• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen

Feejac

Kompassrose
@Brosin, davon gehe ich aus, das Verbesserungen auf beiden Systemen (Browser und App) eingeführt werden, es sollen ja auch alle Spieler davon profitieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kennzeichnung des Weges durch farbige Pins oder Flaggen die vom Erzmagier und den Großmagiern gesetzt werden können und bei Änderung der Wegplanung jederzeit entfernt oder umgesetzt werden können.

...das müsstest du dann im ersten Post einarbeiten (am Besten das andere einfach streichen - also so streichen - und @Dominus00 oder @Jugolas müsste auch den Titel dieses Threads anpassen...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wenn deine Idee, @Feejac, ausgereift ist, dann gilt es Folgendes zu tun:
  1. Der erste Post des Threads (der Idee) muss editiert werden. Über diesen wird später abgestimmt.
  2. Du benennst einen oder mehrere Moderatoren unter Verwendung von "@" vor dem Namen und dem exakten Namen danach - ich habe zum Beispiel ein "00" am Ende. So sehen die Moderatoren deinen Aufruf.
  3. Die Idee wird dann von uns in die Ideen-Sektion überführt, wo wir Feedback in Form von "dafür" oder "dagegen" einholen.
  4. Ist die Mehrheit dafür, wird von uns an einem Montag eine Umfrage eröffnet, in der dann abgestimmt werden kann.
  5. Erhält die Umfrage mindestens 70% Zuspruch, leiten wir sie im Rahmen der nächsten Teambesprechung an die Programmierer weiter.

...das müsstest du dann im ersten Post einarbeiten (am Besten das andere einfach streichen - also so streichen - und @Dominus00 oder @Jugolas müsste auch den Titel dieses Threads anpassen...
Das machen wir dann.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Eine Kennzeichnung des geplanten Weges durch den Erz- und die Großmagier würde ich sofort befürworten, egal in welcher Art und Weise das umgesetzt werden sollte. Das muss keine großartige Verschnörkelung sein, je einfacher gestaltet, umso übersichtlicher wird es.

Eine Sperrung lehne ich jedoch ab, wäre auch bei einer Kennzeichnung nicht mehr notwendig.
 

DeletedUser24934

wo eh alle 3 Wege nötig sind
man macht nicht alle wegpunkte der 3 wege, den ersten kleinen blauen mit 64 schmieden und den vorletzten gelben mit 52 zauberrückständen lässt man sinnvollerweise aus, da diese viel zu viel der beiden knappen ga-güter verschlingen, die beim strudel mehr punkte bringen.
und natürlich sind bei uns, wie so oft und wohl auch bei fast allen, schmieden und zauberrückstände in diesen wegpunkten gelandet, weil die spieler die nachrichten nicht gelesen hatten. das ist ärgerlich, aber gehört wohl momentan einfach dazu.
eine kennzeichnung eines weges würde uns jedenfalls diesbzgl nicht weiterhelfen, aber eine sperrung oder farbliche markierung einzelner wegpunkte fände meine zustimmung. im falle einer markierung würde mir eine grüne umrandung (natürlich deutlich von der anderen grünen farbe unterscheidbar) für "hier lang" und eine rote für "hier nicht einzahlen" vorschweben.
 

Feejac

Kompassrose
@Dominus00, du schreibst das ich meinen ersten Post neu editieren muß.
Würde ich sofort machen, bin aber in diesen Sachen noch etwas unbeholfen, weil ich es noch nie vorher gemacht habe und auch noch nicht herausgefunden habe wie das geht, genauso wenig wie ihr schon gemerkt habt das ich noch keine Zitate eingefügt habe (klappt bei mir nicht).
Da bräuchte ich Unterstützung und eine Vorlage (Beispiel) dazu.
 

12aay

Kompassrose
Unter Deinem Artikel steht Bearbeiten. Draufklicken, Text ändern und anschließend speichern.
Ansonsten noch mal fragen. :)
1615728825561.png
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Feejac
Nur du allein kannst wissen, welche Idee du am Ende zur Umfrage eröffnen möchtest. Aus unserer Sicht spricht nichts dagegen.

Sollen wir die Überschrift dann auch in Richtung "kennzeichnen" ändern und das Wort "sperren" dadurch ersetzen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
jetzt ist es ein wenig verwirrend :) Das mit dem Kennzeichnen des richtigen Weges (bzw. der einzelnen Punkte) würde ich als erstes nennen und dann eine weitere Kennzeichnung der nicht gewollten Punkte nur als Zusatzmöglichkeit anführen - es ist besser, das schnell sichtbar zu machen, was man will und nicht das, was man nicht will ;)

(Auge erfasst, Fingerchen klicken - Hirn und Denken kommt erst danach :p )
 

Feejac

Kompassrose
Ich habe noch einen kleinen Zusatz ergänzt damit die App mit berücksichtigt wird.

@Dominus00, ja bitte, ersetzt das Wort "sperren" durch "kennzeichnen" in der Überschrift.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Wenn es so, wie es jetzt geschrieben steht, zur Abstimmung kommt, werde ich auch dafür stimmen :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Feejac
Du musst das nicht zweimal schreiben. Aber auch wir ehrenamtlichen Moderatoren haben ein Privatleben. Wir können nicht immer alles sofort im Blick haben. Ich bitte um Verständnis. ;)
Jetzt ist es geändert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Kennzeichnung des Weges durch farbige Pins oder Flaggen die vom Erzmagier und den Großmagiern gesetzt werden können und bei Änderung der Wegplanung jederzeit entfernt oder umgesetzt werden können
...dieser Satz ist noch ein wenig unrund (ich war mal Korrekturleser :D )

Vorschlag: Die Als Kennzeichnung des Weges durch schlage ich farbige Pins oder Flaggen vor, die vom Erz- und den Großmagiern gesetzt werden können und bei Änderung der Wegplanung auch jederzeit wieder entfernt oder umgesetzt werden können.
 
Oben