Das Setgebäude
Ist das für jemanden der Schriftrollen als Bonusgut hat schlecht ?
Dieser Spieler bekommt seine Schriftrollen über den Markt überhaupt nicht getauscht
Und jetzt produziert das Setgebäude alle 3 Güter
Somit kommt zumindest doch eine gewisse Menge an Seide und Kristalle rein
(Im Verhältnis zu den Mengen - Beispiel Kirit – nicht zu vergleichen)
Jemand der Schriftrollen als Bonusgut hat, dem würde ich raten, die eine oder andere Schriftrolle zu teleportieren (man weiß ja nie ob sie irgendwann doch noch gebraucht wird) und dieses Set dafür zu stellen
Produziert KOSTENLOS und liefert alle 24 Std. 3 Wissenspunkte
Jemand der schon bei den Erweckten Gütern 2 ist - dafür eine weitere Seide-Manufaktur stellen
Somit kommt zumindest durch den Zerfall etwas mehr Seide rein
Aber – es stimmt schon – durch das Mondsteinbibliotheken-Set ist EXTREM viel Schriftrolle im Umlauf
Trotzdem gibt es tatsächlich noch welche, die Schriftrollen brauchen
Sehe ich solche Angebote - dann bin ich aber mal so etwas von schnell

Eigentlich ist aber das Gegenteil der Fall - eine "Überflutung" des Marktes mit Schriftrollen
Fazit zum kommenden Event:
Leider sind die Werte der einzelnen Preise nicht gerade berauschend
Orkschiff:
Im Verhältnis zu Orknest – da hätte ich mir eine höhere Orkmenge gewünscht – somit lohnt sich ein Austausch nicht – pro Kachel gleiche Menge an Orks
Die Setgebäude:
Die Gütermengen – waren früher besser (wie angesprochen Kirit) – da hätte ich mir auch bessere Werte gewünscht
Das Set kommt bei mir aber trotzdem in die Stadt
Weil Platz vorhanden – es wieder etwas UMSONST produziert und mir alle 24 Std. diese 3 Wissenspunkte liefert
Der eine oder andere Neu-Spieler freut sich aber über den einen oder anderen Preis
(Auch ich habe mich damals über den Sphären-Stumpf gefreut - hat mich eine lange Zeit mit genügend Kultur versorgt)
Und .... die "Nebenpreise" - nehme ich doch immer gerne mit
Wann ist endlich Montag ?
Wünsche noch ein schönes Wochenende