• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

cassy63

Weltenbaum
ich danke euch sehr :-*
nur wenn inno immer wieder jemand mit 1 haus oder mit im stadtnamen "gelöscht" in meine linie schiebt wird dat nie was :(
hatte mich ja auch schon in den jahren 2x beim sup beschwert - klar die können auch nix machen aber alle aktiven spieler wurden versetzt und ich hab das gefühl ich bin auf einer einsamen insel einsam und verlassen von inno *heul
ist ja schon schlimm genug dass man die werbung nicht bekommt nun hören auch vermehrt langjährige spieler die ich kenne auf weil das spiel einfach zu streßig wird bzw. man nicht weiter kommt - das ganze wird also auf dauer nicht wirklich spaßig und hinzukommt noch, dass man keine neuen spieler findet :(
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Erstmal die ABG ändern, Alle mit 0 punkten Löschen,.
dann alle Inaktiven die zb länger als 6 Monate nicht online waren löschen, oder auf den Rand verschieben.

oder alle die nach 3 Monaten nicht über 100 Punkte haben löschen, die kommen dann auch nicht wieder.

und dann mal ein paar tage die Welten verkleinern.

U.S.W.
ps wo ein Wille ist, ist auch ein weg.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ps wo ein Wille ist, ist auch ein weg.

Wenn die neuen Spieler jetzt eh erst ab Kapitel 2 in eine Gemeinschaft eintreten dürfen, könnte man einen Server nur für die machen und wenn sie dann die Gemeinschaften erforscht haben, dürfen sie sich aussuchen, in welcher Welt sie weiter spielen möchten oder werden eben einfach so in die aktiven Server umgesiedelt.

Und schon sind 90% des Problems gelöst :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich glaube, @cassy63 Du könntest vielleicht schon ein "Randopfer" sein.

Was meine ich damit?
Es wird leider immer Spieler am Rand geben. Das ist Fakt. In einer Ecke, so wie Du, sind sie besonders "gestraft" mit der Lage.
Da nun die aktiven Spieler schon lange immer mehr in die Mitte gepackt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann ein Zustand eintritt, dass Spieler aus der Randlage nicht mehr weggezogen werden können, weil innen schon alles voll ist. Irgendwann werden die aktiven Spieler vom Rand nicht mehr wirklich weg können. Falls dann noch die Spielerzahl annähernd gleich bleibt, können sie bis St. Nimmerlein warten auf eine bessere Position. Dann sind sie am Rand und bleiben dort auch. Neue Spieler kommen mal kurz dazu, verschwinden mit Glück in Lücken in die Mitte oder werden gelöscht, aber die Randspieler bleiben mehr oder weniger in ihrer ungünstigen Position.
Denen kann dann nur Inno helfen und mal umwürfeln von innen nach außen. Aber DEN Aufschrei möchte ich nicht hören der inneren Spieler.
 

cassy63

Weltenbaum
danke für die nicht so schöne info hobbitrose *schief heul - ich hock hier ja jetzt schon seit jahren und das als aktive spielerin die mehrfach täglich in ihrem städtchen unterwegs ist - und die paar aktiven spieler die auch nbh machten und wo auch der handel ging die habense schon vor langem verschoben - hatte auch schon 2x den supp im laufe der zeit angeschrieben wo ich natürlich wie immer vertröstet wurde dass das halt automatisch montags läuft - aber wie schnalle schon sagte muss ich da wohl bis nächstes jahr auf rosenmontag und ostermontag hoffen o_O
oder es wird meiner iwann man erbarmt :rolleyes:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Dann hilft Dir wohl nur eine aktive Gilde, die Dir fleißig NBH macht, Deine Handelswünsche annimmt, auch wenn sie das Gut gerade nicht brauchen können (mache ich so), ein hoher Kulturbonus (300-400% sollte schon reichen) und alle Werkstätten mit VV dauerverzaubern.
Gold sollten ja die Minen ausreichend liefern, wenigstens das. ;)
Vielleicht wäre auch die "Hummelstrategie" etwas für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
danke für die nicht so schöne info hobbitrose *schief heul - ich hock hier ja jetzt schon seit jahren und das als aktive spielerin die mehrfach täglich in ihrem städtchen unterwegs ist - und die paar aktiven spieler die auch nbh machten und wo auch der handel ging die habense schon vor langem verschoben - hatte auch schon 2x den supp im laufe der zeit angeschrieben wo ich natürlich wie immer vertröstet wurde dass das halt automatisch montags läuft - aber wie schnalle schon sagte muss ich da wohl bis nächstes jahr auf rosenmontag und ostermontag hoffen o_O
oder es wird meiner iwann man erbarmt :rolleyes:

Ich leide mit dir, meine Goldminen und inaktiven Nachbarn auf Elcy werden immer mehr, die NBH, die ich bekomme ist zum größten Teil nur noch von meiner Gemeinschaft. Und auch wenn es hier keine Relevanz hat, auf der Beta hab ich das gleiche Problem :(
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1701532835231.png


Neubeginn in Sinya.
Am Rande der Wüste gelandet, umgeben von inaktiven Neulingen (alle ohne Marktplatz) mit dem Plan eine Händlerstadt zu bauen.
Einen lieben Mitspieler gefunden, ansonsten kein nennenswerter Handel, keine nennenswerte Rück-NBH, trotz polierbarer Kultur.
Das ist eine ziemliche Herausforderung, in solch einer ungünstigen Lage durch die ersten Schritte zu kommen.
Ohne mein klares Ziel vor Augen, mich der Händlergilde anzuschließen, wäre das eine weitere inaktive Stadt geworden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
1701560739421.png
1701560767884.png


Was haben denn die großen Spieler davon, wenn wir nur Anfänger ist Zentrum bekommen, die ebenso keine Nachbarschaftshilfe zurück geben können und auch keine Handel annehmen können und auch keine Wunder haben? Ich sehe da wirklich keinen Unterschied zu Goldmienen oder inaktiven Nachbarn am Rand. Poliere jeden Tag und nichts kommt zurück. 1/3 meiner Nachbarschaft hat mich vielleicht erkundet, aber das ist dann noch lange nicht der Teil, der aktiv Nachbarschaftshilfe macht oder Angebote annimmt. Vielleicht 10 bis 15 Spieler auf den 20 Seiten sind groß genug, um Angebote Anzunehmen in der Menge, wie ich es benötige. Und wenn ich dann mal Güter annehmen möchte, finde ich sowas:

1701561555380.png


Da kann ich natürlich aus dem Vollen schöpfen, jetzt muss ich aber schnell die 1000 Schriftrollen annehmen, bevor sie weg sind. das ist ja schon mal 0,05% von der nächsten Turnierprovinz, die Rollen haben möchte nächsten Dienstag.
1701562103430.png

Oder werden die Anfänger meine Angebote annehmen ... haben doch 3 Sterne? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Man könnte Angebote so klein machen, dass Anfänger sie annehmen können und auch gern annehmen. Auch ohne 3 Sterne. Aber das weißt Du ja.
In den ersten Tagen hilft jede Hand auf dem HG und jeder angenommene Handel mit 3-5 Waren. Wer das nicht hat, ist arg dran und hört vielleicht wieder auf, da er nicht weiß, dass das nur am Anfang in ungünstigen Randlagen so ist.
Wird man inmitten der Großen platziert, die auch mal kleine Handel annehmen, ist es wie im Schlaraffenland dagegen ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja, natürlich ist es ein großer Vorteil, wenn man im Zentrum anfangen kann. Dagegen sag ich ja nichts. Aber sie sind eben keine wirkliche Unterstützung für die Spieler im Zentrum.
Auch in meiner Gilde mit fast nur Anfängern wird natürlich um kleine Angebote gebeten. Auch da muss ich erklären, warum das für mich schwer umsetzbar ist. Wenn ich 1 Mio Stahl in 1000er Angeboten erwirtschaften wollte, wie lange soll ich mich dann täglich mit dem Marktplatz beschäftigen. Außerdem brauche ich noch Erweckte Güter und möchte natürlich meine Angebote schnell angenommen wissen, was bedeutet, so groß wie möglich und mit 3 Sternen, damit meine Angebote ganz am Anfang der Liste erscheinen. Mit Erleuchteten Gütern zusammen haben große Spieler bei uns über 3000 Angebote im Markt, die kleinen Angebote muss man alle mit Suchfunktion finden, sonst wird man ja nie fertig mit dem Marktplatz. Und selbst wenn ich kleine Angebote machen würde, würden die sicher nicht so lange im Markt stehen, bis die Spieler aus meiner Gemeinschaft dann online sind und sie annehmen können, die sind doch dann lange schon von andern angenommen. Es bringt den Spielern doch überhaupt nichts, würde ich kleine Angebote einstellen. Nächster Punkt wäre, dass die großen Spieler alle "hummeln". 10 Mio Güter pro Tag vom Händler sind kein Problem, pro Woche ehr 100 Mio Güter, die ich kaufe für Münzen und Werkzeuge. 100 Mio Nicht-Bonusgüter jede Woche. Völlig unmöglich, meinen Bedarf mit kleinen Angeboten zu decken. Darum werden auch meine Spieler angehalten, möglichst wenig, möglichst große Angebote einzustellen, damit ich dann, wenn sie online sind, schnell und einfach annehmen kann. Und auch dann bleibt nichts für die "kleinen Nachbarn" meiner Mitspieler übrig. Nächster Punkt sind die ersten Wunder. Sie haben noch nicht viel Altes Wissen und brauchen ihre regulären Wissenspunkte für die Forschung. Sind sie im Zentrum der Welten, werden ihre Mini-Einzahlungen ganz schnell überboten und sie bekommen die nötigen Runen für ihre Wunder nicht zusammen, weil die großen Spieler, wenn sie dann schon auf der Weltkarte allen Nachbarn Nachbarschaftshilfe geben, wenigsten auch paar Wunder-Kisten erspielen wollen, damit sich der Aufwand lohnt. Und dank der neuen Übersicht über die eigenen Einzahlungen werden die großen Spieler sich auch nicht mehr überbieten lassen. Nächster Punkt wären die inaktiven gorßen Spieler, die auch alle im Zentrum sind, bis sie vielleicht irgendwann mal verschoben werden. Und zuletzt werden auch im Zentrum viele Anfänger angesiedelt, die nach 5 Min Spielzeit nie wieder kommen.

Wollte also nur mal einen anderen Blickwinkel einbringen. Es wird für Anfänger nicht automatisch leichter, man kann hier genau die gleichen Anfangs-Schwierigkeiten haben. Entscheidend ist immer eine gute, aktive Gemeinschaft. Aber auch die fehlt den Spielern im Zentrum im Kapitel 1.

Ich sehe ja die Probleme auch. Finde aber nicht, dass das etwas mit dem Rand zu tun hat oder dem Bot. Ich finde den Forschungsbaum für die ersten 5 Kapitel echt viel problematischer und die Spieler-Aquise von InnoGames. Das eigentliche Problem sind die schrumpfenden Server. Würden am Rand Spieler erscheinen, die dann auch dabei bleiben und sich so der Rand immer weiter nach außen bewegen, statt nach innen, hätte man ja am Rand keine Probleme. Aber die Anfänger im Zentrum anzusiedeln, halte ich nicht für die richtige Lösung. Weil eben dann den großen und mittelgroßen Spielern Nachbarn fehlen und die großen Spieler im Zentrum dann irgendwann auch aufgeben. Würden sie das nicht tun, gäb es ja im Zentrum gar keine freien Plätze für Anfänger. Das wirkliche Problem sind ja die entstehenden Lücken im Zentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Auch in meiner Gilde mit fast nur Anfängern wird natürlich um kleine Angebote gebeten. Auch da muss ich erklären, warum das für mich schwer umsetzbar ist. Wenn ich 1 Mio Stahl in 1000er Angeboten erwirtschaften wollte, wie lange soll ich mich dann täglich mit dem Marktplatz beschäftigen. Außerdem brauche ich noch Erweckte Güter und möchte natürlich meine Angebote schnell angenommen wissen, was bedeutet, so groß wie möglich und mit 3 Sternen, damit meine Angebote ganz am Anfang der Liste erscheinen. Mit Erleuchteten Gütern zusammen haben große Spieler bei uns über 3000 Angebote im Markt, die kleinen Angebote muss man alle mit Suchfunktion finden, sonst wird man ja nie fertig mit dem Marktplatz. Und selbst wenn ich kleine Angebote machen würde, würden die sicher nicht so lange im Markt stehen, bis die Spieler aus meiner Gemeinschaft dann online sind und sie annehmen können, die sind doch dann lange schon von andern angenommen. Es bringt den Spielern doch überhaupt nichts, würde ich kleine
Wer Güter benötigt stellt sie selbst ein , oder sucht mit Suchfunktionen nach passenden Güterm .
Wo ist dort ein Problem ?

