• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar-Discord-Server - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Primus71

Weltenbaum
Btw: Wem die ständigen akustischen Benachrichtigungen über neuen Beitrag auf den Sack gehen, kann diese über die Einstellungen auch lautlos setzen :))

Für die Dark Hunters habe ich schon vor vier Jahren einen Discord-Server eingerichtet und hatte die Absicht, ihn mit Informationen zu füllen.
Für eine einzelnePerson nicht möglich :( aund die meisten Member hatten keinen Bock drauf :(

Falls jemand sich lieber jemand ohne Innos Knute frei und ungezwungen austauschen möchte, Info an mich im Spiel oder bei Discord als Primus0326 :)
 

Deleted User - 114957

Moin, ich war bisher eher immer ein stiller Mitleser im Forum, der sich wichtige Informationen und Neuigkeiten aus dem Forum herausgeholt hat.
Das mit dem Discord Server geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich werde auf gar keinen Fall meine privaten Daten wie Handy Nummer, oder EMail dort weiter geben. Wenn es keine vernünftigen Datenschutzbestimmungen gibt, und meine Daten weitergegeben werden bin ich raus.
Ich werde mich auf gar keinen Fall bei Discord anmelden und wenn das Forum hier nicht mehr weitergeführt wird, bin ich auch aus dem Spiel raus. Schade eigentlich, denn ich spiel seit Jahren sehr gerne dieses Spiel, aber das geht gar nicht.
Viele Grüße
BlackAsiaDragon
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Vor 5 Jahren war Discord auch noch das Non Plus Ultra in der Gaming Welt. Es war Neu, gab Möglichkeiten für Gamer, die es lange zuvor nie gab etc. Heute 5 Jahre später ist Discord eine reine Datenklaue die sich von Werbung Daten etc. finanziert und andere modernere Portale sind am Markt bereits seit Jahren viel erfolgreicher, was ja jeder nachlesen kann. Discord ist ein Schritt zurück und nicht nach vorn. Aber um weitere Werbung etc. zu schalten optimal für Anbieter. Kaufe hier, kaufe da und das alles ohne Gefahr. Die Erde ist rund und dreht sich, die Technologien entwickeln sich weiter und weiter, Smartphone heute das Non Plus Ultra für alle und fast schon unumgänglich. Doch Discord ist ganz sicher nicht der Weg in die Zukunft, die Plattform ist mittlerweile wie alt? Wäre Inno den Weg vor 5 Jahren gegangen hätte ich es ja noch nachvollziehen "können", aber heute, bei diesem enorm wachsenden Fortschritt (was hier und da so erscheint) nicht mehr.
Aber ist wie mit Apple, man musste ja mit dem Unternehmen streiten und sie für dies und das verantwortlich machen, doch die Frage ist dann, wer war zuerst da, Apple oder Inno und wer hat den Fortschritt stehts am laufen gehalten und sich stets nach vorn weiterentwickelt, Apple oder Inno.
 

Falbala Di

Starke Birke
Nachdem ich hier mal alles gelesen habe, war ich neugierig und habe das mit der Telefonnummer gecheckt und ich verstehe das Problem nicht:

Ich nutze seit Jahren DC für andere Games (u.a. auch eines von Inno) und habe einen DC-Account ohne das ich meine Tel-Nr. hinterlegen musste. Nur die email - das ist eine extra angelegte gmx-mail, die ich ausschließlich für gaming nutze. Kann sich jeder kostenlos anlegen und da können die Werbe-Anbieter spamen soviel sie wollen, ist mit wumpe.
Ich habe also nun auf den Elvenareinladungslink geklickt und kam direkt drauf OHNE die Abfrage, eine Tel-Nr. hinterlegen zu müssen. Klar, man KANN eine Tel-Nr. hinterlegen, aber müssen, muss ich nicht.

DC ist für mich bisher eine schnelle Austauschform für Gamer, die ihre Aktionen auch per Voice abstimmen wollen / müssen.
Wie man das als Forumsersatz anbieten kann, ist mir ein Rätsel. Das wir ganz schnell ganz unübersichtlich und die wichtigen Infos gehen dann verloren.
Ich erinnere nur an die Diskussion in manchen Threads hier - bin nicht so viel offtopic - ich finde sonst nichts mehr...

Aber lasse ich mich mal überraschen. Die Mods werden das sicher gut moderieren und strukturieren. Sie habe ne Menge Vorlauf und kennen DC in seinen Funktionen besser als ich.
 

Deleted User - 849628611

Ach da schau her: 2 meiner Beiträge sind gelöscht worden! Weil "politische Aussagen gehören hier nicht hin, auch wenn sie richtig erscheinen" bzw. "Politik lassen wir mal besser weg hier" - - und das in einem Forum, das sich in die Ukraine-Farben hüllt (und das finde ich auch gut, das mit der Solidarität! Ist nur halt auch reinste "Politik" - im Prinzip ist so gut wie alles, was wir tun oder lassen "Politik" und auch das Spielen eines Spieles findet nicht im Luftleeren Raum statt: das Spiel selbst, Zusatzmodule, wie jetzt Discord, das Internet als solches - alles hat diverse Berührungspunkte auch zu "Politik", selbst im engeren Sinn)

Was in unserem Leben ist denn nicht politisch? Aber gut, lassen wir das. Mir erscheint die Begründung für das Löschen aber so deutlich unaufrichtig.

Dazu kommt jetzt noch, dass auf die Kritik, die bei der Eröffnung dieses Threads - also das Thema, um das es hier gehen sollte - immer noch nicht wirklich eingegangen ist (vielleicht zu politisch? *lol*) - außer einer doch sehr naiven (wenn es denn ehrlich gemeint gewesen sein sollte) Äußerung der Moderation. Für mich wirkt das wie eine Diskussionsverweigerung.

Für mich lässt das darauf schließen, dass die berechtigten Datenschutzbedürfnisse der Spieler (und damit seiner Kunden!) von Innogames nicht wirklich ernst genommen werden. Dieser Thread ist dafür ein deutliches Zeichen.

Also hab ich meine Stadt auf

Elcysandir (meine einzige)​

weitestgehend abgerissen und beende mein Spiel.


(wann wird wohl der Beitrag gelöscht? :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
DC ist für mich bisher eine schnelle Austauschform für Gamer, die ihre Aktionen auch per Voice abstimmen wollen / müssen.
Wie man das als Forumsersatz anbieten kann, ist mir ein Rätsel. Das wir ganz schnell ganz unübersichtlich und die wichtigen Infos gehen dann verloren.
Ich erinnere nur an die Diskussion in manchen Threads hier - bin nicht so viel offtopic - ich finde sonst nichts mehr...
Volle Zustimmung.
Für PVP Gamer oder eben zum Austausch (Spieler unter sich) gut, aber für Information zu einem Game, eher gar nicht bis ganz schlecht geeignet.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Mir gefällt das Forum mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Discord mag ich genauso wenig wie Facebook oder WhatsApp; alles Datenkraken, die mit den Daten der User Geld scheffeln.

Das ist Grund Nummer 1, weshalb ich NICHT auf Discord wechseln werde.

Grund Nummer 2: ich habe Erfahrung mit Discord - durch die Schule meiner Jungs und es war eine Katastrophe.

Grund Nummer 3: Discord ist eine reine Chat-Plattform, keine Foren-Plattform

Grund Nummer 3: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Foren sicherer können als Discord und Co

Einige hatten ja schon den Gedanken dazu geäußert:

Vielleicht ist hier jemand unter uns, der "jung" genug ist,

ein Forum aufzuziehen - es ist Arbeit, jepp - aber ich denke, hier werden sich einige finden lassen,
die bereit sind mitzuhelfen, so etwas aufzubauen.

Es gibt einige Support-Foren, wo man eine Plattform hochziehen könnte - ähnlich wie der Aufbau hier usw.
Es gibt sie manches Mal kostenlos, dann muss man Werbung akzeptieren oder
gegen ein Entgeld, dann sind sie werbefrei.

Ein Forum, dass jetzt neu startet, komplett leer, ohne Inhalte, ohne User, ohne Rechte, geschützte Inhalte von Inno zu veröffentlichen - schwierig.

Könnte mir vorstellen, dass auch einige alte Hasen mit dabei sind, die ihre Texte, die sie hier eingestellt haben,
in einem neuen Board wieder zur Verfügung stellen würden - oder man fragt hier einige Spieler:
Seid ihr damit einverstanden, daß Eure Infotexte mit eingestellt werden...
Das ist eine Sache der Kommunikation ;)

P. S. und vielleicht könnten wir es sogar international aufbauen - solche Foren gibt es auch
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Ich habe also nun auf den Elvenareinladungslink geklickt und kam direkt drauf OHNE die Abfrage, eine Tel-Nr. hinterlegen zu müssen. Klar, man KANN eine Tel-Nr. hinterlegen, aber müssen, muss ich nicht.
Von mir wollte Discord eine Telefonnummer weil anscheinend etwas "seltsam" war. Ohne ließ sich mein (vor längerem angelegtes und inaktives) Konto nicht wieder aktivieren.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Das ist Grund Nummer 1, weshalb ich NICHT auf Discord wechseln werde.

