• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Derzeit erhalte ich 1:1 die selbe EW wie auf Beta, was viel zu wenig war.
Mal schauen, wie es sich im Laufe der nachfolgenden Aufgaben zu den Werten vom Beta-Server zeigen wird, wo und wie viel an EW unterm Strich hier mehr heraus kommen wird.

Hierzu als Quervergleich für alle sämtliche Aufgaben vom Beta-Server mit den auf Beta erhaltenen EWs inkl. Fütterungseffekt des Asche-Phoenix

01. Sammel eine grosse Menge Münzen 45+1
02. Produziere 8x Getränke 46+1
03. Gib 8 WP aus 46+1
04. Produziere 2x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 46+1
05. Produziere 7x Einfache Werkzeuge 46+1
06. Leiste 4x NBH 46+1
07. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot 46+1
08. Produziere 4x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz UND Gib 8 WP aus oder Sammel 4 Relikte 47+1
09. Benutze 4 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 4x Bessere Werkzeuge 47+1
10. Gib 8 WP aus ODER Benutze 2 beliebige Segen 47+1
11. Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl UND Sammel eine grosse Menge Münzen 47+1
12. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 4 Relikte 47+1
13. Produziere 2x Bessere Werkzeuge UND Produziere 4x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 47+1
14. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 48+1
15. Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl UND Benutze 6 beliebige Zaubersprüche oder Verhandel 2 Provinzbegegnungen 48+1
16. Gib 10 WP aus UND Produziere 3x Gemüsekörbe oder Sammel eine grosse Menge Münzen 48+1
17. Produziere 7x Einfache Werkzeuge UND Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl 48+1
18. Produziere 8x Getränke UND Verhandel 3 Provinzbegegnungen oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 48+1
19. Gib 12 WP aus oder Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl UND Produziere 6x Brot oder Beende eine Provinz 48+1
20. Leiste 7x NBH UND Gib 4 WP aus 49+1
21. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus oder Produziere 3x Gemüsekörbe 49+1
22. Kämpfe und gewinne 3 Provinzbegegnungen oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen UND Produziere 4x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz oder Produziere 9x Brot 49+1
23. Produziere 3x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz UND Nimm 1 Angebot vom Händler an 49+1
24. Platziere 2 Angebote am Markt UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 8 Relikte 49+1
25. Produziere 4x Getränke UND Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab oder Benutze 2x Tierfutter 49+1
26. Gib 8 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl 50+1
27. Produziere 4x Bessere Werkzeuge UND Erkunde 1 Provinz oder Benutze 1 beliebigen Segen (z.B. Einheitensegen) 50+1
28. Produziere 14x Einfache Werkzeuge UND Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus oder Benutze 3 beliebigen Segen (z.B. Einheitensegen, Portalsegen usw.) 50+1
29. Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl 50+1
30. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Nimm 4 Angebote vom Händler an 50+1
31. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 6x Brot 50+1
32. Gib 15 WP aus UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 6x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 51+2
33. Kaufe 14 WP UND Verhandel 4 Provinzbegegnungen oder Kämpfe und gewinne 4 Provinzbegegnungen 51+2
34. Gib 12 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 51+2
35. Sammel 4 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2
36. Produziere 10x Einfache Werkzeuge UND Produziere 4x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 51+2
37. Gib 16 WP aus UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 12 Visionsschwaden 51+2
38. Produziere 10x Einfache Werkzeuge UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel eine grosse Menge Münzen 52+2
39. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Beende eine Provinz 52+2
40. Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl 52+2
41. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere 9x Brot oder Sammel 18 Visionsschwaden 52+2
42. Leiste 7x NBH UND Sammel 1 beliebigen Zauberspruch oder Sammel 600 Zauberspruchfragmente 52+2
43. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Erkunde 1 Provinz 52+2
44. Produziere eine grosse Menge Vorräte oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Beende eine Provinz oder Sammel 2 Kombinationsauslöser 53+2
45. Produziere 4x 3h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz UND Sammel eine grosse Menge Münzen 53+2
46. Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Produziere 6x Bessere Werkzeuge UND Sammel 18 Visionsschwaden oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 53+2
47. Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 1 beliebigen Zauberspruch 53+
48. Produziere 4x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 53+2
49. Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte UND Sammel eine grosse Menge Münzen oder Benutze 3x Münz-Segen 54+2
50. Benutze 6 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 54+2
51. Gib 12 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl 54+2
52. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Beende eine Provinz oder Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 54+2
53. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 54+2
---------------------------------------------------------------
54. Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 16 Reilkte 54+2
55. Sammel 30 Visionsschwaden UND Benutze 6 beliebige Zaubersprüche 55+2
56. Gib 20 WP aus UND Sammel 1000 Zauberspruchfragmente oder Produziere 7x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 55+2
57. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 2 beliebigen Zaubersprüche oder Sammel 30 Visionsschwaden 55+2
58. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Sammel 800 Zauberspruchfragmente oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 55+2
59. Sammel oder Benutze 10 beliebigen Zaubersprüche UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 55+2
60. Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl UND Benutze 2x Tierfutter oder Sammel 16 Relikte 55+2
61. Erkunde 1 Provinz oder Sammel 3 Kombinationsauslöser 56+2
62. Kaufe 20 WP UND Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 56+2
63. Produziere 17x Einfache Werkzeuge UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 6x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz 56+2
64. Erkunde 1 Provinz oder Sammel 2 Kombinationsauslöser UND Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl oder Sammel 24 Visionsschwaden 56+2
65. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 16 WP aus 56+2
66. Sammel 16 Relikte UND Produziere 6x 9h-Produktion Marmor, Stahl und/oder Holz oder Sammel 3 Kombinationsauslöser 56+2
67. Produziere 17x Einfache Werkzeuge Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 57+2
68. Sammel oder Benutze 10 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 57+2
69. Gib 20 WP aus UND Leiste 13x NBH 57+2
70. Produziere eine grosse Menge Güter deiner Wahl UND Sammel 3 Kombinationsauslöser oder Sammel 16 Relikte 57+2
71. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 24 Visionsschwaden oder Sammel 2 beliebige Zaubersprüche 57+2
72. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 800 Zauberspruchfragmente oder Erkunde 1 Provinz 57+2
ENDE

Ich jedenfalls habe meine berechtigten Zweifel, dass für die Live-Welten eine passendere Änderung der EW eingeplant wurde. Schliesslich haben etliche 100 EWs auf Beta gefehlt!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly Wenn ich es richtig verstanden habe auf die Schnelle, gibt es beim täglichen Login mehr Eventwährung. :)

Und warum es so lange gedauert hat, kann ich dir nicht sagen. Es wurde von uns weitergeleitet und dann wurde angefangen nach dem Fehler zu suchen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der tägliche Log-In-Bonus liegt exakt bei dem gleichen Wert wie beim Beta-Event, nämlich bei 35 EWs!
->
1677163751498.png

Ich frage mich, wem INNO hier etwas erzählen möchte und insbesondere bestimmt keinen Beta-Spieler.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Stimmt...sorry, ich bin auch erst eben die Tür zu Hause rein und noch nicht ganz angekommen. Habe das ganze nämlich versucht von unterwegs zu managen.

Also, es gab heute morgen den Hotfix, der dazu da war, die zu viele Eventwährung aus dem Spiel zu nehmen.

Wir haben es dann zeitnah weitergeleitet, dass irgendwas schief läuft.

Wie ich euch heute auch mitgeteilt hatte, gab bzw. gibt es in HH derzeit viele Meetings. Demnach musste man warten, bis jemand, der involviert ist/war, eine Aussage dazu treffen konnte.

Und mehr gibt es hierzu von unserer Seite eben auch nicht zu berichten und ich würde es begrüßen, wenn ihr zum Feedback zum Event zurück kommen könntet. Danke. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Tacheless - dir geb ich da auch keine Schuld - aber es kann doch echt nicht angehen, daß eine halbe Stunde nach Eventstart ein Hotfix gemacht wurde, ohne daß davon irgendjemand (also die CMs) informiert wurde - den Hotfix lass ich mir ja auch eingehen - aber nicht die lange Wartezeit in Ungewissheit danach...so ein Hotfix macht sich ja kaum von alleine...
 

Deleted User - 1532337

und ich würde es begrüßen, wenn ihr zum Feedback zum Event zurück kommen könntet. Danke. :)

Und ich würde sagen: Das IST Feedback zu Event.

Ich fühle mich inzwischen dermaßen belogen und betrogen, dass die Lust, dieses Event zu spielen, die nach beta ohnehin schon nicht groß war, nun gänzlich in den unter-Null-Bereich gesunken ist.

Feedback: Auf beta habe ich gesehen, dass die Währung nicht mal annähernd reicht. Hier wurde sie für kurze Zeit erhöht, dann wieder auf den alten Wert (von dem ich weiß, dass er nicht reicht) verringert, dann folgt stundenlanges Warten, weil niemand etwas weiß (so langsam finde ich es ja erstaunlich, dass man den Mods überhaupt vorher mitteilt, dass ein Event stattfindet), dann heißt es, die Währung sei erhöht worden, möglicherweise beim Einlog-Bonus (was nicht stimmt), womit wir also bei genau demselben Spiel wären wie auf beta. Von dem wir ja schon alle wissen, dass es Mist war. Und ich weiß es so genau, weil ich es dort gespielt habe.

Das kann doch alles nicht wahr sein!
 

Pukka

Geist des Blattes
ok. feedback: Newsletter - nada.
Das hin und her bei der EW - unterirdisch. Sowas muss nicht sein.
Die Preise für mich nicht so erstrebenswert. Das muss man nicht machen. Noch dazu wo das buddeln mit den neuen Paketen viel lästiger geworden ist.
Fazit für mich: Das ist ein solala-Event zum abgewöhnen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ausgehend Beta-Event wäre die anfänglichen erhöhten EWs nach dem gleichen Muster, wie die EWs pro Aufgabe steigen, relativ passend gewesen, um dieses Fiasko und das extreme Defizit vom Beta-Server zu vermeiden.
Es wäre auch sicherlich nicht zu viel EWs gewesen in Anbetracht, dass auf Beta mehr als 700 EWs zu wenig kalkuliert wurden.

Keine Ahnung was die schlauen Leute von INNO aus HH da erzählen wollen.

Wenn hier keine Quantensprünge bei den EWs bei den späteren Aufgaben kommen, wird das Event Live ähnlich desaströs ablaufen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

haltet ihr eigentlich die Spieler für so beschränkt, dass sie nicht in der Lage sind die "offiziellen" Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen?
Was es auf der beta als einlog-bonus gab, ist bekannt (35 EW)- daran hat sich nichts geändert
was es auf der beta für die einzelnen quests gab, ist bekannt und von moonlady schön zusammengefasst worden (ich bin jetzt bei 26: da gabs auf der beta 50 WE und auf dem live - ohne Aschebonus- 50 EW).
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ja, zu viel war es sicherlich, weil man den Spielern nicht mal gönnt, in einem Event mehr zu erreichen. Dann werden ja keine Diamanten mehr verkauft.
Das Feedback auf der Beta war ernüchternd, aber vielleicht sollte man ein Event erst mal ordentlich zu Ende auswerten, bevor man es auf den Live-Servern schon startet und dann wieder etwas verändern will /muss.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin ja eigentlich immer recht zurückhaltend mit meiner Wortwahl.... aber hier mein Feedback unter Berücksichtigung der nachgewiesenen Fakten und unzutreffenden Aussagen seitens INNO (Quervergleiche zum Beta-Event) zum Event ->
INNO kann sich dieses Event dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint!
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Wie ich es mir schon gedacht habe.
Mal Ironie an:
Hier mal ein Vorschlag wie INNO versuchen kann, noch mehr Geld aus der Spielergemeinschaft zu bekommen:
Geht einfach davon aus, das jede Stadt es geschafft hat, vor der Korrektur bis zu den Tagesaufgaben zu kommen und zieht allen einfach 750 Esel ab.
Ironie aus.
Das Ganze entwickelt sich doch immer mehr zu einer traurigen Farce. Auf dem Beta war das Event schon ein Schuß in den Ofen. Dann freut man sich hier, das doch mal etwas positiv verändert wurde. Dies wird dann natürlich superschnell korrigiert und alles auf den Stand vom Beta gesetzt. Warum also noch ein Feedback? Es interessiert INNO anscheinend doch gar nicht, was wir sagen/meinen.
Ich bin einfach nur noch Entäuscht.
 

tadi01

Blüte
Wartet doch mal bis morgen, bis es die nächste Tagesbelohnung gibt. Vielleicht sind die ja heute mit dem zweiten Fix ab Tag 2 von 35 auf X erhöht worden. Wäre dann zumindest für alle Spieler gleich. Ob dem so ist, sehen wir ja in ein paar Stunden.
 

Fayence

Bekannter Händler
Das Ladebild gefällt mir auch sehr gut, ebenso die Gebäude, die sehen richtig toll aus. Weil ich nach all diesem Feedback hier gar nicht damit rechne das Set vollständig zu bekommen, mache ich gleich langsam. Ich finde das auf jeden Fall schade, denn ich hatte mich auf das Event gefreut, und das ist nun alles ein wenig ernüchternd.
Die Eselchen sind wie letztes Jahr einfach zuckersüß. Über die freue ich mich richtig. Aber sie sollten auch in ausreichender Menge in die Stadt kommen!

Das Chaos mit der Event-Währung ist echt erschreckend und mehr als ärgerlich. Dafür habe ich diesmal den Newsletter bekommen. Danke dafür!
 
Oben