• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Supernico

Schüler der Kundschafter
Z.B. in meiner Stadt: 29x die Schwaden Aufgabe und seit Event Beginn 3x Futter im Handwerk
Theorie hilft nix, wenn die Praxis nicht mitspielt ;)

gut Ok das ist schon ziemlich viel pech. hab eigentlich immer ne menge tierfutter dabei. war aber auch nur ein beispiel. 5* Relikte sind z. b. auch nur 5 auslöser. hab natürlich nicht alle rezepte im kopf, aber 8 erschien mir recht viel für den durchschnitt.

Bei magischen Werkstätten macht das durchaus Sinn - 6 x Werkzeugkiste = 2 x Werkzeugkisten-Quest, und das soll ja schon mal häufiger passieren :rolleyes:

ja gut, wenn man immer jede quest mehrfach auf vorrat haben muss, kann man dafür aber auch nicht immer das event verantworlich machen :) kann man auch mal einen tag pausieren und am nächsten morgen mit booster den rest machen. werkzeugkisten hatte ich bisher noch nicht so oft und auch erst einmal, dass sie direkt hintereinander kamen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich bin jetzt zurück von 10 Tagen Urlaub in denen ich immer nur morgens und abends einmal kurz ins Spiel geguckt habe. Obwohl ich dort nicht annähernd soviel erledigen konnte wie wenn ich Zeit gehabt hätte und auch ich gleiche Aufgaben mehrmals hintereinander hatte, habe ich jetzt bereits 11 Upgrades in beiden Welten zusammen. Die Werkzeugkistenquest bremst ganz schön, aber abgesehen davon fand ich es sehr einfach nebenher zu erledigen. Dazu etliche Tagespreise meiner Wahl. Das schwerste fand ich bisher die vielen Schlüssel einzulösen, das dauert ganz schön lange, wünschte dafür würde es eine Verinfachung in irgendeiner Art und Weise geben (weiß leider auch nicht so genau wie das aussehen soll). Denke wenn ich Zeit gehabt hätte und ein paar Booster dazugenommen hätte, wären auch 2 Braunbären drin gewesen.

P.S.: Amüsierend wie oft manche Spieler das Event "beenden".:D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
gut Ok das ist schon ziemlich viel pech. hab eigentlich immer ne menge tierfutter dabei. war aber auch nur ein beispiel. 5* Relikte sind z. b. auch nur 5 auslöser. hab natürlich nicht alle rezepte im kopf, aber 8 erschien mir recht viel für den durchschnitt.
im Schnitt sollten es ungefähr 2,5 Schwaden je Auslöser sein (wenn man jetzt mal die Rezepte ohne Zauber nicht mit einbezieht) - du darfst aber auch nicht vergessen, dass man ja nicht immer genau auf die 15 Schwaden kommt - wenn du jetzt lauter größere Angebote hast, kann es durchaus sein, dass du 17 oder 18 oder gar noch mehr Schwaden zusammenbekommen würdest. Deshalb rechne ich pro 15-Schwaden-Quest mit 6 Auslösern und für jede 4-6-Schwaden-Quest auch noch mal mit 2.

In Khelonaar z.B. - einer meiner Nebenstädte, die nur eine 2er Aka besitzt und im ganzen Event keine Forschung machen konnte, da mir (extra) ca. 15 Provinzen zum Kapitelsprung fehlten - hatte ich die 15er Quest bisher 19x und die kleine Quest auch 11x - sind also ca. 136 Kombinationsauslöser, die ich da bisher verbraucht habe (ohne Erkundung) - Produktionszeit: 2652 Stunden bzw. 110 Tage (lol). Gut - dank vorher gesparten Zaubern und Zeitboostern bin ich dort bei Quest Nr. 148 und hatte gestern Abend insgesamt 9737 Schlüssel erspielt, die für einen Bären auf 10 reichen sollten.
Aber nicht jeder hat ein dickes Polster an Zeitboostern etc. Mein Kundschafter würde übrigens 21 Std. laufen - käme jetzt also wesentlich "billiger" als die Schwadenquests. So oder so benötigen aber diese 30 Quests ohne Vorbereitung jeweils ca. 1 Tag, hinzu kommen noch (nur) 6x Werkzeugkiste macht zusammen 36 Quests von 148 die - ohne Vorbereitung - einen ganzen Tag in Anspruch nehmen würden (oder auch wesentlich mehr) - also anders ausgedrückt: jede 4. war eine Tagesquest. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man durchschnittlich 5 Quests pro Tag erfüllen muss, um so ein Bärchen auf 10 bekommen zu können, ist das ohne eine große Auswahl an Hilfsmittelchen in diesem Event nicht zu schaffen. (und andere Spieler haben ja noch wesentlich mehr Pech in der Questauswahl)

