• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Chrissi356

Alvis' Stolz
Zwischenfazit (konstruktive Kritik):

Dass es Aufgaben mit kapitelbezogenen Werkstätten und Manufakturen gibt, stört mich nicht, da es zu meiner Spielweise passt, generell nicht. Hier sollte es allerdings eine Alternative mit Level 1 Werkstätten und Manus (z.B. Tages- und od. 48h Prod.) geben, damit die Spieler, die sich für eine andere Spielweise entschieden haben, nicht ausgeschlossen sind.

Verschiedene Questblocks sind ok aber die Vielfältigkeit der Aufgaben lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt für mich keinen Grund, warum einfache Aufgaben wie z.B.
leiste xx NBH, nehme xx Handelsangebote an, stelle xx Handelsangebote ein etc. nicht mehr enthalten sind.

Die Aufgaben mit Visionsschwaden sollten unbedingt reduziert werden. Diese sind für kleinere Spieler in der Menge, wie sie z.Zt. gefordert werden nicht zu bewältigen.
Auch für größer Spieler können diese Aufgaben zum Ärgernis (da ggf. Langzeitaufgabe) mutieren. Hier wären attraktivere Rezepte von Nöten. Warum soll ich z.B. nur um Visionsschwaden zu bekommen (für mich) so sinnlose Sachen wie Einhörner od. andere Gebäude herstellen, die ich nie aufstellen würde. Z.Zt. muss ich z.b. zwar nur 4 Visionsschwaden sammeln, hänge da aber schon seit gestern morgen dran, weil ich nur unnütze Rezepte bekomme – ich will keine Einhörner, dafür sind mir meine Kombiauslöser, die ich in Dauerschleife in der Akademie herstelle zu schade, diese sind nämlich in der Zwischenzeit durch die Häufigkeit der Aufgabe sehr geschrumpft und ein „seltenes Gut“ geworden.
Und dann gehört auch zu diesen Aufgaben, aus Gründen der Fairness, eine Alternative für die Spieler, die sich dazu entschieden haben ohne Akademie durch Spiel zu kommen (auch wenn ich das nicht verstehe) nicht von vorne herein ausschließt. Schließlich ist die Akademie kein Pflichtgebäude.

Und dann, dieser Zufallsgenerator, sorry – aber so wie der momentan die „Zufälle“ produziert gehört in die Mülltonne.

Positiv und gut gelungen, finde ich die Grafik – da wurde gute Arbeit geleistet.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das ist komisch ... die magischen Wohngebäude sind doch auch gleich auf dem Level des aktuellen Kapitels, auch wenn die Technologie noch nicht freigeschaltet ist. Die magischen Werkstätten werden auch gleich beim Kapitelwechsel auf dem Stadium des aktuellen Kapitels angezeigt (ich hab bloß noch keine gekauft, konnte ich also nicht testen). Da würd ich mal beim Support nachfragen an deiner Stelle. Die magischen Werkstätten sind ja nicht gerade günstig.

Leider nein- das wurde geändert. Seit Amuni müssen auch für magischen Gebäude erst die diversen Technologien dazu erforscht werdeno_O
 

DeletedUser12003

Also ich komme noch einmal auf meine Frage auf Seite 63 zurück wegen der Kapitel und Stufen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss in meinem Kapitelbereich (5) die Eisenwerkstatt exakt Stufe 10 haben bzw. muss die Werkstatt aus dem "großzügiger weise" erlaubten Kapitel davor (4) exakt Stufe 6 haben?? Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die Produkte aus meiner Eisenwerkstatt mit Stufe 8 nicht akzeptiert werden. Falls das also stimmt, dann muss ich sagen, finde ich diese "Regel" sehr einengend. Also muss ich weiter die Brotkrumen (heruntergefallenen Schlüssel) aufheben und hoffen, dass diese am Ende mein eines Bärchen auf Stufe 3 bringen, damit ich auch ein Bärchen sehe und nicht nur einen goldenen Klumpen.

Sorry, sehr frustrierend, das Event. :(

(Tante Edit meint: mal eben Werkstatt ausbauen ist nicht, dafür habe ich keinen Platz mehr und ich möchte nur wegen einer verlangten Stufe für ein Event nicht mein ganzes Stadtbild verändern.)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Also ich komme noch einmal auf meine Frage auf Seite 63 zurück wegen der Kapitel und Stufen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss in meinem Kapitelbereich (5) die Eisenwerkstatt exakt Stufe 10 haben bzw. muss die Werkstatt aus dem "großzügiger weise" erlaubten Kapitel davor (4) exakt Stufe 6 haben?? Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die Produkte aus meiner Eisenwerkstatt mit Stufe 8 nicht akzeptiert werden. Falls das also stimmt, dann muss ich sagen, finde ich diese "Regel" sehr einengend. Also muss ich weiter die Brotkrumen (heruntergefallenen Schlüssel) aufheben und hoffen, dass diese am Ende mein eines Bärchen auf Stufe 3 bringen, damit ich auch ein Bärchen sehe und nicht nur einen goldenen Klumpen.

Sorry, sehr frustrierend, das Event. :(

(Tante Edit meint: mal eben Werkstatt ausbauen ist nicht, dafür habe ich keinen Platz mehr und ich möchte nur wegen einer verlangten Stufe für ein Event nicht mein ganzes Stadtbild verändern.)

Ich weiss jetzt nicht wie deine Stadt optisch ingame aussieht und welche Strategie du verfolgst. Aber alleine auf der Karte vom Architekt hast du viel Platz, wenn du das Chaos etwas aufräumen und ordnen würdest. :)

Zur Frage: Stahlmanufaktur Level 9 müsste gehen. (theoretisch müsste lvl 8 auch gehen. Aber da gab es viel Verwirrung ^^. Daher ausbauen auf 9 und nochmal versuchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13566

Guten Tag allseits.

Zum Einen haben die Designer sich mit den Sternzeichen etwas Abwechslung geegnüber den vorherigen Fortschrittszeichen der Belohnungen einfallen lassen, andererseits ist die neue Zufallsregel bei mir extrem ungünstig - zum vierten Mal in Folge die Aufgabe Forschung/Provinz oder 15 Schwaden.

Ich werde keine Mühe mehr investieren.

Gruß
PH
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Wie wäre es denn mal Eventgebäude zu kreieren die auch Seide, Schriftrollen oder Kristalle zusätzlich geben.
Die Balance im Spiel ist da auch sehr unausgewogen. Deshalb auch unendlich viel Kreuzhandelangebote beim Händler.
Im allgemeinen scheinen diese Güter auf allen Welten Mangelware zu sein.

Bitte nicht wieder eine Diskussion wegen Kreuzhandel anfangen.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Da hast du Recht, daran mangelt es wohl oft...

Darum kann ich mich auch so schlecht zwischen Panda und Braunbär entscheiden...
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Tja was soll ich noch sagen, wieder ein Glückspiel als event dann wieder ein HP der unfertig ist und wieder Aufgaben die unausgewogener nicht sein können. Gut letzteres dachte ich zuerst doch da täuschte ich mich Augenscheinlich. Da Inno in seiner Weisheit beschlossen hat auf das Feedback von Leuten zu hören die zu blöde sind sich wenigstens mal 5-7 Gut 1 Manus in die Stadt zu setzen ging es also doch noch schlechter, ergo erkunge Provinzen, schaffe X Relikte bei, sammle Visionsschwaden in Dauerschleife. Ab und an mal Werkzeugprods die früher man einfach waren da man dort durch 2 Wunder platzsparend mit 2 ausgebauten Werkstädten zurechtkam und den Rest mit Stufe 1 erledigen konnte, nun ziehts sichs ewig. Letzteres wäre zu kompensieren aber durch diese krude Mischung macht das Event wirklich keinen Spaß mehr.
In 2 meiner Städte nähere ich mich dem aktuellen Ende der Erkundungen und auch wenn mit der neuen Gastrasse ja noch mal eine Erweiterung zu haben sein wird zeichnet sich für mich ab das in bälde die Teilnahme an Events sinnfrei sein wird. Klar darf auch der Endgamer mal mit sowas konfrontiert werden, ein bis 2 mal Erkunde eine Provinz oder schlate eine Frei (und bitte mal in dierr Reihenfolge nicht andersrum) aber eben nicht 20-30 mal in einem einzigen Event, das sollte selbst Entwicklern die Augenscheinlich das Spiel nicht selbst spielen klar sein. Der ganze Blockaufgaben Unsinn gehört wieder abgeschafft.

Übrigens liebes Innoteam, wenn Ihr mal schaut was Ihr fürs GA gebastelt habt könnte euch für Events tatsächlich eine gute Idee kommen. Alle Ausgaben anwählbar und mit unterschiedlicher Punktewertung versehen, damit könnte tatsächlich jeder hier, gleich welchem Kapitels was anfangen^^.

LG Jeg
 

DeletedUser7422

Krieg ich dafür jetzt 'nen Keks?
 

Anhänge

  • Unbenannt8.png
    Unbenannt8.png
    213,4 KB · Aufrufe: 165

Redbeard1

Blüte
Hallo,
Für mich wird immer deutlicher, dass die Macher des Spiels selber noch nie ernsthaft mit der Zielsetzung Freude am Spiel hier gespielt haben. Auch scheinen diese gegenüber Kritik und Anregungen relativ immun zu sein. Bisher war ich gerne in Events und GA aktiv, es brachte Spielfreude.
Jetzt bringt es Frust. Das Event nervt. Mitspieler kamen schon auf die Idee ob Inno uns vergraulen will. Zufallsberechnungen von Eventaufgaben/Blöcken, die zufällig immer zwischen Schwaden und Provinzen wechseln, naja so viel verstehe ich von Stochastik ......die mathematische Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch. Was dann als Ursache bleibt ist mit wenig Kompliement für die Macher verbunden.
Aber! Ich nutze die einfachste Alternative: kein Event mehr spielen.
 

DeletedUser16550

Wie wäre es denn mal Eventgebäude zu kreieren die auch Seide, Schriftrollen oder Kristalle zusätzlich geben.
Die Balance im Spiel ist da auch sehr unausgewogen. Deshalb auch unendlich viel Kreuzhandelangebote beim Händler.
Im allgemeinen scheinen diese Güter auf allen Welten Mangelware zu sein.

Gab es bereits, schau mal hier:
https://www.elvenarchitect.com/buildings/sets/

Gibt es gerade wieder, schau mal hier:
https://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_evo_autumn_xix_bear_panda/

Wünschen sich auch einige im Handwerk, schau mal hier:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?posts/221243/
 

DeletedUser16550

Die güterproduzierenden Tagespreise sind bis Kapitel 3 werkzeugproduzierend, werden ab Kapitel 9 zu Mana-Spendern und sind deswegen nicht so sehr im Fokus.
 

DeletedUser8393

Mein zwischenfazit zum Event in Kurzform!

Schwaten - Schwaten - Schwaten - Relikte -Turnuierprovinzen - Schwaten - Relikte - Turnierprovinzen - Turnierprovinzen - Relikte - Schwaten - Getränke - Münzen - Schwaten -Schwaten - Relikte - Einheiten - Einheiten - Relikte - Turnierprovinzen - Schwaten.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Mein zwischenfazit zum Event in Kurzform!

Schwaten - Schwaten - Schwaten - Relikte -Turnuierprovinzen - Schwaten - Relikte - Turnierprovinzen - Turnierprovinzen - Relikte - Schwaten - Getränke - Münzen - Schwaten -Schwaten - Relikte - Einheiten - Einheiten - Relikte - Turnierprovinzen - Schwaten.


waren schwaten nich wat Essbares :D:D:D:D:D

sorry dat war ne Steilvorlage und hat mir echt ein lächeln ins Gesicht gezaubert, hab ich gebraucht bei diesem mülligem Event,

ich warte aktuell auf Werkzeugkisten und wenn man die schon in Kapitel bezogenen Werkstätten machen muss sollte nur eine gefordert werden, so viel können die meisten nich stellen und das Blockiert extrem

ich dachte ja immer Events sollen die gemeinen User ans Spiel fessel, mit Spannung und ganz viel Spaß, da muss ich mich wohl ma getäuscht haben, hatte ich aber echt gerüchtweise gehört :rolleyes:
 

DeletedUser

Stimmt, ich hab auch mal so was gehört, irgendeiner hat dann noch dazugedichtet, dass eigentlich alle die gleichen Chancen dabei haben sollen. Der hat bestimmt geträumt.
 

Fuenarb

Kompassrose
waren schwaten nich wat Essbares :D:D:D:D:D

Was du meinst sind Schwarten, Schwaten zählt zu den Heißgetränken. Aber egal, Essen und Trinken ist allemal besser und hilft beim Active Waiting:D

Stimmt, ich hab auch mal so was gehört, irgendeiner hat dann noch dazugedichtet, dass eigentlich alle die gleichen Chancen dabei haben sollen

Zumindest haben doch die Meisten gleiche Chancen auf lange Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben