• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Turm der Ewigkeit und seine Wunderwaffen (Gewinne und mehr)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum

DeletedUser425

Weil ich eben der Meinung bin, dass Hilfe nicht immer sinnvoll ist.
Es ist möglich im Turm wenig bis gar keine Verluste zu haben, das ist aber eher selten. Man braucht zu viele Truppen
Jetzt gibts bald die Möglichkeit für einen neuen Zauber. Instant Truppen.
Das ist eben auch populär. Alles sofort und gleich (wenn mans braucht).
Inno macht es eh richtig. Ist ja nicht so, dass sie es nicht richtig machen würden.
@Vendor Kannst deine Teleporter einfach entzauben. ;)
Ich hätte aber trotzdem gerne was anderes.;) Ich nehme die ja niemanden weg. Wer die haben will, darf sie gerne haben.
 

DeletedUser22096

Also, ich habe einen Dschin. Mehr habe ich in den sieben Monaten, seit ich den Turm spiele, einfach nicht bekommen. Das ist das Eine. Das andere ist - er spuckt Mana aus. Punkt. Mana. Jeden Tag zuverlässig seine 2x17.000. Er läuft jetzt noch 27 Tage und hat genau ein einziges Mal Diamanten ausgeworfen, und zwar 50. So etwa einmal die Woche gibt es einen Zeitbooster, und mehr Abwechslung ist nicht drin.
Woher die Unterschiede kommen, ist doch klar: Inno ist super im Programmieren von Zufallsgeneratoren. Das wissen wir ja schon.
Also, wenn ich die Wahl habe, ziehe ich die Brunnen vor. Wahrscheinlich weiß der Zufallsgenerator das und gibt mir deswegen keine weiteren Dschinns.
 

DeletedUser

Also, ich habe einen Dschin. Mehr habe ich in den sieben Monaten, seit ich den Turm spiele, einfach nicht bekommen. Das ist das Eine. Das andere ist - er spuckt Mana aus. Punkt. Mana. Jeden Tag zuverlässig seine 2x17.000. Er läuft jetzt noch 27 Tage und hat genau ein einziges Mal Diamanten ausgeworfen, und zwar 50. So etwa einmal die Woche gibt es einen Zeitbooster, und mehr Abwechslung ist nicht drin.
Woher die Unterschiede kommen, ist doch klar: Inno ist super im Programmieren von Zufallsgeneratoren. Das wissen wir ja schon.
Also, wenn ich die Wahl habe, ziehe ich die Brunnen vor. Wahrscheinlich weiß der Zufallsgenerator das und gibt mir deswegen keine weiteren Dschinns.
Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht wieso das bei den einen so ist und bei den anderen so. Wieso der eine 4 und mehr Dschinns in binnen von 4 Wochen gewinnt und ein andere noch nicht einen? Ich habe keine Ahnung. Was ich aber weiß, ist das ich mich nicht irre und heute ebenfalls die 200 Dias hatte. Mag sein, dass ich da enormes Glück habe, aber 100% beantworten kann ich es dir selber nicht! Wenn einem hierzu der Glaube fehlt, dann darf er sich meinetwegen auch gern beschweren, denn ich kann ja irgendwo nichts dafür, das da bei mir tatsächlich häufig die 200 Dias rausspringen und obendrein ich diesen Dschinn nun satte 8 mal gewann und das komische ist, ich spiele den Turm nicht mal von Anfang an. Gerne darf man da auch den Support anschreiben und sich beschweren, aber ich habe keinen NUTZEN davon wenn ich hier Pappe poste die nicht Hand und Fuß hat. Wie eben erwähnt, erst heute wieder gewann ich die 200 Dias erneut und weil ich wusste es fallen welche vom Glauben ab, bat ich eben den Support um Hilfe, denn es ist weder unter- noch übertrieben. Auf dem Beta habe ich z.B. 11 mal den Dschinn und die schmissen bereits ordentlich, mehr als die 45 Wunschbrunnen zuvor.

Edit:
Vielleicht liegt es daran, dass ich im Jahr 2017 investierte (mehrere male) oder das ich generell ein- zweimal im Jahr das große Dia Paket kaufe - keine Ahnung.
 