Ebenfalls darf man nicht vergessen, dass wir erst vor kurzem ein ressourcen-zehrendes Großevent hatten und auch in naher Zukunft wieder eines kommen wird - sollte das Questsystem also auch in Zukunft so bleiben, wird irgendwann keiner mehr Reserven haben (zumindest nicht, wenn man alle Events erfolgreich mitspielen will)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich bin jetzt zurück von 10 Tagen Urlaub in denen ich immer nur morgens und abends einmal kurz ins Spiel geguckt habe. Obwohl ich dort nicht annähernd soviel erledigen konnte wie wenn ich Zeit gehabt hätte und auch ich gleiche Aufgaben mehrmals hintereinander hatte, habe ich jetzt bereits 11 Upgrades in beiden Welten zusammen. Die Werkzeugkistenquest bremst ganz schön, aber abgesehen davon fand ich es sehr einfach nebenher zu erledigen. Dazu etliche Tagespreise meiner Wahl. Das schwerste fand ich bisher die vielen Schlüssel einzulösen, das dauert ganz schön lange, wünschte dafür würde es eine Verinfachung in irgendeiner Art und Weise geben (weiß leider auch nicht so genau wie das aussehen soll). Denke wenn ich Zeit gehabt hätte und ein paar Booster dazugenommen hätte, wären auch 2 Braunbären drin gewesen.

P.S.: Amüsierend wie oft manche Spieler das Event "beenden".:D
Wenn du in dauerschleife: Erkunde eine Provinz hättest , würdest du nicht so schreiben, nicht jeder hat soviel glück.

ps. wenn man wie die Lemminge ist und nichts sagt, ändert sich auch nichts.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn du in dauerschleife: Erkunde eine Provinz hättest , würdest du nicht so schreiben, nicht jeder hat soviel glück.

ps. wenn man wie die Lemminge ist und nichts sagt, ändert sich auch nichts.

Woher willst du wissen wieviele ich davon bereits hatte? Ich produziere da jedes Mal die 15 Schwaden und hatte damit selten Probleme soweit, gibt schlimmere Quests für mich. ;)
 

DeletedUser7718

Moment UPDATE: Nachdem ich es gelöst habe, habe ich es schon wieder bekommen.... also quasi das 4. Mal hintereinander und mindestens 16x

Jetzt Zitat:

Woher willst du wissen wieviele ich davon bereits hatte? Ich produziere da jedes Mal die 15 Schwaden und hatte damit selten Probleme soweit, gibt schlimmere Quests für mich. ;)

Da hast du aber in vielerlei Hinsicht Glück. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich bin überscoutet, klar, meine eig. Schuld... was ERDREISTE ich es mir auch, in 3 Jahren 450 Provinzen freizuspielen.... Aber das ist ja egal. Man hätte ja genug Alternativen. Zu den Techs hatte ich schon geschrieben, dass Inno mal einen Riegel davor geschoben hat....

Kommen wir zu den Schwaden: Auf dem Papier einfach unterm Strich: Wenn man, wie ich in den letzten Tagen Pech hat, dann reichen 20h Produktion in der Aka nicht mal aus, weil man nur kleinen Rotz hat, der für gerade mal 10 Schwaden reicht. Es ist also sehr schön für dich, wenn es geklappt hat, aber sorry, nicht alle haben soviel Glück gehabt, EGAL, wie oft du das Quest hattest ;-).

Gruß
 

Killy

Schüler der Goblins
@4zr43l Sicher, wird alles nur Glück sein. ;) Wenn es mal nicht reicht, macht man eben nen Tag Pause. Ich hatte in beiden Welten mehrere Tage Pause dank Werkzeugkisten beispielsweise und es reicht locker (in der Zeit lassen sich auch wieder Auslöser für Schwaden ansammeln). Ich kann mir gut vorstellen, dass das für Spieler mit ner Aka Stufe 2 anders aussieht, aber alle mit ner 5er Aka sollten das selbst in der Hand haben in dem Event.
 

DeletedUser7718

@4zr43l Sicher, wird alles nur Glück sein. ;) Wenn es mal nicht reicht, macht man eben nen Tag Pause. Ich hatte in beiden Welten mehrere Tage Pause dank Werkzeugkisten beispielsweise und es reicht locker (in der Zeit lassen sich auch wieder Auslöser für Schwaden ansammeln). Ich kann mir gut vorstellen, dass das für Spieler mit ner Aka Stufe 2 anders aussieht, aber alle mit ner 5er Aka sollten das selbst in der Hand haben in dem Event.

Ich habe eine Aka auf 5 und ich bin gewzungen, TAGELANG Pause zu machen. Du gibst es ja gerade richtig an, wenn du dazwischen mal andere Quests hast, dann kannst du dich auch wieder versorgen bzw. sogar mal vorproduzieren. Dabei ist das alles nicht mal mein Problem. Mein Problem ist, dass ich in der Aka zu wenig Schwadenzeugs habe, was übrigens wieder nicht mit meiner Spielweise sondern mit Glück (oder einen dicken Geldbeutel) zusammenhängt. Wenn halt zu meinen Onlinezeiten nur kleiner Rotz drin ist (Summe aller Schwaden oftmals nicht mehr als 10), dann habe ich halt Pech gehabt. Wenn ich nachts schlafe oder tagsüber @work bin, ist mir Elvenar Wumpe, (klar das könnte man mir natürlich vorwerfen, dass ich zu arbeiten und schlafen pflege ^^).

Ich kann mit meiner Erfahrung behaupten, dass ich durchaus ein klitzeklein wenig Ahnung von dem Spiel habe, weil ich es seit drei Jahren tagtäglich spiele. Egal, welches Event, ich hatte immer alle Hauptpreise bzw. alle Quests dazu vorher gelöst und nie wirklich Probleme.Wie ich schon schrieb, hatte ich mit dem Karnevalsevent Pech, weil ich da mal nicht genug Währung gezogen hatte, passiert halt und war def. Pech, schwamm drüber.

Jetzt habe ich (siehe meinen Beitrag "neues vom Betaserver" gerade mal 4500 Schlüssel bei tägliichen Logins OHNE Urlaub. Das ist das mit Abstand miserabelste Ergebnis, das ich jemals hatte (letztes Event hatte ich sogar eine Woche gar nicht gespielt und dennoch könnte ich die zweite Jungfrau auf Stufe 8 stellen, nur mal so als Vergleich), dabei sollte es doch unterm Strich sogar besser möglich sein, weil wir Endlosschleifen haben, weiter zu kommen. Selbst im Karnevalsevent hatte ich am Ende mehr Schlüssel als jetzt. Aber das wurde hier schon hinlänglich diskutiert, dass man schon Glück haben muss bei dem Zufallsgenerator. Ich habe diese für meinen Account brutalste Quest nun schon mindestens 16x. Irgendwann ist man dann halt mit allem am Ende, sei es Auslöser, sei es Fragmente, sei es...

Die Leute, die sich hier beschweren, zeigen ebenfalls, dass ich so ganz unrecht nicht haben kann und dieses Event schwach umgesetzt wurde. Gut in der Idee? Vielleicht aber das Umsetzen der Idee? Mangehaft bis ungenügend.
 

DeletedUser2449

ich höre jetzt mal auf zu meckern, und mache nur noch auf Zynismus
die Banker sind befriedigt, die Entwickler haben gezeigt, wer das Sagen hat
und bei den Spielern wird zufällig zwischen Typhus, Pest und Cholera ausgewählt.
Nur die armen Mods tun mir leid, zwischen Hammer und Amboss.

Dennoch ein konstruktiver Vorschlag: Lottosystem, die Zahl (=quest) die erledigt ist fällt raus aus der Liste und die Liste wird zufällig abgearbeitet
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn man auf einer neuen Welt anfängt (Welt 7) und alles knapp ist wie soll man da die Aufgaben lösen? Sind die Events nur für Endgamer oder alle da?

Wenn man während des Events erst anfängt ist es natürlich schwierig. Auch wenn man wie ich schon ein paar Tage vor dem Event beginnt, wird man etwas weniger erreichen als jemand, der schon weiter ist. Aber das ist kein Grund zu "schreien".

Ich würde dir empfehlen ein paar mehr Manus aufzustellen (dafür etwas weniger Kultur), vermutlich hätte das geholfen, im Event schneller voranzukommen. Ich zumindest hab bisher so 6K Schlüssel in Ceravyn zusammenbekommen.
 

Killy

Schüler der Goblins
zum sechsten mal hintereinander sammle 11 Relikte. Hat der Zufallsgenerator jetzt einen Schluckauf oder leidet er unter Alzheimer und hat die anderen Aufgaben vergessen?????????

Psssst, du verscheuchst noch die gute Quest wenn du so weiter machst.

@Tacheless Können wir auf irgendeine Information zum Thema Zufallsgenerator von Inno hoffen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Psssst, du verscheuchst noch die gute Quest wenn du so weiter machst.

@Tacheless Können wir auf irgendeine Information zum Thema Zufallsgenerator von Inno hoffen?
Wenn es darum geht, dass bei diesem Event noch eine Änderung kommt, dann muss ich euch leider enttäuschen. Am jetzigen Event wird nichts mehr geändert werden. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt aber leider auch noch nicht sagen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
zum sechsten mal hintereinander sammle 11 Relikte. Hat der Zufallsgenerator jetzt einen Schluckauf oder leidet er unter Alzheimer und hat die anderen Aufgaben vergessen?????????

ach du glcükspilz. ich will auch :) naja will mich nicht beschweren, hatte das glück letzte woche. da hats ordentlich in der schlüsselkiste geklingelt :D
 

Killy

Schüler der Goblins
@Tacheless Ne Änderungen meinte ich nicht, sondern eher woher die vielen Häufungen der Quests kommen die deutlich über dem Erwartungswert zu liegen scheinen. Mich würde interessieren ob das eine beabsichtigte Programmierung (wenn ja weshalb) ist oder ob da irgendetwas nicht richtig funktioniert (wenn ja ob der Fehler gefunden wird/wurde).
 

Tanysha

In einem Kokon
bärli nummer vier ist voll... aber mein hauptacc hat jetzt keine relikte mehr um kombis zu prodden :D
und das will was heißen.. von allen anderen habe ich über zweitausend pro sorte ;)
13 mio güter hab ich auch noch verprasst.. (event turm turnier) und viele hunderte zeitbooster
so nackt war ich lange nicht.. aber was solls.
wenn nochmal so ein event kommt bin ich aber echt sauer. ich habe null provinzen und brauche jetzt echt mal ne regenerationszeit. meine kleinen haben sich auch alle hoffnungslos überscoutet. die kriechen jetzt nur noch auf dem zahnfleisch.
die bärchen sind wirklich toll und ich freue mich sehr darüber.. aber bitte kein event mehr von dem format!! das ist selbst für hardcorezocker wie mich too much auf dauer o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben