• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eure Wünsche für Hotkeys

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Elfen und Menschen,

von Zeit zu Zeit lesen wir, dass ihr euch gerne mehr Hotkey-Funktionen wünschen würdet. Hier habt ihr nun die einmalige Gelegenheit, eure Wünsche nochmals uns zukommen zu lassen.
Für was wollt ihr eine Hotkeyfunktion? Welche Taste würde euch dafür passend erscheinen (beachtet hier, dass diese Taste für alle Sprachversionen gleich wäre und die Begründung K=Kaserne nicht wirklich so sinnvoll ist, da dieses Gebäude in den verschiedenen Sprachversionen eben anders heißt). Auch wenn ihr keine passende Taste hierfür habt, könnt ihr euren Wunsch, mit welcher Taste ihr gerne welche Funktion ausüben wollen würdet, hier mit eintragen.

Wie lange wir diesesn Thread offen lassen werden, können wir derzeit noch nicht abschätzen. Jedoch werden wir die Wünsche für Hotkeys unbürokratisch, ohne Abstimmung, weiterleiten.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
In diesem Post werden wir nach und nach alle Vorschläge (auch die der anderen Sprachversionen) eintragen, so dass ihr eine Übersicht habt, was schon gewünscht wurde und ihr dies nicht mehr vorbringen müsst.

  • mit den Pfeiltasten die Stadtansicht verschieben
  • Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager betreten, ohne Einheiten einzusammeln - U
  • Handwerk öffnen
  • Magische Akademie öffnen
  • Turm der Ewigkeit öffnen
  • Zum nächsten Turnierkampf
  • NBH-Auswahl
  • Truhenauswahl bei Events
  • In fremden Städten Antike Wunder-Übersicht öffnen - A
  • Turnierübersicht öffnen (wenn man auf der Weltkarte ist) - T
  • Fenster schließen - ESC
  • Weltkarte öffnen - W
  • Quest Fenster öffnen
  • Von der Turnier-Provinzen-Liste direkt zu einer Provinzposition auf der Karte springen
  • Mehrere Gebäude der selben Art hintereinander bauen
  • Verzauberungen nutzen
  • Baumodus öffnen/schließen
  • Im Kampfmenü zwischen Kaserne, Traininings- & Söldnerlager umzuschalten
  • Im Provinzmenü zwischen Kampf und Verhandeln wählen
  • Im Kampfmenü zwischen auto und manueller Kampf wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
ich hasse hotkeys und hoffe es kommen keine mehr dazu. vielmehr würde ich mir sogar wünschen, man würde die bereits bestehenden auch noch entfernen.
ständig werde ich ungewollt an orte transportiert wo ich gar nicht hin möchte weil ich mal wieder ungewollt irgendein hotkey erwischt habe. besonders nervig ist es im schreiben von mails. die sind dann nämlich weg und man kann von vorne beginnen zu schreiben.
 

DeletedUser21302

Oh Junge Oh Junge. Das ist ja wie Weihnachten!!! :D

Ich liebe Hotkeys.

Bitte Bitte: "NÄCHSTER TURNIERKAMPF" (nicht nächste Turnierprovinz! sondern wirklich Kampf.. Also: nur noch Einheiten wählen und man kann los :) Ob Auto oder manuell?)
Das wäre so geil und würde unendlich viele Klicks ersparen!!!! :)

Edit: Hierfür bitte die Turnierbegegnungen einfach nach Turnierprovinz (1-90) und Kampf(1-4) sortieren... Sodass eine Liste mit steigendem Schwierigkeitsgrad entsteht und immer zum nächstschwierigeren Kampf gesprungen wird. Bei mehrmaligem Drücken darf gern übersprungen werden :) Wer sich z.B.: Die schwierigsten Kämpfe für Manuell aufheben möchte?

Da fällt mir noch was ein:
Ein Button der mir anzeigt, wieviele Provinzen, ich, welchen Typs hab. Bei 400 Provinzen will ich die nicht wirklich selber zählen ;-)

P.S.:
gesamte verfügbare Nachbarschaft mit NBH beglücken ;-) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sreafin

Geist des Berges
Im Fenster der Nachbarschaftshilfe: 1 = Hauptgebäude, 2 = Baumeister, 3 = Kultur (unabhängig davon, ob sie möglich sind, sprich wenn der Baumeister nicht möglich ist, bleibt 3 weiterhin Kultur)
Auswäheln der Einheiten für den Kampf: 1-5 (jeweils aus dem gerade geöffneten Militärgebäude; ich hoffe man versteht, was ich meine.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich finde Hotkeys toll! Am liebsten würde ich die ganze Stadt auch komplett ohne Maus bedienen können. Ich hoffe, es kommen viele, sehr viele hinzu, damit ich mich in Ruhe am PC durchklicken kann. (Ich bin absoluter Nicht-App-Spieler.)

Auch fände ich Kombinationen wie "w" für workshop (Werkstatt) + "1" toll, um zur ersten Werkstatt zu gelangen. Alle anderen analog. Mit Enter bei aktiver angewählter Werkstatt sammel ich dann ein. Mit "n" für new + "1" starte ich dann bei aktivierter Werkstatt die erste Produktion (5 Minuten) neu. Alle anderen Produktionen analog. Bei "w" + "Entf" wird die Produktion abgebrochen.

Und so weiter.

"d" für <dwelling> (Wohngebäude)
"w" für <workshop> (Werkstatt)
"m" für <map> (Weltkarte)
...
...
...
...
...

Man könnte alle Tasten so kreativ belegen, teilweise auch neu... Die Möglichkeiten dafür sind endlos. ;)

Im ersten Moment mag das befremdlich sein, aber ich bin sicher, mit etwas Übung ist man am Ende schneller als mit der Maus.

Entscheidend ist nur, dass alle Hotkeys sofort deaktiviert werden, wenn man sich im Chatfenster oder bei der Eingabe einer Nachricht befindet.
Erst wenn die Nachricht mit "Enter" + "Ende" + "s" für <send> gesendet wird, dann sollen die Hotkeys wieder funktionieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte, es geht hier darum, FÜR WAS ihr euch Hotkeys wünscht. Nicht darum, dass ihr diese selbst festlegen wollt!
 

DeletedUser2812

STRG+B = Stadt bombardieren => Neustart (oder statt B dann N für Neustart)... *lach*
 

Jirutsu

Noppenpilz
Naja :) ICH würd mir gerne den Chat-Befehl "/w Name Text" ("flüstern" mit nur einem Spieler) zurückwünschen, wenn das möglich wäre. (Zählt das auch als Hotkey?)
 

Deleted User - 1552195

Funktions-Keys F1, F2, F3 (und ggf. F4) für das Öffnen der Quest-Fenster.
Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wäre F1 für den oberen "normalen" Quest-Slot und F2 für den unteren schön. Aber bei Events würden ja 1 oder 2 Quests oben drauf gepackt. Vielleicht wäre dann ganz unten F1 und nach oben aufsteigende Nummer besser …
 

Pukka

Geist des Blattes
von der turnier-provinzen-liste direkt zu einer provinzposition auf der karte springen, egal ob die schon aktiv ist oder noch zeit braucht. am liebsten mit der nummer der provinz....
 

Sreafin

Geist des Berges
Funktions-Keys F1, F2, F3 (und ggf. F4) für das Öffnen der Quest-Fenster.
Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wäre F1 für den oberen "normalen" Quest-Slot und F2 für den unteren schön. Aber bei Events würden ja 1 oder 2 Quests oben drauf gepackt. Vielleicht wäre dann ganz unten F1 und nach oben aufsteigende Nummer besser …

Sofern man f3 für die "Geschichtsaufgabe", f4 für die Schleifenaufgabe immer fest macht, würde das auch mit den zwei verschiedenen Eventaufgaben immer passen. Das GA-Fenster wäre dann f1, genauso wie die tägliche Login-Belohnung, f2 die "normalen" Eventaufgaben.

von der turnier-provinzen-liste direkt zu einer provinzposition auf der karte springen, egal ob die schon aktiv ist oder noch zeit braucht. am liebsten mit der nummer der provinz....
Sobald es zweistellig wird, wird es schwierig, aber eine Taste, um auf der Weltkarte zu der Turnierprovinz zu kommen, zu der man auch in der App geleitet würde (wenn man gerade irgendeine Provinz abgeschlossen hat), wäre simpel und offensichtlich auch in deinem Sinne.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben