Die Grafiker haben mal wieder wunderschöne Gebäude geschaffen, was ich immer nur bewundern kann! Mein Lob richtet sich
ausschließlich an die Grafiker!
ABER die Ausgestaltung… welch „
großartige Demotivation“ für
bisher gut zahlende Event-Spieler. Nun also auch der „INNO-Zufall“ beim Output eines EVO-Gebäudes…
Eigentlich unbegreiflich, zumal die Events von INNO doch letztlich auch deshalb so häufig in Folge angeboten werden, um Geld zu verdienen durch den Verkauf von Eventwährung und/oder Dias (was ja auch durchaus legitim ist).
ABER… ist das die richtige Überlegung um den Umsatz zu steigern? Ich jedenfalls investiere kein „Geld“ für „ungewisse Aussichten“ auf „vielleicht dies“, vielleicht das“ oder „vielleicht jenes“. Ich möchte grundsätzlich wissen, was ich für mein Geld erhalte, zumal ELVENAR ja angeblich auch ein Strategie-Spiel sein soll.
Für mich zählen beim Ausgeben von Geld die exakten Angaben,
was leistet das Gebäude (also Fakten),
denn trotz meiner Vorliebe für den Bau „schöner Städte“ interessiert mich schon, was ich mir in die Städte stelle und was dies meinen Städten bringt. Ein EVO-Gebäude dieser Art kann noch so schön sein, aber es findet bei mir, in keiner meiner 3 Städte einen Platz, weil es Platzverschwendung wäre.
Zufalls-Gebäude kann man zudem gegen nichts eintauschen, weil man nicht weiß was man sich da einhandelt (was also wirklich herauskommt von den genannten Dingen ist unbekannt…also zusätzlicher Platzverbrauch).
Irgendwie stellt sich mir die Frage, was denkt sich INNO bei solchen sehr absonderlichen Aktionen? Das steigert (bei mir) weder das Gefühl "must have“ noch die Spannung und Freude am Event, die (für mich) nötig wäre um Geld zu investieren.
Schade…ELVENAR ist durch den „INNO-Zufall“, wenn sich dieser noch weiter vermehrt, dann bald ohnehin kein Strategie-Spiel mehr, sondern ein ganz banales „Zocker-Zufalls-Spiel“ (was der Turm und Teile der MA ja ohnehin schon sind),
denn dann braucht man keine Strategie mehr, weil „INNOS-Zufälle“ das Geschehen bestimmen. Für mich weiß ich damit jetzt bereits, dass mir dies Spiel dann keinen einzigen Euro mehr entlocken wird. Schöne Grafiken machen solche Ausgestaltung von Events letztlich auch nur bedingt besser.
Dies ist meine ganz persönliche Sichtweise zu dieser Event-Ausgestaltung. Jeder andere Spieler mag durchaus anderer Meinung aufgrund seiner Sicht- und Spielweise sein.