• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

Deleted User - 149950

Wenn man der spanischen Seite die hier schon des öfteren verlinkt wurde weiterhin Glauben schenken darf, hoffst Du auf das Candy-Einhorn leider vergeblich ... :(:oops:
:eek::eek::eek::eek:Wie? Was? Wo? Warum?:(:(:(:(

Och Menno, na egal, besonders hübsch fand ich das eh nicht. Dann nehm ich halt die Frozen Flame Purple und das Winter Deer. Die paar Kulturpunkte machen bei mir eh nix mehr aus.

Vielen Dank für die Info!
 

DeletedUser5599

Jo leider.
Morgen kommt ja das Winter deer und dann gehts so weiter.
Q3r8r6I.png
aber mal sehen... Vielleicht färbt sich das Silver unicorn ja noch um ;)
"Schön wär's"
 

Elrondriel

Meister der Magie
Wenn man der spanischen Seite die hier schon des öfteren verlinkt wurde weiterhin Glauben schenken darf, hoffst Du auf das Candy-Einhorn leider vergeblich ... :(:oops:

Ist leider so, zumindest ist auf BETA definitiv "Schicht im Schacht" beim Event. Wollte das eigentlich auch supergerne haben und dann nächstes Jahr frühzeitig mit dem CandyCane-Baum zur Deko drapieren :(. Ist mir auch unverständlich, warum man stattdessen 2x das "Tiefkühl-Einhorn" als Tagespreis gesetzt hat o_O ...
 

Anhänge

  • Unicorn CANDY CANE.png
    Unicorn CANDY CANE.png
    9,5 KB · Aufrufe: 66

DeletedUser

Kitschiger gehts nicht mehr:D

Anhänge:

  • a" style="font-family: arial; margin: 0px; padding: 10px 10px 0px; overflow: hidden; zoom: 1; background: url("styles/elvenar/xenforo/gradients/category-23px-light.png") center top repeat-x rgb(252, 249, 244); border-radius: 5px; font-size: 13px;">
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

nette Diskusionen habt ihr hier, da muss ich einfach ein bisschen mitmischen *smile*.

Also ich wäre auch für eine Begrenzung der Eventtagespreise, aber aus einem vollkommen anderen Grund.
Mich interessieren, als Spielerin, die Dia-Kulturgebäude nicht die Bohne und egal wie gut sie werden, ich werde nie welche kaufen. Grund ist schlicht und einfach, das ich nie auf den Gedanken kommen würde etwas zu kaufen, was ich nicht auf Dauer nutzbringend behalten kann. Und bei Dia-Kultur geht das nun mal einfach nicht, sie ist so schnell wieder überholt, wie jede andere Kultur auch. Ein Kapitel weiter und man kann sie wieder abreissen und darf neue kaufen... Neee danke, ich verzichte freiwillig *smile*.

Mein Grund für eine Begrenzung ist einfach folgender: Ich hatte in diesem Event ernsthafte Konflikte mit mir selber. Es gab so viele schöne Eventgebäude, die ich einfach wegen der Optik gerne gehabt hätte. Naja und dann gab es halt die Überflieger (Charming Tree, Glacier Garden und Winter Star). Was stellt man sich nun in die eigene Stadt? Optik oder Effizienz? Ich habe für mich einen Kompromis gefunden, ich wollte jeden Gevatter Baum einmal haben und dann halt den Rest in den Charmbolzen und das Sternchen investieren. Genau so habe ich es am Ende auch gemacht, aber es hat viel auf die eigenen Finger geklopfe gebraucht um nicht doch einen Lampion Winter Pond, Forrest Igloo, Winter Lampions, Winter Forrest Shrine etc bei mir in der Stadt wiederzufinden *smile*. Eine Begrenzung der Gebäude hätte mir einen Gutteil dieses Konfliktes erspart. Was noch dazu kommt ist schlicht die Tatsache, das ich eigentlich bei der normalen Kultur schon immer rumgrummele das es nur wenige Sorten gibt die aufzustellen sich wirklich lohnen. Also pflastert man seine Stadt mit immer den gleichen Gebäuden und nun bei der Eventkultur ist es wieder so... bei den meisten stehen doch nur die 3 Tops. Schade eigentlich um den Rest der so schön designten Eventgebäude.

Wenn jetzt von Anfang an klar gewesen wäre, man kann nur 1-3 von den Teilen haben, weil halt begrenzt, hui wie groß wäre die Vielfalt bei allen *smile*.

Ach und bevor jetzt Leute auf die Idee kommen ich hätte was gegen Dia-Spieler, dem ist nicht so. Ich investiere selber ab und an in ein Spiel das mir gefällt. Gut Elvenar macht es mir schwer, weil alle Dinge die wirklich interessant wären, so fürchterlich heftig zu Buche schlagen. Nach der Verteuerung der Provinzerweiterungen sind die für mich z.B. ab der 3. (oder war es die 4.?) erledigt, weil über 10€ für ein 5x5 Feld? Öhm, nicht wirklich und die letzte kostet wieviel? Gut 50€ wenn ich das richtig im Kopf habe... Neee, das ist dann doch zu viel des Guten. Eine Staffellung die ersten 3 jede etwas teurer bis 5€ hin, die nächsten 10 jeweils 5€, die letzten 10 jeweils 10€, dann hätte ich sicherlich so 15 Stück davon, aber so....
Das Gleiche bei den magischen Gebäuden, ok die erste Stufe ist ja Preislich ok, aber für jede Stufe zahlen? Und das nicht zu knapp? Öhm, nee auch nicht wirklich... Ich könnt ja noch verstehen wenn man bei den Dingern, wie bei den Wundern z.B. alle 5 Stufen die nächsten 5 Stufen freischalten müsste. Wenn das Moderat von den Preisen wäre, wären sie durchaus eine Überlegung wert, so allerdings.... Mit den Blaupausen würden die vielleicht mal wieder interessant, wenn man sie immer auf Stufe 1 kaufen könnte, allerdings werden mir die Teile im Baumenue immer nur auf der Stufe angeboten wo ich grade bin und damit sind sie dann doch wieder ein bissi teuer (mit um die 900 Dias bei den Feen)...

Es gitb hier einfach keine Appetit-Preise... Hier mal 5€, da mal 5€, geht hier nicht. Nicht mal bei der von mir sowieso abgelehnten Dia-Kultur... Naja, selbst Schuld kann ich da zu Inno nur sagen... Da sind andere Spiele geschickter...

Wie auch immer, zurück zum Event. Auch ich hätte gerne Runen in den Belohnungen gehabt... Das Problem bei den Runen im Sommer war schlicht, dass man sich nicht aussuchen konnte für welches Wunder man Runen haben möchte... Ich gehe jede Wette ein, wenn es Runen nach Wahl als Tagespreis gäbe, gingen die Dinger weg wie warme Semmeln. Ich jedenfalls hätte einige Schneeflocken hergegeben wenn ich gezielt Bollwerkrunen hätte bekommen können... Andere hätten vielleicht für die Händlergilde oder die Pilze Flocken locker gemacht, aber wenn man hier auf Glück setzen muss, dann weiß man auch was man bekommt, nämlich unzählige Wälzer der Geheimnisse, Endlose Ausgrabungen, oder andere die sich bereits im Inventar stapeln...

So genug Roman geschreibselt, ich wünsche euch noch ein super-duper Jahr, und vor allem viel von dem was man nicht kaufen kann: Liebe und Gesundheit z.B. *smile*

LG
Chiaris
 

DeletedUser5459

Also ich für meinen Teil mag nicht zig mal die gleiche Kultur haben. So habe ich beim Event jedesmal aufgehört, Kisten zu öffnen, sobald der begehrte Tagespreis dabei war. So habe ich 9 unterschiedliche Tagespreise + die 2 Hauptpreise.
Die Anzahl zu begrenzen, die man von einem Tagespreis bekommen kann, fände ich aber nicht gut. Jeder soll das doch für sich selbst entscheiden. Wenn dadurch die eigene Stadt weniger Vielfalt zu bieten hat, dadurch aber mehr Effizienz bietet, ist das halt die Spielweise anderer. Ist doch ok. Gibt ja genug Dinge im RL, die man vordiktiert bekommt.
 

DeletedUser5599

Also ich für meinen Teil mag nicht zig mal die gleiche Kultur haben. So habe ich beim Event jedesmal aufgehört, Kisten zu öffnen, sobald der begehrte Tagespreis dabei war. So habe ich 9 unterschiedliche Tagespreise + die 2 Hauptpreise.
Du kennst ja bereits meine Einstellung/Spielweise und Du machst es ganz genau so wie ich.
Ich habe 10 verschiedene Tagespreise + 2 Hauptpreise (den 3. schenke ich mir noch mit ein paar Euros)
Ausser dem Regenbogeneinhorn... denn dieses habe ich mir der Optik und der Verspieltheit wegen 3 mal geholt ;)
Ich habe diese so teilweise zwischen den Häusern aufgestellt.

Guckst Du hier :D
jeNUBm9.png
 

DeletedUser5459

Ich hatte mich rein auf die Wintergebäude konzentriert. Ein Kristalleinhorn hab ich noch vom Sommerevent. Und mir ist wichtig, dass alle Wintergebäude zusammen stehen, so dass sie ein eigenes Thema bilden. So siehts jetzt aus. (Hach, ich hoffe ganz doll, dass ich noch ein Winter pond habitat bekomme. Ja, ja, ich weiß, hatte ich ja schon erwähnt) ;)

upload_2017-1-2_19-9-32.png
 
Vielen Dank für dieses tolle Event.. und vor allem die massige Zeit die es dafür gab..

Ich bin keine der Top 100 Spielerinnen, ich bin wahrscheinlich eher der Ottonormalverbraucher der sich vor der Arbeit einloggt.. und Abends noch mal ein wenig spielt.. sich freut das die Stadt wächst und gedeiht.. und am nächsten Morgen wieder was einsammeln kann.. und weiter ausbaut.. Das ganze ging immer ohne Dias.. obwohl ich auch schon gekauft habe.. für mehr Platz *G* und zum unterstützen des Spiels..

Ich finde nämlich genau das wunderbar.. das ich nicht ständig on sein muss.. das ich als "Ottonormalverbraucher" auch die Chance hab an solchen Events teilzunehmen.. das ich nicht fürchten muss.. bis ich dann mal da bin reicht die Zeit nicht mehr.

Die Gebäude sind alle so liebevoll animiert.. natürlich hab auch ich mich vorher kundig gemacht und geschaut.. was würde mir gefallen.. und was bringt am meisten und hab mich so ein wenig darauf konzentriert.. und schwubs verschwanden diese hässlichen Tempel.. Ich mags halt hübsch ;)

Jetzt kommt bei mir nur die Krux an der Sache.. das nächste Event wird kommen.. und irgendwann werde ich abreißen müssen.. das tut mir jetzt schon in der Seele weh.. ich würde die Wintersachen so gerne behalten.. egal ob sie im nächsten Winter noch für mich genügend Kultur liefern oder nicht..

Das ganze wieder hervor zu holen und zu dekorieren würde mir schon eine Menge Spaß machen.. Ich mag einfach nicht liebgewonnenes zerstören und dann nie wieder auspacken können.. ich glaube das würde mir richtig gut gefallen.. ob das nun Sinn macht oder nicht.. kann ja für sich jeder Entscheiden.. für mich hat dieses Spiel auch ganz viel mit "aussehen" zu tun..

Einen Kritikpunkt hab ich aber auch:

Bis jetzt war ich immer im Level.. ich habe nur die Fläche erforscht die nötig war um am Ende des Kapitels die Truhe zu öffnen.. plus 5 mehr.. nun aber bin ich weit drüber.. und damit leider völlig übertaktet.. ich kann kaum noch Provinzen machen.. und ich bin irgendwie da wo ich nicht hin wollte..

Für mich hat das Spiel einen super Spiellauf.. wenn man sich daran hält.. nun aber brauch ich gar nicht mehr versuchen zu kämpfen.. oder gar ein Turnier mit Kämpfen bestehen zu wollen.. ich muss zugeben.. das ist mir auch erst gekommen.. als ich die 50 Relikte heute voll gemacht habe..

Ansonsten bitte ein großes Lob weiter geben.. ich freue mich jetzt schon aufs nächste Event.. und hoffe das ich irgendwann Sammeln kann.. und wenn es nur ist das es als Setzkasten im Inventar bleibt und man sich so dran freuen kann.. So nachdem Motto.. guck mal das hab ich mir alles mal erspielt.. aber aus dem Augen aus dem Sinn.. *traurig*
 

DeletedUser6702

Hallo zusammen,

kleines Fazit von einem der nach dem 24. angefangen hat:
Ich habe einige tolle Dinge bekommen, bin inzwischen auch schon bei "Erkunde 2 Provinzen oder produziere 2 verzauberte Vorräte", doch ich muss sagen als Spieler ohne Turniere ist das eine echt harte Nummer mit den Relikten sammeln.
Da ich erst bei der Forschung verbessertes Hauptgebäude und Antike Wunder bin wird das in diesem Event wahrscheinlich auch nichts mehr mit Turnieren was heißt das für mich spätestens mit Quest 70 Schluss ist.
Ich habe einige nette Preise erhalten ... unter anderem 3x den Winterstern und 1x das Observatorium, was an sich ganz schön ist.
Ich möchte jetzt nicht gierig erscheinen, aber es hätte bis jetzt schon ein wenig mehr sein können, besonders was die Schneekugeln angeht.
Bin erst bei 170/400 zum 2. Hauptpreis, doch die Chance den 2. Hauptpreis zu bekommen ist nicht wirklich hoch ( 230 Schneekugeln in 6 Tagen macht ca. 40 Schneekugeln pro Tag ... summa sumarum 280 Flocken pro Tag ) was selbst mit den Quests recht schwer werden dürfte.
Das was ich als einziges zu bemängeln habe ist das massive Relikte sammeln, sonst ist eigentlich alles in Ordnung.
Güter höherer Kapitel zu sammeln ist zwar jetzt nicht toll, aber mit einer Gemeinschaft die hilft nicht unmöglich, aber bei Relikten kann mir eigentlich nur jemand helfen wenn er mir in einer etwas (aufgrund solcher Quests) recht weit erkundeten Karte die Güter quasi sponsert, was man nicht erwarten kann und an sich auch nicht erwarten möchte.
Denn beschenken lassen ist immer so eine Sache für sich, man hat da meistens das Gefühl als Schnorrer durch die Landschaften zu ziehen und das ist etwas was den Spielspaß sehr schnell auf den Nullpunkt bringen kann.
Dennoch habe ich bis jetzt nicht aufgegeben und immer versucht selbst die Güter zu sammeln um die Relikte zu beschaffen, denn wenn es darum geht Relikte zu sammeln fällt mein Glück in den Geschenken ins Bodenlose.
Ich bin mir bewusst das diese Scouterei bei höheren Spielern noch komplexer ist, alleine weil die Verhandlungskosten, sofern man nicht kämpfen kann, Astronomisch sind, aber höhere Spieler haben für Relikte auch Turniere, was die ganze weiter scouterei relativ unnötig macht um an Relikte zu kommen.

Kurzfazit: Für Neueinsteiger nach über der Hälfte des Events relativ schwer und nahezu nicht ohne Diamanteneinsatz machbar. Schöne Dinge sind dabei, bin auch dankbar für das was ich bekommen habe.

Danke für das Event und bis bald
Kaito.Kid
 
Oben