• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...beim Turnier stimme ich zu - das ist für reine Händler wesentlich schwerer, aber ansonsten gibt es neben den Hallen schon noch einige andere Wunder, die den Händlern zugute kommen - Leuchtturm, Biene, Handelszentrum, Schmiede (Orks) + Pyramide, Zeitschleife, Wirbel und sogar das Simia - und der Goldphönix bringt in Verbindung mit Zeitsegen auch schnell einiges ein (der Sturmphönix natürlich auch). Klar - bei den Turnierkämpfern springen vermutlich mehr WPs raus (wenn man denn auch wirklich mehr macht), diese haben in der Regel aber auch viel mehr Wunder stehen, auf die sie diese WPs verteilen. Es kommt auch immer darauf an, wie Einnahmen und Ausgaben aufeinander abgestimmt sind und mit was man zufrieden ist.
 

DeletedUser16550

Leuchtturm, Biene, Handelszentrum, Schmiede (Orks) + Pyramide, Zeitschleife, Wirbel und sogar das Simia - und der Goldphönix bringt in Verbindung mit Zeitsegen auch schnell einiges ein (der Sturmphönix natürlich auch). Klar - bei den Turnierkämpfern springen vermutlich mehr WPs raus (wenn man denn auch wirklich mehr macht), diese haben in der Regel aber auch viel mehr Wunder stehen, auf die sie diese WPs verteilen. Es kommt auch immer darauf an, wie Einnahmen und Ausgaben aufeinander abgestimmt sind und mit was man zufrieden ist.

Leuchtturm. Aka Glockenturm (Menschen)? 3000 Extra Güter pro Tag. Meine Manus prodden über 250k/Tag. Das fällt doch garnicht auf.

Biene (Händlergilde). Ich hab garkeine Münzen übrig, um nennenswert beim Händler zu shoppen.

Handelszentrum. Gibt es erst ab Kapitel 11 und sobald die FF verbraucht sind, wird es nutzlos.

Heldenschmiede. Orks sind derzeit nicht die Mangelware.

Pyramide. Ab Kapitel 12.

Wirbel: Ab Kapitel 13.

Simia. Ab Kapitel 14.

Das hilft mir aktuell alles nichts :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das hilft mir aktuell alles nichts
...Frage? - was genau willst du denn aktuell erreichen?

...die Kampfwunder der unteren Kapitel bringen auch nicht sooooo viel, solange sie nicht gut ausgebaut sind ;) (und Wunder alleine sowieso nicht, auch ein Phönix alleine macht noch keinen Sieg)
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Zwischenfazit

Was mir gefällt:
- Die Aufgaben sind gut zu lösen.
- Das Set wirft Güter ab, die Menge ist in Ordnung.
- Die Luftschiffe gefallen mir optisch richtig gut.
- Täglich gibt es 25 Eventwährung extra.
- Endlich kann man sich für "produziere X 3/9 Std. Güter" aussuchen, welche Manus man verwenden möchte (Marmormanus brauchen am wenigsten Platz und BV :cool:)

Was mir nicht gefällt:
- Die Tagespreise wiederholen sich ab ca. der Halbzeit des Events (auf Beta bin ich damit fast durch, deshalb weiß ich das).
- Bei den Tagespreisen keine FF, keine Portalsegen (ich kann die sehr gut gebrauchen), keine Zeitbooster.
- Die Münz- und Vorräteproduktion des Sets ist zu gering.
- Das Set liefert keine BV.
- Das Set nimmt viel Platz weg, und wenn man es verschiebt, fängt die Produktionszeit wieder bei 0 an. Ich mag ja Sets nicht, die sind schwierig unterzubringen und bei jedem Teil, das man verschiebt, fragt das System nach, ob ich es verschieben will (nerv!!).
Auch optisch bin ich damit nicht ganz glücklich, man muss schon nah ranzoomen und mit der Nase bis fast an den Bildschirm gehen, um die Details zu erkennen. In normaler Ansicht seh ich da nur einen Haufen Holz.
- Zu viele Runen für meinen Geschmack (gibt es ja in den Kisten und zwischendrin als Hauptpreise), weil: Bei den Events bekomm ich keine Runen für Gebäude, die ich mir hinstellen will. Was soll ich mit zig Runen für den Wälzer oder die Ausgrabung? Für mich ist das eher eine Bestrafung als ein Gewinn.
- Keine Zeitbooster in den Kisten, kein 33% Münzregen. Von den fehlenden Wunschbrunnen sag ich jetzt mal nichts ;), das haben andere schon.
- Die Aufgaben könnten etwas abwechslungsreicher sein - produziere Vorräte, produziere Güter, sammle Relikte, produziere Vorräte ... das wird schnell Langweilig.
- Das ist bei allen Events so und ich finde es nicht ganz fair: Die Eventgebäude (Tagespreise), die ab Kapitel 6 Güter liefern, produzieren in den ersten 5 Kapiteln nur Werkzeuge. Das könnte man doch mal mischen, dasss einige Vorräte, andere Güter produzieren.

