• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

DeletedUser5599

@ Risanu,
Ich weiß nicht ob ich bei Deinem Sinnlosen Kommentar "lachen" oder lieber "weinen" soll.

Ich bin noch ein kleiner Spieler und mir macht das Event einen RIESEN Spass.
Wer sagt denn, dass man das Event überhaupt ganz zu ende bringen soll ?
Ich spiele so weit ich es schaffe und gebe mich damit zufrieden was ich bis dahin bekommen habe.
Sorry ... dafür ist mir meine Zeit zu schade und mir mein RL zu wichtig.
Warum spielst Du dann überhaupt ?

Alles weitere erspare ich mir lieber, da ich mir hier keine Verwarnung bzw. Sperre einhandeln möchte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mannomann und selbst wenn man während dem ganzen Event nur fleißig die Kristalle einsammelt und überhaupt keine Quest macht, kommt man insgesamt auf ca. 1050 (bei nur 30 täglich, ich sammle bis zu 42) Schneeflocken, das alleine sind 7 große Pakete + 1 kleines - also 8 garantierte Gewinne, die alle noch für irgendetwas brauchbar sein werden, selbst wenn's nur lauter Relikte sind. Und nebenbei hat man auch schon mal mindestens 145 von den ersten 250 Schneekugeln. Ein paar Quests (sowie Tagesquests) sollte man schon erfüllen können und sich somit Hauptpreis I sichern, welcher auch schon toll ist. Und damit hat man dank dem Event immer noch sehr viel mehr Startprämien, als ein Spieler, der irgendwann ohne jegliches Event angefangen hat. Es erwartet niemand von den Neuen, daß sie alles erfüllen können (auch wenn sie es könnten) und es wird garantiert nicht das letzte Event sein. Dieses Event ist für alle ein Geschenk seitens INNO und es ist doch natürlich, daß die erfahrerenen Spieler ein bisschen mehr vom Kuchen abbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4560

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele kleine Spieler über das Event aufregen und teilweise sogar ganz aufhören zu spielen. Die großen Spieler hatten bis jetzt gar keine Events. Man spielt Elvenar doch nicht wegen dieser Sonderquests?
Und wie Crisu schon schrieb: man macht einfach mit und kuckt wie weit man es schafft. Selbst der kleinste Spieler hat die Chance einen Tagespreis zu bekommen. Mehr als einen.... Und für diese schönen Tagespreise lohnt es sich doch die Quests zu erfüllen...? Ich persönlich finde die Tagespreise sowieso viel schöner als die Hauptpreise.
In der zweiten Welt bin ich auch noch sehr klein. Kapitel 2 (!!) Und ich habe 2 Tagespreise gewonnen und im Moment 709 Schneeflocken... Obwohl ich dort nur sporadisch spiele!
 

DeletedUser2812

Kleine Spieler haben etwa so viele Chancen das Event durch zu schaffen wie Donald Duck beim Gewinnen eines Preisausschreibens.

Wow, da kennt wer mit Wahrscheinlichkeit zwischen kleine Spieler, die durch Events schaffen und Donald Ducks Preisausschreibens... Wie stellste das nur fest, erklär uns mal? Ich kann nur sagen, dass mindesten 20 Kleinen auf allen 3 Welte mit guten Vorbereitung (und gegebenfalls auch die Stadt anpassen, wie Melios schon sagte) schon das Event durch haben als der arme Pechvogel Donald Duck... Kannst damit nicht mit "wie" vergleichen, da hinkt der Vergleich schon extrems :)

Und Melios Beitrag ist nicht Käse, es entspricht schon die Wahrheit, im eine gute Gemeinschaft und Vorbereitung (mithilfe Kennen der Queste) sind alle Queste total einfach... Das sage ich nicht als Kapitel 8-Spieler, sondern als Elvenar-Spieler der sogar Vor- und Nachteile Kleinen und Großen erkennen kann.
Unsere Gemeinschaft helfen die Kleinen sehr viel beim Ideen/Planung etc, sodass die sogar über 50er Questnummer vorangekommen...

Nunja, wir können drüber nicht beschweren, es gibt halt KEINE QUESTE für alle Größe, es gibt immer Spieler die fingen irgendetwas zum Aufregen, nur weil Realität es nicht immer zulässt wie man es gern haben will... *seufz* Zudem ist dieses Event KEINE STRAFE für die Kleinen, die die Queste nicht abschliessen konnten, sondern eine BELOHNUNG, weil man für jeden Quest Schneeflocken gibt, worauf ihr für Tagespreise ausgeben könnt, die ihr haben wollt.
 

Deleted User - 149950

@Waldschrat
Ja, der Platz ist endlich, aber von der Anzahl der Stadtfelder her hat man 11 Stadtfelder, wenn man den Marktplatz (ohne ist es wirklich nicht machbar) erforscht und nicht sämtliche Hauptquests ignoriert hat. Damit hat man genug Platz, um die ersten notwendigen Stufe 1-Manus zu stellen und kann diese gegen Stufe 1-Werkstätten austauschen, wenn die Güterquests gerade durch sind und die Vorratsquests anfangen. Das meine ich mit anpassen der Stadt. Wenn man das Event schaffen will, kann man es. Aber der normale Stadtaufbau muss dafür unter Umständen pausieren. Wenn man schon weiter ist, müsste man dann halt notfalls mal Kultur oder ne größere Manu abreißen. Es kann aber wirklich jeder Spieler, wenn er will. Das es leicht ist, habe ich nie behauptet, aber es ist machbar.

@Risanu
Ist schon seltsam, dass auf allen drei Welten viele kleine Spieler keine größeren Probleme haben und auch schon viele relativ weit fortgeschritten und über Quest 50 hinaus sind.
Ich halte mich weder für was besseres, noch die anderen Poster hier. Es ist nur einfach so, dass jeder Spieler, egal wo er ist, mit irgendwelchen der Quests Probleme hat. Sei es die Zauberquests, die Güterquests, die Erkundequests,... aber jeder kann sich damit arrangieren und es irgendwie schaffen. Das Event geht 35 Tage und davon sind gerade mal erst 20 Tage rum!

Und selbst wenn man es nicht schafft, sämtliche Quests zu erfüllen. Na und? Dies ist ein Spiel! Events sind ein kostenloser Bonus von Inno an uns Spieler. Die Teilnahme am Event kostet dich nichts (es sei denn, du setzt dafür Dias ein) und du kannst nichts verlieren. Du kannst nur gewinnen! Wenn du nicht teilnimmst, dann verlierst du nichts und hast keinerlei Nachteile.

Sorry, wenn ich das so hart sagen muss: Wer wegen des Events mit dem Spiel aufhören will, der ist meiner persönlichen Meinung nach ehrlich gesagt hier falsch.
Ich kann verstehen, wenn über viele Dinge im Spiel gemeckert wird und hier im Event von den überscouteten Spielern die Erkundequests (die ich ebenfalls nicht gut finde) als daneben empfunden werden. Aber wenn man wegen einer kostenlose Bonussache Zeter und Mordio schreit, sorry, dann hört mein Verständnis auf.

Ich habe mir übrigens gerade mal deine Stadt angeschaut. Ich sehe bei deiner Stadt ehrlich gesagt kein Problem, das Event zu schaffen. Du hast zwischen deiner Rüstkammer und den Wohnhäusern genug Platz, um dort abwechselnd entweder Marmormanus der Stufe 1 oder Werkstätten der Stufe 1 aufzustellen. Du bist Mitglied in einer großen Gilde mit fortgeschrittenen Spielern, die dir bei den Güterquests helfen können. Und wenn du bei den Reliktquests überwiegend auf die Turniere setzt und dich nicht dafür auf der Karte verausgabst, dann sehe ich auch da kein Problem.
Wenn du willst, dann solltest du die Quests ohne Probleme packen können.

PS
Wie ich sehe, hast du den ersten Tagespreis "Berg Schneeflocke" auch schon in deiner Stadt. Du hast also schon mindestens 13 Truhen öffnen können und 13x etwas gewonnen. Da verstehe ich erst recht nicht, wieso du meinst, aufhören zu müssen oder dass Quests nicht schaffbar sind.:confused:o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Als ich angefangen habe zu spielen lief der Sommerevent, der prinzipiell ähnlich aufgebaut war, schon eine Woche. Ich sollte gleich 1000 Stahl erwirtschaften. Ich wollte unbedingt was gewinnen.. und ich habs geschafft. Ohne Gemeinschaft sogar, obwohl ich nur sieben Tage zeit hatte. Kurz vor Eventende dann hab ich mit ner kleinen Kiste einen Gevatter Baum gewonnen und am nächsten und übernächsten Tag noch zwei Observatorien und war stolz wie Oskar ;)
Diesmal ist es wesentlich einfacher für kleine Spieler an Schneeflocken zu kommen. Weil jeden Tag welche vom Himmel regnen..
Da kriegt man auch ohne quests ordentlich was zusammen um sich ein paar kleine Kisten zu kaufen. Ich hab bislang nur kleine Kisten gekauft und schon 9 Tagespreise und sogar die Burg damit bekommen. Fast 2000 Flocken sind noch übrig. Deshalb verstehe ich die Meckerei wirklich nicht. Die Preise sind großartig, ich konnte meine eintönigen Tempel alle durch hübschere, kleinere und bessere Kultur ersetzen. Mein Dorf endlich mal etwas individueller gestalten. Spaß machts auch, die Kistenzockerei ist spannend.. Klasse Event! Dazu noch über einen so langen Zeitraum. Prima Weihnachtsgeschenk :)
 

DeletedUser425

Kleine Spieler haben etwa so viele Chancen das Event durch zu schaffen wie Donald Duck beim Gewinnen eines Preisausschreibens.
Die Quests sind generell zu schaffen-sind sie. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, kann jeder selbst entscheiden:p. Und ich wage zu behaupten, dass für kleine Spieler die Quests sogar leichter zu schaffen sind. Gut; sammle diese und jenes...da tun sich größere Spieler leichter, nur sind die Mengen die du sammeln musst relativ gering, von dem her nutzt es einem großen Spieler nicht die Bohne, ob der mehr produzieren kann. Auch alles anderere, auf der Weltkarte, ist einfacher. Keine ewig langen Erkundungszeiten, keine unmengen an Truppen in den Provinzen, leichtere und vorallem billigere Turniere, wenn mal Relikte gefragt sind. Einfacher. Mit einer guten Gilde kannst du auch die Güterproduktionen leicht schaffen, als kleiner Spieler.
 

DeletedUser5677

So, jetzt nerve ich hier nochmal. Also allein sind die Quests für kleinere Spieler definitiv nicht machbar. Ausserdem habe ich gerade festgestellt, dass ich aufgrund meiner bisherigen Gilde in der sich nichts tat eigentlich viel zu wenig wusste. Es gibt Tricks und Ideen die einem echt helfen können. An diesem Punkt meinen herzlichen Dank an eLYil. Ob ich die Quests nun noch alle schaffe weiss ich nicht aber meine Chancen haben sich erheblich verbessert. Ich war wirklich frustriert. Und ich weiß, es wird hier noch den einen oder anderen kleinen Spieler geben dem es ähnlich geht. Einfach den Mund aufmachen. Bei mir hat es funktioniert. Frustriert wegrennen ist nicht der Sinn des games. Und Risanu, Donald Duck ist ein netter Vergleich. Ging mir auch so. Aber wie gesagt, lass dir helfen.

Nochmal meinen Dank an alle
Frohe Weihnachten noch an Euch
Desmodus rotundus
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Die kleinen Spiler haben Probleme, die großen auch

Mein Sohn hat auf der dritten Welt angefangen, weil er probieren will, wie weit er nur mit Bonus-Manufakturen kommt. Seit TAGEN hängt er an der Tagesquest: Sammele 500 Kristalle (also die blauen Steine...oder waren das Edelsteine? :confused: )
Er hat gar keine Kristallmanufaktur! Kann es also nur durch Handeln über den Markt erreichen, und das wo er nur die ersten Güter hat....

Ich habe 3,5 TAGE darauf gewartet, das ich diese blöden Provinzen erkundet habe (nein, früher anstellen ging nicht, weil es zeitlich nicht hingehauen hätte, die erste wäre vor Beginn der Quest abgeschlossen gewesen). Klar, ich hätte Dias einsetzen können, doch dummerweise arbeite ich für mein Geld und bin kein Goldesel und daher sagt mein Konto jetzt Weihnachten: Du kannst mich mal! :p
:D

Ergo: Jeder Spieler hat seine Probleme!
Mal mehr, mal weniger. Aber der zweite Hauptpreis ist durchaus schaffbar und der dritte...ja mei, Dia-Spieler kriegen auch den. Alle anderen sind Glückstreffer. Mein Mann hat zwei oder dreimal den Candybaum, ich hab ihn mit Mühe und Not bekommen.
Man muß ja nicht jeden Tagespreis haben wollen.
 

DeletedUser3623

Habe mich sehr gefreut in Felyndral den Liebenswerten, eingeschneiten Baum mit nur einem Klick erhalten zu haben. Er steht nun in meiner Stadt und kann natürlich auch poliert werden. Ein großes Lob an Inno, dass es jetzt so schnell geht, mit den Eventgebäuden zu polieren.
Aber bei diesem Baum finde ich es sehr schade, dass wenn man ihn poliert hat, ihm sozusagen den Mund stopft, mit der Hand, denn ohne kann man sehen, dass der Baum auch spricht.
 

DeletedUser5887

Hallo, bin zwar keiner der übermässig im forum postet, muss aber angesichts der vielen widersprüche auch mal was dazu schreiben, ich habe zum halloweenevent angefangen mit diesem spiel, also bin ich ja noch zu anfang des weihnachtsevents auch noch "relativ" klein gewesen und ich musste feststellen das es für mich am besten spielbar war, ich lehne mich sogar mal aus dem fenster und sage das es für mich als kleiner spieler leichter war als es für einen grossen spieler war, mit den vielen spoilern und hinweisen von der beta gibt es überhaupt kein problem dies nicht zu schaffen wenn man sich gut vorbereitet, ich bin schon vor weihnachten fertig gewesen mit den 100 quests und man sollte nicht vergessen das dieses event ein geschenk an uns spielern ist um im spiel schneller voran zu kommen und möchte mich auch auf diesem wege bedanken für das tolle event....macht weiter so...freue mich auf zukünftige events dieser art

lg aurora1973
 

DeletedUser2812

Habe mich sehr gefreut in Felyndral den Liebenswerten, eingeschneiten Baum mit nur einem Klick erhalten zu haben. Er steht nun in meiner Stadt und kann natürlich auch poliert werden. Ein großes Lob an Inno, dass es jetzt so schnell geht, mit den Eventgebäuden zu polieren.
Aber bei diesem Baum finde ich es sehr schade, dass wenn man ihn poliert hat, ihm sozusagen den Mund stopft, mit der Hand, denn ohne kann man sehen, dass der Baum auch spricht.



Habe meine 3 von 11 Bäume verbotet zu sprechen, die waren zu laut während der NBH... :rolleyes: :D
 

Tanysha

In einem Kokon
Hallo Tanysha,

aus den Schneeflocken werden Schneebälle! und nicht Schneeflocken aus Schneeflocken, grins.

Grüsse.
Sandmann
Nein, dass war schon richtig was ich schrieb. ;)
Wenn man Schneeflocken einsetzt um Relikte zu gewinnen, welche man dafür braucht, Schneeflocken zu gewinnen bringt das nit viel. Das war die Aussage.
 

DeletedUser2812

Nein, dass war schon richtig was ich schrieb. ;)
Wenn man Schneeflocken einsetzt um Relikte zu gewinnen, welche man dafür braucht, Schneeflocken zu gewinnen bringt das nit viel. Das war die Aussage.

Natürlich bringt das VIEL; du kannst dir so vorstellen:

Du gehst in einem Laden (Schatzgestöber-Fenster) und kaufst dir was (Truhen). Am Kasse bekommst du neben der Waren (Truhen bzw deren Inhalte) dein Rabattgutschein oder Extras (Schneekugel) als Geschenk seitens Firma... Klingelts? :) Ich verstehe nicht, weshalb es kontraproduktiv ist... Wenns dir so sehr stört mit Flocken, dann hol dir 140er Truhen, hast da weniger Chance auf Flocken
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo,

das ständige und nicht enden wollende Genörgel vieler Spieler kann ich, wie auch schon in den vorherigen Events, absolut nicht nachvollziehen!!!
Den 3. Hauptpreis muss man sowieso kaufen, den kann keiner ob groß oder klein durch das Sammeln von Schneebällen bekommen da dürften am Ende so um die 2000 Schneeflocken fehlen.
Es sei den man gewinnt sehr sehr viele Schneeflocken aus den Truhen.
Aber ich brauche hier gar keine Aufgabe erfüllen und bekomme nur durch das Einsammeln der um der Stadt herumliegenden Eiskristalle in 34 Tagen schon über 1000 Schneeflocken!
Das sind schon 7 große Paketen mit Gewinnen!!
Es gibt keine Nieten in den Paketen.
Was gibt es da dran zu meckern.

Die Aussagen das man die Gewinne nicht gebrauchen kann begreife ich auch nicht.
Ich benötige für meine Stadt: WP, Relikte, Runen und die Gebäude kann man hinstellen oder man lässt sie im Inventarsack.
Die Freilose und extra Schneeflocken für weitere Pakete und Schneebälle stören mich auch nicht, im Gegenteil das erhöht doch die Spannung wenn ich noch eine weiteres Paket öffnen kann.

Ich hatte alle Schneeflocken für den "Eingeschneiten liebenswerten Baum" gespart und aus 46 Paketen 15 Stück gewonnen dazu auch noch genug Runen für die Gebirgshallen erhalten !
Die Kultur der Stadt ist dadurch auf 150% und mit der NSH bin ich jetzt ständig auf 170%.
Und das schönste die Bäume standen in 10 Sek ohne das ich Vorräte, Güter oder Münzen brauchte.
Besser geht es doch nicht.

Bei mir in meiner Gilde hilft jeder jeden und wir haben auch keine Leichen, die wurden von mir beerdigt.
25 aktive Mitglieder und ich bin das einzige wirklich größere Mitglied und alle die versuchen die Quests zu erledigen haben großen Spaß daran.
Mit Rat und Tat und der Richtigen Planung etc. haben auch die ganz jungen Spieler gute Chancen und sind bei einigen Aufgaben teilweise wesentlich schneller als ich.

Wenn euch das alles kein Spaß macht und ihr nicht fähig sein zu merken das ihr was geschenkt bekommt dann spielt doch ganz einfach was anderes und verderbt nicht auch noch ständig anderen Spielen mit eurer negativen Einstellung die Freude und gute Laune.

Solanum sagt DANKE für das erneut tolle Event und wir freuen uns auch über in der Zukunft kommende.

Grüsse.
Sandmann
Erzmagier (Solanum)
 

DeletedUser5599

Wenn euch das alles kein Spaß macht und ihr nicht fähig sein zu merken das ihr was geschenkt bekommt dann spielt doch ganz einfach was anderes und verderbt nicht auch noch ständig anderen Spielen mit eurer negativen Einstellung die Freude und gute Laune.
Ja sag a mal...
Ist Dir denn heute ein Elefant auf die Leber gelatscht ?
oder hat man Dir gar eine Boxer-Zeitschrift unter den Weihnachtsbaum gelegt ?

:):p:D

Ich sag nur...
*BRAVO*
...und es gibt ja noch Mikado, Monopoly, MauMau usw.^^
...duck, flitz und weg bin ich
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Ja sag a mal...
Ist Dir denn heute ein Elefant auf die Leber gelatscht ?

Hallo Crisu,

32 seitenlang auf jeder Seit mindestens einer aber die großen aus Afrika nicht die kleinen aus Indien.

Kein Danke nur Gemecker, das langt!
(natürlich gab es auch Spieler die nicht gemeckert haben und sogar einige die sich bedankt haben)
Alle chronischen Spaßverderber haben ein RL und müssen zur Arbeit und haben eine Gilde die nicht funktioniert oder sind der einzige Spieler umgeben von Leichen usw.

Bei einem Event ist alles eine Frage der Planung und der Teamfähigkeit.
Das sind die beiden Dinge, die den unglücklichen Menschen wohl fehlen und natürlich wird sich dabei nie an die eigene Nase gefasst, es ist nie das eigene Unvermögen wenn etwas nicht funktioniert.

Bei mir und meiner Gilde funktioniert es und ich leite so nebenbei noch eine Praxis 7 Tage die Woche. Aber nur nebenbei weil ich arbeite ja nicht und habe auch kein Real Life.

Grüsse.
Sandmann
 
Oben