• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

alf2021

Kompassrose
...in den letzten 20 Min. erneut diesmal statt 2000EW um die 1000 EW verspielt und KEIN Tagespreis...
...Ich bin jedenfalls komplett verärgert...

Elvenar ohne Esellift ist doch wie Wüste ohne Wasser.
Was erwartest du, wenn du den Einsatz halbierst?
Setze nochmal 3000EW ein, der Tagespreis wird deiner sein.
Alternativ sind auch gerade magische Gebäude im Sonderangebot...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Niemals Eventwährung für Tagespreise kaufen, wenn dann nur für Fortschritt Hauptpreise, auch wenn hier wohl auch etwas zufällig.
Ziemlich alle anderen Events sind ja sicherer/ stabil zum Fortschrittt, bei denen mit 16 Feldern gar sicher zu Tagespreisen, auch wenn es jeweils etwas dauern kann.
1677751193777.png
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht,um den Esel-Aufzug zu bekommen.
Doch dann war mir das Glück doch noch hold und kurz darauf konnte ich
ihn auch in meiner kunterbunten Stadt in Ceravyn platzieren.Darüber habe
ich mich sehr gefreut.Ich wünsche allen,die darauf gewartet haben,genauso
viel Glück.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte Glück und den Esel ebenfalls bekommen. Nach Verbrauch all meiner Währung.
Allerdings verstehe ich auch den Ärger von @Athaneia .
Mir ging es auch so in einem früheren Event. Ich wollte das Set damals gern komplett haben und eines der Set-Teile kam partout nicht, obwohl ich mehr als genug Chancen auf den Preis hätte haben müssen. Dieser - in meinen Augen unnötige - Glücks-Faktor kann den Spielspaß ganz schön kaputt machen.

Mein Vorschlag: Glücksfaktor reduzieren.

Wenn es ein Evo-Gebäude gibt, kann man inzwischen im nachfolgenden GA fehlende Artefakte gewinnen. Das ist ganz wichtig für mich, da ich fast nie 9 Artefakte im Event bekomme. Ähnlich könnte man das hier machen. Es gibt ein GA, in dem man Folianten für die Set-Teile gewinnen kann. Oder in der Akademie basteln. Dann hätte man eine zweite Chance. Den Turm aus dem damaligen Set hätte ich immernoch gerne;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Langsam ist das mit "großes Pech gehabt", wie @littleFlex, es so schön nannte, nicht mehr zu erklären... was soll das(?), ich habe inzwischen fast das Gefühl, das hat System...
Ja, das wird vermutlich immer mit reinprogrammiert, wer den Tagespreis gewinnen darf und wer nicht. Weil der programmierte Zufallsgenerator nicht funktioniert, müssen sie das immer vorher für jeden Spieler weltweit auswürfeln und dann ins Programm schreiben.

Könnte aber auch alphabetisch sein:

A: kein Tagespreis
B: Tagespreis
C: kein Tagespreis
...
Y: kein Tagespreis
Z: Tagespreis

... weil ich hab wieder 3 gewonnen und ca. 500 Eventwährung ausgegeben (hab nicht drauf geachtet).

Aber vielleicht ist es ja beim nächsten Event wieder anders herum:

Z: Tagespreis
Y: kein Tagespreis
.... :)

Wünsch Euch allen weiter viel Spaß, Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Keine Ahnung ob die Einstellung zum Erhalt beiträgt. Ich wollte 3 Amunis haben und habe sie bekommen. Wollte ein paar Portalos aber nicht zwingend, habe einen bekommen. Genauso war es Heute bei den Truppenzaubern.
Alle anderen Tagespreise sind unwichtig. Wat kommt dat kommt.
Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich in die Nähe des letzten Hauptpreises komme.
Auch hier gilt leider der gleiche Grundsatz.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Wenn es ein Evo-Gebäude gibt, kann man inzwischen im nachfolgenden GA fehlende Artefakte gewinnen. Das ist ganz wichtig für mich, da ich fast nie 9 Artefakte im Event bekomme. Ähnlich könnte man das hier machen. Es gibt ein GA, in dem man Folianten für die Set-Teile gewinnen kann. Oder in der Akademie basteln. Dann hätte man eine zweite Chance. Den Turm aus dem damaligen Set hätte ich immernoch gerne;)

Sorry, bei allem Ärger (Ich wollte Amuni-Schiffe und sie kamen partout nicht, Grabsteine sind auch zu wenig für das letzte Setteil...), aber BITTE nicht. Ich bin eher dafür diese Hilfskrücke (GA wird NUR gespielt um Bonusarties zu kriegen) ganz abzuschaffen. Verteilt sie ordentlich in den eigentlichen Events. 80% der Spieler mögen die neuen GAs nicht mehr und werden künstlich gegängelt dieser Spaßbremse zu folgen. Besonders nervig für Spieler wie mich die fast immer alle Artefakte im Event holen und es dann nur "für die Gilde" tun. Lieber alte/gar keine GAs mehr und vernünftig verteilen. Die tollen Wahlsegen bringen es auch defakto nicht wenn man sogut wie alle Evos schon hat und keine zweite Bodenplatte kriegt. Von doppelten Setteilen halte ich auch nur was wenn man das ganze Set ein zweites Mal kriegen kann. Ist sonst unästhetisch.

Dieses Event ist für mich bisher vor allem für eins gut: Unurium farmen (durch Wunder beim EW aufsammeln). Dabei hätte das Event vom Style her wirklich schön sein können...
 

Sonnenelfe03

Saisonale Gestalt
Da ich es auf beta schon gespielt habe, ist mein Eindruck, das Ziel kann nichts anderes sein, als die Spieler zu frustrieren, weil es trotz aller Mühe absolut nicht möglich ist, dem vollständigen Set auch nur nahe zu kommen. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Event je so weit weg vom Hauptpreis gewesen zu sein.
Das habe ich auch schon bemerkt, werde es diesmal wieder nicht schaffen das Set zusammen zu bekommen. 2 Wochen vor Ende kommt ja auch nur eine Quest jeden Tag und meine Esels reichen nicht vorwärts zu kommen und ich bin nicht bereit ein haufen Dias auszugeben für ein paar Grabwerkzeuge
 

Athaneia

Ori's Genosse
... um das Set (ich habe es inzw. komplett) für meinen "Amuni-Account" zu bekommen, da war ich ja noch bereit Geld auszugeben (musste für mich in meiner Motivstadt einfach sein ).

ABER... danach für 2 simple Tagespreise (die ich inzwischen nach weiteren Anläufen auch habe) "Amuni-Bar" 2500 EW und "Eselaufzug" nochmal ca. 2000 EW ausgeben zu müssen, das ist schon unverschämt, denn die gesamte Ausbeute der Quest deckt nicht einen solchen Bedarf für 2 Gebäude ab! Das ist nicht einfach nur „Pech“! Das hat System!

Wenn ich mal grob von 12000-13000 EW für alle Quest inkl. Phoenix und Kleinkram ausgehe, dann haben diese 2 Gebäude 1/3 - 1/4 der gesamten Ausbeute gekostet und das ist ein schlechter Witz! Das kann man sich auch nicht mehr „schönreden“!

Mich interessiert kein GA weil es für kleine GM ohnehin unsinnig ist (wie so vieles andere auch). Gastspiele wollen wir nicht. Uns interessieren Rang und Punkte nämlich ohnehin nicht! Mag ja für manche sonderbar klingen, aber wir haben eben andere Ziele!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Mein Feedback zu dem Event

Positiv:
  • Das Einsetzen der Eventwährung (Graben im Sand) macht mir in diesem Eventformat viel Spaß, mehr als in allen anderen Eventformaten. Das empfinde ich als großen Pluspunkt, denn bei den anderen Formaten macht es mir kaum Spaß. Es geht hierbei aber nur um den Mechanismus an sich, nicht um die Gewinne.
  • Bis jetzt habe ich schon deutlich mehr Grabsteine gefunden als meine Beta Stadt zum Eventende hatte. Ich glaube, dass da tatsächlich etwas verbessert wurde, aber vielleicht hatte ich auch nur mehr Glück.
  • Quests sind für mich gut machbar und im Vergleich zum Vorgänger-Event auch wieder “aktuell“ (z.B. Berücksichtigen von erweckten Gütern).
Negativ
  • Die Wahrscheinlichkeit, Tagespreise zu gewinne, ist bei diesem Event extrem gering. So gering, dass ich schon gar nicht mehr darauf achte, was es gerade als Tagespreis gibt. Ich grabe daher auch nicht mehr Vasen aus als zufällig beim Voranschreiten freigelegt werden. Mein Fokus liegt auf den Grabsteinen.
  • Das Setgebäude erscheint mir nicht besonders attraktiv. Das ist schade, denn Setgebäude sollten eigentlich stärker sein als normale Evos, da man viel mehr Restaurationszauber braucht, um sie zu leveln. Dieses Set werde ich wahrscheinlich weder hier noch in meiner Beta Stadt hinstellen.

Fazit
Ich spiele dieses Event, obwohl ich weder das Set will noch mir Hoffnung auf Tagespreise machen :D
Einfach, weil mir das Buddeln im Sand so gut gefällt (natürlich nicht ziellos, deswegen schaue ich, ob ich in den Ligen möglichst weit vorne landen kann).
Es wäre toll, wenn Inno das irgendwann mal kombinieren könnte - ein Event, dass an sich bereits Spaß macht und lohnenswerte (und erreichbare) Preise, die Spaß machen :cool:
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ist nicht meine Art von Event. Ich mag dieses Nebelgestocher nicht so wirklich, wohl auch, weil es mir zu lange dauert.
Aber die Mechanik ist ja Geschmacksache.

Tagespreise kann man wirklich knicken. Ja, hin und wieder fiel mal einer ab. Aber darauf spielen tu ich nicht mehr.

Aber ganz besonderer Blödsinn ist ja dieses Auge.
Das ignorier ich inzwischen auch völlig.
Was nutzt mir ein Hinweis, wenn ich ohnehin schon am rechten Ende des Bildes bin und so viel Werkzeug dafür verpulvern müsste, um dahin zu kommen, obwohl ich nicht mal weiß, was das nun Tolles sein könnte.

Nein, alles in allem nicht so ganz meins. Aber ich nehm mit, was man eben so mitnehmen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Mich wundert, das sich hier die Tierschützer noch nicht gemeldet haben, die Eselchen sind also mittlerweile Proviant
 
Oben