• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar-Discord-Server - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...119 von 6.000 oder von den 800 online?...
Sind nur 5850 Mitglieder (Fakt)
1694537304377.png


Von den derzeit 679 online darfst du 24 CMs und Mods generell abziehen (Fakt)
Zusätzlich darfst du all jene abziehen die im Online-Status zwar da sind, aber derzeit seit Stunden keine Aktivitäten hatten oder gar mit anderen Spielen beschäftigt sind. Also nix mit 800.
Nimm nun den Schnitt aller Foren Weltweit und rechne mal. ^^
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Sind nur 5850 Mitglieder (Fakt)
Anhang 38999 ansehen

Von den derzeit 679 online darfst du 24 CMs und Mods generell abziehen (Fakt)
Zusätzlich darfst du all jene abziehen die im Online-Status zwar da sind, aber derzeit seit Stunden keine Aktivitäten hatten oder gar mit anderen Spielen beschäftigt sind. Also nix mit 800.
Nimm nun den Schnitt aller Foren Weltweit und rechne mal. ^^
Also Maximal werden da 100 nur wegen Elvenar drin sein. Der Rest ist wie ich sowieso wegen anderen Spielen oder Sachen in Discord. Wird aber dort Online angezeigt. Und die Zahl ist jetzt nach dem Start. Danach wird es mit der Zeit noch viel weniger die Elvenar überhaupt da oder Online sein werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sind nur 5850 Mitglieder (Fakt)
Anhang 38999 ansehen

Von den derzeit 679 online darfst du 24 CMs und Mods generell abziehen (Fakt)
Zusätzlich darfst du all jene abziehen die im Online-Status zwar da sind, aber derzeit seit Stunden keine Aktivitäten hatten oder gar mit anderen Spielen beschäftigt sind. Also nix mit 800.
Nimm nun den Schnitt aller Foren Weltweit und rechne mal. ^^
...jaja - da muss ich nicht rechnen - es ist nicht viel - vor allem nicht, wenn man weiß, daß einige davon schon lange einen Discord-Account haben dürften...und von wegen IP-Adresse etc. 4 von 5 Leuten in meinem Haushalt sind regelmäßig auf Discord (wobei eine ausgezogen ist, aber noch sporadisch zusammen mit dem Freund bei uns ist)...also wenn ich neugierig wäre, müsste ich keinen eigenen Account erstellen....
 

Primus71

Weltenbaum
Das mit den Mitgliedern, die da online angezeigt werden, ist auch sonne Luftnummer.
Wenn man nämlich Discord nicht direkt ausschaltet, läuft es im Hintergrund immer weiter.
Und auch wenn man Discord aktuell nutzt, sagen wir mal für Battlefield oder Mechwarrior,
wird man auf allen beigetretenen Servern als aktiv geführt, nicht nur auf dem dem man gerade nutzt.

Wemm alle ihr Discord richtig ausschalten würden, würde nur noch ein einstelliger Prozentsatz von den 6000 Mitgliedern stehen :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss

Na zumindest ist das eine halbwegs vernünftige Zeit sich etwas anzusehen, Danke für die Antwort.

Aber warum gibts dort noch keine Struktur die von Inno bereit gestellt wird?

Die hätte man ja grob von diesem Forum aus abschauen können, dann dementsprechend die Channels im Discord öffnen können, aber Nein, denn es sieht nämlich so aus, wenn man sich so manche Beiträge der Moderatoren im Discord ansieht, als würdet ihr ernsthaft die Spieler darum bitten, euch mitzuteilen was alles benötigt wird. Eigentlich sollte doch von Euch alles bereitgestellt werden, damit die Spieler in den dementsprechenden Bereichen eben posten können, denn es ist nicht Aufgabe der Spieler die Arbeit von Inno zu machen, auch wenn manche dies gerne machen.

Können wir dort Vorschläge unterbreiten, die das Moderatoren-Team dann absegnet oder mit Begründung ablehnt, oder müsst ihr da mit Inno noch Rücksprache halten und es dauert dann 2 Jahre bis reagiert wird?

Ich lasse mich mal überraschen wann es im Discord mal halbwegs vernünftig aussieht.

Da dieses Forum ja sowieso demnächst geschlossen wird, dürfen wir dann eigentlich Umfragen erstellen?

Ich würde gerne wissen wie die Meinung darüber aussieht, welcher Moderator als erstes das Handtuch werfen wird. Eventuell mit einem Gewinnspiel. Der Gewinner bekommt 100 WP in ein Wunder seiner Wahl, natürlich nur in den 4 Welten die ich eröffnet habe. Außer jemand anderer übernimmt die übrigen Welten und bekommt von mir dei WP in einer meiner 4 Welten zurück.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...jaja - da muss ich nicht rechnen - es ist nicht viel - vor allem nicht, wenn man weiß, daß einige davon schon lange einen Discord-Account haben dürften...und von wegen IP-Adresse etc. 4 von 5 Leuten in meinem Haushalt sind regelmäßig auf Discord (wobei eine ausgezogen ist, aber noch sporadisch zusammen mit dem Freund bei uns ist)...also wenn ich neugierig wäre, müsste ich keinen eigenen Account erstellen....
Definitiv nicht viel, wenn man bedenkt wie viel Foren es gibt. ^^ (Das ist nun halt alles zusammengewürfelt)
Zumal Discord wie @Primus71 schon schrieb da etwas anders rechnet. So bleiben wenn es Hoch kommt, derzeit vielleicht .... nicht der Rede werd .... übrig.
Das mit den Mitgliedern, die da online angezeigt werden, ist auch sonne Luftnummer.
Wenn man nämlich Discord nicht direkt ausschaltet, läuft es im Hintergrund immer weiter.
Und auch wenn man Discord aktuell nutzt, sagen wir mal für Battlefield oder Mechwarrior,
wird man auf allen beigetretenen Servern als aktiv geführt, nicht nur auf dem dem man gerade nutzt.

Wemm alle ihr Discord richtig ausschalten würden, würde nur noch ein einstelliger Prozentsatz von den 6000 Mitgliedern stehen :)
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Stöbere gerade im EN-Forum, um zu gucken, was sich dort zu diesen Thema aufschnappen läßt ...
und fand dies hier:

Bildschirmfoto vom 2023-09-12 19-42-50.png
Mit DeepL Übersetzung wurde aus
It's not a coincidence that the definition and meaning of the word 'cacophony' is a "harsh discordance of sound"
dieses hier:
Es ist kein Zufall, daß die Definition und Bedeutung des Wortes "Kakophonie" eine "harsche Unstimmigkeit von Geräuschen" ist.
Paßt irgendwie auch ganz gut ... oder? Zumindest fand ich 's recht witzig. ;)

Jemand anderes schrieb:
I cannot cope with Discord so will bid farewell when the forum closes.

Übersetzt:
Ich komme mit Discord nicht klar und werde mich verabschieden, wenn das Forum geschlossen wird.
Tja ... einen Kommentar dazu verkneife ich mir lieber ... ;)

Vielleicht noch dies hier:
Discord sieht einfach aus wie ein wütender Haufen Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thebigunknown

Riesenschecke
Bin auch eher für das Forum als für Discord, einfach weil man im Forum Informationen langfristig besser speichern und abrufen kann. Auch die Art wie sich Discord finanziert geht mir gegen den Strich. Warum hat man innerhalb der Community keine Umfrage gemacht ob man Discord wirklich will?
Ich besitze ja schon recht lange einen Discord-Account da mich meine "amerikanischen Freunde" damals dazu eingeladen haben, trotzdem bin ich sehr unzufrieden und irgendwie auch traurig, dass auf die Art und Weise wie der Informationsfluss nun zum Beispiel in Sachen Versionshinweise gehandhabt wird einerseits Menschen und Elfen scheinbar zur neuen Plattform "gezwungen" werden sollen und andererseits dadurch ja ganz klar dem klassischen Forum eine Art "Vorwarn-Todesstoß" versetzt wird.
Es wäre auch eine Option Discord und Forum parallel laufen zu lassen. Ist aber anscheinend nicht gewollt.
Die aktuellen Ankündigungen deuten ja darauf hin.
Es soll vermutlich auch all diese Nachschlagemöglichkeiten Tipps und Tricks aller Art u.s.w. wie wir sie aus diesem Forum kennen und schätzen in Zukunft auch gar nicht mehr geben.
Denn als ich damals nur mal die Umstrukturierungen des "neuen" Forschungsbaums betrachtete und auch erlebte (bin inzwischen in Kapitel VI angekommen), war mir irgendwie klar dass es bei der "Beschleunigung" schon auch darum zu gehen scheint Menschen und Elfen ins kalte Wasser zu schmeißen während man sie hier und da mal baulich-spielerisch aufs Glatteis einlädt! Tipps aus einer GM? erst nach Erforschung derselbigen :)

Wie toll dann einfach auch mit dem Forum nochmal ganz von vorne anzufangen, am besten mit möglichst vielen neuen Leuten die im Idealfall dann auch alle brav auf die guten alten Tricks wieder reinfallen und nichts mehr dazu nachlesen können, selbst wenn sie wollten.
Mir fällt dazu spontan auch nur Reinhard Mey ein: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm." ein. ;)

Das abgespeckte Discord-Forum wird dies zumindest meiner Einschätzung erstmal sowieso noch nicht hergeben können bzw. vielleicht auch niemals hergeben sollen.

Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liegen sollte aber öffentlich einsehbar (ohne Anmeldung) ist dieses Discord-Forum dann auch nicht mehr, richtig?

Den Schritt hin zum Messenger aus INNOs Sicht verstehe ich aber auch irgendwie - wenn man es schlau anstellt ist der "Verwaltungsaufwand" vermutlich deutlich geringer und die Hoffnung über Social Media im Allgemeinen neue Spielerinnen und Spieler für Elvenar begeistern zu können schwingt da bestimmt auch mit
Ich sehe dass aber in erster Linie als Schuss vor den Bug der gesamten Forum-Community und den der Spielerinnen und Spieler die das Forum nur nutzen, bzw. in Zukunft wohl genutzt hatten, um etwas nachzulesen ohne sich anzumelden.

Mein Fazit: Elvenar scheint sich aktuell in eine ähnliche Richtung zu bewegen wie, das aus meiner Sicht gefloppte, RoC. Ich finde es schade!

Edit: Ich habe gerade mal reingeschaut. Ein gut gemeinter Ratschlag an die Entscheider bei INNO bleibt besser bei diesem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weil hier immer nach den Gründen gefragt wird und gewisse User auch schon die Moderatoren "zuspammen", warum wir auf Discord wechseln und das Forum irgendwann schließen werden, werde ich dies einmal erörtern.
Es ist für uns einfach notwendig, neue Plattformen zu integrieren. In diesem Fall Discord. Diese Plattform möchten wir dafür nutzen um zu versuchen, mehr mit unseren Spielern in Kontakt zu treten. Und auch wenn ihr es nicht gerne hört, jedoch sind die Foren tot. Das deutsche Forum war das aktivste Forum und hat dennoch nur einen sehr geringen Anteil an aktiven Forenusern im Vergleich zur Gesamtzahl der deutschen Spieler. Wir können aber nicht einige Foren laufen lassen und andere Foren schließen und nur diese zu Discord einladen. Es muss überall (Sprachversionen) die gleiche Möglichkeit geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben