• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Weltweiter Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

renntierrudi

Saisonale Gestalt
da die normalen Güter (bei mir Marmor,Seide,Edelstein) zur Zeit nur in meiner eigenen Welt sowie in meiner Gemeinschaft gehandelt werden ,würde ich vorschlagen diese auch in der ganzen Welt handeln zu Können .was sagt Ihr dazu?
Ich finde es schade wenn nur die Erweckten Güter gehandelt werden können ,zumal viele Gilden es an unterschiedlichen Gütern fehlt Z.B. an Holz oder an Stahl.....nicht jede Gilde ist bei den Gütern ausgewogen.

LG Rudi
 

DeletedUser

Kenne das Problem auch - Holz, Edelstein, Magiestaub, Eisen ist bei mir oft sehr schwer zu bekommen. Decke mich daher oft schon im Vorfeld ein.
Ob das allerdings umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen. Gucken was die Moderatoren dazu sagen werden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf Are kann man weltweit handeln, mit entdeckten Spielern ohne Gebühr und mit unentdeckten Spielern mit Gebühr!
 

DeletedUser10928

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf Are kann man weltweit handeln, mit entdeckten Spielern ohne Gebühr und mit unentdeckten Spielern mit Gebühr!
Das ist falsch. Es werden einem beim Händler nicht alle Angebote angezeigt sondern nur alle Angebote im Radius von
n. Hast du diese Spieler angeschlossen fällt keine Händlergebühr an.
Wenn ein Spieler allerdings außerhalb des Radius liegt siehst du seine Angebote nicht.

Hab allerdings aktuell nicht im Kopf ob n ein fester Wert ist oder mit Provinzen/Kapitel etc. skaliert.

Das Händlersystem ist so gewollt wie es ist. Wenn jeder mit jedem handeln könnte würde es das System ad absurdum führen.
 

65536

Weltenbaum
Beim weltweitem Handel mit den Grundprodukten würde man viele hunderte Angebote zu sehen bekommen. Das mag dann zu viel sein und zu unübersichtlich. Außerdem ist es ja gerade das Spiel, umliegende Provinzen zu erkunden, in dessen Folge es Verbesserungen gibt, wie etwa die entdeckten Handelspartner.
 

renntierrudi

Saisonale Gestalt
Hallo 65535,
es ist jetzt schon unübersichtlich durch die erweckten Güter sodas ich auch das nur eingebe was ich suche , es macht also keine Unterschied mehr aus . Zum Teil sind es jetzt schon 40 Seiten und ich bin bei den Amuni am Ende der Forschung nur mal als Info für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wenn es bereits so unübersichtlich ist in den grösseren Kapiteln, dann schlage ich folgendes vor:
Einen eigene Auflistung für die erweckten Güter oder etwas ähnliches.

Bis jetzt kannst du mit dem Filter einstellen, ob du nur deine Gemeinschaftsmitglieder sehen möchtest.
Des weiteren hast du Angebot und Bedarf für alle Güter, brauchst nur mehr einstellen was du suchst.

-Was wäre dabei wenn es 2 Angebot- und Bedarfauflistungen geben würde. In der 1.Zeile für die normalen Güter bis Gut3, darunter in der 2.Zeile für die erweckten.
-Oder Reiter für normale Güter, daneben Reiter für erweckte Güter, Reiter für Erstellen + meine Angebote + Händler wie bisher.

Was haltet ihr davon? Denke damit würden die vielen Seiten etwas weniger werden.

Was den Handel ansich betrifft, habe ich festgestellt, dass es die erkundeten Provinzen mit den Einzugsgebieten umfasst, desweiteren wenn dich entferntere bereits erkundet haben. Für Anfänger wäre es sicher leichter, wenn das Handelsgebiet etwas größer wäre. Größenverhältnis in etwa, wie man erkundete Provinzen in Kapitel II hätte, aber ohne Einzugsgebiet. Danach erst Steigerung mit den Provinzerforschungen.
 

DeletedUser4522

Nur die Erweckten Güter sind weltweit handelbar. Die anderen Güter können nur eingeschränkt gehandelt werden. Stand mal irgendwo im Forum.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Jhartulion : Woher hast Du diese Information mit dem eingeschränkten Radius. Kann im Wiki darüber nichts finden?

Unabhängig von der Radiuszahl: guck Dir mal die Weltkarte zB in Arendyll an. Falls Du da tatsächlich ein Ende findest kannst Du Dir ungefähr vorstellen wie viele Spieler das wären, mit denen Du handeln könntest- falls der Handel tatsächlich auch mit den T1-T3 Gütern weltweit wäre ;) Du hättest dann hunderte, wenn nicht tausende Seiten Angebote im Handel - deshalb ist er zu Recht auf die erkundeten und angrenzenden Nachbarn beschränkt.
 

renntierrudi

Saisonale Gestalt
hallo
Indianaking du darfs aber nicht vergessen das es auch viele inaktive Spieler gibt die keinen Handel treiben das gild jedenfalls in meinen 2 Welten wo ich online bin ...Welt 2 und 3 , über die anderen Welten kann ich leider keine Aussage treffen und ich bin immernoch dafür da es ja auch die kleinen Spieler trifft die auch am Anfang ohne Gilde mehr Chancen hätten sich schneller zu entwickeln und ich denke das nur 2/3 der Spieler aktiv sind. Genaueres kann dir nur Elvenar sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es fehlen grundsätzlich zumindest bis Kapitel V immer Marmor, Stahl und Holz (Gut 1), dass ist halt Fakt. Ich weiß leider auch nicht genau wieviele Ringe da im Handel angezeigt werden von den Unentdeckten Spielern, aber es sind zumindest 5, das kann ich in allen 4 Welten in denen ich spiele garantieren.

