• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Eingabefeld für Anzahl zu erstellender Handelsangebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20518

Hallo allerseits,

meine Idee ist schnell beschrieben: Beim Erstellen von Handelsangeboten, wünsche ich mir ein Eingabefeld für die Anzahl der zu erstellenden Angebote.

Dann muss man nicht immer 20 Mausklicks für 10 Angebote am PC machen...

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße
 

DeletedUser14473

Wenn ich Spam aufkaufe, muss ich auch 20x klicken. Warum sollte es dem Anbieter besser ergehen?
 

DeletedUser22755

ich halte mehr zu ice :)
das erstellen von angeboten ist ein grauen. da muß wirklich nachgebessert werden.
zu thenduil, kauf halt kein spam :-D
 

DeletedUser20518

Warum Angebote stückeln? Um einen breiteren Kundenkreis mit den eigenen Angeboten zu erreichen. Simple Marktwirtschaft.

Regelmäßig bleibe ich auf großen Einzelangeboten sitzen - viele Kleinere werden angenommen. Das ist meine Spielerfahrung.

Inno wird sich schon Etwas dabei gedacht haben, jedem Spieler 60 Slots auf dem Marktplatz bereit zu stellen. ;)
 

DeletedUser

Dagegen!
Das Aufkaufen von 20 Tausender-Angeboten ist ein Grauen. Nur damit man wieder durchschauen kann. Warum kann man denn nicht gleich 1x20k reinstellen?
Wenn kleinere Spieler kleinerere Mengen benötigen, dann stellen sie das so rein, in einem Angebot und werden schon bedient werden.

Wär ne gute Idee.

1 mal 20k sind nicht effektiver als 20 mal 1000, sie nehmen nur weniger Platz weg. Dafür stehen sie länger, und nur große können sie annehmen.

Ich wär dafür, dass die Bevormundung aufhört, wie wer was reinstellen soll. Niemand hat ein Monopolrecht darauf, am Marktplatz zu sein.
 

Sreafin

Geist des Berges
Eingeschränkt dafür:
-Das Erstellen mehrer gleicher Angebote ist im Browser aufgrund des Bestätigungsfensters mit unnötigen Klicks verbunden (z.B. für das GA will man ja etliche Kleine erstellen oder für "kleine" NAchbarn).
-Statt die Anzahl einzugeben, fände ich es gut, wenn es so wie in der App wäre, wo man nach dem Erstellen eines Angebotes nur ein automatisch verschwindende Bestätigung eingeblendet bekommt und dann direkt das nächste Angebot erstellen kann.
 

Jalemda

Meister der Magie
Dann muss man nicht immer 20 Mausklicks für 10 Angebote am PC machen...

Was haltet Ihr davon?

Gar nichts. Stell 1 Angebot rein. Fertig.
So gut wie jedes Angebot, das kein Kreuzhandel ist, wird angenommen.

Was stehen bleibt, sind die nervigen, spammigen 100 Kleinangebote von Gut1/2 zu Gut3. Und dafür solltest du nicht nur viel Aufwand betreiben, sondern von deiner Maus mit Elektroschocks belohnt werden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Das würde das Einstellen von kleinen Angeboten für das GA auf alle Fälle erleichtern, wäre also dafür.

@Jalemda : Sorry, aber solch unhöfliche Kommentare kannst Du doch bitte auch weglassen. Es reicht völlig aus, wenn Du sachlich schreibst, dass Du dagegen bist und evtl. nocvh warum Du das so siehst. Persönliche Anfeindungen sind doch echt nicht nötig, oder?

Das ist ein Markt und jeder kann da einstellen was er/sie möchte. Für kleinere Spieler ist es gut wenn auch kleine Angebote drinstehen und wenn jemand der Meinung ist er stückelt lieber, dann soll er stückeln. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Oder willst Du gezwungen werden 200 kg Kartoffeln zu kaufen, obwohl Du nur 10 Kartoffeln brauchst?
 

DeletedUser14473

Vielleicht will Jalemda nicht durch kilometerweise Schrott waten, nur um das eine Angebot zu finden, mit dem einem Kleinen tatsächlich geholfen wäre? Mit dem Ausnutzen der "freien Marktwirtschaft" gehen Spam-Händler, nicht nur Kreuzhändler, den "sozialen Marktwirtschaftlern" auf die Nüsse.

Was die Idee betrifft: dagegen.
Eine taugliche Gilde behebt jedes Handelsproblem, zumindest bei den nicht-erweckten Gütern. Für die Dauer des GAs wird es wohl zu verkraften sein, die Kleinstangebote 20x abzuklicken.

Weiß denn hier niemand mehr, wie wir gehandelt haben, bevor der Markt überarbeitet wurde? Je bequemer er wird, desto unerfreulicher wird er auch, so mein Eindruck. Deshalb ist es vielleicht ganz gesund, wenn er nicht noch einfacher zu handhaben wird, sonst nimmt der Spam noch weiter zu.
 

DeletedUser19895

@Thenduil: da waren meine Städte noch Wolkenkuckucksheime :p

Ich finde dieses ewige geklicke auch doof. Und ich mag kleine Angebote, weil mir manchmal nach dem Absammeln zur Schleifenquest gerade noch 2- oder 300 fehlen. Da nehm ich gerne so nen Winzling.

Bin dafür. Aber nur für den Browser, in der App ist das ganz gut gelöst.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich bin stark dafür. Nicht jeder Spieler hat Nachbarn und/oder eine Gemeinschaft, die Angebote in allen Größenordnungen annehmen können und deswegen mehrere kleine Angebote einstellen müssen, denen wäre damit sicher geholfen. :)
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich wäre sehr dafür. Nicht jeder will in jeder Welt in einer Gilde spielen. Da muss man sich nach den Stadtgrößen der Nachbarn richten und in Welt 4 zum Beispiel würde ich meine Handelsangebote nicht loswerden, wenn ich große Angebote einstelle. Und auch wer in Gilden spielt - nicht jeder spielt mit Spielern, die die gleichen Mengen handeln können oder will einfach Handel einstellen, die auch kleinere annehmen können. Ich weiß nicht, weshalb man da schon fast bösartig auf so eine Idee reagieren muss.

Auch wenn es schon mal noch komplizierter war, spricht ja nichts dagegen, es weiter zu vereinfachen.
 

DeletedUser20518

Wen Kreuzhandel stören, der darf gerne folgende Information zur Kenntnis nehmen: Sowohl in der App, als auch in der Browserversion gibt es für die Marktplatz-Angebote eine Filterfunktion. Scheut euch nicht, diese Funktion zu benutzen - sie ist vorhanden. ;)

Allerdings ist das am Thema vorbei, falls es den Marktplatz-Nörglern hier nicht aufgefallen ist. Hier geht es einfach nur darum, die Bedienung des vorhandenen Marktplatzes zu verbessern.

-Statt die Anzahl einzugeben, fände ich es gut, wenn es so wie in der App wäre, wo man nach dem Erstellen eines Angebotes nur ein automatisch verschwindende Bestätigung eingeblendet bekommt und dann direkt das nächste Angebot erstellen kann.

Das würde ich als Ergänzung toll finden. Die Bestätigungsmeldung, die nochmal bestätigt werden muss, nervt echt!

Edit: Eine Frage beschäftigt mich: Was ist "früher war es noch schlechter" denn für ein Argument gegen eine Verbesserung (egal welcher Art)?
 

Jalemda

Meister der Magie
Persönliche Anfeindungen sind doch echt nicht nötig, oder?

Es ist nicht alles eine Anfeindung, was nicht in Watte verpackt, mit Schleifchen versehen und mit Triggerwarnungen beschriftet ist oder wenigstens ein dämlich-debil grinsendes Smiley angehängt bekommt. Wenn mich die massenhaften Kleinstangebote nerven, dann schreibe ich genervt: Aktion->Reaktion.

Mir geht es übrigens auch extrem gegen den Strich, dass es sich in den letzten Jahren eingebürgert hat, wirklich jeden Text, der irgendeine unangenehme affektive Regung erzeugt, als Anfeindung, persönlichen Angriff oder gar Hasskommentar zu bezeichnen. Die ganze Welt ist zu einem Kindergarten verkommen. Wer ein böses Wort sagt, wird mit Schimpf und Schande in die Ecke gestellt, und alle zeigen mit dem Finger. Oft sind es erst die Reaktionen und die Reaktionen auf die Reaktionen, die wirklich unter die Gürtellinie gehen. Seid erwachsen und lasst einen Kommentar, der euch nicht passt, einfach stehen. Wahrscheinlich habt ihr ihn sowieso ganz anders interpretiert, als es der Verfasser beabsichtigt hat. Das Schreiben von Texten, die Intention, Gedankengänge, Folgerungen und Gefühlsregungen des Autors beim Leser möglichst zweifelsfrei widergeben, ist eine sterbende Kunst. In immer kürzeren Texten wird mit Hilfe eines stetig kleiner werdenden Wortschatzes immer bedeutungsloseres Geblubber netzweit abgesondert. Unterstützt von Systemen, die möglichst hohe Raten der Textproduktion belohnen, motiviert wegen einer erhöhten Chance auf Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit, beschränkt durch (selbsterzeugten) ständigen Zeitdruck, mit der unhinterfragten Überzeugung, zu allem eine qualifizierte Meinung zu haben und sie auch der Welt mitteilen zu müssen, quakt der dem Zeitgeist folgender Internetter die sich stets gleichenden Worthülsen in den Chor der Netzgemeinde, ohne sich vor dem Einstimmen in die Lieder auch nur eine Minute Zeit zu nehmen, deren Texte zu verstehen. Kaum jemand wird den letzten Satz gelesen und nicht nur überflogen haben.

Zurück zu der Idee:
Die möglichen und garantierten Folgen machen mir Angst. Was den Spammer bisher viele Mausklicks gekostet hat, könnte in kurzer Zeit eingestellt werden. Die 20-30 Seiten mit Müll würden sich auf über 100 aufblähen, weil die Hemmschwelle für das Zuplakatieren des Marktplatzes sänke. Es würde den gleichen Aufwand kosten, rotzfrech zwanzig statt "nur" zehn gleiche Werbeanzeigen zu schalten. Ein ehrenvoller Händler wird zwischen den Dreckschleudern kaum mehr gefunden. Es gab Zeiten, in denen ich täglich den ganzen Markt durchgeblättert habe, um auch Spieler zu bedienen, deren Güter ich nicht gerade unbedingt brauchte. Die Umsetzung der Idee hätte fast ausschließlich negative Folgen. Lediglich beim GA sparte man Zeit, aber die 10 Minuten im Jahr opfere ich gerne für einen übersichlicheren Marktplatz.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wenn ich Angebote auf den Markt werfe, dann ausschließlich welche mit drei Sternen. Alle in meiner Umgebung und meine Gilde erst recht, wissen das zu schätzen. Und somit stehen meine Angebote für alle auch immer ganz oben in der Liste, also ist kein unnötiges Suchen notwendig.

Ich beliefere gerne Klein- und Kleinstabnehmer mit dutzenden Miniangeboten, einer muss es ja machen. Ja, wenn ich insgesamt 100k (gegen meistens 75k) tauschen will, dann am liebsten mit 100 x 1000, besser noch 200 x 500. Ich bin eben so wahnsinnig. So what.

Kurzum, sehr dafür!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
meine Idee ist schnell beschrieben: Beim Erstellen von Handelsangeboten, wünsche ich mir ein Eingabefeld für die Anzahl der zu erstellenden Angebote.

Dann muss man nicht immer 20 Mausklicks für 10 Angebote am PC machen...
Klar dafür @xXxIceDatexXx

Am besten wäre noch, dass ich ein hohes Angebot einer Ware einstelle und jeder kann sich davon mit dem Eingabefeld das nehmen was er benötigt.

Irgendwo hatte ich doch da eine ähnliche Idee :confused:... Ach ja, da, im Archiv vom
elvenar_weltmarkt.jpg



Bei diesem Reiter sieht es mehr oder minder ähnlich aus. Hier kann ich einstellen, für wen ich welche Angebote einstellen mag um die jeweilige Angebotsliste so weit zu minimieren, dass die Käufer keinen Riesenkatalog zum Klicken vor sich finden.

Hier weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Jalemda Du hättest zum Beispiel die Möglichkeit gehabt zu sagen "Mich persönlich stören die vielen kleinen Kreuzhandelangebote im Markt und ich habe Angst, dass die Anzahl noch weiter steigt, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird - daher dagegen". Stattdessen hast du dich für diese Worte entschiede:

Was stehen bleibt, sind die nervigen, spammigen 100 Kleinangebote von Gut1/2 zu Gut3. Und dafür solltest du nicht nur viel Aufwand betreiben, sondern von deiner Maus mit Elektroschocks belohnt werden.

Ich finde es vernünftig, wenn du darum gebeten wirst stattdessen sachlich zu schreiben, wüsste nicht was das mit Kindergarten zu tun haben soll.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Jalemda : Schade, dass Du offensichtlich nicht verstehen willst, dass es durchaus eine Unterschied macht, ob ich zu jemandem sage:
Das tangiert mich äußerst periphär!
oder
Das geht mir am Arsch vorbei!
Der Ton macht halt doch die Musik!

Aber zurück zum Thema: jedem sollte es selbst überlassen bleiben was er anbietet und in welcher Stückelung. Es gibt immer Gründe für die Wahl der Mittel. Hier für einen Erleichterung der Angebotserstellung zu sorgen finde ich völlig okay. Die, die hier mit Angeboten "spammen" werden das auch weiterhin machen, so oder so, und die, denen diese Einstellung in bestimmten Situationen erleichtert (GA etc.) werden sich darüber freuen.
 

Deleted User - 1552228

Ich wäre dafür. Selbst in der App würde die Funktion für eine weitere Erleichterung sorgen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben