• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

DeletedUser

Weiß jemand, WIEVIEL beim Tagespreis abgezogen wird, wenn man auf unterschiedlichen Forschungsstufen ist? Wurde vielleicht schon geschrieben, finde aber nichts...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Weiß jemand, WIEVIEL beim Tagespreis abgezogen wird, wenn man auf unterschiedlichen Forschungsstufen ist? Wurde vielleicht schon geschrieben, finde aber nichts...
Schau mal hier unter Spoiler Chapter 1 / 2 / 3 etc.: https://us.forum.elvenar.com/index.php?threads/spoilers-snow-flurry-event-guide.5110/
oder hier ist es weiter unten, wo die Bilder sind, auch nochmal aufgelistet: http://lafuriadelosdragones.blogspot.de/2016/11/king-snow-and-snow-flurry.html
Der Wert, der bei dir angezeigt wird, entspricht übrigens immer deinem Kapitel!?! Vermutlich willst du aber den Wert vom nächsten Kapitel wissen. Aufpassen: du bist erst im nächsten Kapitel, wenn du die Kundschafter erforscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2230

Hallo allerseits!

Wollte jetzt auch mal meinen Senf zu dem Event dazu geben.
Als erstes möchte ich anmerken, das ich mich darauf gerfreut hatte, endlich dem zähen Orks und Goblins geforsche zu entkommen und wieder ein bisschen Abwechslung in das Spiel kommt.
Mittlerweile stellt sich das Event genauso als "Kaugummi Event" raus. Man wartet 24h auf den Hauptquest, den man in ein paar Sekunden erledigt hat und beim Nebenquest wartet man 48h bis man den erledigt hat.( siehe Königliche Betten produzieren)
Was ist das für ein Irrsinn oder sollte man sagen Blödsinn?
Wenn man schon einen Haupt und Nebenquest laufen lässt. Sollten doch die Anforderungen an die Quest etwas unterschiedlicher sein.
Zum Beispiel könnte man den Hauptquest mit mehrteiligen Aufgaben bestücken und den Nebenquest etwas kurzweiliger gestalten.

Sollte sich die Erforschung der Waldelfen auch so langwierig gestalten, wie die Orks und Goblins werde ich wohl oder Übel dem Spiel den Rücken kehren.

Gruß sky
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ich habe nie 48 Stunden warten müssen, um irgendeine Quest zu erfüllen. Die Vorrausplanung hat mir viel Spaß gemacht und ich bin stolz auf mich, daß ich es z.B. so hinbekommen habe, daß Quest 91 (50 Relikte) auf einen Tag fällt, an dem ich den Tagespreis haben will (auch wenn ich den nicht gekriegt habe) und gleichzeitig schon mal 36 Relikte "gewonnen" habe, heute Abend hol ich mir dann die restlichen vom Turnier und bin dann vorraussichtlich am Donnerstagabend durch und kann gemütlich in die Feiertage gehen (nur alle 4-5 Std. Kristalle einsammeln).
 

DeletedUser2230

Wenn ich die Questreihenfolge kenne, schaffe ich das auch. Ist nur fraglich, ob das Sinn und Zweck sein sollte.
 

Deleted User - 186166

Wenn ich die Questreihenfolge kenne, schaffe ich das auch. Ist nur fraglich, ob das Sinn und Zweck sein sollte.

In dem Fall schon. Die Quests sind so angelegt, dass man sie ohne Vorkenntnisse schlichtweg nicht packt. Nicht, wenn man neben dem Spiel noch ein Realleben hat. Schon gar nicht, wenn 1 Provinz erkunden ebenfalls einen Tag dauert. Und auch die Akademie auf Basisstufe stehen geblieben ist.

Kurz: wer sich nicht informiert, der schafft die 100 nicht... Ohne Dia-Einsatz. Womit wir bei der Hauptidee einer 100-er Questreihe sind: Dia-verdienen. Ergo: Sinn erfüllt.
 

DeletedUser4522

In dem Fall schon. Die Quests sind so angelegt, dass man sie ohne Vorkenntnisse schlichtweg nicht packt. Nicht, wenn man neben dem Spiel noch ein Realleben hat. Schon gar nicht, wenn 1 Provinz erkunden ebenfalls einen Tag dauert. Und auch die Akademie auf Basisstufe stehen geblieben ist.

Kurz: wer sich nicht informiert, der schafft die 100 nicht... Ohne Dia-Einsatz. Womit wir bei der Hauptidee einer 100-er Questreihe sind: Dia-verdienen. Ergo: Sinn erfüllt.

Das finde ich aber nicht schlimm. Beim Sommerevent wurde sich über deutlich zu wenig Aufgaben beschwert. Da waren auch Spieler ohne jegliche Vorkenntnis sehr früh fertig. Dies wird hier nicht der Fall sein. So bleibt immer genug zu tun und diejenigen, die sich informieren und planen werden für den Mehraufwand belohnt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
morgen gibt's als tägliche wieder Münzen einsammeln... wird auf meiner NBH-Runde mal den Ton ausmachen :confused:
 

DeletedUser4560

Also ich muss ja sagen, dass mir genau das an dem Winterevent so gefällt: dass man eben NICHT ständig am Rechner sitzen, und den ganzen Tag klicken muss. Ich empfinde das als sterbenslangweilig und zeitfressend....
So wars ja beim Sommerevent...Diese 5-Minuten Produktionen empfand ich damals als zuviel.

Edit: Mal Hand aufs Herz - Viel Spielraum haben die Programmierer bei der Zusammenstellung Ihrer Quests ja nicht. Außer bauen, erkunden und produzieren ist da nicht mehr viel.....
Ich finde das Event ist dieses Mal sehr gut gelungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
Also ich habe nie 48 Stunden warten müssen, um irgendeine Quest zu erfüllen.
Dann gehörst du zu den glücklichen, die noch kurze Kundschafterlaufzeiten haben.
Bei 2 Tagen und 11 Stunden musst du bei der 2 Provinzenquest einfach mal 59 Stunden mindestens warten.

Diese 5-Minuten Produktionen empfand ich damals als zuviel.
Die gibt es auch hier.... 75x Getränke und 100x Getränke. Nerviger finde ich da 100x Einfache Werkzeuge.
 

DeletedUser2153

Kann mir jemand sagen, ob noch Tagespreise mit Einwohner und Kultur kommen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann gehörst du zu den glücklichen, die noch kurze Kundschafterlaufzeiten haben.
Bei 2 Tagen und 11 Stunden musst du bei der 2 Provinzenquest einfach mal 59 Stunden mindestens warten.
Richtig, meine brauchen (Kapitel 6) keine 7 Stunden, da ich im Provinzen-Soll bin, was allerdings ebenfalls eine lange Vorrausplanung mit sich gebracht hat, also sprich ich hab mich ca. 2 Monate lang nicht eine Provinz weiterbewegt (ok, bis auf Questaufgaben für Wonky und Halloweenevent) und konnte pünktlich zum Event Forschung und Erkundung in Einklang bringen. War auch nicht leicht, genügend Platz zu haben, ohne Provinzerweiterungen. Also hab ich die letzten beiden erforschten Stadterweiterungen schön brav frei gelassen, um Zusatzmanus und Werkstätten aufstellen zu können (+15 Stück). Dafür muß z.B. der Kristall-Leuchtturm bis dato noch warten und auch die Gastrassengebäude konnte ich erst mit den während des Events erforschten und erkämpften Stadterweiterungen aufstellen. Ohne Planung läuft's nicht rund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann mir jemand sagen, ob noch Tagespreise mit Einwohner und Kultur kommen?
Winter Star, Glacier Garden, Winter Pond Habitat, Igloo Festival und der Regenbogen-Blumenkäfig vom Sommerevent bringen noch Kultur und Bevölkerung. Bis auf den Blumenkäfig (1x1 am Di 27.12.) ist aber noch kein Datum bekannt.
 

DeletedUser

Weiß jemand ob man beim öffnen der Kisten alle Arten von Runen bekommt oder nur bestimmte?
 

DeletedUser5599

Die erste Große Kiste heute brachte mir gleich den Tagespreis,

Winter-Weiher mit Lampions
vTmTHi0.png

ist auch wunderschön animiert
und bringt bei mir 610 Kultur​
 

DeletedUser

ist auch wunderschön animiert
und bringt bei mir 610 Kultur
Ach du Armer, bei mir steht seit 10 Sekunden nach Mitternacht einer und der hat 1260 Kultur :p
Ist echt eine perfide Strategie von InnoGames. Die ballern uns mit lauter tollen Gebäuden zu, so dass man bis zum Ende des Events unbedingt einige Stadterweiterungen kaufen musste, damit man keines im Säckchen lassen muss.
 

DeletedUser5599

bei mir steht seit 10 Sekunden nach Mitternacht einer und der hat 1260 Kultur :p
*lalalalalala* üch hab das gaaar nücht gelesen :p

Das mit der Strategie ist gut.
Ich hab noch ein paar Einhörner im Sackerl, welche ich aber vorerst nicht auf stelle.
3 Stück stehen schon und wenns mehr werden könnte es gegen das Versammlungs-Gesetz verstoßen :D
 
Oben