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N Es hat doch niemand gesagt, dass er/sie dir nicht glauben würde. ;)
Allerdings wäre es trotzdem interessant, wenn der Support die Zahlen nachverfolgen könnte und dann vielleicht noch jemand erklärt, was da los ist.^^
 

DeletedUser22096

Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht wieso das bei den einen so ist und bei den anderen so. Wieso der eine 4 und mehr Dschinns in binnen von 4 Wochen gewinnt und ein andere noch nicht einen? Ich habe keine Ahnung.
@A S L A N : Keine Sorge, ich glaube dir jedes Wort! Aber ich wundere mich auch nicht darüber. Wenn du mal überlegst, was hier in den letzten Monaten mit Innos "Zufallsgenerator" abgegangen ist, dann ist das nicht mal erstaunlich. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es keinen Zufallsgenerator im eigentlich Sinn gibt, sondern das Programm sich einfach irgendwelche Parameter des Clients nimmt und danach die Gewinne verteilt. (Ja, schon klar, der Beitrag wird bestimmt bald wieder gelöscht, kenne ich).
Aber anders lassen sich diese "Zufälle" nicht mehr erklären. Ich kenne zum Beispiel eine Spielerin, die fast jede Woche genervt aufstöhnt: "Oh, schon wieder ein Magisches Wohnhaus." Ich denke, das sagt alles...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das ist doch in Elvenar alles völlig normal.

Oder hat bei Inno schon irgendwann einmal ein Zufallsgenerator wirklich funktioniert? ;)

Edit:
@Cailin: Da hatten wir zeitgleich exakt den gleichen Gedanken. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Das ist doch in Elvenar alles völlig normal.

Oder hat bei Inno schon irgendwann einmal ein Zufallsgenerator wirklich funktioniert? ;)

Also bei mir scheinen die meisten gut zu funktionieren, bei allen Events waren die Preise im Bereich des zu Erwartenen und auch bei Wunschbrunnen, Dschinngewinnen (tolles Wort) oder Turmbelohnungen ist bei mir alles im Rahmen. Umso mehr frage ich mich dann, was da schief läuft, wenn es für einzelne Spieler dann so gar nicht stimmt.
 

DeletedUser

@A S L A N : Keine Sorge, ich glaube dir jedes Wort! Aber ich wundere mich auch nicht darüber. Wenn du mal überlegst, was hier in den letzten Monaten mit Innos "Zufallsgenerator" abgegangen ist, dann ist das nicht mal erstaunlich.
Da ich weder auf die Dias angewiesen bin noch sonst was kann man dies auch gern als Fehler melden, aber ich kann nur nochmals betonnen, ich Bilde mir das weder ein noch sonst was. Eventuell würde ich mich auch ärgern, was ich auch schon tat, denn ich hatte die Mondsteinbibliothek lange nicht und einer meiner Member (Mitglieder) hatte sie binnen 3 Wochen satte 7 mal, hiervon 6 aufgebaut 3 weitere im Lager (volles Set). Siehe Spielerin,
Milena-Sarina oder H I T M A N oder andere meiner GM. Wie und was da vor sich geht weiß ich nicht, jedoch kann ich verstehen, wenn da welche Sauer werden.

Aber anders lassen sich diese "Zufälle" nicht mehr erklären. Ich kenne zum Beispiel eine Spielerin, die fast jede Woche genervt aufstöhnt: "Oh, schon wieder ein Magisches Wohnhaus." Ich denke, das sagt alles...
Das kommt bei mir noch hinzu in W2 (kannst du schauen) satte 4 Magische Wohngebäude + 2 Magische Werkstätten in nicht mal 12 Wochen.
In W1 habe ich bereits 5 oder 6 Magische gewonnen. Darum verstehe ich ja nicht, Betonnung auf ich, warum sich manche über den Turm beschweren und wirklich Dias im Turm ausgeben tue ich nicht, auf W2 gar nicht und nun geh mal schauen was da steht! Das ist aber nicht alles was du siehst im Lager ist nochmals das selbe und vom Teleport-Zauber fange ich gar nicht erst an, das waren bis vor kurzen 80 Stück.
 

DeletedUser16550

Letzte Woche gabs aus heiterem Himmel bei fast jeder Turmbegegnung eine "Geheimnisvolle Kiste". Da hab ich auch gestaunt.
Spiele immer maximal bis zum ersten Boss, dementsprechend halten sich die Gewinne in Grenzen (vor 2 Wochen endlich das Set vollständig gehabt, während andere Spieler schon Ideen posten, um das Set abzuschaffen...)
 

DeletedUser

Keine Ahnung wo der Gerechtigkeitssinn oder Glücksfaktor steht oder liegt aber das waren z.B. bis letzte Woche weit über 80 nur nutzte ich eben wegen Umbau welche.
1583420156071.png
Ist das nun auch Einbildung und nein, die Dinger kann man genauso wenig kaufen wie alles andere aus dem Turm, die sind tatsächlich da alle raus gekommen.
 

Paradies Eden

Pflänzchen
also ich verstehe dich nicht @Killy , nur weil DU nicht solche Gewinne erzielst beim Dschinn ist das nicht richtig und kann so nicht sein, freu dich doch das auch andre mal was positives erfahren und dies hier mitteilen
Wiederrum haben andre haben XXXX Wunschbrunnen und prahlen damit was sie alles da rausholen, da ist das dann kein Fehler aber wenn jemand was positives über den Dschinn, bzw den Turm sagt ist es gleich ein Bug oder falsch programmiert
 

DeletedUser

Ich habe anhand von Zahlen erklärt, was da nicht richtig sein kann. Kannst mir gerne sagen, was da für dich noch unverständlich ist, dann gebe ich mir gerne Mühe, das noch ausführlicher zu erklären.
Ja dann passt es ja, das viele gern mit Zahlen spielen und Rechnen wo man nichts rechnen kann ist ja bekannt, deswegen muss man ja nicht Streiten oder gar einen Streit herbeirufen. Ist nun mal so, dass der eine mehr und ein anderer weniger bekommt. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das dann rechnen nichts mehr nützt siehst oder solltest du selber erkennen. Wenn es bei dir jedoch alles so passt wie es sein soll, dann toll, Prima, Klasse und gut. Die Droprate scheint hier bei vielen völlig anders zu sein, anders ist das nicht erklärbar und fertig.
 

Paradies Eden

Pflänzchen
Nein @ Killy musst du nicht, denn es wäre egal was ich jetzt schreibe , in deinen Augen wäre es eh falsch
A S L A N hat 3 oder 4 Dschinns stehen, und warum soll es da ein Programmierfehler sein wenn er diese Sachen in diesen Mengen herausholt, er hat halt Glück, nicht mehr und nicht weniger....ich zb habe gar keinen Dschinn da war mir das Glück nicht hold, aber ich freue mich für jeden der Gewinne aus dem Dschinn oder Turm erzielt, egal was.....und sage nicht es ist ein Programmierfehler, denn das müsste dann auch ein Fehler sein, wenn man aus Wunschbrunnen mehrere 1000Dias bekommt
 

DeletedUser

Droprate
“Droprate” heißt aus dem Englischen wörtlich übersetzt “Fallenlassen-Rate” und bezeichnet die Häufigkeit oder Wahrscheinlichkeit, mit der ein bestimmtes Item oder Gegenstand nach einer Spielhandlung als Belohnung ausgegeben wird. Wenn ein bestimmter Gegenstand beispielsweise eine Droprate von 10% hat, so werden Spieler*innen im Durchschnitt diese Belohnung in einem von zehn Fällen erhalten. Je wertvoller die Items sind, desto niedriger sind in der Regel naturgemäß die Dropraten.
Dropraten sind wie allgemein der Erhalt von Items als Belohnung in der Regel an bestimmte Gegnertypen geknüpft. Stärkere und somit schwieriger zu besiegende Gegnertypen haben in der Regel höhere Dropraten für wertvolle Gegenstände, um Spieler*innen für das Besiegen eines herausfordernden Gegners zu belohnen.

Sowas kann man nur eingrenzen, niemals errechnen. Hierfür müsstest du derjenige sein, der sie festgelegt hat.
Diese sogenannte Droprate gibt es in allen gängigen Browser-Games ob WoW oder oder oder ........ aber an welche Eigenschaften diese generell gebunden sind, das weiß eben nur der, der sie festlegte, niemals ein Spieler!
 
Oben