• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

mellimenk

Saisonale Gestalt
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage zur heutigen Quest. Wenn man ne Forschung freigeschaltet hat, kann man dann trotzdem die Aufgabe mit Visionsschwaden lösen oder hat man dann Pech gehabt (weil man keine 2. Forschung freischalten kann)?
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage zur heutigen Quest. Wenn man ne Forschung freigeschaltet hat, kann man dann trotzdem die Aufgabe mit Visionsschwaden lösen oder hat man dann Pech gehabt (weil man keine 2. Forschung freischalten kann)?
Geht problemlos. Es wird immer die bessere/höhere Variante genommen. Wird ggf. nicht gangezeigt - aber eben im Hintergrund genutzt. Ist genauso wie bei Turnier/Turm/Provinzbegegnungen.
 

mellimenk

Saisonale Gestalt
Ok, danke für die schnelle Antwort, hatte das auch so vermutet. Dann werde ich die frohe Kunde mal weiterleiten :D
 

Sardukar

Ragnarok
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage zur heutigen Quest. Wenn man ne Forschung freigeschaltet hat, kann man dann trotzdem die Aufgabe mit Visionsschwaden lösen oder hat man dann Pech gehabt (weil man keine 2. Forschung freischalten kann)?
Gehört zwar in die Fragen Sektion aber Ja du kannst es auch über Visionsschwaden abschließen wenn du eine Forschung schon abgeschlossen hast ;)
 

mellimenk

Saisonale Gestalt
Gehört zwar in die Fragen Sektion aber Ja du kannst es auch über Visionsschwaden abschließen wenn du eine Forschung schon abgeschlossen hast ;)

Hachja...sorry...ich denk nächstes mal dran :oops:

Dann lasse ich auch mal Feedback da...

Die Grafik hat mir wieder gut gefallen, auch die Eule finde ich echt ansprechend. Bin noch unsicher, ob es sich wirklich lohnt die aufzustellen. Den Füttereffekt zumindest kann man sich wohl sparen, wie ich hier gelesen habe.
Bei den Tagespreisen gabs so 3-4, die mich interessiert haben....da hat ja jeder andere Vorstellungen/Prioritäten.
Mich nervts ein wenig ständig im Handwerk unnötigen Kram zu produzieren, weil Visionsschwaden gefordert werden, fand es aber gut, dass es insgesamt bei den Aufgaben Alternativen gab sie zu lösen.
Die Menge an geforderten Relikten find ich schwierig, wenn man nicht zig freie Provinzen hat und zum Erkunden auch mehr als 48 Stunden benötigt....ich war dadurch manchmal ausgebremst, weil ich auf Turnierstart warten musste.
Und das ausgebremst werden am Ende, weil nur 1 Aufgabe pro Tag freigeschaltet wurde fand ich auch nicht so toll....ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und mag mein Tempo selbst bestimmen :p insgesamt alles nicht dramatisch, nur persönliches Empfinden
 

Wolfesy

Starke Birke
pro: im großen und ganzen toll/super/schön. ein paar klasse Tagespreise (für umsonst) und über die Zeit auch die heftigeren Quests machbar (drum heisst es wahrscheinlich auch Quest und nicht Kinderkram ,;-) )

contra: was mich aber (fast) geärgert hätte, dass die Shuffels was kosten UND bei deren Benutzung die letzte Ausbaustufe ggf. flöten geht. Juhu, In meinem Fall (Dunkelelf) ist mein Vogel morgen ausgewachsen, aber NUR weil ich mir das Shuffeln verkniffen habe.
Ich wünsche mir, dass das in der Eventbeschreibung klarer hervorgehoben wird, beides (Tagespreise u. Relikte) geht nicht umsonst. Bsp.: "Wer Shuffel benutzt, der riskiert eine geringere Ausbaustufe am Ende des Events"
 

Athaneia

Ori's Genosse
1609685404574.png


Das ist doch wohl ein schlechter Witz... das Angebot nur an die zu geben, bei denen der Vogel bereits steht! Ich schätze mal, dass nicht jeder, der den Vogel hinstellen möchte, aber derzeit keinen Platz hat, solche Auslese-Methoden gut findet!
Ich stelle ihn zwar nicht hin, mag aber Ungerechtigkeiten dieser unschönen Art absolut nicht!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Anhang 22698 ansehen

Das ist doch wohl ein schlechter Witz... das Angebot nur an die zu geben, bei denen der Vogel bereits steht! Ich schätze mal, dass nicht jeder, der den Vogel hinstellen möchte, aber derzeit keinen Platz hat, solche Auslese-Methoden gut findet!
Ich stelle ihn zwar nicht hin, mag aber Ungerechtigkeiten dieser unschönen Art absolut nicht!
...und wer sagt dir, daß das überhaupt so ist? - mein Vogel war auch gestern schon auf 10 und ich habe KEIN solches Angebot erhalten - die werden - wie immer - zufällig vergeben - außerdem muss das jetzt nicht in jedem 3. Post enthalten sein....
 

