• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

DeletedUser8141

Hab nun alles mögliche auf meinem Wiko (Robby) Android 6 gelöscht und umgestellt, aber
die App stürzt nach wie vor bei 7/16 ab.
Echt schade!!!
Haben ja einige mehr das Problem. Irgend 'ne Meinung von Inno dazu?
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Möglich ist das, ja. Jedoch hat Inno schon mehrere Apps auf den Markt gebracht und ich denke das man erfahren genug sein sollte, damit soetwas nicht passiert.
Ist nicht so einfach, einfach mal einen neuen Server dazu zu stellen, nur um die Downloadanforderungen für ein paar Tage auszugleichen und billig ist der Scherz ja auch nicht gerade. Solche Server kosten schon ne schöne Stange Geld, ohne das Geld, den zusätzlichen Server noch zu migrieren.
 

warri

Blüte
hallo ,ich hab nun auch mal ne frage . ich hab die app runtergeladen , war auch alles recht easy aber nun hab ich nen problem , ich geh auf die weltkarte , will die nbh probieren aber oh graus , bei mir geht das noch langsamer als am pc . ich kann nicht gut wischen/scrollen. wenn ich nen namen anklicke dauert es bestimmt ne minute bis das hilfsfenster aufgeht , klicke ich dann meine hilfe an , sagen wir kultur , weiss ich nicht wurde mein klick angenommen , ich warte und warte , irgendwann ploppt dann das gold auf , bis das eingesammelt ist und ich weiter kann dauert es wieder fast ne minute . weiss irgendjemand woran das liegen kann ? hab ich was falsch gemacht ? ich bin sehr ratlos .
 

DeletedUser11738

Hast nicht geschrieben, welches Smartphone das ist.
Falls es ein Samsung S7 edge ist, smartphone komplett auf Werkszustand zurücksetzen und alles neu installieren. Beim Zurücksetzen gehen sämtliche Daten verloren. Also vorher sichern.

Ich hab es auf ein Samsung Tablet installiert, dachte es funktioniert da auch, weil Forge of Empires ich da auch drauf spiele...., scheint aber wohl nicht so zu sein
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Mit 5 Stunden wäre ich zufrieden, bei mir steht 24855 Tage :D :D Ich kann dann in 68 Jahren anfangen zu spielen :D :D
Die Downloadzeit errechnet sich aus der Downloadgeschwindigkeit. Das geht dynamisch. Du hast momentan eine sehr langsame Geschwindigkeit. Sollte das irgendwann mal schneller gehen, verkürzt sich die Angabe automatisch. Im günstigsten Fall bis zu ein paar minuten.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also ich habe die App jetzt ganz ofiziell aus dem Appstore auf meinIPad und IPhone geladen.
Es funktioniert alles problemlos. Da ich die App ja schon durch die "nicht ofizielle" Möglichkeit auf meinem alten Samsung hatte, kenne ich sie ja und habe auch alle Infos hier im Forum in Bezug auf die App immer im Auge behalten.
Ich freue mich jetzt darauf, dass die noch fehlenden Bestandteile aus der Browserversion so nach und nach eingearbeitet werden. Dass das alles nicht von heute auf morgen passieren kann ist mir klar. Und hier ist halt Geduld das Zauberwort.
Aber wie heisst es so schön "Gut Ding will Weile haben".
Auf jeden Fall bin ich aber dankbar dafür, dass die App jetzt auch ofiziell für den Deutschen Markt zu haben ist, auch wenn sie noch nicht perfekt ist. Für Berufstätige wie mich, die tagsüber keine Möglichkeit hatten über PC ins Spiel zu gehen, besteht nun über die App die Möglichkeit, in den Pausen, schnell Produktionen abzuholen und neu anzuwerfen, da lohnen sich jetzt tagsüber auch die 3h Produktionen - und das sind über die Woche gesehen eine grosse Menge Güter die mir nun zusätzlich zur Verfügung stehen.
Und am Abend die NBH ist nun sogar auf der kompletten Weltkarte möglich - ohne dass ich dafür über eine Stunde am PC hocken muss.
Also Danke Inno und weiter so.
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Ich hab es auf ein Samsung Tablet installiert, dachte es funktioniert da auch, weil Forge of Empires ich da auch drauf spiele...., scheint aber wohl nicht so zu sein
Ich würde dir trotzdem raten, den Inhalt des Tablets zu sichern, es auf Werkszustand zurück zu setzen und alles neu zu installieren. Möglicherweise funktioniert es dann. Garantiert ist das aber nicht.
Die Samsung Galaxy S7 edge Serie hat auch so einen Fehler drinnen. Nicht bei allen, aber bei manchen. Da gibt es einen Speicherfehler, der bei manchen verhindert, dass sich Systemupdates korrekt installieren lassen und bei manchen lassen sich verschiedene Apps nicht korrekt installieren.
Samsung ist zwar ein großer Name geworden aber was sie in letzter Zeit raus hauen, strotzt geradezu von Fehlern.
 

DeletedUser

bei mir geht das noch langsamer als am pc
.... ist bei vielen so.
Entweder Server überlastet oder zu wenig Speed in der Leitung :D
Hat generell Nachteile die App, zwar auch Vorteile aber eben auch Nachteile. :D
- Schon bemerkt, dass man Städte, wo zuvor eine Dauerbaustelle war, nun das Hauptgebäude geklickt werden kann.
- Schon bemerkt, dass man die Animationen nicht abschaltbar sind und das enorme Daten frisst (ohne Flat-Finger weg) :D
- Schon bemerkt, dass die NBH wahnsinnig schnell geht, jedoch nur auf der Karte.
- Schon bemerkt, dass im Gemeinschaft-Chat alle das selbe Avatar Bild haben. :D
- Schon bemerkt, dass die App generell noch nicht ausgereift ist und viele Sachen gar nicht gehen.
- Schon bemerkt, dass es bei I-Phone Besitzern zum Crash kommt, einfacher Abbruch während des Ladens oder spielen's.
Ich freue mich jetzt darauf, dass die noch fehlenden Bestandteile aus der Browserversion so nach und nach eingearbeitet werden.
.... wollen wir es hoffen und wundert euch Unterwegs nicht wenn das Datenvolumen sich dem Ende zu neigt, denn ohne W-LAN-Verbindung frisst es ungemein Daten. :D
Ich höre schon die ersten ... .. zu langsam :p .. ... ja klar, irgendwann ist jedes Datenvolumen erschöpft, auch eine Flat. :cool:
Ein Hoch auf die Mobile Konzerne, die nun Umsatz machen. :D
Und am Abend die NBH ist nun sogar auf der kompletten Weltkarte möglich - ohne dass ich dafür über eine Stunde am PC hocken muss
Ein riesen Vorteil, stimme ich zu. ;) .. .. ..
 

DeletedUser

Installiert auf Samsung Galaxy Tab S und Samsung S5. Beides ohne Probleme.
Dringender Verbesserungswunsch: Im NBH Dialog unbedingt den Stadtnamen einblenden. Viele Spieler geben dort an, was Sie gerne poliert haben möchten und in welcher Reihenfolge.
 

DeletedUser11738

Ich würde dir trotzdem raten, den Inhalt des Tablets zu sichern, es auf Werkszustand zurück zu setzen und alles neu zu installieren. Möglicherweise funktioniert es dann. Garantiert ist das aber nicht.
Die Samsung Galaxy S7 edge Serie hat auch so einen Fehler drinnen. Nicht bei allen, aber bei manchen. Da gibt es einen Speicherfehler, der bei manchen verhindert, dass sich Systemupdates korrekt installieren lassen und bei manchen lassen sich verschiedene Apps nicht korrekt installieren.
Samsung ist zwar ein großer Name geworden aber was sie in letzter Zeit raus hauen, strotzt geradezu von Fehlern.

Oh nein, das werde ich bestimmt nicht tun, das ist es mir nicht wert, entweder ich kann eine App installieren und sie läuft oder ich lasse es, ich werde dafür nicht alles neu installieren wollen, auf gar keinen Fall
 

DeletedUser9234

Ich habe mir die App auch direkt runtergeladen und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Probleme hatte ich bis jetzt nur einmal, als sich die App kurz aufgehangen hat, aber nach einem kurzen Neuladen hat wieder alles gut funktioniert. Für mich wird die App wohl jetzt für die NBH verwendet werden, da es dort bedeutend schneller vorangeht, und falls ich nicht über den PC etwas machen kann. Danke an Inno!
 

warri

Blüte
.... ist bei vielen so.
Entweder Server überlastet oder zu wenig Speed in der Leitung :D


server überlastet hab ich auch überlegt , aber bei allen anderen scheint ja alles zu flutschen :D und ich bin natürlich zuhause über w-lan drinne , ich hab ne 50.000er leitung , ich denke mein handy wird nun nich nur mit 1 krauchen , ach und in der stadt ist alles schön geschmeidig schnell , nur auf der weltkarte krauche ich langsamer als ne schnecke :oops: dann werde ich mal nen tag warten , ich hab das ja nur für die nbh installiert , die aussicht das in wenigen minuten zu schaffen hat mich gereizt :D
 

Deleted User - 307273

Events sind in der App noch nicht integriert, aber das soll noch kommen.
Werden die Events nur nicht angezeigt oder auch nicht gewertet. Wenn man z.B Aufgaben für die Events erledigt hat, wird das trotzdem am PC dann gewertet für das Event?

Lg WhiteFlame
 
Oben