• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar feiert seinen 5. Geburtstag!

ustoni

Seidiger Schmetterling
Habs schon geschreddert. Fragmente hat man zwar ohnehin mehr als genug, aber immer noch besser, als solche Gebäude das Inventar zumüllen zu lassen.
 
Alles Gute zum Purzeltag, Elvenar!! :D

Ich bin auch etwas irritiert - vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Ich habe vorgestern etwas gelesen, dass es während des Geburtstagsevents täglich ein Rätsel zu lösen gäbe. Es war explizit von zu beantwortenden Fragen die Rede. Kommt das noch? Oder war das eine Fehlinformation?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gab ein Foren-Event, das aber bereits zu Ende (ich glaube Samstag) ist und dort ging es um Rätsel.
Im Spiel selbst war immer die Herausforderung in der einfachsten Form als Jubiläums-Event angedacht, welches ein einmaliges Gebäude (Einhornlichtung) als Preis mit sich bringt.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Funny_Happy_Birthday_Clipart_Picture.png

und vielen Dank für den Produktionsbonus und die Einhornlichtung. Auch wenn die Werte für meinen Geschmack genau umgekehrt sein müssten (d. h. mehr Bevölkerung und weniger Kultur) wird es temporär bei mir stehen, weil es so niedlich ist. :)
 

DeletedUser21724

Auch von mir
HAPPY BIRTHDAY, ELVENAR!
Danke, danke für ein wirklich tolles Spiel und vielen lieben Dank auch für dieses in jeder Hinsicht fantastische kleine Geburtstags-Event. Die Einhörner sind ein Träumchen und kriegen bei mir einen hübschen Platz umringt von Bäumen und optisch passenden Elementen wie z. B. Herbstteich, unergründlicher See etc. :)
Ganz liebe Grüße
Pips
 

Deleted User - 1552195

Einhornlichtung

Meine Gemeinschaft scheint die Einhornlichtung toll zu finden und so steht sie bereits seit gestern in einigen unserer Städte.
Von der Optik her passt das Gebäude schön zu den großen, begrünten Kultur/Bev.-Gebäuden vom letzten Event. Mit der aktuellen Jahreszeit (und dem entsprechenden Stadthintergrund) ergibt sich so eine wunderbare Grünanlage am Stadtrand – wenn man das entsprechend möchte.

Zu den Werten:
Der Normalwert für die Kultur ist pro Feld schlechter als die Lückenfüller (mit Größe 1 bzw. 2 Felder) vom letzten Event, von denen man ja (leider?) Massen gewinnen konnte.
Letztere können allerdings nicht verzaubert und poliert werden. Mit entsprechenden Wundern und aktiver NBH von anderen lohnt sich so eher das Verkaufen vom Kleinkram – falls der inzwischen aufgestellt wurde und nicht genug Platz für beides ist.
Die zusätzliche Bevölkerung ist dann nur noch die (kleine) Krönung.

Wer die Werte viel zu schlecht im Vergleich zu anderen Gebäuden (der eigenen Stadt) findet und somit das Gebäude nie aufstellen wird bzw. sofort geschreddert hat, hat ja immer noch die sehr guten Verdopplungsboni …

Verdopplungstage

Die sind echt klasse!
Es könnte natürlich sein, dass Spieler mit Schriftrollenbonus das wegen der Marktschieflage heute nicht so sehen, aber die haben hoffentlich was von den anderen Tagen.

Eine Frage hätte ich allerdings:
Sind die Boni von Verdopplungstag und Fabelhafter Fabrikation wirklich additiv wie an mehreren Stellen im Forum (z.T. für die Beta-Version) geschrieben/angedeutet?
Ohne Handelszentrum wäre ja so ein maximaler Faktor von 250% möglich. Bei mir komme ich aber auf 300%.
Hab ich da was falsch verstanden bzw. wurde das von Beta zu Live geändert?
Meine Marmormanufaktur (Lvl 23) lieferte
vorgestern (normal): 2460 in 3h
gestern (mit Fabelhafter Fabrikation): 7379 in 3h (Handelszentrum gibts bei mir noch nicht …)

2460 * 3 = 7380
200% + 50% = 250% < 3 = 300% = 200% * 150%

Laut Anzeige im Spiel wurde der Wert für "Normale Produktion" durch den Geburtstag verdoppelt.
(Die Verdopplung ist nicht direkt sichtbar, aber durch Vergleich mit dem Normalwert (Wiki/ElvenArchitect) erkenntlich.)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich hab die Einhörner auch....finde sie nich schlecht ....brauch nur noch einen Platz :)
frage .....
ist es zu Ende wenn man die Einhörner hat oder geht das irgendwie weiter?
wäre ja noch Zeit um was zu gewinnen ;) außer die güterverdoppelung
 
Oben