• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless Ne Änderungen meinte ich nicht, sondern eher woher die vielen Häufungen der Quests kommen die deutlich über dem Erwartungswert zu liegen scheinen. Mich würde interessieren ob das eine beabsichtigte Programmierung (wenn ja weshalb) ist oder ob da irgendetwas nicht richtig funktioniert (wenn ja ob der Fehler gefunden wird/wurde).
Das "Problem" ist, dass der Wert der Quests mit Manufakturen/Werkstätten runtergesetzt wurde, da sich so viele Spieler über diese Aufgaben beschwert haben. Deswegen ist die Chance, eine der anderen Quests (auch mehrfach hintereinander) zu erhalten, einfach größer geworden.
 

Tanysha

In einem Kokon
die quests an sich sind zum teil einfach unmöglich. hört endlich auf damit uns zu zwingen unsere accs zu überscouten. was soll denn sowas? lasst euch was anderes einfallen. aber erkunden erforschen erschwaden in einem solchen ausmass ist wirklich...... *zensiert*
ich möchte solche quests überhaupt nicht mehr sehen. beschäftigt euch bitte endlich mal mit dem kundschafterproblem!!!!

ansonsten kann ich es mir nur so erklären das dies alles pure absicht ist.. um noch mehr dias aus den rippen der spieler zu leiern. o_O

ich verstehe ja das man irgendwo bremsen will oder muss.. aber so funktioniert es nicht wie ihr seht. die hardcore leute bekommen trotzdem vier und mehr bären zusammen. die kleineren haben das nachsehen.

lief doch früher alles prima. limitierte hp und gut ist. besser als so ein krampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
hört endlich auf damit uns zu zwingen unsere accs zu überscouten. was soll denn sowas?

Sorry aber wer "zwingt" dich denn dazu 4!!!!!!! Bären voll zu machen. ich habe einen und ein 2. wird sicher nicht mehr zusammen kommen. Man muss sich auch selbst ein bisschen bremsen können und seine Ressourcen, und dazu gehören auch Provinzen und Kundschafterzeiten, haushalten können. Sorry, aber wenn du, in meinen Augen, bei den Events immer so "übertreibst" wirst du das irgendwann (z. B. bei zukünftigen Events) zu spüren bekommen.
Sicherlich muss am Zufallsgenerator gearbeitet werden, aber grundsätzlich bin ich zu 100% dafür, dass das Endlos-Questsystem bleibt. Keine Lust auf die Hauptpreise zu verzichten, nur weil sich hier manche nicht unter Kontrolle haben.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, @Supernico, ich war bisher eigentlich immer unterscoutet und habe dann immer gerade so die Provinzen gemacht, die ich zum Truhe öffnen brauchte fürs Kapitel, aber selbst ich habe jetzt schon 19 Provinzen die mit 7/8 fertig sind auf Halde liegen, weil ich x-mal Relikte, Privinz erkunden, begegnungen usw. hatte und im Übrigen ahbe ich erst einen Bär stehen und der ist erst auf Stufe 8 und ich habe keinen Evo-Zauber mehr im Inventar.
 

Killy

Schüler der Goblins
wenn nochmal so ein event kommt bin ich aber echt sauer. ich habe null provinzen und brauche jetzt echt mal ne regenerationszeit.

Sauer auf dich oder auf wen willst du da sauer sein, nachdem du dir hier 4 Braunbären geholt hast?

@Tacheless Also wenn die Angaben der Spieler hier stimmen mit den Questwiederholungen und meine eigenen Erfahrungen in dem Event habe ich ja auch noch, dann lässt sich das damit nicht wegdiskutieren. Selbst wenn die Manusquest komplett weg wären, würde das nicht hinkommen meiner Meinung nach. Darf ich das interpretieren, dass wir keine Stellungsnahme dazu bekommen?
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab nur zwei braunbären nicht vier. einen weißen noch und nun kommt entweder noch ein weißer oder ein panda dazu, ich überlege noch welchen ich baue. einen dritten braunen würde ich nicht mehr schaffen.. bzw vlt würde ich ihn schaffen aber dann wäre ich ruiniert. darum gehts aber doch gar nicht. ich bin hardcore spieler, klar habe ich das ziel erreicht. wäre traurig wenn nicht, ich spiele den acc schon lange genug.

es ging um die quests an sich, wer lesen kann ist klar im vorteil @Killy ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Sorry, @Supernico, ich war bisher eigentlich immer unterscoutet und habe dann immer gerade so die Provinzen gemacht, die ich zum Truhe öffnen brauchte fürs Kapitel, aber selbst ich habe jetzt schon 19 Provinzen die mit 7/8 fertig sind auf Halde liegen, weil ich x-mal Relikte, Privinz erkunden, begegnungen usw. hatte und im Übrigen ahbe ich erst einen Bär stehen und der ist erst auf Stufe 8 und ich habe keinen Evo-Zauber mehr im Inventar.

Ja auch ich habe ein paar mehr Provinzen, als für das nächste Kapitel nötig. Es ist natürlich auch immer ein bisschen Glück mit dem Zufallsgenerator dabei. Relikte habe ich zum beispiel nur im Turnier gemacht. Egal ob ich die Quest am Sonntag Morgen bekommen habe. Provinzen erkunden Quests haben eigentlich alle eine Alternative, die ich in der Regel auch genutzt habe, wenn der Scout nicht gerade bei unter <10h war. Vor dem Event war ich bei 400 Provinzen, jetzt bin ich bei 408 und habe noch 3 auf 7/8. Habe die Provinzen dann teilweise auch abgeschlossen, da es hier keine entsprechende Quest gab. Und dann ist natürlich auch immer die Frage, welche Truhen man auswählt. Das spielt natürlich für den Hauptpreisfortschritt auch eine Rolle.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Tanysha Dann sind es eben 2 Braunbären (hatte mit mehr gerechnet bei den Ausgaben die du aufgezählt hast ;) ), ändert doch nichts an meiner Frage worüber du dann sauer sein willst.

Bei den Provinzen habe ich diesmal kaum welche erledigt, da das meiste im Turnier ging, wenn man etwas Geduld hat darauf zu warten.
 

Tanysha

In einem Kokon
du checkst es doch eh nicht wenn ich es dir zum dritten mal jetzt erkläre?
also lassen wir das lieber. dies hier ist mein feedback an inno, wenn ich lust habe mit dir zu diskutieren lade ich dich zum kaffee ein ;-)
bis dahin solltest du vlt mal lernen andere meinungen zu akzeptieren. dies hier ist kein thread um die meinungen anderer spieler schlecht zu reden oder in frage zu stellen. gebe dein persönliches feedback zum event hier ab und gut ist. meins habe ich gepostet und wenn es dir nicht begreiflich ist, so ist dies nicht relevant für mich. mit anderen worten: das ist dann dein problem
 

Aleanca

Zaubergeister
Also es steht jedem frei auch im englischen Beta Forum zu lesen und den anderen ebenso.
Wers nicht kann - Google Website Translator hilft.

Und da ist deutlich ersichtlich, dass kommende Events in genau gleichem Stil sein werden. Egal wie negativ die letzten 92 Seiten waren und die hundert anderen Feedback Seiten der anderen Sprachen.
Inno will einfach keinen Spoiler mehr und uns 3 Wochen bis ganz zum Schluss im Spiel halten.
Auch soll damit logischerweise mehr Dia Einsatz & Dia-Kauf generiert werden.

Was daran besonders bitter ist: jeder "normalo-Spieler" und alle in den ersten Kapiteln werden es zukünftig sehr schwer haben.
Erfahrene langjährige Hardcore-Gamer werden aber immer das System austricksen und mehr generieren als je vom Betreiber gewünscht wurde.
PS: die Reduzierung von 180 auf 80 Schlüssel erfolgte übrigens nachdem Beta Spieler nach 4 Tagen mehrere volle Bären hatten. Es gibt Bilder mit mehr als 10 Bären, ohne Dia Einsatz.

Ich bin sicher, dass am Zufallsgenerator und der Fülle an verschiedenen Aufgaben zukünftig gearbeitet wird.
Am System selbst - sprich Endlosquest + zufällige Aufgaben + levelbedingte Manus und WKs - wird wohl nichts geändert werden.

Ihr könnt euch also darauf einstellen.
Und ja, da wird wohl zukünftig dazu gehören sich selbst bremsen zu müssen. Sonst wird man sich zwischen den Events nicht mehr erholen können.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Tytanyah über Details brauchen wir nicht zu besprechen, denn es wurde hier alles geschrieben/gepostet. Ich wollte dir einfach nur gesagt haben, dass jeder ein Bär auf Stufe 10 bringen kann für die Mühe, ca 110 Aufgaben (Romilly eher 130) zu erledigen. Ungeachten der Zufallsaufgaben haben alle Spieler die gleichen Bedingung, für ca 110 Aufgaben ein Bär auf Stufe 10 bringen zu können.
Ja, du magst Recht haben mit den 110 quest. Ich tippe ja das Romilly eher Recht hat, aber das spielt keine Rolle wenn man keine 110 Aufgaben schafft, weil man nur Schei.. bekommt.
Schreib doch nicht jeder, wenn du die Spieler meinst, die etwas mehr Glück haben als andere. Ich habe Spieler in der Gemeinschaft die sind noch bei 60 Schlüsseln. Wie sollen die das schaffen? Und das sind alles Spieler mit Kapitel 6+
 

Schnalle 04

Weicher Samt
die quests an sich sind zum teil einfach unmöglich. hört endlich auf damit uns zu zwingen unsere accs zu überscouten. was soll denn sowas? lasst euch was anderes einfallen. aber erkunden erforschen erschwaden in einem solchen ausmass ist wirklich...... *zensiert*
ich möchte solche quests überhaupt nicht mehr sehen. beschäftigt euch bitte endlich mal mit dem kundschafterproblem!!!!

ansonsten kann ich es mir nur so erklären das dies alles pure absicht ist.. um noch mehr dias aus den rippen der spieler zu leiern. o_O

ich verstehe ja das man irgendwo bremsen will oder muss.. aber so funktioniert es nicht wie ihr seht. die hardcore leute bekommen trotzdem vier und mehr bären zusammen. die kleineren haben das nachsehen.

lief doch früher alles prima. limitierte hp und gut ist. besser als so ein krampf.
Also Ich habe bei den anderen Events gerne € ausgegeben, aber seit der Entlosschleifen Events , bekommen die kein Cent mehr von mir.

Ich glaube das wird vielen so gehen, wenn man genervt ist, gibt man ungerne Geld aus.

INNO denkt mal drüber nach
.
 

DeletedUser2812

Schreib doch nicht jeder, wenn du die Spieler meinst, die etwas mehr Glück haben als andere. Ich habe Spieler in der Gemeinschaft die sind noch bei 60 Schlüsseln. Wie sollen die das schaffen? Und das sind alles Spieler mit Kapitel 6+
Ich wollte dir einfach nur gesagt haben, dass jeder ein Bär auf Stufe 10 bringen kann für die Mühe, ca 110 Aufgaben (Romilly eher 130) zu erledigen. Ungeachten der Zufallsaufgaben haben alle Spieler die gleichen Bedingung, für ca 110 Aufgaben ein Bär auf Stufe 10 bringen zu können.

Hier, die Betonung auf KANN und KÖNNEN ;) Nur ob die auch tatsächlich schaffen können ist eine andere Frage, daher die weitere Betonung "Ungeachten der Zufallsaufgaben"
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hier, die Betonung auf KANN und KÖNNEN ;) Nur ob die auch tatsächlich schaffen können ist eine andere Frage, daher die weitere Betonung "Ungeachten der Zufallsaufgaben"
Du bist kein Muttersprachler?
Kann hat im Deutschen nicht die gleiche Bedeutung wie Könnte.
So wie dein Satz da steht, sagst du das jeder Spieler es erreichen kann.
Würdest du die Möglichkeitsform benutzt haben, hätte es keine Unklarheiten gegeben.;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Du bist kein Muttersprachler?
Kann hat im Deutschen nicht die gleiche Bedeutung wie Könnte.
So wie dein Satz da steht, sagst du das jeder Spieler es erreichen kann.
Würdest du die Möglichkeitsform benutzt haben, hätte es keine Unklarheiten gegeben.;)

Scylthe hat doch geschrieben, dass man einen Bären auf 10 bringen kann, wenn man 110 Aufgaben erledigt.:rolleyes: Im Anschluss kommt ein Ansatz mit können in Bezug ob 110 Aufgaben möglich sind. Ganz konkret erklärt..
Jetzt wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

sry offtopic
 

DeletedUser8607

Es ist doch niemand verpflichtet die Events zu spielen. Und jeder ist für sich selbst verantwortlich, wie weit er in diesen Event geht.
Ich für meinen Teil habe es schon lange aufgegeben mich darüber aufzuregen, da es überhaupt nichts bringt und Inno nach seinen eigenen Regeln spielt. Man muss nicht jedes Eventgebäude auf biegen und brechen erspielen.
Elvenar ist für mich ein Geduldsspiel. Man muss nicht durch die Kapitel "stürmen" ...
 
Oben