• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Jirutsu

Noppenpilz
Beim Shuffelboard wusste man das der Tagespreis spätestens mit dem letzten Törchen kommt
... wenn denn nicht das "Mische neu!" vorher (sagen wir als vorletztes "Törchen" vor dem Tagespreis) gekommen wäre ;) Also ein wenig Glück (Elvenar ist ja schließlich ein Strategie- und Aufbauspiel mit nicht unerheblichem Glücksfaktor - ohne Geldeinsatz ;)) ist schon sehr hilfreich. Aber im letzten Shuffel hattest du das ja weitgehend selber in der Hand/Maus.
 

DeletedUser24934

hoffentlich kommt das ei nochmal.
ich hab extra gespart.
laut elvenarfan kam es insgesamt nur einmal. ich denke, dass sich nur die reihenfolge geändert hat. wissen kann ich es natürlich nicht. aber evtl solltest du sicherheitshalber beim monopteros zugreifen, um das frustpotential am letzten tag etwas zu reduzieren.
 

Aadebar

Blüte
Ich habe hier noch keine klare Aussage zur Wirkung des Füttereffekts des Aschenphönix gelesen. Daher teile ich meine Erkenntnisse.
Der Bonuseffekt wird nicht mathematisch gerundet, sondern immer auf die nächste ganze Zahl aufgerundet.

Beispiel: Questbelohnung 63, Bonusstufe 1.7%
Zusatzbelohnung = 63 x 0.017 = 1.071 wird Aufgerundet auf 2

Das heisst, bei Vollausbau des Phönix gibt's bei Questbelohnungen grösser 50 jeweils 2 zusätzliche Himmelsessenzen
 

alf2021

Kompassrose
Aadebar postet:
Das heißt, bei Vollausbau des Phönix gibt's bei Questbelohnungen größer 50 jeweils 2 zusätzliche Himmelsessenzen

Wozu genau braucht man bei Vollausbau jeweils 2 zusätzliche Himmelsessenzen?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich hoffe doch, dass der Effekt auf die Eventwährung auch in späteren Events gilt. Das lässt zumindest der Tooltipp des Vögelchens vermuten. Das fände ich klasse :)
 

Feejac

Kompassrose
Genauso tue ich das interpretieren, sonst hätte das keinen Sinn, wenn der Effekt nur auf das jetzige Event bezogen wäre ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
1617445579094.png

Hmm also Turnierbegegnungen wurden schon einmal nicht gezählt? Wäre nett, wenn man die Aufgabenstellung etwas präzisieren könnte. Normalerweise steht ja immer da, welche zählen. Da nichts da stand bin ich davon ausgegangen, dass es alle sind oder andelt es sich hier um einen fehler?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Aufgabe ist schon eindeutig, denn im originalen Wortlaut gibt es nur die Auswahl zwischen Encounters (Begegnungen, die für Provinzbegegnungen stehen), Tournament Encounters (Turnierbegegnungen) und Spire Encounters (Turmbegegnungen).
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Ja, und bei Turnier steht auf dem Button auch "Liefern" und bei den Provinzen heist es "Verhandeln", was in der Quest verlangt ist.
Also mehr als eindeutig
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die Aufgabe ist schon eindeutig, denn im originalen Wortlaut gibt es nur die Auswahl zwischen Encounters (Begegnungen, die für Provinzbegegnungen stehen), Tournament Encounters (Turnierbegegnungen) und Spire Encounters (Turmbegegnungen).
Und woher soll man die eindeutigen Originalbezeichnungen kennen? In anderen Aufgaben wird m. E. immer klar Provinzbegegnungen geschrieben. Dann sollte man das auch konstant beibehalten.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Tunier? Sonntags?
Das ist INNO :)
Aber erstens hast du ja eine alternative Aufgabe (die Provinzbegegnungen) und zweitens kannst du mit dieser Aufgabe bis zum nächsten Turnierbeginn warten (du hast dann immernoch eine ganze Woche Zeit - und kannst die kommenden Aufgaben auch schon vorbereiten.
Wenn du willst.
Die Aufgaben bleiben dir ja erhalten. Die fallen nicht weg, wenn du sie nicht am selben Tag erledigst, an dem sie erscheinen ;)
 
Oben