• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Erweiterung im Nachrichtensystem um direkt zu den Wundern zu gelangen

Kendram

Ori's Genosse
Da der alte Thread zur Idee (zu finden hier) aufgrund von Inaktivität des Erstellers archiviert wurde versuche ich hiermit einen neuen Anlauf.

  • Titel: Erweiterung im Nachrichtensystem um direkt zu den Wundern zu gelangen.
  • Zusammenfassung: Im Browser gibt es im Gemeinschaftschat eine Option direkt zu den Wundern der Mitglieder zu gelangen. Dies soll auch im Nachrichtensystem (Browser) eingeführt werden um Klicks zu sparen. Auch im App-Chat soll es möglich sein direkt zu den Wundern der Gemeinschaftsmitglieder zu gelangen.
  • Details: Insbesondere bei den Förderketten die über das Nachrichtensystem laufen kann die hier vorgestellte Idee sinnvoll sein. Wie schon gesagt spart man dadurch Klicks und gelangt bequem direkt zu den Wundern der Gildenmitglieder. Auch bei Gildenfremden ist eine solche Idee sinnvoll, da man sich dadurch zeitaufwendiges Suchen in deren Städten spart. Die Angleichung zwischen Browser und App-Version wird dadurch weiter vorangetrieben.
  • Vorteile: Wenn die Idee umgesetzt wird, braucht man nicht mehr den Umweg über die Gemeinschaftsliste zu nehmen und spart Klicks.
  • Nachteile: An einen neuen Weg zu den Wundern zu gelangen könnten sich manche nur schwer gewöhnen. Den Implementierungsaufwand kann ich nicht beurteilen.
  • Sonstiges:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Wie auch in der Ursprungs-Idee: Dafür

Ich würde auch gern direkt aus dem Posteingang in die Wunder der Kettenteilnehmer gelangen. Ohne Umwege in ihre Stadt oder über die Mitgliederliste. Schon weil ich gern mal was vergesse und dann nochmal gucken muss, wen ich beglücken darf.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wie auch in der Ursprungs-Idee: Dafür

Ich würde auch gern direkt aus dem Posteingang in die Wunder der Kettenteilnehmer gelangen. Ohne Umwege in ihre Stadt oder über die Mitgliederliste. Schon weil ich gern mal was vergesse und dann nochmal gucken muss, wen ich beglücken darf.

Das hätte ich auch gern. Ein Link direkt aus der Wunderkette in die Liste der Wunder, die im Browser schon schön übersichtlich ist.
So in etwa:
1686401022476.png

Dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanne68

Zaubergeister
Ich wollte die Idee auch schon neu aufsetzen. Danke, dass Du das tust, @Kendram

Ich bin auf jeden Fall dafür!
Noch besser fände ich es, wenn die Idee so ausgeweitet würde, dass ein Angleichen zwischen App und Browser stattfindet.
In der App ist es derzeit nämlich genau andersherumg: Ich kann über die pn zu den Wundern gelangen, nicht aber über den Chat. Auch für App-Spieer wäre es schön, direkt über den Chat zum wunder kommen zu können.

Edit
So sieht es aktuell in der App aus:
52F836F8-B272-4F3B-AF54-D47104D9E744.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendram

Ori's Genosse
Ich wollte die Idee auch schon neu aufsetzen. Danke, dass Du das tust, @Kendram

Ich bin auf jeden Fall dafür!
Noch besser fände ich es, wenn die Idee so ausgeweitet würde, dass ein Angleichen zwischen App und Browser stattfindet.
In der App ist es derzeit nämlich genau andersherumg: Ich kann über die pn zu den Wundern gelangen, nicht aber über den Chat. Auch für App-Spieer wäre es schön, direkt über den Chat zum wunder kommen zu können.

Edit
So sieht es aktuell in der App aus:
Anhang 36892 ansehen

Danke für den Hinweis @Jeanne68 ich habe den Eingangspost entsprechend überarbeitet.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@littleFlex da die Idee bereits im alten Thread hinreichend diskutiert wurde bitte ich hiermit sie zur Umfrage zu stellen.
Wir haben die Idee mal zur Umfrage vorgemerkt. Da Ideen aber länger als 1 Woche in der Sektion verbleiben sollten, damit auch alle Chance hatten sich damit zu befassen und die alte nun doch seit längerem schon eingeschlafen war und vielleicht in Vergessenheit geraten ist, werden wir die Umfrage dazu nicht morgen sondern erst am Montag in einer Woche erstellen.
 
Oben