Zwischenfazit
Was mir gefällt:
- Die Aufgaben sind gut zu lösen.
- Das Set wirft Güter ab, die Menge ist in Ordnung.
- Die Luftschiffe gefallen mir optisch richtig gut.
- Täglich gibt es 25 Eventwährung extra.
- Endlich kann man sich für "produziere X 3/9 Std. Güter" aussuchen, welche Manus man verwenden möchte (Marmormanus brauchen am wenigsten Platz und BV

)
Was mir nicht gefällt:
- Die Tagespreise wiederholen sich ab ca. der Halbzeit des Events (auf Beta bin ich damit fast durch, deshalb weiß ich das).
- Bei den Tagespreisen keine FF, keine Portalsegen (ich kann die sehr gut gebrauchen), keine Zeitbooster.
- Die Münz- und Vorräteproduktion des Sets ist zu gering.
- Das Set liefert keine BV.
- Das Set nimmt viel Platz weg, und wenn man es verschiebt, fängt die Produktionszeit wieder bei 0 an. Ich mag ja Sets nicht, die sind schwierig unterzubringen und bei jedem Teil, das man verschiebt, fragt das System nach, ob ich es verschieben will (nerv!!).
Auch optisch bin ich damit nicht ganz glücklich, man muss schon nah ranzoomen und mit der Nase bis fast an den Bildschirm gehen, um die Details zu erkennen. In normaler Ansicht seh ich da nur einen Haufen Holz.
- Zu viele Runen für meinen Geschmack (gibt es ja in den Kisten und zwischendrin als Hauptpreise), weil: Bei den Events bekomm ich keine Runen für Gebäude, die ich mir hinstellen will. Was soll ich mit zig Runen für den Wälzer oder die Ausgrabung? Für mich ist das eher eine Bestrafung als ein Gewinn.
- Keine Zeitbooster in den Kisten, kein 33% Münzregen. Von den fehlenden Wunschbrunnen sag ich jetzt mal nichts

, das haben andere schon.
- Die Aufgaben könnten etwas abwechslungsreicher sein - produziere Vorräte, produziere Güter, sammle Relikte, produziere Vorräte ... das wird schnell Langweilig.
- Das ist bei allen Events so und ich finde es nicht ganz fair: Die Eventgebäude (Tagespreise), die ab Kapitel 6 Güter liefern, produzieren in den ersten 5 Kapiteln nur Werkzeuge. Das könnte man doch mal mischen, dasss einige Vorräte, andere Güter produzieren.
Das war`s erstmal, gg. Ende des Events schreib ich evtl. noch ein Fazit. (Vielleicht überrascht ihr uns ja noch mit anderen Tagespreisen).