• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diskussion Phönix

Jammin

Schüler der Kundschafter
Welche Verhandlungskosten werden denn reduziert?
Nur die Güter ?
Oder auch Mana.. Saat und alles andere.
Werden auch die Diakosten von 25Dias auf 20 Dias reduziert??
Wenn man deine Frage logisch beantworten möchte, sollten alle produzierbaren Güter auch Mana, Saat und Orks zählen.
Diamanten sind Premium Währung, somit würden sie nicht in die Kostenreduktion fallen, wäre aber laut aktuellen Wissenstand noch nicht ausgeschlossen.
 

Deleted User - 1532337

mal was ganz anderes:
wenn sich der neue Phönix im Phönixevent auf die Verhandlungskosten im Turm auswirkt, ist der für mich komplett wertlos.
Ja, das muss ich auch sagen. Wenn der neue Phönix tatsächlich nichts anderes kann, als die Verhandlungskosten im Turm um 20% zu senken und dafür auch noch gefüttert werden muss, ist der für mich so überflüssig wie ein Kropf.

Bei mir kommt es zwar vor, dass ich bei sehr ungünstigen Partien verhandele, um die Truppen zu schonen, aber für diese seltenen Fälle würde ich im Leben kein Tierfutter opfern. Wenn ich welches übrig habe, bekommt das der Braunbär, oder der Panda-Meister oder in ganz luxuriösen Fällen der Waschbär.

Ein 20%-Verhandlungs-Phönix für den Turm müsste elendiglich verhungern, der Arme! :oops:
 

Gelöschtes Mitglied 25860

naja, es ist halt ein Gegenstück zum Feuerphönix.

den finden wahrscheinlich alle "Verhandler" auch total wertlos und überflüssig (für ihr eigenes Spiel)
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
naja, es ist halt ein Gegenstück zum Feuerphönix.

den finden wahrscheinlich alle "Verhandler" auch total wertlos und überflüssig (für ihr eigenes Spiel)
Stimme ich jetzt nicht ganz zu :)

In Winyandor bin ich bei den Feen
Da habe ich einen Feuerphönix stehen – obwohl ich Händler bin
Sein HAUPT-Zweck - im Moment noch - die 5% Portalbonus alle 2 Tage

Der neue Phönix
Klar – optimal für Händler
In Winyandor perfekt für mich :cool:

In Felyndral – Kapitel 20 – Kämpfer
Da liefert er mir alle 2 Tage 4 Wissenspunkte
Dazu noch Erweckte Güter

Nach einigen Events und einigen solcher Gebäude kommen
eine Menge an Wissenpunkten täglich rein
man kann die eine oder andere Manufaktur reduzieren
spart Göttliche Saat
man benötigt somit weniger Wohngebäude = Platz
man benötigt weniger Gebäude mit Göttlicher Saat = Platz

Dieser Platz wird für die nächsten Evogebäude verwendet

Man muss nicht immer den Fütterungseffekt sehen
Die Produktionen sind – zusammen – auch nicht gerade sooo schlecht ;)
 

Feejac

Kompassrose
Um ein Gegenstück zum Feuerphönix zu werden muß erstmal die Dauer der Fütterung auf 5 Tage angehoben werden, dann müßte der Füttereffekt für alle Verhandlungen gelten und die Wirkung stärker sein, so wie er momentan geplant ist, ist er nichts Halbes und nichts Ganzes.

Seit langem wird gejammert das es in den Events kein Gebäude mehr gibt mit guten Werten und jetzt könnte man darauf Einfluss nehmen, da wird dann wieder versucht von einigen es zu bremsen, meint ihr, das Inno das Vorgeschlagene 1:1 übernimmt, wohl kaum, da gibt es wieder Abstriche.

Wenn wir uns mit weniger zufrieden geben werden wir noch weniger bekommen und dann geht das Gejammere wieder von Vorne los.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

naja, ich bin genügsam und wäre auch mit den aktuellen Werten zufrieden,
da ich sie als Spielverbesserung im Turm sehe.

Ich muss nicht sofort ein Gebäude haben, was riesen Sprünge macht.
Ehrlich gesagt finde ich die 15% schon wirklich gut.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das Prinzip könnte man hier aber auch anwenden, der 1. bringt 20% von 100%, der 2. dann wieder 20%, aber nur noch von den verbleibenden 80%, der 3. dann wieder 20% vom Rest usw., würde dann utopisch werden die Kosten auf 0 zu reduzieren.

Außerdem, wer schafft es sich 5 Stück zuzulegen, die kannst wohl an einer Hand abzählen und das wäre auch nicht mehr lohnenswert bei dem Prinzip.
Theoretisch ja, bisher sind derartige Effekte aber immer additiv und nicht multiplikativ, sollte aber theoretisch möglich sein.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Um ein Gegenstück zum Feuerphönix zu werden muß erstmal die Dauer der Fütterung auf 5 Tage angehoben werden, dann müßte der Füttereffekt für alle Verhandlungen gelten und die Wirkung stärker sein, so wie er momentan geplant ist, ist er nichts Halbes und nichts Ganzes.
Da muss ich dir leider widersprechen, der Feuer Vogel hält nur 24Stunden nicht 5 Tage und der effektive Nutzen mit + 50% Schaden liegt bei ungefähr 18,5% und zwar wenn man manuell kämpft im Autokampf noch viel niedriger.
Hier muss man auch unterscheiden, ob man ein Durchschnittliches Turnier mit 30 Provinzen je 6 Runden Spielt oder auf Rang 70+ Provinzen.

Beim manuellen Kampf braucht man für die Haupteinheit:
3x Schaden - Booster (150%), Phönix (50%), lvl 30 Wunder (40%) und einen guten Kesseltrank mit (30%) Schaden = 270% Schaden

270 Schaden - 100%
50 Schaden - 18,5% effektiver Nutzen

Wenn wir also davon ausgehen würden, dass der Astral Phönix mit 55 Stunden Dauer und nur mit 20% in ein Turnier mit einwirken würde, wäre er schon besser als der Feuer Vogel.

Aktuell ist der Turm mit 5 Vögel kostenlos wenn das so bleibt wie es geplant ist, ich bin mir nicht sicher ob es so beabsichtigt ist, wie wir wissen, haben sehr viele Spieler mehr als nur 5 Phönixe der Morgendämmerung, daher können wir mal davon ausgehen, dass es auch sehr viele Spieler mit 5 Astral Vögeln geben wird.

Es wäre eine Überlegung wert, den Turm nicht mit 5 Vögeln kostenlos zu bekommen, wenn man dafür bis zu 50% Kostenreduzierung Turm und Turnier haben könnte.
 

gergerw

Ragnarok
18,5% effektiver Nutzen
So schwach kam er mir nie vor :cool:

Wenn wir also davon ausgehen würden, dass der Astral Phönix mit 55 Stunden Dauer und nur mit 20% in ein Turnier mit einwirken würde, wäre er schon besser als der Feuer Vogel.
:) Man darf aber nicht vergessen, dass die Basis der 80% immer noch die produzierten Güter sind.
Mit der aktuellen Konstruktion können Händler da noch nicht so gut boostern wie Krieger.

Es gibt keine "Güterkammern", die die Prod-Zeit der Manus erhöhen... Sodass man viel mehr Output aus den Gold und Sturmphönixen ziehen könnte. Außerdem ist mit steigender Prod-Zeit die Effizienz immer schlechter!
Egal wie mans dreht und wendet: Manus sind "noch" die ineffektivste Art Güter herzustellen.

Möglicherweise wird es mal ein Wunder geben, das dort Abhilfe schaffen wird?

Aktuell ist der Turm mit 5 Vögel kostenlos
Ja so wäre es.
Ob es den Händlern wirklich 5 Futter wert ist, da kostenlos durchzurauschen?
...das Turnier ungleich viel teurer! man kommt dank der ersparten Verhandlungsgüter dort sicher ein paar Provinzen weiter. Die Krieger behielten aber die Nase vorn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Eigentlich sind EVO-Gebäude zu Gunsten von Händlern längst überfällig!

Allerdings warte ich erst einmal ab, was INNO letztlich definitiv daraus macht, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es INNO ohnehin wenig interessiert, was die Spieler meinen (zeigt ja auch das derzeitige Event).

Es wird sich zeigen, ob die angekündigten % -Zahlen für das EVO-Gebäude auf Stufe 10 wirklich so bleiben und außerdem unter welchen Bedingungen das Event stattfindet, denn nur Stufe 10 des EVO-Gebäudes wäre ohnehin interessant, denn für mich lohnt sich für dieses Event lediglich dann der „Event-Ressourcen-Einsatz“. (Events sehe ich mir in Zukunft sehr gründlich an, bevor ich sie spiele!)

Mal rein hypothetisch:
Wäre Stufe 10 nicht ohne Dias erreichbar, dann wäre (für mich) die Frage, wie viele Dias müsste ich einsetzen und könnte ich damit nicht die Ressourcen, die mir dann nicht als Bonus zur Verfügung stehen, über einen langen Zeitraum (falls mal nötig (bei mir eigentlich nie)) kompensieren.

Fazit: Was würde mir ein Bonus nützen, den ich mir teuer erkaufen müsste und der letztlich dann nichts, oder nur wenig bringt? Nichts!
 

Neris

In einem Kokon
ich bin dann auch mal gespannt, welche Werte er haben wird:
public druid spricht noch von 20 % und 55h
iDavis dagegen von 15% und Fütterungsdauer von 12h

im Prinzip hab ich Schwierigkeiten mit der Menge Futter
zumindest muss man genau überlegen, was man außer Eisbär noch so füttert (und kann)
deshalb weiß ich nicht wirklich, ob ich ihn überhaupt nutzen werde (den Fütterungseffekt)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Dursch die lange Laufzeit von 55 Stund ist der neue Papagei schon interessant

Freitag abend den Turm fertig spielen und am Sonntag den kompletten Turm noch einmal .
Vielleicht auch mit 2 Papageien , schliesslich sind sie nicht gern allein , sind das 40 % auf Güter bei 2 Türmen .
Wenn er richtig funktioniert auch auf Mana usw.

Er kann helfen den Turm auf Gold zu spielen , vor allem bei kleineren Städten .
Wenn die Ranger nur 1 Stern besitzen ,
Drachenkloster ein Wunder der Zukunft ,
Tränke man besser aus dem Kasten nimmt ,
App-Spieler der nicht manuell kann ,

Der Papagei ist aber auch ein halber Feuerphoenix .
Der bringt mir 50 % Attack auf alle meine Einheiten Bei Turnier , Turm , Provinzen .
Vor allem schwere Einheiten und leichte Nah sind mit Phönix erst brauchbar .

Mal schaun wie er in der Beta einfliegt .
Bis dahin ist er nur für Sammler und ornitologen interessant .

Edit : auf den Beitrag von @Neris
Bei 12 Stund Futterzeit seh ich ihn als aussterbende Art an . Noch vor dem Schlunpf
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich persönlich frage mich die ganze Zeit schon, warum man den Fütterungseffekt nur auf den Turm begrenzt und nicht auf das Turnier ausweitet?
Der Feuer Vogel funktioniert schließlich auch mit einem Tierfutter in beide Richtungen.
Genau, auch der Turm ist mit 5 Evos kostenlos, ich persönlich empfinde das jetzt nicht unbedingt als Problem obwohl es tatsächlich ein Problem ist.

Juhuuu, jetzt wird geplündert, endlich! :) :) :)

Also warum genau braucht man 5 Phönixe für kostenlose Türme? Warum nicht schon beim 1. Phönix auf Stufe 1 kostenlost und ab Stufe 2 bekommt man Güter vom Gegner? Turnier, richtig! Aber Provinzen willst Du weiter bezahlen? Die zahlen zukünftig alle für ihren Frieden! Schließlich haben wir den neuen Phönix auf Stufe 2 :) Und ihr wollt dann wirklich wieder Geld ausgeben, um mehrere Phönixe zu haben? Die legen Eier!!! Die können sich kostenlos clonen!!!

Also bitte konzentriert euch, sonst lasst ihr wieder die Hälfte der Schätze auf der Straße liegen!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Juhuuu, jetzt wird geplündert, endlich! :) :) :)

Also warum genau braucht man 5 Phönixe für kostenlose Türme? Warum nicht schon beim 1. Phönix auf Stufe 1 kostenlost und ab Stufe 2 bekommt man Güter vom Gegner? Turnier, richtig! Aber Provinzen willst Du weiter bezahlen? Die zahlen zukünftig alle für ihren Frieden! Schließlich haben wir den neuen Phönix auf Stufe 2 :) Und ihr wollt dann wirklich wieder Geld ausgeben, um mehrere Phönixe zu haben? Die legen Eier!!! Die können sich kostenlos clonen!!!

Also bitte konzentriert euch, sonst lasst ihr wieder die Hälfte der Schätze auf der Straße liegen!
Ich verstehe in diesem Beitrag nur Bahnhof... sry :)
Aber Provinzen willst Du weiter bezahlen?
Wenn sich das auf mich bezieht, dann kann ich nur sagen, was ich wirklich will, kann man nur zwischen den Zeilen lesen :)
Es ist nicht immer so wie es scheint ;)
Ich bin wie meistens hier, auf geheimer Mission :D
 
Oben