Athaneia

Ori's Genosse
...und wer sagt dir, daß das überhaupt so ist? - mein Vogel war auch gestern schon auf 10 und ich habe KEIN solches Angebot erhalten - die werden - wie immer - zufällig vergeben - außerdem muss das jetzt nicht in jedem 3. Post enthalten sein....
@Romilly... zu dieser Art und Weise eines Kommentars von Dir, zu meiner Meinung... "No Comment"!!
(Ich müßte sonst sehr unfreundlich werden!)
 

Sardukar

Ragnarok
...und wer sagt dir, daß das überhaupt so ist? - mein Vogel war auch gestern schon auf 10 und ich habe KEIN solches Angebot erhalten - die werden - wie immer - zufällig vergeben - außerdem muss das jetzt nicht in jedem 3. Post enthalten sein....

Naja bei den Bärenevent wars ähnlich. Viele haben da BB gestellt und Artefake getauscht in der Ma und dann haben die einen schlag ins Gesicht bekommen durch das Angebot damals.

Alle Leute die ich damals gefragt hatte hatten nur das Angebot wenn der MB auf 10 gebaut wurde in der Stadt, andere nicht.

Ob das diesmal auch zu 100% ist kann dir nur Inno sagen das letzte mal hat es geheißen "eine Auswahl an Spielern" was genauso schlimm ist.

Inno will/muss Geld machen da wird es immer wieder Angebote geben ob die gut oder schlecht sind wäre mir da egal aber das es nicht ALLE bekommen ist eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
...ich hab deine "Behauptung" kommentiert - nicht deine Meinung...
Lass es bitte sein!... Ich kommuniziere nicht mit Dir über die Begriffe "Behauptung" oder "Meinung"!
(Deine vielen Behauptungen, Vermutungen und Meinungen habe ich bis dato nie kommentiert und werde es auch nicht tun!)
Wir sollten bitte zum Thema zurückkehren!
 

Deleted User - 2070600

Wenn ich den Vogel auf 10 ausbaue und ein Fenster blobbt auf in dem steht " du hast die magische Eule auf 10 ausgebaut, deshalb erhältst du nun dieses besondere Angebot " dann ist dies keine Behauptung sondern eine Tatsache !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich den Vogel auf 10 ausbaue und ein Fenster blobbt auf in dem steht " du hast die magische Eule auf 10 ausgebaut, deshalb erhältst du nun dieses besondere Angebot " dann ist dies keine Behauptung sondern eine Tatsache !
1. hast du das aber vorher nicht so gesagt und 2. hab ich immer noch kein solches Angebot erhalten - kann ja sein, daß dies nur in einem gewissen Zeitfenster ausgelöst wird - ist ja schön, dann weiß nun jeder, der die Angebote haben will, was zu tun ist - ich vermisse sie nicht...
 

Sardukar

Ragnarok
War das nicht so, dass diese Angebote zufällig verstreut werden?
Zufällig unter den Spielern die das Eventgebäude auf Stufe 10 Aufgebaut hatten (war im Bären Event so)
Also kein Stufe 10 Eventgebäude kein Angebot da bist schon durchs Raster gefallen.

Das war beim Bärenevent so bei ob das jetzt auch so ist kann nur Inno sagen aber das es Wahrscheinlich so ist liegt auf der Hand.

Ich finde es doof das nicht alle die selbe Möglichkeit bekommen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Zufällig unter den Spielern die das Eventgebäude auf Stufe 10 Aufgebaut hatten (war im Bären Event so)
Also kein Stufe 10 Eventgebäude kein Angebot da bist schon durchs Raster gefallen.

Das war beim Bärenevent so bei ob das jetzt auch so ist kann nur Inno sagen aber das es Wahrscheinlich so ist liegt auf der Hand.

Ich finde es doof das nicht alle die selbe Möglichkeit bekommen.

Es gibt in diesem Spiel so viele Möglichkeiten, Geld auszugeben, ist da so eine verpasste Gelegenheit nicht egal?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt in diesem Spiel so viele Möglichkeiten, Geld auszugeben, ist da so eine verpasste Gelegenheit nicht egal?
nee, nicht ganz. Das angebotene Set mit den Tannenbäumen und dem Karussel hat ganz besondere Werte und gibt massig Mana, wenn ich mich recht erinnere. Insofern nicht egal, weil bei diesem Set wäre ich eventuell schwach geworden. Diese Menge hat man sonst eben nicht.
 

lovelymonster

Weicher Samt
In meiner Solostadt die Eule auf 10 gelevelt und den Wusch (hihi) brunnen werde ich auch noch bekommen, was will ich mehr?
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Event
 
Oben