• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar-Discord-Server - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Falbala Di

Starke Birke
Möglicherweise wollten wir einfach anstatt nur eine nichts sagende Antwort zu nennen uns über den Grund informieren (oder vielmehr @Tacheless darauf ansetzen), um euch dann eine entsprechende Antwort zu geben. Was ja auch geschehen ist, auch wenn es aus diversen Gründen dadurch eben gedauert hat.

Ehmmm - von einem verantwortungsvollen CM-Team hätte ich aber erwartet, dass sie bei so einer gravierenden Änderung ein FAQ vorbereitet hat. Und da wäre der Grund für die Änderung ganz oben drauf gewesen.
Weiss echt nicht mehr, was ich von dieser Infopolitik halten soll.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Ehmmm - von einem verantwortungsvollen CM-Team hätte ich aber erwartet, dass sie bei so einer gravierenden Änderung ein FAQ vorbereitet hat. Und da wäre der Grund für die Änderung ganz oben drauf gewesen.
Weiss echt nicht mehr, was ich von dieser Infopolitik halten soll.
Genau!

Aber ich soll ja die Kirche im Dorf lassen - ist klar.
Bin hier weder ausfällig geworden, noch sonst was.
Ich wollte einfach nur den Grund wissen
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Alter!!!

Ganz Neu ein Discort-Forum?
Wieder so ein richtiger Bock... diesmal fehlen mir wirklich die Worte...

Bis das zum ersten April alles aufgeklärt wird is noch bissle hin...
bin echt gespannt was man uns die kommende Woche neues um die Ohren haut ;)
Die Spannung bis April so weiter regelmäßig nahezu wöchentlich zu toppen, da gehört schon viel Fantasie dazu!

Ist inzwischen wirklich absolut keinen Kommentar mehr wert!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

die Infopolitik von Inno hat aber rein gar nichts mit dem CM-Team zu tun,
denn die Infos kommen eben von Inno (oder auch nicht) und nicht von den CM.

Und was Ihr bei Eurer ganzen Verteufelung vergesst, Freunde,
nicht nur Ihr habt viel Arbeit und Zeit in dieses Forum investiert,
auch das Team hat das getan.

Der Unterschied ist nur, dass wir die Änderung akzeptieren müssen (und tun) und Ihr eben nicht.

Tut bitte nicht so, als wäre das ganze Forum allein Euer Verdienst, das wäre höchst unfair.
Auch wir verlieren hier ein Stück unseres Lebens.

Und Hanlar, wenn es keinen Kommentar wert ist, dann schreib doch keinen, Deal?
 

Neris

In einem Kokon
ich hätte auch gerne eine umfangreiche Vorab-Info gehabt,
vor allem, nachdem das ja von den Moderatoren auch schon ca. 1 Monat getestet wurde
ich vermute aber, dass auch die Mods gar nicht wussten, dass das jetzt so plötzlich Fakt wurde...
und geändert hätte es auch nichts

die Ansicht von Moon-Lady von einem inoffiziellen Elvenar-Discord-Server fand ich ganz super:
da würde man sicherlich auch was finden

trotzdem wird das sicher in der Form auf dem offiziellen niemals umgesetzt:
es gibt in vielen Sprachen dort "Anlaufstellen" und ich glaube nicht, dass jetzt die deutsche Sektion dort 50 Rubriken "anpinnen" darf

es ist übrigens schon jetzt so, wie ich es kenne:
ein paar freuen sich über Discord, ein paar machen sich dort Gedanken, wie sie es gerne hätten

es wird dort dann eine ganz andere Usergruppe geben als sie hier mal war
ein paar der hiesigen User werden auch dort sein, aber die allermeisten nicht

ich selbst werde wohl mit Minimal-Infos (auch von Discord) und vermutlich iDavis das Spiel spielen
es wird nicht mehr das sein, was ich einmal angefangen hatte
weil für mich ein Forum immens wichtig war:
deshalb bin ich überhaupt auch hier angefangen
aber die Foren (auch die in anderen Sprachen, die habe ich teils auch oft gelesen) wurden immer stiller
aber ob die Wahl von Discord jetzt gut war?
ich denke eher nicht, weil ich davon schon einmal enttäuscht wurde als es als Ersatz für ein Forum herhalten musste
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Ich denke, ich verstehe nur zu gut ... das Forum wird dicht gemacht und durch Discord ersetzt.
Punkt - Ende der Debatte!
Ok ... macht das ... nur ohne mich ... und wahrscheinlich ohne einige andere hier.
Ist abba egal ... sind eh nur Querulanten ... was bleibt sind Ja-Sager und meinungsfreie Bücklinge.
Mir langsam echt egal ... :oops: ... ebenso irgendwelche "Likes".
 

Gelöschtes Mitglied 25860

da werden sich viele User freuen, dass Du sie so betitelst

vielleicht lässt Du einfach jeden selbst entscheiden, was er will und bestimmst nicht die Meinung für alle?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, ist schon heftig knapp 350 Beiträge obwohl das hier gerade mal ein Tag alt ist.
Dem Moderatoren Team sollte doch mittlerweile aufgefallen sein, dass recht vielen Spielern das Forum viel bedeutet und schon die Vorstellung einer Schließung, emotionale Ausbrüche aller Art aufkommen lässt.
Anstatt die Situation zu beobachten und Verständnis zu zeigen, kommen Eure Reaktionen in etwa so rüber:
"Alle ab auf den Discord, INNO will es so und hört auf zu jammern!"
Niemand von euch hat auch nur die geringste Ahnung warum die Foren geschlossen werden sollen.
Lieber irgendwas erzählen auch wenn es Unsinn ist, anstatt erstmal Infos einholen...
dann wundert Ihr euch, dass man euch nicht leiden kann und einige verbal aus der Hose springen.
Den Leuten ist schon klar, dass sie das Forum nicht behalten können wenn INNO das so will aber wie Ihr damit umgeht ist voll grottig.
Niemand erwartet irgendwelche Wunder, nur eine plausible Erklärung und ein Krümel Verständnis.
 

Aveyond

Blühendes Blatt
Eigentlich war es sicher nicht die Absicht der User, die sich hier äußern, dieses Fiasko den Mods anzuhängen! Dass das eine INNO-Entscheidung ist, die alle akzeptieren müssen, die für INNO arbeiten, stellt hier niemand infrage. Es ist wie schon häufiger die Form des Umgangs damit, die manche Spieler allmählich in Rage versetzt - erinnert mich irgendwie an die Causa Aiwanger in Bayern....
Glaube nicht, dass es sich heute so aufgeschaukelt hätte, wären die Antworten klarer ausgefallen.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
die Infopolitik von Inno hat aber rein gar nichts mit dem CM-Team zu tun,
denn die Infos kommen eben von Inno (oder auch nicht) und nicht von den CM.
Ah, wenn das CM-Team das Opfer von INNOs Infopolitik ist.... Ist das ganz sicher nicht das Problem der Spieler!!!

Und Hanlar, wenn es keinen Kommentar wert ist, dann schreib doch keinen, Deal?
Auch wenns das nicht wert ist... hab mirs dennoch angetan.
Ein wenig hab ich auch noch die Hoffnung das es nur ein Scherz ist.... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mal schauen wann ihr dann das Forum beerdigt!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@Jammin Falsch, wir haben nicht irgendwelchen Mist erzählt oder Vermutungen geäußert,
sondern wir haben gewartet, bis wir Infos bekommen haben und erst dann was gesagt...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Eigentlich war es sicher nicht die Absicht der User, die sich hier äußern, dieses Fiasko den Mods anzuhängen! Dass das eine INNO-Entscheidung ist, die alle akzeptieren müssen, die für INNO arbeiten, stellt hier niemand infrage. Es ist wie schon häufiger die Form des Umgangs damit, die manche Spieler allmählich in Rage versetzt - erinnert mich irgendwie an die Causa Aiwanger in Bayern....
Glaube nicht, dass es sich heute so aufgeschaukelt hätte, wären die Antworten klarer ausgefallen.
Es tut mir leid, dass wir erst Antworten geben konnten, als wir sie selbst bekommen haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben