• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

schwatzwurzel

Schüler der Feen
70Schließe 10 Provinz- und/oder 10 Turmbegegnungen ab
Sammle 4 Zaubergegenstände
61
71Sammle 800 Zauberspruch-Fragmente
Verwende 2x Tierfutter ODER Sammle 5 Zaubergegenstände
61
72Sammle 20 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
62
73Gib 16 Wissenspunkte aus
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
62
74Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Rekrutiere eine große Menge Einheiten ODER Sammle 15 Visionsschwaden
63
75Erkunde 1 Provinz ODER Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
Produziere eine ordentliche Menge Basis-Standardgüter ODER Sammle 20 Visionsschwaden
63
76Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt
Gib 16 Wissenspunkte aus
63
77Sammle 20 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
64
78Schließe 10 Provinzbegegnungen ab
Erkunde 1 Provinz ODER Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
64
ENDE

Mal die letzten Aufgaben zum planen . Sind auch nur noch 40 Relikte und 10 Provinz . Das sollte kein problem sein :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
täglich 2 bis 3 Relikte aus der NBH sind schon mal rund 20 Relikte + täglich 1 Rezept im Handwerk sind 50 Relikte + Turnier + Turm + Provinzen ... nicht der Rede wert, stimmt :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1 Relikt aus NBH . ok
Rezept im Handwerk , 6 Relikte , das ist eng bei Fragmentloosern .
Sollte aber für Aufgabe 77 vorbereitet werden .
20 Fragmente nur im Turnier sind nicht einfach bei wenigen turnierbegennungen .
Man muss die Aufgaben aber auch nicht schaffen . Man bekommt das Set doch nicht voll
 

Athaneia

Ori's Genosse
Was soll die Panik-Mache bezüglich "überscouten" schon wieder? Dieses Fossil aus der Elvenar-Steinzeit ist schon lange ausgestorben, seit es Zeitbooster, Münzsegen, Werkzeugsegen, Portalsegen, Militärbooster usw. gibt. Darüber hinaus überscoutet sich auch niemand, wenn man sich seine erkundeten Provinzen für Events aufhebt und nicht zwischen den Events völlig sinnlos Provinzen freispielt. Das ganze Spiel ist schon völlig "Unterscoutet", weil man mit einer vorausschauenden Spielweise gar nicht mehr auf irgend eine Herausforderung treffen kann, die man nicht in kürzester Zeit lösen könnte.
Einfach nur "Spitzenmässig" Dein Kommentar! Allerdings trifft das nur auf die Spieler in den mittleren und höheren Kapiteln zu!
(Leider habe ich mich beim beantworten vertippt und somit hast Du ein "ungewolltes Like"!)

Wo nehmen kleine Spieler all diese Segen eigentlich her? Vielleicht kannst Du uns mal erleuchten! Kaufen im Handwerk? Wohl kaum bei dem Fragmentemangel kleiner Spieler!
Ebenso Visionschwaden, kaufen im Handwerk? Gleiche Konstellation wie zuvor!
Relikte kein Problem, wenn man genügend Turnierprovinzen hat, aber die muss man erst mal haben!
WP-Kaufen kann man bis zum Abwinken(!?) aber nur wenn man genügend Güter und bereits ein spendables Haupthaus hat und die werden zudem nicht zurückgesetzt und das nächste Event kommt bestimmt!
Zauberspruchfragmente sind doch ein Klacks, wenn man genügen überschüssiges Inventar zum schrotten hat!

Ich könnte diese Auflistung noch beliebig fortsetzen, denn bei allen diese Dingen wird NICHT berücksichtigt, was ein kleiner Spieler eigentlich überhaupt haben kann und es werden dennoch die gleichen Mengen verlangt, die ein mittlerer und großer Spieler ohne große Probleme verarbeiten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
was ist NBH?
ich hab die Nadeln noch nicht , bei der Kapitelaufgabe für die Freischaltung bin ich gerade, da ich auch zuerst danach auf die nächste Erweiterung der Truppengröße gehen will hab ich diesen Strang sowieso vorgezogen: sonst wird das mit dem Kämpfen einfach nichts..

Militärbooster hab ich auch nicht, die sind mir bislang noch nirgendwo untergekommen

ich hab es versucht:
die Magier töten direkt je Angriff 1/3 der Bogenschützen und man kann ja auch nicht noch weiter wegbleiben, sonst kann man nicht schießen


Screenshot_5332.png


naja, egal, ich sag ja, dass ich tiefrot nicht bekämpfen kann..

ich werd schon durch die Aufgaben kommen, aber ich fühle mich getrieben zu Dingen, die ich eigentlich erst mal verschieben wollte, bis ich sie auch "kann"
um Provinzen noch zu scouten muss ich erst mal Provinzen komplett freispielen, geht aber dann mit Handeln..
das wird schon klappen

also: durch Scouten werden die Provinzen nicht schwerer, das liegt einzig an der Entfernung?

edit:
zu den Visionschwaden...
die hatte ich bislang gegen Diamanten zugekauft, wenn ich sie für Aufgaben brauchte, denn die Minibeträge Visionsschwaden, die ich selber bekommen habe bei Herstellen waren bislang homöopathisch

aber seit dem Turm sieht das plötzlich anders aus:
erst jetzt kann ich auch mal was herstellen, wie Futter oder auch Relikte in der magischen Akademie
da fehlt mir auch schon eine Sorte Relikte um Kombinationsauslöser herzustellen..
die muss ich auch erst mal aus den Provinzen holen

also so einfach wie beschrieben, mal eben so, geht das alles nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich war bei Beginn des Events in Kapitel II und jetzt in Kapitel III:

als das Event begann, war ich super überrascht, dass man es als kleiner Level gut mitspielen konnte, aber schnell fühlte ich mich gehetzt und über die Karte und auch durch die Forschung gepeitscht (gib 20 Wissenpunkte aus u.ä.), ich hätte gerne zwischendrin mehr Luft gehabt zum Ausbauen z.B.

ich denke bei den Wissenpunktenausgaben und bei den Provinzscoutings, den Relikten und Provinzbegegnungen oder Turnierbegegnungen wäre in Kapitel II und III weniger mehr
Lass dich einfach nicht hetzen, so toll ist das Set, also die Hauptpreise auch wieder nicht, da kommen in den nächsten Events sicher auch deutlich bessere
und wie du in deinem 1. Post schon geschrieben hast, die frühen Aufgaben sind immer sehr leicht und man kommt schnell voran, dann wirds schwieriger und aus meiner Erfahrung ist das überhaupt kein Problem sein 1. Event nicht ganz zu schaffen,
das Gute ist: eigentlich kannst du in niedrigen Kapiteln alles brauchen was du aus den "Kisten" auf dem Weg herausbekommst. nichts davon ist für dich eine Niete, das ist meistens besser als das Set voll zu bekommen, was sowiso nur den wenigsten hier gelingen dürfte egal welches Kap man ist, es sei denn man legt es darauf an und kauft sich mit Diamanten Eventwährung hinzu
 

DeletedUser

NBH bedeutet Nachbarschaftshilfe.
Kampf-Booster kannst du entweder in der Magischen Akademie im Handwerk selbst produzieren (dazu brauchst du aber genügend Relikte) oder du kannst sie im Turm gewinnen (Zwergische Waffenschmiede, dazu müsstest du aber schon ein Stückchen hochlaufen können).
Den Frust, nicht richtig voranzukommen, muss man in den ersten Kapiteln einfach wegstecken können und seine Stadt erstmal optimieren :). Alles greift bei Elvenar ineinander und bis man das wirklich raus hat, kann es schon mal haken... Irgendwann ist man dann soweit, dass man Questaufgaben auf der linken A...backe absitzt und sich nur noch über die dauernde Gleichförmigkeit wundert.
Bis dahin nur nicht stressen lassen - bekommt man das eine Eventgebäude nicht, was soll´s... Kommen haufenweise andere nach:D... Soviel Platz, die alle aufzustellen, hat man sowieso nicht...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
naja, egal, ich sag ja, dass ich tiefrot nicht bekämpfen kann..

Nicht egal, sondern so isses!
Du müsstest schon ordentlich Kampfbooster stellen, weil die Anzahl der gegnerischen Truppen in tiefroten Provinzen den deinen weit überlegen ist.

Der Treant in deiner Aufstellung wird außerdem von den Rosen kaltgestellt, bevor er überhaupt beim Schwertkämpfer zum Zuge kommt.
Viel zu langsam. Wohingegen deine Bogis der Übermacht an Schwertkämpfern, einem Treant und den Rosen nichts entgegenzusetzen haben.

Ganz abgesehen davon, dass viele Ziele schwieriger zu bekämpfen sind als wenige Ziele.
 

Deleted User - 1532337

Ich könnte diese Auflistung noch beliebig fortsetzen, denn bei allen diese Dingen wird NICHT berücksichtigt, was ein kleiner Spieler eigentlich überhaupt haben kann und es werden dennoch die gleichen Mengen verlangt, die ein mittlerer und großer Spieler ohne große Probleme verarbeiten kann!

Ich kann dem nur aus vollstem Herzen zustimmen!
Die Events sind einfach unfair gestrickt. Bei Werkzeug, Münzen und Gütern sind die Mengen kapitelabhängig gestaffelt (wobei bei den Gütern die Kleinen besser wegkommen, bei allem anderen aber schlechter), bei den Begegnungen, Relikten, Schwaden, Fragmenten, Zaubern und Wissenspunkten wird von allen die gleiche Anzahl verlangt.

Nur warum? Es liegt doch auf der Hand, dass bei all diesen Dinge Kleine benachteiligt sind. Eine Anpassung wäre da wirklich höchste Zeit, das sollte man bei Inno endlich einsehen. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Anfänger im Spiel derart schändlich behandelt werden.


@Neris Einen Trost gibt es allerdings: Selbst wenn du das Event schaffen würdest, wären die Gebäude, die du bekommst, gar nicht mal so toll. Am Anfang schafft man in kurzer Zeit sehr viele Kapitel im Spiel und die Gebäude "veralten" dann auch zügig. Es wäre sehr mühsam, Gebäude aus den frühen Kapiteln mit durchzuziehen. So, wie es momentan mit den Quests ist (für Kleine kaum machbar), wäre es vermutlich die beste Lösung, aus den Events nur das mitzunehmen, was bequem zu erreichen ist, und dann aufzuhören. Ab Kapitel 4 wird es leichter, und dann lohnt es sich auch mehr. Da es ständig Events gibt, ist nach dem Event ohnehin vor dem Event - auf beta startet am Donnerstag schon das nächste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
@Neris - Es liegt letztlich an der Entfernung und je mehr Provinzen Du im Kreis um Deine Stadt eroberst, um so weiter entfernst Du dich von Deiner Stadt. Es wird also teurer und die Stufen werden Dir in den Farben Blau, Grün, Gelb, Orange, irgendwann dann Rot angezeigt.
Außerdem kannst Du sogar die Kapitel erkennen wenn Du die Weltkarte öffnest > Provinzübersicht > Erkundbar, dort stehen vor den Provinzen Nummern und die spiegeln wieder, welcher Kapitel-Kreis erreicht ist.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
also: durch Scouten werden die Provinzen nicht schwerer, das liegt einzig an der Entfernung?
Wenn die Kreis 7 Provinz rot gescoutet wird , ist sie auch später noch schwerer als
die Kreis 7 Provinz die blau gescoutet wird .

Um den Produktionsbonus zu verbessern und Turnierprovinzen freizuschalten beisst man in die Zitrone und zahlt die Provinzen frei .
Kämpfen kannst du aber vergessen . Das geht bei dir nicht mehr .
Die Truppen sind im Turnier besser eingesetzt
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Da negativ Feedback wieder mal einfach gelöscht wird mit keiner Begründung auf einem Verstoß der Forenregeln nochmalig das Feedback:

Positiv:
- nichts neues nicht innovatives
Negativ:
- wieder der gleiche Einheitsbrei (täglich grüßt das Murmeltier)
- wieder die ich ziehe den Leuten das Geld aus der Tasche Liga (letztes Event gabs keine Liga weil kein RNG)
- Das Set ist nicht wirklich toll für alle Spielergruppen
- zu hohe Anforderung 260 Stäbe um das Set voll zu bekommen bei schlechten RNG
- Keine WP Segen!!!!! als Tagespreis
- Kein ernst zu nehmender Tagespreis für div. Spielergruppen

In diesem Sinne
und trotzdem
1. abwechslung wie man es nimmt.
2. auch die nebenbei preise sind für viele zu gebrauchen
3. wäre es leicht und einfach würden die meisten gelangtweilt woanders die zeit verbringen.
4. es zwingt ja keiner jemanden zum mitmachen.
 

absulem

Knospe
Hallo,
Bei mir hat der Newsletter, nicht die erhofften 100 übertragen, kann man das noch nachbekommen?
Bin sonst in der Silberliga, da aber auch bei den Belohnungen nichts an diesen Zauberwissen dazukommt, kratz ich an der Grenze zu Bonze
würde ja gerne das letzte fehlende Stück von Event aus dem letzten Jahr bekommen, ohne Dia Einsatz.
oder bekommt man die " Schmiede der Pilger" auch wo anders mal?
lg
absulem
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo,
Bei mir hat der Newsletter, nicht die erhofften 100 übertragen, kann man das noch nachbekommen?
Bin sonst in der Silberliga, da aber auch bei den Belohnungen nichts an diesen Zauberwissen dazukommt, kratz ich an der Grenze zu Bonze
würde ja gerne das letzte fehlende Stück von Event aus dem letzten Jahr bekommen, ohne Dia Einsatz.
oder bekommt man die " Schmiede der Pilger" auch wo anders mal?
lg
absulem
...die 100 aus dem Newsletter erhältst du nur in der Welt, in der du dich nach dem Link als erstes eingeloggt hast - wenn das nicht funktioniert hat, kannst du beim Support nachfragen...

...in welcher Liga du landen wirst, stellt sich erst ganz am Schluß heraus - die jeweiligen Grenzen ändern sich ja noch...

...(und es ist das erste Mal, daß man ein Teil des ersten Sets bekommen kann - ob und wann das wiederholt wird, kann dir höchstens INNO beantworten)...
 

MW61

Pflänzchen
Ich habe immer das Problem:

Aktuelle Aufgabe: Produziere soundso viel Güter und mach sonstnochwas. – Ich sammle so alles ein
Nächste Aufgabe: Sammle 725.896 Goldmünzen ein und entdecke einen neuen Nachbarn oder so wat – Ich so: Scheibenkleister. Gerade Münzen eingesammelt :rolleyes:
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Ich habe immer das Problem:

Aktuelle Aufgabe: Produziere soundso viel Güter und mach sonstnochwas. – Ich sammle so alles ein
Nächste Aufgabe: Sammle 725.896 Goldmünzen ein und entdecke einen neuen Nachbarn oder so wat – Ich so: Scheibenkleister. Gerade Münzen eingesammelt :rolleyes:
Deshalb ist es so schön, wenn man bei den Tagesaufgaben ist, da kann das nicht mehr passieren ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich arbeite meinen Account meist analog zu den Quests ab. Nichts abholen, nichts erneuern, sondern die angezeigten Quests spielen, so lange, bis ich eben Pause machen muss weil z.B. eben Produktionsquests anstehen, die vorbereiteten nicht ausreichten und ich eben 3 Std. warten muss.

Deshalb freu ich mich immer, an den Tagesaufgaben zu sein, denn dann hab ich einen ganzen Tag bzw. sogar 1 1/2 Tage Zeit, den Quest zu erledigen.
 

Aleanca

Zaubergeister
Wenn man in die Gold Liga kommt gibt es noch einen "Drachenzähmer" und die "verbotenen Ruinen". Bringt das überhaupt was? Gibt es irgendeine Konstellation in der man beide "verbotene Ruinen" mit vollem Linkbonus, sprich Kombi, aufstellen kann? Danke :)
 

Shavenaar

Knospe
Das ist jetzt mein erstes komplettes Event hier bei Elvenar.
Ich bin inmitten vom Winterzauber dazu gekommen. Und da war mir natürlich klar, dass ich in Bezug auf den Hauptpreis nichts reißen kann.

Jetzt habe ich mich auf mein erstes richtiges Event gefreut. Tolles Set als Hauptpreis. Super gezeichnet, schöne Animationen!
Will haben! :-D

Die Aufgaben sind für einen Anfänger bei dem Event schon knackig. Egal. Reinknien. Tüfteln. Machen!

Irgendwann nach ein paar Tagen habe ich mal das Zauberwissen durchgerechnet. Und?
Das wird aller Voraussicht nach ohne massives Glück nicht für das komplette Set reichen. Die Hürde für das Festmahl nach 260 Schritten ist zu hoch!

Wie fühlt sich dieses Event für mich an?
Jedes Mal wenn ich den Pilger losschicke, denke ich nur: "Hoffentlich das Zauberwissen!"
Aber dann meistens...
Güter! Toll, ja, aber das hilft mir nicht weiter!
Wissenspunkte, kann ich gebrauchen, ja, aber...
Tagespreis, eigentlich ein super Preis, aber darauf spiel ich doch gar nicht!!!

Ich versuche mich damit zu trösten, dass die bisherigen Setgebäude auch so ordentlich was bringen. Dass ich das Set womöglich eh in ein paar Zeitalter wieder abreiße, weil es zum updaten zu groß ist usw.
Aber dann erwische ich mich, dass ich doch eigentlich "nur" das Set zusammen bekommen möchte!

Ich hatte noch nie bei einem Event eines Onlinespiels ein derart frustrierendes Erlebnis!
 
Oben