• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diskussion über die Kapitelmigration

FCL001

Zaubergeister
die Kapitel 4 Städte hatte nicht genug Provinzen für Kap. 5 freigeschaltet und sind den migrierten gegenüber im GA stark im Vorteil.


Edith: Diese Diskussion wurde nicht von mir eröffnet, meine Antwort auf einen Kommentar wurde von einem Mod. hierher verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
Das übernahm ja die Migration. Es war egal, ob man nun in Kapitel 2, 3 oder 4 war - am Ende sind alle in 5 gelandet.

Mit alle sind natürlich - Zitat:

Spieler, die vor mehr als 6 Monaten einen Account erstellt haben

gemeint.

Aber das ist jetzt wohl doch eher OT
Das stimmt einfach nicht. Die Provinzen wurden nicht freigeschaltet, wenn die prov. nicht reichten für Kap. 5 steht man im Kundschafter, die Provinzen müssen aber noch erspielt werden. Dazu gibt es die ein oder andere Kap. 4 Stadt, die schon ganz früh den neuen Forschungsbaum bekam.
 

Sardukar

Ragnarok
Das übernahm ja die Migration. Es war egal, ob man nun in Kapitel 2, 3 oder 4 war - am Ende sind alle in 5 gelandet.
Und das ist schonmal falsch.

Wir haben aktuell auf de4 so eine migrierte Kapitel 4 Stadt die 3 Jahre alt ist.

Kann aber in dem Kapitel keine Provinzen mehr erkunden da über dem Cap des Hauptgebäudes sprich 222 Provinzen die erkundet und freigeschalten worden sind.

Also das deswegen das Upgrade auf Kapitel 5 gemissed worden ist lag nicht an den Provinzen wie FCL behauptet.

Quelle?
Ich meine, woher weißt du, dass es genau 2 Runden waren?
Woher weißt du, dass bei der ersten Runde etwas schief lief?
Du meinst ja, es wäre Fakt, also frage ich mich, woher du die Infos hast
(ja, ist ernst gemeint, interessiert mich).

Ähm ich habe 26 Teststädte über 4 Jahre auf mehren Welten nicht nur DE sondern auch auf US,EN und Beta genauso hochgezogen und bespielt.

Kapitel 2 Städte wurden teilweise in Kapitel 4 und 5 migriert (konnte aber nicht erkennen warum so unterschiedlich)
Kapitel 3 Städte wurden auf Kapitel 5 migriert mit aktiven Zugang zum Turm
Kapitel 4 Städte mit voller Forschung wurden auf Kapitel 5 migriert mit aktivem Zugang zum Turm
Kapitel 4 Städte mit halber Forschung wurde zu teilweise zu Kapitel 4 mit voller Forschung migriert ohne Turm Zugang (da Kapitel 5)
Kapitel 5 Städte wurden nicht angerührt

Es gab 2 Migrationswellen die sogar offiziell nacheinander angekündigt worden waren.......
Zuerst die eine die aber dann schief lief weil nicht alle Städte erfasst worden sind und manche falsch kategorisiert worden sind.
Darum dann Wochen Später die zweite Welle die dann die nicht erfassten noch migriert haben.

Die schon falsch migriert Städte wurden in der Zweiten Welle nicht gecheckt und blieben falsch migriert.

Aber auch hier unzureichend da noch immer Städte "durchgeschlüpft" sind.
Im EN und US habe ich es den Com Managern in einer PN geschrieben das es Städte gab die noch Kap 4 sind, bei den De hab ichs gelassen da eh sinnlos was Report angeht (Meinung!).

Was aber viel schlimmer ist das der neue Forschungsbaum total schlecht designt ist aber das ist ein anderes Thema.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 29015

Kapitel 5 Städte wurden nicht angerührt
Na ja ... nicht ganz ... zumindest nicht bei mir. :confused:

In meiner Feen-Stadt (und dabei soll's auch bleiben!) wurde die (absichtlich nicht erfüllte!) Forschung für den Hexenkessel (Kap. V) abgeschlossen und ich wurde somit Zwangs-Beglückt. Was ich wann vorhatte oder wollte, war total irrelevant. INNO weiß ja sooo viel besser, was gut für mich ist - oder?

Die Kap.-III Städte sind jetzt im V. Kapitel, jedoch ohne Kessel-Forschung. Logisch geht anders!
Dort ist sinnvolles Weiterspielen unmöglich - mit Kap.-III Häusern, viel zu kleinen Manu's und Kasernen,
von zig noch fehlenden Provinzen ganz zu schweigen - aber allen Kap.-V Anforderungen für Turm und Turnier.
Das alles aufzuholen würde gefühlt wohl eine Ewigkeit dauern.
Darum gebe ich diese Städte (Khelo & Ceravyn) auf. Wieder zwei "Leichen" mehr. :oops:
Gaaanz toll !!! :(

Was mit Felyndral (im Kap.-I und erst wenige Tage alt) angestellt wurde, hatte ich bereits geschrieben ... siehe hier. Noch 'ne "Goldmine" mehr ... o_O

Also - Vielen Dank für überhaupt gar nichts! :mad: :mad:
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 29015

Tut mir leid für meine unzureichende Ausdrucksweise.
Nein, nein ... Deine Entschuldigung ist absolut unnötig ... Du hast einen Top-Beitrag geschrieben.

Sauer bin ich auf INNO ... und wer hier Kritik übt, wird als "Hardcore-Nörgler" abgetan ?!?
Ganz großes Kino, der Umgang mit mir und meinen Städten ... ganz schön übergriffig! :mad:
Abba egal ... man muß sich ja nicht in jedem Knochen verbeißen, der einem hingehalten wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Nein, nein ... Deine Entschuldigung ist absolut unnötig ... Du hast einen Top-Beitrag geschrieben.

Sauer bin ich auf INNO ... und wer hier Kritik übt, wird als "Hardcore-Nörgler" abgetan ?!?
Ganz großes Kino, der Umgang mit mir und meinen Städten ... ganz schön übergriffig! :mad:
Abba egal ... man muß sich ja nicht in jedem Knochen verbeißen, der einem hingehalten wird. ;)
Nein, nein ... Deine Entschuldigung ist absolut unnötig ... Du hast einen Top-Beitrag geschrieben.

Sauer bin ich auf INNO ... und wer hier Kritik übt, wird als "Hardcore-Nörgler" abgetan ?!?
Ganz großes Kino, der Umgang mit mir und meinen Städten ... ganz schön übergriffig! :mad:
Abba egal ... man muß sich ja nicht in jedem Knochen verbeißen, der einem hingehalten wird. ;)
Da sprichst Du mir aus dem Herzen
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Darum gebe ich diese Städte (Khelo & Ceravyn) auf. Wieder zwei "Leichen" mehr. :oops:
Gaaanz toll !!! :(

Was mit Felyndral (im Kap.-I und erst wenige Tage alt) angestellt wurde, hatte ich bereits geschrieben ... siehe hier. Noch 'ne "Goldmine" mehr ...
Wenn du die "Leichen" nicht stehen haben willst, dann laß diese Städte in denen du nicht mehr spielen willst vom Support löschen,
das habe ich auch so gemacht nachdem meine migriert wurden.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Wenn du die "Leichen" nicht stehen haben willst, dann laß diese Städte in denen du nicht mehr spielen willst vom Support löschen...
Nix da, es wird nichts gelöscht!
Erstens steckt da viel Arbeit und Zeit drin - zweitens nehme ich mir doch nicht selbst die Option, damit irgend wann vielleicht doch noch mal weiter zu machen - und drittens stehen diese Städte als Mahnmal für die Willkür, die mir (und vielen, vielen anderen) damit angetan wurde. Mit meinem Unmut bin ich nicht alleine! Diese Kritik zieht sich wie ein roter Faden auch durch sämtliche anders sprachigen Foren ...
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FCL001

Zaubergeister
Ich spiele in allen Welten. 3 Städte waren unter Kapitel 5
(da ich schon 3 Jahre dabei bin, hatte ich in allen Welten den alten Forschungsbaum).
Nach der Migration waren ALLE Städte die unter Kapitel 5 waren forschungsgleich in Kapitel 5 und "Kundschafter und Turm" waren schon grün, also erforscht
(hab die beiden Forschungen deshalb rot markiert).
Anhang 38427 ansehen

Edit: @littleFlex @LexiTargaryen @Tacheless könnte jemand die letzten 4 Beiträge (von @FCL001 und mir) entsprechend in Kapitelmigration verschieben?
Die Erkenntnis mit den fehlenden Provinzen kommen von einen Account am Beta. Da ist die Forschung nach Migration nur grad bis zum Kundschafter von Kap. 5 fertig. Auch nicht prickelnd.

1692722560213.png
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das kam ja im Zuge der Umstellung auf den neuen Forschungsbaum,
es sei denn Inno baut den Baum nächstes Jahr schon wieder um
nee irgend ein Grund für ne Neuerung wird sicher kein Problem.... der eigentliche Sinn der aktuellen Aktion ist im Grunde auch nicht sinnig zu erkennen... nur neue Probleme die man selbst weniger versteht....als was man verhindern wöllte!
 

Primus71

Weltenbaum
Einen neuen Account fürs GA zu machen macht Sinn. Sobald er GA spielen kann und auch nicht mehr forschen
. In Bezug auf Armreifen/Goldsäcke ist das echt ne Hilfe. Egal, daß er kein Turnier spielen kann. Die paar Flaschengeister können größere Spieler locker ausgleichen. Aber die Tausende an Armreifen was sonn kleiner raushaut, können auch 10 Endspieler nicht produzieren :))
 

FCL001

Zaubergeister
Einen neuen Account fürs GA zu machen macht Sinn. Sobald er GA spielen kann und auch nicht mehr forschen
. In Bezug auf Armreifen/Goldsäcke ist das echt ne Hilfe. Egal, daß er kein Turnier spielen kann. Die paar Flaschengeister können größere Spieler locker ausgleichen. Aber die Tausende an Armreifen was sonn kleiner raushaut, können auch 10 Endspieler nicht produzieren :))
Dadurch dass er kein Turnier spielen kann, wird das auch mit den Gütern nicht viel. Der bekommt den Reliktbonus nie voll und verzaubern kann er auch nix, da keine Relikte
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Hatte ich alles bereits vor 10 Monaten prophezeit ...
Tja - das war's dann wohl mit den sog. "Turnier-Accounts" ...
Der Druck wächst - und die Attraktivität sinkt - meine Meinung. :rolleyes:
... aber ich bin ja nur eine verschrobene Verschwörungstheoretikerin mit Alu-Hut ?!? ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Eine Stadt aktuell hochziehen fürs GA wäre in Langzeitprojekt über Jahre und viel € invest das die annähernd was leisten kann.

Da nimmt man eine vorhandene Kapitel 4 Menschstadt und baut die einfach um. Elf ist da nicht zu empfehlen.
 
Oben