Extremhummler haben aber schon lange Probleme an Güter zu kommen .
Besonders wenn man diese Strategie früh anfängt . Unter Kapitel 14 .
Das liegt aber an den extremen Mengen an Bonusgütern die gesucht werden . Weniger an den Nachbarn .

Meine grosse stadt ist selbstversorger bei den Standardgütern , wie viele andere grosse städte auch .
Die Standardgüter interesieren null , die erleuchteten machen genug Arbeit .
Es ist weniger die Dichte an grossen Spielern die den Handel in grossen Mengen erschweren ,
sondern das Interesse der grossen Spieler an Standardgütern.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wo ist dort ein Problem ?
Ja ich hab ja kein Problem, meine Million Bonusgüter pro Tag krieg ich im Handel ja dank der großen Angebote, die ich auf Seite 1 des Marktes unterbringen kann. Das Problem haben immer noch die kleinen Spieler, die mit den Angeboten der großen Spieler im Zentrum immer noch nichts anfangen können.

Aber ich könnte mir vorstellen, wenn man das Zentrum stabilisieren könnte mit Spielern, die auch wirklich ins Zentrum gehören, wenn InnoGames denen irgendwie das Spiel wieder besser, interessanter, kurzweiliger machen könnte, dann wirde das Mittelfeld auch stabieler werden und wenn man dann für den Bereich für kleine Spieler und Anfänger dort nach Spielern suchen würde, wo man Elvenar-Spieler finden kann, die auch Elvenar spielen wollen, dann könnten die Server von innen nach außen wachsen und nicht mehr nur von außen nach innen schrumpfen. Was nutzt es denn täglich 1000 neue Spieler für jeden Server anzuwerben, wenn 999 davon sofort wieder aufhören, spätestens wenn sie eine halbe Stunde auf den ersten Ausbau des HG oder der Kaserne warten sollen als Einstieg ins Spiel, aber da noch nicht mal in eine Gilde eingetreten werden darf, in der man sich die Wartezeit verkürzen könnte? Was nutzt es den großen Gilden, Anfänger aufzunehmen, die erst mal 2 Monate forschen müssen, bis sie ihre ersten Turmpünktchen beitragen können? Wo ist denn der ganze Spaß im Spiel geblieben? Wo sind denn die ganzen "Spezialtaktiken", mit denen sich die großen Spieler beschäftigen konnten? Wer hat denn von den großen Spielern noch Bock auf Test-Accounts, um was neues auszuprobieren, wenn dir dann auf Beta die Diamanten geklaut werden als ein Beispiel von vielen?

Das Zentrum stirbt aus. Darum gehts dem Rand auch schlecht. Die großen Spieler im Zentrum fehlen, das Mittelfeld feht, was die großen Angebote annehmen und an die kleinen Spieler weiter draußen weitergeben könnte. Der Nutzen kleiner Spieler für große Gemeinschaften wurde wegprogrammiert. Es werden alle Lücken nur noch mit Eintagsfliegen zugespachtelt.

Die Standardgüter interesieren null
Genau das ist der Punkt, mehr als die im Turnier versenken kann man als großer Spieler nicht mehr machen. Und das ist ein Programmierungs-Fehler. Kapitel 21 ist glaube nicht eine Forschung mehr, die noch Standart-Güter brauch und ich weiß nicht genau, seit wie vielen Kapiteln schon. Für den Ausbau der Gebäude werden keine Standart-Güter mehr verlangt.

Kleine Spieler finden überall keine kleinen Angebote mehr und müssen überall warten, bis ihre Mini-Angebote angenommen werden und kommen überall nicht ordentlich voran, besonders die, die nicht die Zeit und Lust haben, darauf zu warten und dann eben aus Langeweile ausloggen und was anderes machen als Elvenar zu spielen.

Wieso werden denn neue Spieler immer noch angelogen, sie könnten sich zwischen Kampf und Handel entscheiden, wenn Händler dann keine Quests erfüllen können, ohne die Kaserne aufzustellen und Kämpfer in den Provinzen ab Kreis 3 nicht kämpfen können, weil die dann "Sehr schwer" sind und Militärbooster noch lange nicht vorhanden? Wo haben die App-Kämpfer ihren manuellen Kampf und ihre Infos über Truppen? Wo sind die Handelspartner im 1. Kapitel für Händler? Warum dürfen denn Kaserne und Wunder nicht eingelagert werden, wenn man eine andere Taktik ausprobieren möchte? Ein halbes Jahr die Magische Akademie nicht anklicken und seine Gebäude nicht verzaubern, damit man dann 1 Woche Abenteuer spielen kann .... Alles Programmierungs-Fehler und falsche Kunden-Aquise, die das Zentrum der Server aussterben lassen.

Für mich ist dir Umzugs-Bot nicht das Problem, der Bot hat einfach nichts anzubieten für die einzelnen Bereiche der Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Genau das ist der Punkt, mehr als die im Turnier versenken kann man als großer Spieler nicht mehr machen. Und das ist ein Programmierungs-Fehler. Kapitel 21 ist glaube nicht eine Forschung mehr, die noch Standart-Güter brauch und ich weiß nicht genau, seit wie vielen Kapiteln schon. Für den Ausbau der Gebäude werden keine Standart-Güter mehr verlangt.
Es sind aber unmoralische Mengen an erweckten und erleuchteten Gütern verlangt .
Wo immer ein Teil Standardgut enthalten ist .
1701692271783.png
1701692351727.png

Und bei den kurzen Produktionszeiten der gastrassengüter ist das ein Millionengrab.
In den Forschungen benötigt man nicht viele Güter , aber beim Ausbau von Gastrassengebäuden oder der Produktion der Gastrassengüter ist in den hohen Kapiteln ist schon etwas los .


Kleine Spieler finden überall keine kleinen Angebote mehr und müssen überall warten, bis ihre Mini-Angebote angenommen werden und kommen überall nicht ordentlich voran, besonders die, die nicht die Zeit und Lust haben, darauf zu warten und dann eben aus Langeweile ausloggen und was anderes machen als Elvenar zu spielen.
Das ist bei den erleuchteten schon ein grosses Problem .
Drum bin ich für einen Tausch der Reihenfolge . Die kleinen Angebote auf Rang1 .
Die grossen nach hinten .
Im Moment versauern die 2000 auf den hinteren Plätzen . Das ist schon nervig .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nur mal so nebenbei - es gibt überall große Spieler - nicht nur im Zentrum...um groß zu sein, muss man nicht schon 8 Jahre spielen...große Spieler haben idR auch andere große Spieler in der Gilde, mit denen sie handeln können - dagegen profitieren kleinere Spieler von großen Nachbarn (Walen), die alles Mögliche annehmen können - egal wo auf der Karte - ich versteh gerade das Problem nicht - und wer erleuchtete Güter getauscht braucht, kann doch jemanden anschreiben, der die gesuchten Güter hat (Kommunikation hilft natürlich auch bei den normalen Gütern) - da kann man dann innerhalb kürzester Zeit große Mengen umtauschen (und bei der Produktion helfen Zeitsegen) - alles eine Frage der Organisation...der Handel hat aber auch nur bedingt etwas mit der großen Leere zu tun - also bitte beim Thema bleiben...

...und noch etwas - man kann sich ständig zwischen Kampf und Handel entscheiden - in jeder einzelnen Begegnung geht das - das Eine schließt das Andere aber generell nicht komplett aus (so ist es jedenfalls gedacht)...nebenbei bezieht sich (wie schon oft erwähnt) der Farbcode (also das "sehr schwer") nur auf die Mengenverhältnisse zwischen eigenen und gegnerischen Truppen (ist man in der Über- oder Unterzahl) - es lässt sich nicht pauschal sagen, ob der Kampf dadurch tatsächlich schwer ist - man muss das Kämpfen halt auch erst einmal lernen - allerdings sind Verhandlungen einer dunkelroten Provinz definitiv teurer - also die Güter muss man auch erst einmal haben (lernen, was es mit dem Reliktbonus bzw. den Bonusgütern auf sich hat)...

...das Zentrum stirbt nicht aus (und verglichen zum Rand ist das Zentrum oder besser gesagt, die innersten/äußersten Ringe ziemlich klein - definiere doch erst einmal den Begriff "Zentrum") - es wurden nur 70 % Inaktive beseitigt und gegen Nachwuchs (aus allen Kapiteln) ersetzt - es haben auch zuvor schon "ältere" Spieler im Zentrum aufgehört - die wurden dann nur weder gelöscht noch gegen kleine Städte getauscht - die sind einfach als Leichen da geblieben...ich hab 5 Jahre lang auf einem Friedhof gewohnt (ich hab vor 7 Jahren auf Ring 103 oder so angefangen (teilweise waren die alten Welten mal um die 300 Ringe groß) und mittlerweile gibt es in Felyndral nur noch ca. 83 aktive Ringe) - da war mir dann die Wüste lieber - da gab es dann wenigstens Hoffnung auf eine Verbesserung/einen Umzug...

...zuletzt: jeder, der in einer Gemeinschaft ist, kann am GA teilnehmen - man muss als Anfänger das Ding ja nicht gleich gewinnen...


...so ganz nebenbei - @hobbitrose ist übrigens wohl heute versetzt worden - ist jetzt in Sinya auf Position -30/-39 - also ein schönes Stück weg vom Rand...es wird eben nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Drum bin ich für einen Tausch der Reihenfolge . Die kleinen Angebote auf Rang1 .
Die grossen nach hinten .
Stört mich nicht. Schlags ruhig vor ;)
Im Moment versauern die 2000 auf den hinteren Plätzen . Das ist schon nervig .
Ist auf Kheelo anders.
Ich seh eigtl. hauptsächlich nur nen leeren Markt.
Seltenst seh ich mal ein Angebot.
Und wenn mal doch?
Dann klick ich alle weg!

===> Vermutlich machen das Viele so?
Erklärte den leeren Markt :)

ok, außer natürlich die Über-Nacht-Gut3-Kreuzhandel... ja die sammeln sich.
Braucht ja niemand annehmen!
Die Güter kommen aus dem Nichts...

Kleine Spieler finden überall keine kleinen Angebote mehr und müssen überall warten, bis ihre Mini-Angebote angenommen werden und kommen überall nicht ordentlich voran, besonders die, die nicht die Zeit und Lust haben, darauf zu warten und dann eben aus Langeweile ausloggen und was anderes machen als Elvenar zu spielen.
Hast du es probiert? Fällt mir schwer zu glauben...

Ich geb zu: manchmal nerven mich die elend vielen Miniangebote... dann mag ich einfach nicht mehr durchklicken.
Wenn ich aber sehe, dass sich Jemand traut... statt weiterer 10 mal 1000 Gut vs. Gut... einfach einmal 10000... ok, dann nehm ich auch gleich die 1000er an. Aber nur wenns weniger als 20 sind!
Ich fänds cool, wenn man da nen Bot losschicken könnte. "Täglich darfst du, ohne mich zu belästigen, 1 Mio. von Gut1 dieser Sorte 1:1 annehmen... o.s.ä.

Extremhummler haben aber schon lange Probleme an Güter zu kommen .
auf jeden Fall!
in letzer Zeit nervts mich Kristall gegen Seide einzutauschen.
Kaum Jemand sucht Kristall... Seideproduzenten liefern Minimengen.
Nutze schon den Zerfall zur Seideproduktion! ..,das ist aber ein Tropfen auf dem heißen Stein...
Ohne meine Gilde wäre ich komplett aufgeschmissen!

Genau das ist der Punkt, mehr als die im Turnier versenken kann man als großer Spieler nicht mehr machen. Und das ist ein Programmierungs-Fehler.
Hmm, in meinen Augen ist das ne Belohnung im endgame.
Als Noob musste man sich noch durchkämpfen!
Als alter Hase genießt man die gewaltigen Gütererträge und schont kostbare Soldatenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben