• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal meine ganz alte Nachbarschaft in Felyndral, wo ich jahrelang ca. 70 % Inaktive um mich rum hatte...

alteHeimat.png
....das rote Kreuz müsste meine alte Position sein, das blaue Kreuz ist der Spieler Atlan Gonozal, der 2017 schon inaktiv wurde (der war damals bei mir in der Gemeinschaft) - der ist, wie man sieht, immer noch da - der blaue Strich müsste Ring 100 sein, der rote bildet ungefähr die derzeitige aktive Grenze - Ring82 oder so....

...hier ein altes Bild meiner Nachbarschaft, kurz nachdem ich versetzt wurde...
UmzugFely2.png


...die Goldminen sind damals ziemlich genau ab Ring 100 aufgetaucht - ich wurde von Ring 103 ein paar Ringe nach innen, aber von Osten nach Südwesten versetzt, wo mich auch bald die Grenze zu den Goldminen erreicht hatte und ich erneut umzog...

UmzugFely6.png


...dort ist nun auch kaum mehr einer (leider weiß ich die Namen meiner Nachbarn von dort nicht mehr)....

EDIT: Xenphobos ist noch da (seit ca. 2018 inaktiv) - ganz unten rechts - die Nachbarschaft sieht jetzt so aus...
UmzugFely7.png
...Xenphobos ist das blaue x - oben in rot ungefähr die jetzige südliche Spitze...Xenphobos ist immer noch auf Rang 1380 mit über einer Million Punkten (war mal die Nr. 1 von Felyndral)....


...man kann jetzt nicht sagen, es hätte sich nichts getan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich wurde einmal versetzt (Khelonaar) und zwar genau da als diese rote Diagonale meine Stadt erreicht hatte
ab da wurde es extrem besser und meine Händlergilde bekam erst richtig Sinn
momentan sind am Rand meines erkundeten Gebietes wieder Löcher, eine Goldmine war mal kurz da und wurde aber wieder besetzt (500 erkundete Provinzen)
ich habe also noch lange Zeit bis die Nachbarschaft wieder zur Goldmine wird
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Schnalle 04 Wenn man bedenkt, dass es nicht nur die deutsche Sprachversion gibt, merkt man, dass es nicht wirklich machbar ist, einen dafür Montags abzustellen, alle Spieler auf allen Sprachversionen in all deren Welten zu verschieben.

@ZeNSiErT Auch für dich gilt: Konstruktiv bleiben!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@ZeNSiErT Auch für dich gilt: Konstruktiv bleiben!
Nachdem alle Vorschläge, was die Spieler selbst tun könnten, als "offtopic" angemahnt wurden und alles, was InnoGames tun könnte scheinbar "nicht machbar" bis "nicht gewollt" eingestuft wird, weiß ich leider immer noch nicht, was genau denn das "konstruktive Thema" sein soll und was das Ziel dieser Diskussion ist.

Edit: natürlich landen wir dann nicht in Ring 200, aber ich wollte so nur deutlich machen, dass ich den Vorschlag von Schnalle 04 für etwas übereilt halte, denn völlig abwegig finde ich es nicht, dass die Person, die eine solche Aufgabe dann übernehmen müsste, die Spieler, die er/sie dann vielleicht doch besonders mag ehr im Zentrum der Server angesiedelt werden, als andere, die dieser Person vielleicht nicht so nahe stehen oder ihm/ihr nicht bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es wäre ja im Prinzip ganz einfach und auch machbar.

Man müsste halt nicht darauf warten bis jemand gelöscht wird und dann eventuell der leere Platz von einem neuen Spieler besetzt wird, bevor am Montag die AUF (Automatische Umzugs Funktion) gestartet wird.

Man "könnte" ja auch mal die Inaktiven nach Aussen verschieben als nur die Aktiven nach Innen, um Platz zu schaffen für aktivere Spieler.
Man "könnte" ja auch mal die AUF öfter als nur am Montag laufen lassen
Man "könnte" ja auch mal darüber nachdenken, Spieler die schon länger als 1 Jahr inaktiv sind zu löschen, egal ob Geld bezahlt wurde.
Man "könnte" wenn man auch wollte einfach mal schneller auf Probleme reagieren
 

Lorinar

Geist des Berges
Also an meinem Standort in Khelo WERDEN die Inaktiven nach außen geschoben ... das dürfte wie gesagt der Grund sein, dass ich auf der einen Seite nur noch Goldminen habe ... weil ich als aktiver dafür nicht nach innen verschoben werde. Ob jetzt die Edelsteinprovinz links oder rechts von mir ist, ist mir eigentlich egal. Ich spiele im Turnier nicht mal alle durch ... also warte ich halt, bis ein Platz "frei" wird, der für mich paßt und nicht sofort von einem Neuling belegt wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und ich behaupte mal ganz einfach, daß keine Inaktiven nach außen geschoben, sondern ausgelagert werden, d.h. von der Karte entfernt, aber die Daten bleiben registriert (Spieler steht noch in der Rangliste, man kann die Stadt besuchen, wenn man dann aber von dort aus auf die Karte wechselt, landet man bei der eigenen Stadt - wird jemand wieder aktiv, landet er wie ein Neuanfänger auf dem 1. möglichen freien Platz) - aber halt ab einem gewissen äußeren Ring (100?) gar nichts passiert, wenn jemand inaktiv ist (also weder Umzug, noch Auslagerung) - ab wann jemand als inaktiv gilt, ist und bleibt aber sowieso Definitionssache - und hier gehen die Ansichten zwischen INNO und Spielern/Nachbarn mMn halt weit auseinander, wobei INNO bestimmt bessere Möglichkeiten hat, eine Inaktivität zu prüfen als wir Spieler es jemals haben werden...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, inaktive Spieler werden nach einer gewissen Zeit an den Rand geschoben. Ja, es gibt auch inaktive Spieler, die "ausgelagert" werden. Sobald diese doch wieder online kommen, werden diese mit ihrer Stadt wieder an eine Stelle auf der Weltkarte gesetzt.

Wir können das Script nicht jeden Tag laufen lassen. Denn dann könnte es passieren, dass Spieler sich jeden Tag an einer anderen Stelle befinden, nur ein Grund von einigen.

Die Weltkarte ist wie sie ist und daran wird sich eher nichts ändern, also dass diese im Grunde eigentlich unendlich ist.

Und ja, wir haben bessere Möglichkeiten zu sehen, ob ein Spieler inaktiv ist oder nicht. Ihr könnt dies nur über die Punkte (egal ob Rangliste, Turm, Turnier) sehen, wir können jedoch auch sehen, ob sich ein Spieler eingeloggt hat, ob ein Spieler andere Aktionen im Spiel gesetzt hat,...Nur weil ein Spieler nicht handelt, keine NBH gibt, keiner GM angehört, kein Turm oder Turnier spielt oder keine Gebäude ausbaut, bedeutet es halt nicht direkt, dass der Spieler inaktiv ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, inaktive Spieler werden nach einer gewissen Zeit an den Rand geschoben
...und? kannst du mir auch sagen, wo dieser Rand ist? Ist das ein bestimmter Ring? - der selbe, in dem auch noch aktive Spieler sitzen? - viel weiter draußen? Wo genau? Nach welchen Kriterien wird das ausgewählt? ist es der 1. freie Platz nach dem letzten aktiven Spieler im inneren Bereich (wo umgezogen wird)? - wird vielleicht getauscht? - das sind Aussagen, die von uns schwer überprüfbar sind (sagen kann man ja viel)...

...wenn ich meine Screens meiner alten Nachbarschaft so ansehe, dann sind einige Spieler (wie Xenphobos) einfach noch genau da, wo sie immer schon waren - da wurden nichts verschoben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, ich werde hier nicht sagen, wohin genau diese verschoben werden. Sie werden eben an den "Rand" geschoben. Eben in den letzten Ring. Sind sie wieder aktiv, können sie aber wieder weiter rein versetzt werden. Auch wenn sie dann wieder inaktiv werden. Nein, getauscht werden keine Plätze.

Und ja, es gibt Spieler, die werden nicht verschoben. Vielleicht sind diese nicht inaktiv nach unseren Kriterien.
 

cassy63

Weltenbaum
und ich dachte schon die werden bei mir seit jahren in felyn angesiedelt - die inaktiven - da ich dort immer auf über 110 goldminen komme - leider aber wie gesagt seit jahren nicht versetzt werde - da hier und da mal montags ein inaktiver mit 1 häuschen oder einer stadt mit stadtnamen gelöscht - neu erscheint - so kann ich die versetzungs-diagonale natürlich nie erreichen :( hinzu kommt dass ich nicht nur eine seite ohne nachbarn zum erkunden habe sondern rund um nur noch goldminen zum erkunden vorhanden sind :( es entgeht einem nicht nur die evlt. zurück erhaltende nbh von aktiven spielern sondern auch dann evtl. wz bei goldhändchen - aber das schlimmste ist der handel, der, wenn man glück hat 3 seiten beinhaltet und davon noch welche die zig mal kreuz mit 0 sterne rein stellen - ohne gute gemeinschaft - ist das für jeden spieler ein aus :(
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Nein, ich werde hier nicht sagen, wohin genau diese verschoben werden. Sie werden eben an den "Rand" geschoben. Eben in den letzten Ring.
Programmiertechnisch ist beispielsweise denkbar, dass die Position durch die maximale oder minimale darstellbare Zahl ersetzt wird, die Position dadurch als "invalid" markiert wird und die Stadt dann im Browser nicht dargestellt wird. Das wäre die simpelste Idee, die mir einfallen würde.

Bei so einer Stadt könnte man scrollen wie man will, man würde sie als User nie sehen.
In der Datenbank wäre sie vorhanden, aber nicht auf der Weltkarte. Man kommt deswegen von der Stadt als Besucher dann auch nicht auf eine Stadt-Position in der Weltkarte. Als Ausweg dafür würde ich dann die Heimatstadt-Position nehmen (macht Inno auch so), auf die man kommt wenn eine Besucher die Stadt verläßt.
Kommt jedoch der Besitzer, loggt sich ein - voila - wird eine neue Position berechnet und alles ist fein.

So könnte ich mir das vorstellen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@cassy63 - du bist auf einer ziemlich ungünstigen Stelle - ziemlich nahe am westlichen unteren Eck des 6-Eckes (Ring) und deshalb hast du sehr viele Goldminen...(an den 6 Ecken sind immer ca. 2/3 der Nachbarn unbesetzt bzw. inaktiv)...
cassy.png


...der Rand (letzte aktive Ring) müsste ungefähr die rote eingezeichnete Linie sein - deine kleine Nachbarin Sandra hat folgende Koordinaten -
cassy2.png
- die rote senkrechte Linie (der Rand) wäre demnach bei -83 auf der x-Achse (r) (du bist auf -77/43) was sich mit anderen Beobachtungen von mir von Felyndral deckt - auf deiner Bonusgutlinie (gelb) ist aber schon ein freier Platz - wenn du Glück hast und Felyndral noch ein wenig weiter schrumpft (nicht wieder expandiert), wirst du bald versetzt...

...wenn man deine gelbe Diagonale weiter verfolgt, landet man aber direkt auf der südlichen Spitze laut meinem Screenshot - man erkennt das an den Staubprovinzen (die deutlichen Kreise, die aussehen wie Käselöcher) - direkt neben dir (Nordosten)... die hab ich auf diesem Screenshot auch...

UmzugFely7.png


...ganz genau kann ich es dir nicht sagen, da der Rand kein "sauberes" Sechseck ist - da gibt es immer Fransen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
1700920888032.png

Dich hat es ja wirklich böse erwischt, @cassy63
Eigentlich müßtest Du schon die Umzugskisten packen können. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mal klappt.

Edit, @Romilly war etwas schneller.
 
Oben