw. 1 : 5?
Und vorallem, warum dies in einem "Anfängerguide" nennen?

Bei Gut 3 gegen Gut 1 funktioniert es ja leider nicht einen Kurs von 1:1 einzustellen, da durch die "Vorgabe" ja nur 1 : 4 möglich ist.


Was in der obigen Rechnung noch fehlt sind die ebenfalls weit höheren Kosten an Gold für die Produktion der T3. Da Gold aber i.d.R. immer im Überfluss vorhanden ist, spielt er keine große Rolle.
Außerdem nicht beachtet wurden die viel längeren Ausbauzeiten

Kommt auf die gewählte Spielweise an, denn selbst "Vorräte" können da trotz Dauerproduktion von Einheiten das Kapazitätslimit mehrmals am Tag überschreiten.

Die Ausbauzeiten der Manufakturen (oder Wohngebäude, Werkstätten, Kulturgebäude und Manufakturen) spielt bei einem "Produktionsvergleich" absolut keine Rolle, da ja nichts produziert werden kann in dr Zeit des Ausbaues.

Wenn dir der KH nicht gefällt, lasse ihn einfach weg. Hier geht es darum wie man die meisten Güter für seine Stadt erspielen kann, nicht um Meinungen.

Im Prinzip ist das aber deine Meinung die hier genannt wird, wie man eben mehr Güter erspielen kann. Ist deine Meinung und auch OK für mich.

Meine Meinung dazu, ersetze "erspielt" durch "erschwindelt".

Wenn du objektive Fakten beitragen kannst würde es mich freuen, ansonsten gibt es noch den KH-Diskussionsthread.

Die habe ich geliefert für Level 23 Manufakturen, wo ein Vergleich halt gut geeignet ist, da die Manufakturen der einzelnen Klassen die gleiche Größe haben.

Aber Du kannst dir natürlich auch gerne die kleine Handelsgeschichte aus Kapitel VIII ansehen, damit gewisse Auswirkungen besser verständlich werden


Um das Thema aber hier abzuschliessen.

Mach doch Deinen Guide und schreibe Deine persönlichen Ansichten, dies ist so in Ordnung für mich, auch wenn ich Einiges davon für nicht korrekt halte. Es gibt in den Welten schon genug Kreuzhandel, wenn deinen Guide auch noch neue Spieler lesen und sich danach richten gibt es halt ein paar mehr Kreuzhandel die man ignoriert, spielt in Wahrheit auch keine Rolle.

Viel Glück bei deinem Guide.

Lady of the Moon
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
weitere Baumeister (3-5) bekommst du nur mit Kauf durch Diamanten - Diamanten erhältst du wiederum entweder gegen Echtgeld oder über bestimmte Gebäude (Wunschbrunnen) als zufälligen Preis...
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
@Alle: Ich werde hier bald aktualisieren. Der Guide soll sehr ausführlich werden. Ich will mir aber keinen Stress machen wann er fertig werden soll.

@Ninja1960
2 Baumeister reichen, evtl. einen dritten wenn du Diamanten (Premiumwährung) ausgeben möchtest. Es nutzt dir nichts z.B. mit 5 Baumeistern schnell alles auszubauen, dafür aber dann später Stillstand zu haben, weil alles ausgebaut ist. Wenn du langsam forschst, um dich auch um deine Wunder zu kümmern (WPs in Wunder statt in die Forschung), erst recht. Dein Tempo wird durch die Forschung vorgegeben, nicht durch den Ausbau. Der kommt automatisch.
 

DeletedUser14473

Abgesehen davon gibt es in Events und ab Kapitel 3 im Turm d. Ewigkeit Zeitbooster zu gewinnen, die man für den Ausbau verwenden kann. Das spart Echtgeld-Baumeister, die oft nur faul herumstehen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Gebirgshallen
- erhöht euern Reliktbonus um bis zu 160% und liefert euch Einwohner, so wie der Abgrund. Sagen wir ihr habt 28 Manufakturen und einen Bonus von 700%. Habt ihr nun Gebirgshallen auf St.17 mit zusätzlichen 100% Reliktbonus, dann liefert euch die Gebirgsh. allein Güter für die ihr sonst 4 wetitere Manufakturen benötigen würdet. Zusätzlich natürlich der enorme Platzgewinn durch die gewonnen Einwohner. Sehr starkes Wunder.

Hast hier den typischen Rechenfehler beim Produktionsbonus drin. In deinem Beispiel würde sich die Produktion von 800% auf 900% um ein Achtel erhöhen und nicht von 700% auf 800% um ein Siebtel. ;)
 
Oben