Grund Nummer 2: ich habe Erfahrung mit Discord - durch die Schule meiner Jungs und es war eine Katastrophe.

Grund Nummer 3: Discord ist eine reine Chat-Plattform, keine Foren-Plattform

Grund Nummer 3: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Foren sicherer können als Discord und Co

Einige hatten ja schon den Gedanken dazu geäußert:

Vielleicht ist hier jemand unter uns, der "jung" genug ist,

ein Forum aufzuziehen - es ist Arbeit, jepp - aber ich denke, hier werden sich einige finden lassen,
die bereit sind mitzuhelfen, so etwas aufzubauen.

Es gibt einige Support-Foren, wo man eine Plattform hochziehen könnte - ähnlich wie der Aufbau hier usw.
Es gibt sie manches Mal kostenlos, dann muss man Werbung akzeptieren oder
gegen ein Entgeld, dann sind sie werbefrei.



Könnte mir vorstellen, dass auch einige alte Hasen mit dabei sind, die ihre Texte, die sie hier eingestellt haben,
in einem neuen Board wieder zur Verfügung stellen würden - oder man fragt hier einige Spieler:
Seid ihr damit einverstanden, daß Eure Infotexte mit eingestellt werden...
Das ist eine Sache der Kommunikation ;)

P. S. und vielleicht könnten wir es sogar international aufbauen - solche Foren gibt es auch
komisch...

1694504570153.png
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Schmunzel - das bin ich nicht

Discord kenne ich durch meine beiden Großen während der Coronazeit -
da meinte die Schule, den Unterricht darüber machen zu müssen, was vollständig in die Hose ging

Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mich mal dort versucht, anzumelden, was zu ähnlichen Fehlern führte wie
Handynummer preisgeben usw. - daraufhin habe ich es aufgegeben

Heute stehe ich Discord wesentlich kritischer gegenüber - ebenso wie Facebook und Co...
 

Deleted User - 849628611

Aah - jetzt werden User von Discord hier im Forum veröffentlicht? Sehr interessant! Na, da zitiere ich mich mal selbst:

"Für mich lässt das darauf schließen, dass die berechtigten Datenschutzbedürfnisse der Spieler (und damit seiner Kunden!) von Innogames nicht wirklich ernst genommen werden. Dieser Thread ist dafür ein deutliches Zeichen."
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Bildschirmfoto vom 2023-09-12 10-50-44.png
@littleFlex ... also ehrlich, geht's noch ?!?

Für mich lässt das darauf schließen, dass die berechtigten Datenschutzbedürfnisse der Spieler (und damit seiner Kunden!) von Innogames nicht wirklich ernst genommen werden. Dieser Thread ist dafür ein deutliches Zeichen.
Volle Zustimmung !!!

Heute stehe ich Discord wesentlich kritischer gegenüber - ebenso wie Facebook und Co...
Nicht nur Du ... zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck, wenn ich sehe wie sich dieser Thread entwickelt hat. Dieses "Zuckerberg-Zeug" kommt mir auch nicht auf's Handy ... und meine Telefon-Nummer ist NUR für ECHTE Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aveyond

Blühendes Blatt
Ein Gutes hat es: Es spart mir viel Lebenszeit! Die Zeit, die ich im Forum verbracht habe (ob nun entspannt, interessiert oder genervt), werde ich jetzt mit Bücher lesen, Freunde treffen oder einfach Füße hochlegen verbringen.... Discord findet definitiv ohne mich statt :mad: .
Schade drum, keine gute Entscheidung!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@littleFlex ... also ehrlich, geht's noch ?!?

Volle Zustimmung !!!


Nicht nur Du ... zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck, wenn ich sehe wie sich dieser Thread entwickelt hat. Dieses "Zuckerberg-Zeug" kommt mir auch nicht auf's Handy ... und meine Telefon-Nummer ist NUR für ECHTE Freunde!
ja, geht noch !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sollte ich mich jemals doch auf Discord verirren, dann garantiert nicht unter dem Namen Romilly - soviel ist sicher...also wenn da eine Romilly aufkreuzt, dann bin das nicht ich...(hab den Namen ja schließlich nicht erfunden - der stammt aus einem Buch)...
 

Gelöschtes Mitglied 29015

@littleFlex ... Ok, wenn Du meinst ... dann mach nur so weiter.
Wie wäre es, mal nach "Wald-Hexe" zu suchen? Bin gespannt, was Du alles findest.
Doch eines kann ich Dir jetzt schon verraten ... das bin dann aber nicht ICH!
;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben