• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Ausnutzer mit den guten Gütern

Elvarius

Starke Birke
Hallo zusammen

Ich habe mal eine frage an euch !

Gibt es schon eine Liste für diese Leute mit den unverschämten angeboten bei den erweckten Gütern ?

Mir fallen da so mehrere Spieler auf die ihre Güter für etwas besonderes halten ! Wenn sie etwas brauchen können sie normal einstellen aber sonst immer nur 0 Sterne ! also bekommen sie von mir gar nix auch nicht die normalen da sie ihre besonderen Güter ausnutzen um andere (uns )auszunutzen ! Ich weiss man muss es nicht annehmen aber leider passiert es in der app ab und an mal das man sich vertut -und zack könnte man sich tot ärgern.

Also meine Frage gibt es eine Liste mit Spielern ( natürlich nicht hier im Forum sondern für die gms )die das so handhaben oder könnte man das so anlegen und allen zugänglich machen ?dann würden die sich aber umschauen wenn es gar nix mehr gibt denn ich finde das unter aller sau das man so mit seinen Mitspielern umgeht!
Da es hier nicht gestattet ist Namen zu nennen Frage ich ob es machbar wäre dies an alle weiterzugeben ,ich denke das würden viele nutzen ?Dann gebe ich meine Güter lieber an die Spieler die immer faire Angebote einstellen .
 

Pukka

Geist des Blattes
ich denke mal so eine liste würde ganz ganz knapp an "anprangern" vorbeischrammen. ich selber habe auch so meine "lieblingshändler" denen ich niemals was abkaufe, aber ich sag das keinem...
 

Elvarius

Starke Birke
ich denke mal so eine liste würde ganz ganz knapp an "anprangern" vorbeischrammen. ich selber habe auch so meine "lieblingshändler" denen ich niemals was abkaufe, aber ich sag das keinem...
Das sollte man aber machen denke ich damit dieser Mist aufhört ! Denn wenn sie gar nichts mehr bekommen werden sie bestimmt wach ! Muss ja nicht hier sein aber in den Gruppen könnte man das verteilen oder ?
 

Elvarius

Starke Birke
Seh ich wie @Pukka

Das gäbe Ärger, wenn es eine solche Schwarze Liste gäbe.

Einfach nichts annehmen, dann werden sie es schon merken. Und wenn ich einem im Forum begegne, sag ich ihm das direkt, dass ich von ihm nichts tausche und auch den Grund. Das bringt tausend Mal mehr als Anprangerei. ;)
habe schon welche angeschrieben und es kommt nur das es seine Sache ist ! man könnte es doch nur für die Gilden machen denn im Spiel selber ist das nicht verboten nur im FORUM !!!
 

Elvarius

Starke Birke
Im Forum ist es auch nicht direkt verboten, aber da kriegen die Teuermänner halt etwas mehr Gegenwind. Was meinst du, mit wievielen ich mich hier schon angelegt habe wegen der Handelei. Einmal wegen Kreuzhandel, und auch wegen Null- Stern und Ein - Stern.

Das Dumme ist nur: Weil die meisten Gemeinschaften Ein - Stern und Null - Stern - Angebote als Werkzeug hernehmen, um ihre Kleinstädte zu fördern, denken sich weniger etwas dabei als bei Kreuzhandel.
Ja das ist schon traurig das ganze !
 

DeletedUser337

;)
Naja, wenn uns solch eine Liste bekannt wäre, könnte es schon sehr unangenehme PN im Spiel von uns geben - bitte nicht unterschätzen, und nicht unterbewerten.
Black Lists sind übel, fassen gerne mehrere Arten der Diskriminierung, können schlimmen Dingen dienen, wie dem Brandmarken, oder der Falschbezichtigung.
Weiteres überlassen wir Eurer Fantasie.

Der Wunsch danach ist irgendwo verständlich, aber unser Nichttolerieren solcher Dinge ist ebenso verständlich.

.
 

Elvarius

Starke Birke
;)
Naja, wenn uns solch eine Liste bekannt wäre, könnte es schon sehr unangenehme PN im Spiel von uns geben - bitte nicht unterschätzen, und nicht unterbewerten.
Black Lists sind übel, fassen gerne mehrere Arten der Diskriminierung, können schlimmen Dingen dienen, wie dem Brandmarken, oder der Falschbezichtigung.
Weiteres überlassen wir Eurer Fantasie.

Der Wunsch danach ist irgendwo verständlich, aber unser Nichttolerieren solcher Dinge ist ebenso verständlich.

.
auch in einer pn im Spiel die nicht jeder lesen kann ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn du was brauchst, dann versuch doch einfach mal mit den Leuten zu kommunizieren, die auch fair mit dir handeln wollen und ignorier die anderen einfach...(wenn du jemandem böse Briefe schreibst, kann es eher passieren, daß DU gesperrt wirst)...

...Handelspartner findest du z.B. hier...

...EDIT - Pilze hab z.B. ich in Winyandor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvarius

Starke Birke
Wenn Deine PN / RM mit einer BlackList gemeldet wird, werden sich @jens333 , @V.E.N.U.S oder @Tacheless sicher melden.
Ob sich das lohnt?

(Sind doch eh immer die Selben mit 0* ... braucht´s da ne BlackList?)

.
naja ich sage mal es werden immer mehr ! und man muss es ja nicht blacklist nennen :)
und soweit hinten stehen die gar nicht wenn man zb Pilze sucht ! das geht im moment auf welt 2 schon mit dem ersten angebot los :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Merke dir doch einfach die Namen, die solche Angebote einstellen und nimm von denen einfach generell nichts an. So machen das viele andere auch. Aber scheint halt auch so, dass es sich für diese dennoch lohnt und sie Abnehmer finden, da die Angebote ja immer wieder eingestellt werden. ;)
 

Elvarius

Starke Birke
...wenn du was brauchst, dann versuch doch einfach mal mit den Leuten zu kommunizieren, die auch fair mit dir handeln wollen und ignorier die anderen einfach...(wenn du jemandem böse Briefe schreibst, kann es eher passieren, daß DU gesperrt wirst)...

...Handelspartner findest du z.B. hier...

...EDIT - Pilze hab z.B. ich in Winyandor...
ich weiss doch das du das machst und bin froh darüber das es das gibt aber es gibt soviele die das forum nie nutzen ( :) )und da im dunkeln tappen !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...0- und 1-Sterne-Angebote sind aber nunmal erlaubt und dagegen hilft auch keine Blacklist - und auf die Idee, einfach mal einen Großen (aus den Top100) um Hilfe zu bitten, kann eigentlich auch jeder OHNE Forum kommen...
 

Elvarius

Starke Birke
Merke dir doch einfach die Namen, die solche Angebote einstellen und nimm von denen einfach generell nichts an. So machen das viele andere auch. Aber scheint halt auch so, dass es sich für diese dennoch lohnt und sie Abnehmer finden, da die Angebote ja immer wieder eingestellt werden. ;)
das Problem ist die app ! da die Angebote immer ganz komisch verutschen wen man eins annimmt kommt es häufig vor das man leider eins davon erwischt!
manchmal habe ich es wieder bekommen wenn ich denjenigen angeschrieben habe aber meistens kommt nicht mal eine Antwort !

es war echt ne Errungenschaft als der Filter für die gm in der app kam jetzt sollte es noch einen geben der 0 oder 1 Sterne Angebote ausblendet dann ist diese Thema Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
es gibt schon einige zocker, die 1:8 angebote reinstellen, in der hoffnung, das jemand aus versehen was annimmt. manche angebote stehen lange drin und sind teilweise auch recht hoch, so kann ein versehen
auch recht teuer sein.
das ganze könnte entschärft werden, indem das maximalverhältnis von 1:8 geändert würde.
dann wäre so ein vertipper/klicker nicht mehr so schmerzhaft/lukrativ.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Euch ist aber schon klar, dass man auch eigene Angebote in den Markt stellen kann, oder?
Durch Fabelhafte Fabrikation sowie die Wunder Handelszentrum, Zeitschleife und Wirbel der Aufbewahrung kann man die Produktion der eigenen erweckten Bonusgüter weit mehr als verdoppeln.
Wenn ich andere Güter benötige, stelle ich grundsätzlich 3-Sterne-Angebote im Verhältnis 11:10 ein. Die werden normalerweise innerhalb einer Stunde angenommen. Die 10% tun dabei nicht weh.
Wer 1- oder 0-Sterne-Angebote annimmt ist doch selbst schuld. Der Markt funktioniert in 2 Richtungen.
 

Elvarius

Starke Birke
es gibt schon einige zocker, die 1:8 angebote reinstellen, in der hoffnung, das jemand aus versehen was annimmt. manche angebote stehen lange drin und sind teilweise auch recht hoch, so kann ein versehen
auch recht teuer sein.
das ganze könnte entschärft werden, indem das maximalverhältnis von 1:8 geändert würde.
dann wäre so ein vertipper/klicker nicht mehr so schmerzhaft/lukrativ.
auch 1:4 tut weh wenn man nicht viel hat ! da wäre ein klick leichter mit dem ich 0 und 1 sterne angebote ausblende !

Euch ist aber schon klar, dass man auch eigene Angebote in den Markt stellen kann, oder?
Durch Fabelhafte Fabrikation sowie die Wunder Handelszentrum, Zeitschleife und Wirbel der Aufbewahrung kann man die Produktion der eigenen erweckten Bonusgüter weit mehr als verdoppeln.
Wenn ich andere Güter benötige, stelle ich grundsätzlich 3-Sterne-Angebote im Verhältnis 11:10 ein. Die werden normalerweise innerhalb einer Stunde angenommen. Die 10% tun dabei nicht weh.
Wer 1- oder 0-Sterne-Angebote annimmt ist doch selbst schuld. Der Markt funktioniert in 2 Richtungen.
da hast du recht aber wenn ich es jetzt brauche i(kann ja nicht den ganzen tag vor dem Rechner sitzen )st das nicht die erste wahl und schaue was so angeboten wird !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Hallo Elvarius,
wenn Du so eine Liste anfertigen würdest, müßtest Du INNO an oberste Stelle nehmen,
denn die haben den Händler programmiert, und der verlangt für Güter gleicher Ebene das fünf-fache von Dir.
Dagegen nehmen sich ein Großteil der "unfairen" Angebote harmlos aus.
Und bei Erweckten Gütern hab ich auch schon mal auf moderate unfaire Angebote zurückgegriffen, wenn ich schnell noch ein wenig was brauchte (und keine halbe Std. warten konnte).
Ich empfehle Dir Deine persönliche Liste zu erstellen, so Du willst, und mir und wahrscheinlich auch anderen das Zeigen Deines Fingers auf Andere zu ersparen.
Man sieht eben die unfairen Angebote mehr, weil sie kaum angenommen werden und vermutlich 100x mehr Zeit beim Händler liegen als faire.
 

Elvarius

Starke Birke
@Elvarius : In Sinya Arda habe ich einen Plan. Mein Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft. Dort ziehe ich grad eine Stadt hoch mit Bonus Stahl, Kristall und Elixier. Denke, dass man damit etwas anfangen kann.

In Arendyll setze ich es bereits um. Ich kann zwar keine riesigen Mengen liefern und will das auch nicht, aber ich bin beständig.

Ich hebe meine Güter grundsätzlich nicht für die Gemeinschaft auf, doch bei Engpass springe ich ein. Ich sammle Güter extern für intern, bewahre keine Unsummen im Lager auf, sondern gebe kontinuierlich bis auf ein Limit von 100k als Puffer alles ab, was ich ergattere und produziere.

Bei Erweckten Gütern stelle ich regelmäßig kleinere Mengen ein. Meistens unter 10k. Das öfter am Tag, und das klappt.

Fällt mein Lagerbestand unter das Limit, fülle ich auf.

Summa Summarum steht von mir immer was am Markt, und wenn ich Glück habe, steht es nicht lang.

Im Großen und Ganzen tausche ich innerhalb derselben Güterklasse, nur ganz selten mal Kreuzhandel. Prinzipiell halte ich mich an das Sterne-System von Innogames und rechne nicht selbst, denn dafür ist es ja da. Der Fairness halber stelle ich Zwei-Stern-Angebote ein, mache aber auch ab und zu Schleuderpreise mit Drei-Sternen als Danke schön. ... Mir macht das Geben Spaß, andern das Nehmen. Solange das klappt, macht das Handeln auch Spaß. ... Die Null- und Ein-Sterne-Fuzzys können mich gar nicht ärgern, die lache ich aus. :p
ok dann bin ich zu blöd zum ignorieren :) danke euch allen
 
Oben