Das war`s erstmal, gg. Ende des Events schreib ich evtl. noch ein Fazit. (Vielleicht überrascht ihr uns ja noch mit anderen Tagespreisen).
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich hab zum Glück keinen Platz um das Set aufzustellen... wann kommt als Tagespreis nen WP-Segen? schon mal Energiedinger spare.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Stimmt schon, ein Nachteil besteht - sollte aber klar sein, wenn man einen Hauptteil des Spieles nicht nutzt, oder? ;)

Es wurde ja schon einiges zum (gefühlten oder tatsächlichen) Nachteil von Händlern gesagt. Ich habe mich für das Spiel "Elvenar" entschieden, weil es derart beworben wurde, dass man den Eindruck hat, dass man auch ohne Kämpfe spielen kann. Das klang sehr gut für mich, weil ich persönlich eigentlich überhaupt keinen Lust auf Kämpfe habe. Kämpfe machen mir weder Spaß noch bin ich gut darin. Im Turnier mache ich es eben, um wenigstens in den frühen Runden/Provinzen ein paar wenige Ressourcen zu sparen.

Erst im Laufe der Zeit habe ich mitbekommen, dass der Kampfanteil beständig höher wird, je weiter man kommt - und fast schon unumgänglich ist. Irgendwie sagt mir diese Philosophie gar nicht zu, dass es besser ist, viele Kämpfer in jede Begegnung zu schicken und zu verheizen (weil man Truppen ja leicht produzieren kann), statt Ressourcen aufzuwenden.

Ich lebe damit, weil Elvenar sonst ziemlich gut gemacht ist. Aber wenn die Kampflastigkeit weiter so zunimmt, bin ich irgendwann weg. Spätestens dann, wenn es ein vergleichbares Spiel mit nur geringem Kampfanteil gibt.

Ich nutze also eine "Hauptteil des Spiels" nur deshalb und nur in einem sehr geringen Maß, weil es keine Alternative gibt (oder ich noch keine gefunden habe). Jedem, der gerne kämpft, gönne ich seinen Spaß gerne. Aber ich möchte als friedlicher Händler die gleichen Chancen haben und Kämpfe ohne entscheidende Nachteile vermeiden dürfen.

Solange Elvenar damit wirbt, dass man als friedlicher Händler genauso gut vorankommen kann wie als Feldherr, dann sollte sich das auch in der Spielbalance und in den Gebäuden/Wundern wiederspiegeln.

Sorry, ist für diesen Thread eigentlich off-topic, aber ich musste das mal loswerden und bin hier jetzt zu diesem Thema still.
 

DeletedUser337

@Bardinor
Ich persönlich verstehe diese Aussagen ja, nur müsste man dann noch strikter trennen, denn Kämpfer können ja auch implementierte Verhandler-Erleichterungen nutzen und Euch so noch mehr abhängen.

Vllt sollte man beim Anmelden schon Abfragen: Rasse: Elf? Mensch? - Spielweise: Verhandler oder Kämpfer?
Da hat man sich Ruckzuck auch mal falsch entschieden^^ Weil man evtl noch gar nicht weiss, dass man lieber Kämpft oder Verhandelt. ;)
Und das wären quasi 2 verschieden Spiele, da bräuchte es ja auch zB verschiedene Ranglisten, eine für Fighter, eine für Pazifisten ...
Und für Pazifisten, die nur aus "Not" ab und an Kämpfen und kein "Blut" sehen können, gibt es ja noch den Autokampf.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Solange Elvenar damit wirbt, dass man als friedlicher Händler genauso gut vorankommen kann wie als Feldherr, dann sollte sich das auch in der Spielbalance und in den Gebäuden/Wundern wiederspiegeln.
...du kannst auch als reiner Händler sehr gut Elvenar spielen - du kannst bloß keine Turnierranglisten anführen oder alle Wunder in kürzester Zeit auf Level 30 bringen. Mit einem Turnierschnitt von 1400, bei gerade mal 2 Monaten Spielzeit, bist du doch bereits sehr gut. 10.000 und mehr Punkte waren aber nicht wirklich vorgesehen und die wirst du als Nachzügler ohne Bär und Phönix auch als Kämpfer nur sehr schwer erreichen können. Darfst auch nicht vergessen, daß die Spieler, die sich in diesen Top100 befinden, schon teilweise seit 5 Jahren alles auf Kampf ausgerichtet haben und jeden Trick kennen und außerdem schon Monate damit verbracht haben, auf ein nächstes Kapitel zu warten und die anfallenden WPs nur in ihre Wunder stecken konnten. Du kannst nicht erwarten, mit denen mithalten zu können, die schon seit Jahren an ihrer Spieltaktik feilen, bereits tausende Spielstunden auf dem Buckel haben oder sich auch das ein oder andere mit Bargeld finanziert haben.

...es gibt auch jede Menge Spieler, denen solche Listen und auch Wunder, Turnier und Turm vollkommen egal sind - die einfach nur nach Unterhaltung und Zeitvertreib suchen und dann auch gerne Events spielen, auch wenn es damit nicht schneller voran geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Wollen wir einen neuen Tread aufmachen: Verbietet Killerspiele! - Die machen uns (und unsere Kinder) zu Mördern. Zumindestens besteht hier die Möglichkeit auch ohne zu kämpfen etwas zu erreichen (wer es unbedingt will - was ich natürlich durchaus verstehen kann). Unbestritten wird es dadurch schwerer in der Rangliste ganz oben zu stehen. Aber wenn ich nicht zum Boddybuildig gehe kann ich auch nicht (und will es nicht) das Aussehen eines Mister Universums haben. Aber trotzdem glücklich sein.
 

DeletedUser337

Nun aber bitte zurück zum Feedback für´s Event, sonst bekomme ich Probleme mit Tacheless^^

.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ja mei

Alles in allem das beste Event seit langem.

Positiv: Kisten, Sehr schöne Tagespreise und das babei auch noch Orkproduzenten bei rauskommen ist nice. Es sollte sich für ein jeden was finden lassen. Die Questaufgaben sind auch vollkommen in Ordnung.

Negativ. Ja leider eines gibt es und das sind die Werte des Sets und nicht nur die Werte. Das aussehen ist klasse aber warum zum Teufel schon wieder ein T2 Eventgewinn? Brauch kein Mensch mehr bzw. die Spieler die noch nicht lang genug dabei sind um einen oder mehrere der T2 Gebäude abzugreifen haben für dieses riesen Teil eh keinen Platz. Wirklich lohnt es aber ob der Werte sowieso nicht.
Wenn schon Güter dann man Erweckte und vor allem T6 (in unteren Kapiteln eben was anderes).
Aber ich würde mir persönlich wüschen das Ihr komplett auf Güterproduzierende Eventgebäude verzichtet. Egal ob Set oder Evulution.
Für Gütermangel findet sich nun mal eine einfache Lösung im Baumenü. Nennt sich Manufaktur.

Ein Set hingegen das sagen wir mal AW/WP, Saat, Mana, Orks, Paar Truppen,einen zufälligen Zauberspruch (nein kein RR auch wenns jeden freuen würde), Zerfallsminderung von Irgendwas (1-2% nicht stackbar) bringen würde. Das wäre ein Leckerlie das jedem was bringt und gleichzeitig den Markt nicht noch mehr an die Wand fährt.

LG Jeg

PS: Auch hier vermisse ich immer noch das Nilpferd^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nun aber bitte zurück zum Feedback für´s Event
Da muss ich erstmal das Ende des Events abwarten. Denn meine Mami hat immer gesagt: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber über die Kampfbooster heute (da hab ich zum ersten mal meine Energiedinger eingesetzt) hab ich mich schon gefreut. Da ich zwar nur im Turnier "kämpfen lasse" aber immer zuwenig Truppen zur verfügung habe. (Ja. Ich bin son zwitter. Zwischen Kämpfer und Händler. - Und damit auch ziemlich zufrieden ;)
 

DeletedUser21724

es gibt Spieler, die sind noch nicht da, wo du bist (und sogar welche, die freuen sich über Portalsegen
Ich auch, ich auch! Ebenfalls wild mit der Hand wedel!!!! :) (Danke, @Ogoya Kohane!!!)
Generell mal... bin ich gegen jegliches "Abschaffen"... ich gehöre in die Kategorie Spieler, die wirklich noch alles (also ALLES) brauchen können. Ich gönne ja jedem seinen Überfluss, aber wieso muss jemand, der an Überfluss leidet (muss eine entsetzliche Krankheit sein), nach Beschränkungen schreien, die Spielern wie mir dann echt zum Nachteil gereichen? Also.... deutlich zum Nachteil!!! Wieso???
Pips
 

Jirutsu

Noppenpilz
bin ich gegen jegliches "Abschaffen"...
Da stimme ich dir zu. Allerdings hätte ich nix gegen eine Reduzierung.

Wieso soll es im Turm ausspucken, wenn es sowieso im Events hergegeben wird?
Gegenfrage: Warum nicht? Mann könnte auch fragen: Warum sollen Sachen, die "Endgamer" gerne möchten (z.B. WPs) irgendwo ausgespuckt werden, (wenn es die doch jede Stunde in der Leiste gibt)?
 

Tanysha

In einem Kokon
die kulturgebäude werden von mal zu mal miserabler.. ich hab genug bessere im inventar stehen so dass sie für mich allesamt unbrauchbar sind.
auch sonst finde ich die preisauswahl sehr langweilig und eintönig. schlechte schiffe en mass und dann truppen truppen truppen und truppen.
naja immerhin noch besser als klohäuser. :rolleyes:
habe nur mit einer stadt teilgenommen. sechs städte spiele ich schon gar nicht mehr.
ein paar truppen hab ich genommen heute.. und den rest werde ich dann wohl am wp tag einlösen.
das setgebäude kann auch nix. bin generell kein freund von setgebäuden.
alles in allem: langweilig und uninteressant für mich..
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es wäre richtig Klasse wenn euer Feedback ein wenig wie vorgegeben stattfinden könnte. ;)

Es wäre toll, wenn ihr folgende Maske für euer Feedback verwenden würdet:

Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
 

DeletedUser

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Als Teammitglied besonders. Hast du dir schonmal die Werte vom Phoenix angesehen und geschaut, was mit den paar extra Gütern zu holen ist? Und von welchen Wundern redest du? Gebirgshallen?
bonus.jpg

Merkste selber, oder?
Hast du schon mal darüber nachgedacht das dies nicht immer so bleibt und mir erklären musst ob du eventuell eine Denkfehler hast?
3 Std. eine Gut 1 Manu
1592394152460.png
... ... und während du beim Sturm-Phönix nicht nur Futter sondern auch die FF nutzen musst, muss man dies beim Goldenen Phönix nicht und ich habe den Bonus dann auf allen (außer erweckten) Manus. Auch muss ich dann keine Zeit-Booster nichts nutzen. Ist also Ansichtssache denke ich.
1592395089183.png 1592395139846.png 1592395172250.png
Nun ist dann auch entscheidend wie viele Manus hat man.
Jedoch muss ich nicht im Vergleich zum Sturm-Phönix, erst alle mit der FF verzaubern, verbrauche in dem Fall keine Zeit-Booster und zusätzliche Zauber u.s.w. Ergo, während du alle Manus verzaubern musst mit der FF + den Phönix Füttern musst, muss ich das nicht. Mich kostet es ein Futter oder vielleicht 4 (wie man mag) um es den ganzen lieben langen Tag zu haben. Nun rechne mal, wer mehr Ausgaben hat und wer dann mehr Einnahmen hat ohne zusätzliche Zauber und Zeit-Booster zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben