• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

DeletedUser24003

@Tacheless

Also das Thema "kein Newsletter-Geschenk erhalten" zieht bei diesem Event eindeutig größere Kreise als sonst "üblich".

Obwohl ich nie den Newsletter abbestellt und somit bislang immer das entsprechende Geschenk erhalten habe, hat´s mich diesmal auch getroffen und zwar mit beiden Accounts. Und weil´s so "schön" ist, unter den vorstehend gleichen Voraussetzungen, auch meinen Ehemann.

Das Feine für die Fehlersuche daran ist, dass somit gleich mehrere der sonst gern benannten üblichen Kandidaten für den "Grund" ausgeschlossen werden können:

- Wir haben bislang immer die Newsletter bekommen und nie abbestellt, ergo sind 3 Accounts plötzlich und nicht von uns verursacht, betroffen.

- Wir haben unterschiedliche Mail-Postfach-Anbieter, ergo liegt´s daran nicht.

- Wir haben im Mailprogramm für 2 von den somit 3 Accounts gar keinen extra Spamordner, in dem etwas automatisch landen kann, dorthin ist´s also nicht verschoben. Und es gibt auch keine Einstellungen, welche Spam automatisch löschen / in den Papierkorb verschieben. Bei dem einen Account, in dessen Mailprogramm es einen Spamordner gibt, ist der Geschenke-Newsletter definitiv auch nicht dort gelandet.

Woran bitteschön, liegt´s also diesmal?

Und da kleine Umfragen unter Mitspielern ergeben haben, dass es scheinbar noch einige andere Leute gibt, die nun erstmals keinen Geschenke-Newsletter erhalten haben, scheint doch irgendein ungewollter "Zufalls-Generator" seitens Inno dahinter zu stecken.

Bevor es dann beim nächsten Event noch mehr Betroffene gibt: Vielleicht sollte seitens Inno mal geprüft werden, ob da etwas schief läuft?

-> Einzige Parallele zwischen den hier "untersuchten" 3 Accounts ist, dass wir (wenn auch mit unterschiedlichen Rechnern, IP´s und sogar unterschiedlichen Virenschutzprogrammen / Firewalls) letztlich an ein-und-derselben Leitung hängen. Kann es irgendeine Ursache für eine ungewollte "regionale Nichtverteilung" geben? Also in unserem Fall irgendetwas, was z.B. das Bundesland Hessen ausschließt?

An Hessen wird es nicht liegen, sonst wäre ich auch betroffen. Habe die Mail bekommen.

Ich vermute eher dass irgendwo ein mieser Wurm drin ist, hat sich zu den vielen anderen unbehobenen Fehlern dazu gesellt.

Seit einigen Tagen gibt es bei mir Probleme mit der Verbindung zu den Inno Servern, das Laden dauert teilweise 2 Minuten, Benachrichtigungen kommen nicht mehr an und wenn total willkürlich, weil "einige Produktionen" sind dann wie angegeben nicht fertig, bei keinem meiner 2 Städtchen, keine 2 Minuten nach dem Rausgehen, kommt die Meldung wieder und wieder und wieder...irgendwann weiß man auch "Quatsch mit Soße, hab eben alles eingesammelt, doppelt und dreifach"

An meinem Internet bzw Handy kann es nicht liegen, weil alles andere reibungslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfelv

Blühendes Blatt
- Wir haben bislang immer die Newsletter bekommen und nie abbestellt,
Wahrscheinlich kommt bald der Hinweis von der "freundlichen" Prinzessin mit den grünen Haaren, man möge sich beim Support melden.
Die dürfen dann nachsehen, ob man die Newsletter nicht erhalten hat.

Oder das kleine Problem, dass sich ein paar Kunden ärgern wird weiter ignoriert.
Wie seit Tagen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wahrscheinlich kommt bald der Hinweis von der "freundlichen" Prinzessin mit den grünen Haaren, man möge sich beim Support melden.
Die dürfen dann nachsehen, ob man die Newsletter nicht erhalten hat.

Oder das kleine Problem, dass sich ein paar Kunden ärgern wird weiter ignoriert.
Wie seit Tagen.
Ich bin so alt, da wäre Königin angebrachter. :p Deinen sarkastischen Unterton ignoriere ich jetzt netterweise mal. Nur so viel: Nein, nur weil man hier nicht auf alles und jeden reagiert und direkt postet, bedeutet dies nicht, dass wir das ignorieren. Sondern:
Wir werden das Feedback weiterleiten, aber selbst der Support kann in dem Fall nicht weiterhelfen. Wenn ihr den Newsletter nicht erhalten habt, werdet ihr ihn auch nicht nachträglich erhalten und wir vom Support können das Geschenk auch nicht manuell gutschreiben.
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Euere Hoheit!

Werte Königin Tacheless!


Von einer amtierenden Königin wird erwartet, dass Sie in Audienzen ihre Untertanen anhört.

Und dafür sorgt, dass zumindest die kleinen Problemchen schnell abgestellt werden.

Dann ist diese Königin beim Volk sehr beliebt!



Da dieses Mal nicht einmal die Aussage zu lesen ist, es wird nachgesehen und daran gearbeitet, habe ich endgültig die Hoffnung aufgegeben, dass sich Inno und deren Mitarbeiter überhaupt für ihre Kunden interessiert. Nachdem das Newsletter-Problem (auch schon mal 3 Versuche diese zu versenden) ja schon mehrfach aufgetaucht war, wäre eine kundenorientierte Antwort die Möglichkeit etwas Vertrauen zurück zu gewinnen.

LG ein sich verabschiedender Alfelv
 

Seeker5207

Meister der Magie
Zwischenzeitiges Feedback zum Event

Positiv:
  • mal überlegen, vielleicht fällt mir bis zum Eventende noch was ein
  • ah doch da ist was - wie immer die Grafik :)

Negativ:
  • shuffeln zu teuer
  • Nebenpreise: Einhorn schrott - also zum schrotten, oh Tempel der Flammen, nochmal schrott und ohhhhhhh 1 Relikt = schrott, 1 WP ich kann mich nicht halten vor Freude
  • möchte gerne mischen - ahhh mist, 45 Schlüssel für nichts. also lieber Schrott-sammeln oder doch nicht?
  • für Lupe und 2x wird nicht im Hintergrund weiter angesammelt, sondern die Kisten verfallen
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hallo,
wegen Schlüssel ausgeben oder sparen.
Weis jemand ob die Frozen Owl Cave die an Tag 1 Tagespreis war nochmal kommt?
Auf elvengems ist die liste nur bis tag 21 und wurde auch schon seid ner woche oder so nicht mehr aktualisiert, weis zufällig ein beta spieler ob die noch ein zweites mal kam in der zwischenzeit? Ich brauch das mana^^
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Anscheinend handelt es sich heute um den besten Tagespreis (sogar mehr BV als der Winterstern), also zumindest, wenn man die noch kommenden betrachtet und auf BV schaut. Sehe ich das richtig?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bis jetzt finde ich das Event gleich schwer oder leicht wie die vorherigen. Nur die immensen Mengen an Provinzkämpfen, Relikte erbringen,....macht mir zu schaffen. Aber im Grunde - alles gut! ;)

Was ist geschehen? Habe schon andere kommentare von dir gelesen! Und zwar Positivere. :oops:
Wann hast du positive gelesen? Ich sehe immer nur negative nörgelige....:p:oops:
 

Bernd12340

Saisonale Gestalt
Moin,

was mir wirklich nicht gefällt, das man für das "neu Mischen" 45 Schlüssel benutzen muss.
Damit wird noch aktiver eingegriffen, wenn man auf Tagespreise und Artefakte geht.
P2W, dann klappt es auch....
 

MissBarnaby

Kompassrose
...nicht mitzunörgeln, aber auch nicht rumzuschreien, sondern feststellen! Das ist ein gaaaanz großer Unterschied! ;) (die Person dies betrifft, weiß schon, dass sie gemeint ist) Die Unarten sind nämlich wirklich oft schwer zu ertragen! :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dann stelle ich mal fest, dass hier manche Off-Topic-Beiträge anders gehandhabt werden, als andere.
Und das ist wirklich schwer zu ertragen
 
Oben