• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar-Discord-Server - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und wo wart ihr?
Wo sind die sachlichen Infos zum Spiel?
Wo war eben deine konstruktive Haltung?
Du hast uns doch eine Mecker-Freigabe gegeben
Man kann auch konstruktiv meckern. ;)

Und ja, tut mir leid, dass ich gesagt habe, ihr meckert. Bin auch nur ein Mensch und die Emotionen sind mit mir durchgegangen. In dem Fall solltet ihr euch also kein Vorbild an mir nehmen und es vielleicht einfach besser machen.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Man kann auch konstruktiv meckern. ;)

Und ja, tut mir leid, dass ich gesagt habe, ihr meckert. Bin auch nur ein Mensch und die Emotionen sind mit mir durchgegangen. In dem Fall solltet ihr euch also kein Vorbild an mir nehmen und es vielleicht einfach besser machen.
Jeder, der den Unmut über Discord hier im Forum verfolgt (in den verschiedenen Bereichen), wird durchaus fündig werden, was konstruktive Meckerei betrifft.
Die kleineren Sachen dazwischen, sind einfach nur menschlich (da sollte man drüber hinwegsehen, ist ja nicht so, als gäbe es Discord schon 1 Jahr!)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hab mal ein "neues vom discord Server" erstellt. Da werde ich Infos sammeln und die Versionshinweise verlinken. Kann natürlich gerne ergänzt werden.

Edit: Zum Glück haben wir die drei Einhörner als Emoji, wer braucht schona alle Relikte wenn man Einhörner hat?

1694454422723.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jeder, der den Unmut über Discord hier im Forum verfolgt (in den verschiedenen Bereichen), wird durchaus fündig werden, was konstruktive Meckerei betrifft.
Die kleineren Sachen dazwischen, sind einfach nur menschlich (da sollte man drüber hinwegsehen, ist ja nicht so, als gäbe es Discord schon 1 Jahr!)
Richtig. Denn gäbe es den Discord-Server schon ein Jahr und er wäre immer noch so "doof" wir ihr in findet, dann hättet ihr mit eurer negativen Kritik durchaus recht. Jedoch etwas so nieder zu machen, ohne teilweise es sich selbst angeschaut zu haben, was noch keine 24 Stunden offiziell ist, zeigt eher, dass auch gar kein Interesse besteht. Anstatt mit daran zu arbeiten, dass der Discord-Server zu etwas wird, wo ihr euch gerne aufhaltet, wird alles schlecht geredet und keinerlei Chance gegeben. Und somit verpasst IHR eure Chance. Nicht ich und auch nicht Inno.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weil wir uns hauptsächlich auf Discord konzentrieren werden. Und es jedem Spieler freisteht, einen eigenen Thread zu eröffnen. Es ist im übrigen auch nicht das erste mal, dass wir keinen Feedbackthread zu etwas erstellen. Also gar nicht wirklich was neues.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Jedoch etwas so nieder zu machen, ohne teilweise es sich selbst angeschaut zu haben, was noch keine 24 Stunden offiziell ist, zeigt eher, dass auch gar kein Interesse besteht.
Auch dazu findest du genügend Gründe, wieso und weshalb
(vom Datenschutz mal ganz zu schweigen)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch dazu findest du genügend Gründe, wieso und weshalb
(vom Datenschutz mal ganz zu schweigen)
Es ist ein öffentlicher Server. Ich bitte dich. Was für Daten möchtest du da preis geben? Wie deine Stadt aussieht? In welchem Kapitel du dich befindest?
Du sollst dort keine persönlichen Dinge über dich posten oder Fotos von dir. Und somit kann dir auch niemand irgendetwas an Daten klauen.
 

Neris

In einem Kokon
ich kenne das schon, dass ein Forum eines Spiels auf Discord geschoben wird
anfangs war ich nur neugierig
ich hab das ein paar Wochen mitgemacht, dann hab ich Discord geschlossen (über die Datenspionage will ich gar nicht schreiben)
es fing damit an, dass viele aus meiner Altersklasse da nicht mitkamen, sie schafften es nicht einen Acc zu erstellen und den Server zu finden, bzw. über die Einladung dorthinzugelangen
auch nicht mit Anleitung im Forum, in PNs usw.
es war eine große Enttäuschung (dazu kam noch, dass durch einen Fehler der Forensoftware viele auch nicht mehr ins Forum kamen, was auch nicht großartig mehr behoben wurde, wieso auch?)
für die Moderatoren war es doppelt Arbeit:
Discord und Forum zu moderieren
das Forum stirbt dort langsam aus, aber es wird sowieso bald geschlossen
viele mögen Discord schon nicht wegen der vielen bunten Gifs und komischer Smilies (gut, das Aussehen von Discord kann man ja anpassen, aber dazu muss man auch erst mal dahinfinden)
und ganz viele, die ich kenne waren genervt, da sich Discord bei jedem Windows-Start mal eben mitanmeldete (auch das kann man abstellen, man muss es eben nur finden)
die meisten haben Discord wieder deinstalliert
aber es gibt dort einen harten neuen Kern, die gerne die Discord-Gewinnspiele mitmachen und die Neuerungen lesen udn auch mal 'ne Frage stellen

aber..ich habe früher gerne im Forum den Erklärbären gespielt, ich wusste viel von dem Spiel, all das steht so natürlich nicht mehr auf Discord und es in der heutigen Zeit auch viel einfacher, mal eben im Chat zu fragen als selber irgendwas zu suchen
großartig Kritik gibt es dort auch nicht mehr
was haben wir wegen schlechter Neuerungen das Forum heissgeschrieben und teils Rechnungen (Statistiken) aus dem Spiel als Beweis vorgelegt, dass das so nicht geht, bis der Hersteller wieder zurückgerudert ist..
man konnte mit dem Forum also durchaus etwas bewegen
als Discord dort kam, hab ich mich langsam dort verabschiedet und bin vor 1,5 Jahren in Elvenar gelandet

aber..

jetzt haben wir hier dasselbe!

die größte Kritik von mir:
geschriebene Leitfäden, Tripps und Tricks gehen bei Discord unter, die findet keiner und die schreibt auch keiner

wie @Romilly schreibt:
es reicht dann bei iDavis alles zu den neuen Events, den Gebäuden oder Spielmechaniken zu lesen
wieso noch was schreiben?
in einen allgeminen Chat, der jeden Tag länger wird?

aber jeder kann sich ein Bild von Discord machen: viel Spaß
mal sehen, wer da dann nach ein paar Wochen noch begeistert von ist...
 

randir

Blüte
_verneig_ ; konstruktiv: ich werde nochmals, am Wochenende, die Datenschutzregelungen lesen;

im übrigen, vorbehaltlich mehr besserer Erkenntnis, werde ich den Vorgang der für den Betreiber zuständigen Datenschutzbehörde zur Kenntnis geben, ggf. auch den zuständigen Strafverfolgungsbehörden. Aber wie gesagt: vorbehaltlich mehr besserer Erkenntnis.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
o_O
Ihr könnt eure Meinung gerne kund tun. Jedoch bitte ich euch, sachlich und konstruktiv zu bleiben. Und darum bitte ich nur ein einziges Mal.
Warum halten sich Geschäftsführer nicht an ihre Aussagen?

So war es doch InnoGames-Co-Gründer und -Geschäftsführer Hendrik Klindworth, der in jeglichen Pressekonferenzen betonnte:
"Wir wollen und müssen mehr auf die Spieler zu gehen, sie erreichen etc." (z.B. Pressekonferenz am 14 April gegenüber GamesWirtschaft)

Das hier ist jedoch kein Hinterfragen, zu gehen oder erreichen?
Hier wird wieder von Null auf Hundert einfach entschieden und es trifft sich nicht mit den Aussagen, die ihr nach eurem Debakel (Stellenabbau etc.) abgelassen habt.

Das wird uns mehr oder weniger vorgeworfen und ihr macht das jetzt, sonst Pech gehabt.
Schade, denn man hätte ja in jeglichen Foren erstmal Umfragen oder generell nachfragen können oder?

Na ja Tatsache ist, wenn es denn so toll ist, dann fragt doch euren iDavis mal, wieso er und andere Externe Seiten für Ankündigungen, Questline, etc. nutzt. (und ja, für mich gehört iDavis zu euch, denn er ist auf der offiziellen Elvenar YouTube Page und schildert da im Namen Elvenar in den Videos).

Der Grund ist einfach der, dass ein Discordserver (mittlerweile) viel anfälliger ist. Google doch mal Hack und Cheating-Programme für Discord. Oha doch so viele, die da angeboten werden. Im Null, Komma Nix, hat man alles was man braucht.
Tja liegt vielleicht daran, dass man bei Discord eben auch Werbung schalten kann.
So nach dem Motto, wir brauchen Einnahmen und machen das jetzt, so fühlt es sich an.
Klar werden euch viele folgen, viele aber auch nicht und wiederum viele haben das Forum mit dem Spiel Allgemein Verbunden, so dass sie das nun sicherlich auch mehr und mehr Vernachlässigen, da man an keine Informationen mehr kommt, wenn man nicht Discord nutzen möchte.
Außerdem übertragt ihr gerade jegliche Daten der Spieler, die über den Link auf Discord zugreifen und hier schnappt meines Erachtens die DSGVO zu, denn sie werden nicht gefragt! Obendrein bekommt alle Angaben Discord ohne die Zustimmung der Spieler.
Ich möchte kein Miesepeter sein, aber schon interessant wie man einfach so überfahren wird und ja, es gibt Discordnutzer aber ebenfalls ja, es gibt auch viele die es nicht nutzen wollen. Die Gründe wieso, findet man im Null-Komma-Nix im großen weiten WWW. Fragt doch mal deinen Freund Google. Da wart ihr im Forum weitaus sicherer.
 

Deleted User - 849628611

Richtig. Denn gäbe es den Discord-Server schon ein Jahr und er wäre immer noch so "doof" wir ihr in findet, dann hättet ihr mit eurer negativen Kritik durchaus recht. Jedoch etwas so nieder zu machen, ohne teilweise es sich selbst angeschaut zu haben, was noch keine 24 Stunden offiziell ist, zeigt eher, dass auch gar kein Interesse besteht. Anstatt mit daran zu arbeiten, dass der Discord-Server zu etwas wird, wo ihr euch gerne aufhaltet, wird alles schlecht geredet und keinerlei Chance gegeben. Und somit verpasst IHR eure Chance. Nicht ich und auch nicht Inno.
Die ursprüngliche Kritik bezieht sich ja nicht auf den "Server", sondern auf Discord als Plattform! Und Discoed ist deutlich länger als ein Jahr auf dem Markt. Und auf diese Kritik an den (in weiten Teilen eher nicht vorhandenen) Datenschutzgebaren von Discord und den unkritischen Umgang durch euch damit, geht ihr so gar nicht ein ...

Da braucht man jetzt nicht zu warten, wie sich euer Angebot bei Discord entwickelt oder darstellt - duie Grundlage, die Basis - also Discord selbst - ist das K.O.-Kriterium!

Zusätzlich habe ich noch die Kritik, dass ihr gleich nach Einführung eurer Präsenz auf Discord Informationen exklusiv dort zur Verfügung stellt - damit ist die Zusicherung, dass die Foren über einige Monate bestehen bleiben, schlicht wert- und inhaltslos!
 

Andschana

Kluger Baumeister
Ich spiele noch ein anderes Game, wo auch Discord angepriesen wurde........das erste halbe Jahr ging es schleppend und dann war es auch schon fast vorbei.
Kein CM, FM oder Sonstige anwesend, ebenfalls keine Progger oder Supporter.......
Ich unke jetzt mal ein wenig,,,,,Inno hat auch kein ganzen Jahr, dann ist der Discord Geschichte.
Diejenigen, die den Discord gut fanden, haben mehr oder weniger nur als Gilde unter sich gesprochen, das hätte man auch vorher und ohne den Betreiber tun können.

Ich hoffe, das irgendeine Fanseite die Neuigkeiten kund geben wird. Das sind dann die einzigen Gewinner des DC´s.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
In D wird Datenschutz GROSS geschrieben. Die Einwohner hierzulande sind da überaus pingelig.

Davon wird auch bei „internationalen“ Konzernen keine Ausnahme gemacht. Musste schon olle Zuckerberg schlucken, die DGSV Kröte^^

Was will diese discord'sche Datenkrake überhaupt mit all den Infos? Zuckerberg und Tesla Murks Konkurrenz machen?

Ich las gerade, dass ein Discord Server innerhalb Europas aus datenschutzrechtlichen Gründen heraus so gut wie gar nicht legal betrieben werden darf?

Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Umzugs zu Discord nicht .. es sei denn ..

"Abo und Direktverkauf

Zu den neuen Möglichkeiten gehört hier unter anderem die Bereitstellung eines Media-Channels. In diesem können Anbieter Inhalte veröffentlichen, die nur von zahlenden Abonnenten zu sehen sind.

Server-Betreiber bekommen von Discord aber auch ermöglicht, eigene Server-Shops einzurichten, in denen sich Einzelverkäufe ohne Abonnement abwickeln lassen. Die Plattform arbeitet dabei jeweils mit festen Preisstufen von 3,99 Dollar, 4,99 Dollar, 7,99 Dollar und 9,99 Dollar, von denen ein Anteil von 10 Prozent an die Plattformbetreiber geht.

Da die Betreiber aber zunehmend dazu ermutigen, Chats hinter Paywalls zu verstecken, und Tipps verbreiten, wie man "Nutzer in zahlende Kunden verwandelt", kann der bisherige Charakter der Plattform an einem bestimmten Punkt auch kippen..."


Quelle: winfuture

Damit lässt sich auch der Shop auslagern?

Irgendeinen Unfug dieser Art wird Inno sich schon gedacht haben? ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben