Zu früh für ein Feedback, aber zum Set kann ich ja schon was schreiben. LEIDER
[aus Elvenarchitect.com]
Die Werte für ein ganzes Set ist ein schlechter Witz. Insgesamt braucht man ca 8x6 Fläche (42 Felder in Total), um so ein Set aufstellen zu können. In dem Fläche passen mindesten 2 ganzen Evolutionsgebäuden auf Stufe 10, die mir jeweils 3WPs pro Tag bescheren und haben jedoch guten Werte dabei.
Ein Vergleich:
Lebkuchenhaus Stufe 10 (Elvenar-Kapitel)
- 3230 Bewohner
- 6460 Kultur
- insgesamt 26.010 T2-Güter (tägl.)
- 3er WP-Segen (tägl.)
- 4x4 (16 Felder)
Flugschiff-Set (5-teilig und Botschaft-Kapitel)
- 25.700 Kultur
- 7.280 T2-Güter (tägl.)
- mindesten 22.100 T2-Güter (bei Main-Dock's 48h-Produktion habe ich es auf 24h reduziert und somit auch deren 4160 zu 2080 T2-Güter)
- 3 WPs
- 383.500 Münzen
- 38.350 Vorräte
- ~8x6 Fläche (42 Felder)
Selbst im Botschaft-Kapitel unterliegt Flugschiff-Set Lebkuchenhaus Stufe 10 derbens. Sogar die T2-Güterproduktion ziemlich schlecht gegen Elvenar-Kapitel Lebkuchenhaus. Nur höchstens Kultur, Münzen und Vorräte wäre für bestimmten Spielergruppen zu was nützen und dabei gegen Lebkuchenhaus gewinnen. JEDOCH im Gesamtpaket erachte ich solch Set als totaler Reinfall, vor allem in den Flächen Flugschiff-Set's würde fast 3 ganzen Evolutionsgebäuden reinpassen und dabei "herrlich dominant" gewinnen.
Das ist nunmal meine Meinung bzgl die Hauptpreise und ICH wünsche mir, dass solch Set nachjustiziert wird, was Werte angeht. Ansonsten wird es bei mir nicht aufgestellt weil's zu teuer für mich ist von Platzverbrauch und was die mir dafür bieten. Da stelle ich lieber 2 Maibäume auf, die bringen mir mehr ein... SCHADE!