• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Fritzilein

Starke Birke
Ich hab das alles nicht so mitverfolgt - wieso ziehen Leute in meine nächste Nachbarschaft, die seit 2019 inaktiv sind?
Jetzt hab ich seit heute oder gestern wieder einen inaktiven Account als direkten Nachbarn...
Ich verstehe dieses System nicht - ich dachte die aktiven Städte sollten zusammen geschoben werden, und die inaktiven nach außen.
Habe ich das irgendwie falsch verstanden? Sollte ich da eine Fehlermeldung raus machen?
Liebe Grüße, Fritzl (inzwischen etwas ratlos :confused:)
 

Neris

Seidiger Schmetterling
ich weiß nicht genau, ob dies zur "großen Leere" gehört:
aber dies sind neue Städte mit wenig Aufbau, aber alle mit "komischen" Namen
Beobachter-Acc? Zufall? oder etwas anderes?

Screenshot_130.png
 

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Bitte mal wieder das Versetzungsprogramm wieder aktivieren, in alle Welten werden die leeren Dörfer immer mehr.
Und natürlich die Inaktiven, weil die kleinen fast keine Chance haben ihre Wunder auszubauen, ohne königliche Restaurierung und Zauberspruch - Fragmente wird das nichts mehr.
 

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Es hören immer mehr Spieler auf, es werden immer mehr leere Städte und inaktive.

Und nach eurer super Umstellung kann ich Wunder mangels königliche Restaurierung auch nicht ausbauen.

Bitte irgendwie die Möglichkeit an königliche Restaurierung zu kommen erhöhen.
Und Geisterstädte und Inaktive mal wirklich etwas ändern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was glaubst du eigentlich, warum es immer mehr Goldminen am Rand werden?...

...geht es um Winyandor? Da wohnst du auf Ring Nr. 64 - der Rand ist ca. 20 Ringe von dir entfernt - du wirst noch monatelang nicht umziehen dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ja, es passiert tatsächlich was.
Ich bin vor gut einem Monat umgezogen. Ich glaub, das dritte Mal seit 2018.
Wobei ich jeden verstehen kann, der da ein wenig frustriert ist. An meinem vorherigen Platz breitete sich auch langsam die Leere aus. Ich stolperte da eher plötzlich drüber, da ich sowas auch nicht beobachte.

Aber - potzblitz - vor einem Monat dann eben die Mitteilung und momentan bin ich wieder mittendrin im Getümmel.
 

Falbala Di

Starke Birke
Kann ich auch bestätigen. Die Goldminen an meinem linken Rand hatten sich auf 120 summiert und plötzlich vor ca. 6 Wochen wurde ich dann umgezogen.
Nun habe ich ca. 100 NBH im Vergleich zu vorher, wo es nur 30 waren (jeweils ohne Gildies). Das hat mich doch sehr gefreut.
 

Schnalle 04

Met & Ambrosia
...was glaubst du eigentlich, warum es immer mehr Goldminen am Rand werden?...

...geht es um Winyandor? Da wohnst du auf Ring Nr. 64 - der Rand ist ca. 20 Ringe von dir entfernt - du wirst noch monatelang nicht umziehen dürfen...
Ja Winyandor, nach rechts kommt nur noch Wüste, und zu den anderen Seiten wird es auch bald so weit sein.

Kann man den Script nicht ein Paar tage lang laufen lassen. ??

Und vielleicht das mit den Zauberspruch Fragmente und Königliche etwas mehr angleichen, dann kommen vielleicht welche zurück.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann man den Script nicht ein Paar tage lang laufen lassen. ??
...was soll das bringen, wenn weiter innen keine Plätze frei sind? Wie gesagt: du bist auf Ring 64 - mit diesem gibt es vom Zentrum weg 4158 Städte - der Rand ist aber bei ca. Ring 84 - wenn der voll ist, sind das 7140 Städte - du musst also warten, bis noch ca. 3.000 weitere Städte gelöscht werden, bis du an die Reihe kommst...also solltest du jemals umziehen dürfen, so ist das ein sehr schlechtes Zeichen für Elvenar, denn dann sind wirklich kaum noch aktive Spieler da....

Ringnr7.png
Ringnr6.png
 

Schnalle 04

Met & Ambrosia
...was soll das bringen, wenn weiter innen keine Plätze frei sind? Wie gesagt: du bist auf Ring 64 - mit diesem gibt es vom Zentrum weg 4158 Städte - der Rand ist aber bei ca. Ring 84 - wenn der voll ist, sind das 7140 Städte - du musst also warten, bis noch ca. 3.000 weitere Städte gelöscht werden, bis du an die Reihe kommst...also solltest du jemals umziehen dürfen, so ist das ein sehr schlechtes Zeichen für Elvenar, denn dann sind wirklich kaum noch aktive Spieler da....

Anhang 41864 ansehenAnhang 41863 ansehen
Na toll, steht es schon fest, wann Elvenar abgeschaltet wird??, das wäre ja nicht das erste Game von Inno, das von heute auf morgen abgeschaltet wurde
 

hobbitrose

Riesenschecke
"Von heute auf morgen" sicher noch nicht ;) Schließlich soll in ca. einem Monat die neue Gastrasse auf Beta kommen, wie angekündigt wurde.
Spieler am Rand ist ungünstig. Ich war mal auf einer Ecke des Sechsecks. 2/3 Goldminen. Das ist die übelste Lage, die man haben kann hier im Spiel. Leider trifft es immer jemanden und der muss dann damit klarkommen.
 

Schnalle 04

Met & Ambrosia
"Von heute auf morgen" sicher noch nicht ;) Schließlich soll in ca. einem Monat die neue Gastrasse auf Beta kommen, wie angekündigt wurde.
Spieler am Rand ist ungünstig. Ich war mal auf einer Ecke des Sechsecks. 2/3 Goldminen. Das ist die übelste Lage, die man haben kann hier im Spiel. Leider trifft es immer jemanden und der muss dann damit klarkommen.

Komisch, die direkt neben mir war, wurde versetzt, irgendwas stimmt hier nicht.

Einfach mehr inaktive und Löschen und die Welten kleiner machen, es hören immer mehr auf.

Und die Politik ändern, nicht immer mehr Steine in den Weg legen.

Nach der komischen Änderung, mit dem Wunder ausbauten, hörten sehr viele auf. und die Umstellung vom Forum zu Discord macht es auch nicht besser.

Wenn die wollten, können die was ändern, aber ich glaube, die wollen nicht, solange noch welche Geld ausgeben wird sich auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Met & Ambrosia
...was soll das bringen, wenn weiter innen keine Plätze frei sind? Wie gesagt: du bist auf Ring 64 - mit diesem gibt es vom Zentrum weg 4158 Städte - der Rand ist aber bei ca. Ring 84 - wenn der voll ist, sind das 7140 Städte - du musst also warten, bis noch ca. 3.000 weitere Städte gelöscht werden, bis du an die Reihe kommst...also solltest du jemals umziehen dürfen, so ist das ein sehr schlechtes Zeichen für Elvenar, denn dann sind wirklich kaum noch aktive Spieler da....

Anhang 41864 ansehenAnhang 41863 ansehen
Komisch meine Nachbarin wurde versetzt. Jetzt ist Urlaubszeit und es wird bestimmt noch viel schlimmer.

Du kannst gut schreiben, du hast keine Geisterstäte um dich herum. Aber wahrscheinlich Vitamin C :cool:
 
Oben