Killy
Schüler der Goblins
@ElfischeSusi Dann tausch die Position von Handelsmarkt und Handelsdock, mit 2 Handelsmärkten funktioniert es auch. 
Genau: Vorräte bekomme ich anderweitig effizienter und würde Hafenmarkt (und Imbissbude) nur für den Linkbonus nutzen.Mh, ich frage mich gerade was bei mir in der Rotation anders war. Ich sehe den 2. Handelsdock zwar in den Hauptpreisen, besitze aber im Gegensatz zu dieser Skizze Anlegestelle und Hafenmarkt doppelt. - entweder hast Du den 2. Hafenmarkt außen vorgelassen, weil nicht gebraucht und bist einfach weiter als ich, oder bei mir war die Reihenfolge anders.
Danke, ich war da aufgrund der 3x3 und des mir zur Verfügung stehenden Platzes irgendwie festgefahren, durch den Treppchenbau muss ich ja jetzt mehr Felder einbeziehen... ich glaube das bekomme ich bei mir hingepuzzelt *yippie*@ElfischeSusi Dann tausch die Position von Handelsmarkt und Handelsdock, mit 2 Handelsmärkten funktioniert es auch.![]()
Aaaah ok, da hab ich i-wie was falsch im Kopf gehabt, dachte das eine Eventgebäude wär nur aus dieser Leiste unten zu kriegen *bonk*, ich markiere den falschen Satz bei mir oben mal als durchgestrichenDie Setgebäude können über die Hauptpreise beliebig oft gewonnen werden – entsprechend braucht das aber enorme Mengen an Eventwährung.
Jeder dritte Hauptpreis ist eins der Setgebäude und diese wiederholen sich im endlosen Zyklus – zumindest laut Elvengems und meinen (begrenzten Beobachtungen).
...die haben bei dir Werkzeuge gegeben, weil du noch in den unteren Kapiteln bist - in den höheren Kapiteln würden ein paar davon Orks, Mana oder Saat abgeben, von dem du aber noch lange nichts verwenden kannst - deshalb bekommst du Werkzeuge.Wofür braucht man so Viele Gebäude in verschiedenen Größen, die doch nur Kulter, Werkzeuge und Münzen in unterschiedlicher Zusammenstellung geben?
Mir sind Werte egal gewesen, ich denke das meiste ist nützlich. Ich habe für alle meine drei Städte das Gebäudeset und alle Schiffe (mindestens 1x) und in zweien steht auch alles aufgebaut, in meiner ersten Stadt überleg ich noch, ob ich die Schiffe aufbauen oder die nächste Gastrasse anfangen soll. Ich werd sehen, mich hetzt ja niemand.