Da ja Gut 1 eben zu Beginn Mangelware ist würde das Öffnen des Handels auf die ganze Weltkarte nur eines bezwecken, 1000 Seiten Kreuzhandel Gut 3 gegen Gut 1. Und auf das kann ich gerne verzichten, es genügen da jetzt schon die 70% die ich im Handel ertragen muss.
 

renntierrudi

Saisonale Gestalt
Hallo
Moonlady70 ja leider ist der Kreuzhandel eine Art und Weise die ich auch nicht gerne sehe ...leider , 2015 war es noch Sitte nur in den eigenen Gütergruppen -Klassen zu tausche (Marmor gegen Holz und Seide gegen Kristall) das ist leider nicht mehr so ....das ist aber eine andere s Problem .
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Also ich hab 80-90 Seiten Handel und die sind jetzt schon unübersichtlich H³ , was erst überarbeitet werden müsste ist das Filtersystem alle Kreuz 3 Stern Angebote sind immer vorne da muss man schon 20 Seiten Blättern für normale ! allerdings sprengt das schon den ich hab kein Bock Modus und Handel zu o_O .

Jetzige System ist ca. so das 10% deiner aktiven ( von den endeckten ) Nachbarn in den Handel kommen von den gemachten Provinzen , bei mir sind es ü 500 , lege wirklich da noch ein Handelsnachbar ausserhalb mit Zuschlag sind es innen mehr inaktive*

Aber zu deiner Idee >>> das alles gekoppelt für normale Güter sprengt echt den Daten Satz pro Server wenn da auf einmal 3-5000 Seiten Handel aufgehen würden ! also nicht Umsetzbar . @renntierrudi
 

renntierrudi

Saisonale Gestalt
Hallo
Aaerox, ich stelle also fest Elvenar muß sich was einfallen lassen ....???? Denn nach den Amuni wird es noch mehr Seiten geben ....danke für die Antwort , für mich war das sehr interessant dann sind wir Alten schon bei 150 Seiten...???
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
da die normalen Güter (bei mir Marmor,Seide,Edelstein) zur Zeit nur in meiner eigenen Welt sowie in meiner Gemeinschaft gehandelt werden ,würde ich vorschlagen diese auch in der ganzen Welt handeln zu Können .was sagt Ihr dazu?...LG Rudi

Das fände ich super, renntierrudi, wenn sich auf dem Markt etwas zugunsten aller ändern würde.

Da ich mehr in Bildern denke und diese meines Erachtens auch verständlicher sind (ich hoffe es zumindest :rolleyes:), als dass ich sie nur erkläre, möchte ich dazu folgendes beitragen:

Markthalle

elvenar_markthalle.jpg


Hier seht ihr zum Beispiel den von mir ignorierten Kreuzhandel, weil ich das nicht mag oder Wucherangebote, die wohl von den Nachbarn stammen, die ich noch nicht entdeckt habe, weil ich einfach nicht glauben mag, dass sich einige Mitspieler denken: "Mir doch egal, ob jemand in Not ist mit seinen Gütern. Hauptsache ich verdiene mir eine goldene Nase an den Käufern."

Mit den Filtern, unten rechts, kann ich bereits die Angebote weitgehendst minimieren und nur noch die sehen und annehmen, die ich wirklich benötige, was sicher recht wenige Seiten beinhalten.

Bei den "Nachbarn" wünschte ich mir eine Erweiterung, wenn ich gleichzeitig auch "Gemeinschaft" ankreuze, dass deren Nachbarn ebenfalls zu den meinigen gehören würden, ohne eine Entfernungs- bzw. Strafgebühr zahlen zu müssen, weil ich diese nicht "entdeckt" habe.

Die Verkäufer, die wissentlich "Wucher-", "Überteuert-" und auch "Teuer"-Angebote einstellen, sollten die von mir fiktiven Sterne:%-Gebühren zahlen und nicht die Käufer.

Beispiel
1. Verkäufer bietet 100 Marmor und will 400 Holz :eek:o_O ... gerecht wäre er zahlt für diesen Wucher noch 100 Marmor an den Marktbetreiber (Über "Welt" wäre das Zoll) ;)
2. Verkäufer stellt Kreuzhandel ein - 100 Elixier für 1600 Marmor (400 Kristall) was ja als fair bezeichnet wird, ist es doch im 1:4 Verhältnis (vermute jetzt mal, dass die Zahlen so stimmen), doch aufgrund seiner wohl nicht ausgewogenen Produktion in der Stadt, zahlt er auch hier die 75% für übergreifende Güterangebote, die ich als Ein-Stern-Angebote ansehe. (Kann mich jetzt auch total verhaspelt haben, doch wie gesagt: "Ich mag Kreuzhandel nicht!"


Weltmarkt

elvenar_weltmarkt.jpg


Bei diesem Reiter sieht es mehr oder minder ähnlich aus. Hier kann ich einstellen, für wen ich welche Angebote einstellen mag um die jeweilige Angebotsliste so weit zu minimieren, dass die Käufer keinen Riesenkatalog zum Klicken vor sich finden.

Weltenübergreifend würde ich das nicht machen, da jede Welt für sich das Ziel behalten sollte eine gute und faire Welt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben