• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Athaneia

Ori's Genosse
Auch wenn wir irgendwann nächste Woche erstmal auf Beta ein GA vorgesetzt bekommen (spekulativ vlt. sogar eine neue Variante), könnte das nachfolgende Juni-Event (uih, kein Evo-Gebäude als HP) für viele interessant werden.

Ohne es jetzt auszusprechen da vorweggenommene Spoiler seitens CMs verpönt sind, verweise ich auf den Beta-Thread ->
Na denn, wenn das so kommt..... Bei dem Design werde ICH wohl wieder viel Geld sparen.... Aber es gibt ja bestimmt genug in Kisten oder Brett um die Eventwährung zu verpulvern....:) Noch geben ich die Hoffnung nicht auf... ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
...ist dir da aufgefallen, daß ein Pferdchen nen Zaubererkopf und der Zauberer dafür nen Pferdekopf hat? - ich liebe diese kleinen Details....
Ja, ist aber nicht ganz so "schlimm" wie im Eventpreis der "Stierkopf-Hammer" ;) ... Nur beim Wasserfall fällt mir zu dem "Weißen Wasserspender" so recht nichts ein... sieht fast wie eine angreifende Kobra aus, ist es aber nicht, denn der "Knabe" bekommt bestimmt kein Gift:D...
 
Zuletzt bearbeitet:

raju

Weltenbaum
Können wir uns darauf einigen, dass das Event manche nicht einfach ignorieren können? Und dass es manche ignorieren können? Und dass wir nicht anderen sagen, dass man etwas einfach kann oder nicht kann? Dann habe ich zumindest das Gefühl, dass ich ansatzweise von der Gegenseite ernstgenommen werde ;)

Ich fange mal damit an: Ich kann das Event nicht einfach ignorieren (genausowenig wie Turm, Turnier, GA oder Gastrassenstories).

Und was ich dazu noch sagen möchte: Generell hab ich immer das Gefühl, die Karte "Ist doch nur ein Spiel" oder "Dann spiel was anderes" wird immer dann gezogen, wenn man noch mal nachtreten möchte. Wofür? Ich sag ja auch nicht: Wenn du mehr Events willst und du kriegst sie nicht, dann musst du dir ein anderen Spiel suchen. Schade, dass man sich über dieses Thema (und andere Themen!) nicht ohne diese Sticheleien austauschen kann. Ich lese gerne, wenn andere schreiben, was ihnen an Events gefällt, oder ob ihnen Events gefallen. Kann ich offen zugeben, ändert nichts an meiner persönlichen Meinung. Aber diese Meinung ist scheinbar bei einigen nicht erwünscht. Schade, ich glaube nämlich, dass dieser Thread Inno helfen könnte, eventmüde Menschen abzuholen.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ohne es jetzt auszusprechen da vorweggenommene Spoiler seitens CMs verpönt sind, verweise ich auf den Beta-Thread ->
Hehehe, die Gebäude sehen mal richtig super aus, da freue ich mich auch schon sehr auf das kommende Event!
Obwohl dieses ja noch gar nicht fertig ist... Dann muss ich wohl mal Gas machen :)

Aufgrund vieler Events baue ich meist die Gebäude auf, man kann sie ja leicht wieder ersetzen durch neure und der Abschiedsschmerz tut dann nicht mehr gar so weh.

Super das es so nahtlos weiter geht. Vielen Dank für die Mühe!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ja, die generelle Informationspolitik seitens Inno, die er ja selbst erkannt hat, da er sich bessere/mehr Infos wünscht.
Gleichermaßen aber nicht offizielle Inno Seiten (von Spielern ins Leben gerufene) anscheinend verteufelt.

Hat aber in der Tat alles nichts mit dem Thread zu tun und deshalb Entschuldigung für das Off Topic

Events sind nun mal da und das seit wie viel Jahren? Nerven, wieso kann ein Event nerven oder wie denn?
Wenn mich in einem Spiel die nebenherlaufenden Events nerven, dann dürfte ich z.B. auch nicht in die Stadt gehen, denn an jeder Ecke sehe ich Werbung über Werbung. Ich mag diese nicht, aber ich kann sie ignorieren und das ist auch gar nicht schwer, denn ich beachte sie nicht oder schenke ihr keinerlei Beachtung.
Wenn ich ein Buch nicht lesen möchte, es aber neben mir liegt, dann lege ich es weg und lese es nicht.
Wenn ich ein Programm im Fernsehen nicht sehen möchte, welches aber gerade läuft, dann schalte ich um oder aus.
Ich kann aus meiner Perspektive dieses Problem bei einigen nicht nachvollziehen.
hier muss ich widersprechen.
(offtopic)
- einseitige schriftrollenproduktion vom mondsteinset + weigerung, das daraus resultierende ungleichgewicht und die benachteiligung der schriftrollenspieler zu beheben. das allein schafft bei den betroffenen schon eine permanente schlechte laune.
- erhöhung der turniertruppgröße durch wunderausbaustufen, stadterweiterungen und forschung (einst inkl. optionalen truppenerweiterungen)
- hinsichtlich saat- und kombi-produktion ersatzlose entfernung des mondsteinsets aus dem turm -> benachteiligung kleinerer spieler
- für viele unbrauchbare artefakte im turm
- zufallsgenerator im turm (find ich nicht so schlimm, andere aber schon, daher hier erwähnt)
- heimliche reduzierung der güter-produktion von event-gebäuden
- folgenschwere änderung der debuff-wirkung im rahmen einer nicht in den versionshinweisen erwähnten fehlerbehebung
(ontopic)
- zunehmend schlechtere haupt- und tagespreise in events
- für viele zu hohe frequenz an immer gleichartigen events mit anschließendem ga
hab ich noch was vergessen?
das sind doch alles spielbezogene themen, von denen man einige mit recht als missstände bezeichnen kann und hier so lange thematisieren muss, bis sie beseitigt werden.


Was ich nicht verstehe ist, Wenn die wirklich Qualifizierte Mitarbeiter haben, warum wird das nicht geändert.??

und warum werden ständig Updates gemacht um Fehler zu beheben, sind die Mitarbeiter doch nicht so Qualifiziert??

Und vergessen hast du die Inaktiven Nachbarn, Ich habe es mittlerweile aufgegeben NBH zu geben , es kommt eh nichts zurück

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. ⚽
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und schon hab ich wieder was zu melden - wenn man vom Teufel spricht... - vielleicht solltest du dann nur das Zitat von Jack Sparrow stehen lassen....

EDIT: der Beitrag, um den es ging wurde übrigens gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das wird mal ein Event, wo ich mich drauf freue :) Um diese setteile zu bekommen, werde ich mir dann auch Mühe geben. ich sollte vermutlich besser mal einen Stapel Provinzen erkunden, damit ich die ganzen Begegnungs- und Reliktquests, die es sicher wieder geben wird, auch in der Zeit hinkriege :)
Bei dem Wasserfall hat sich wohl die Bettdecke in eine Zunge verwandelt. zum Glück nicht so schlabberig wie die aus der Kiste :D und die zwei fliegenden schnappenden Truhen beim Zauberer mit Pferdekopf sind auch großartig :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Stichwort: Eventmüdigkeit.
Ja, auch ich würde mich mehr reinhängen, wenn es bessere Preise gäbe, so spiele ich es eben nebenher.

Aber es gibt einen Tagespreis. Wenn der mal wieder käme, man da würde ich mich sogar in Unkosten stürzen, selbst wenn er am ersten Tag auftauchen würde, wo man ja noch gar nicht so viel Event-Währung haben kann. Der Wunschbrunnen? - Nein, der ist offiziell abgeschafft.
Ich rede von der Magischen Mana-Hütte.
 

DeletedUser

Stichwort: Eventmüdigkeit.
Ja, auch ich würde mich mehr reinhängen, wenn es bessere Preise gäbe, so spiele ich es eben nebenher.

Aber es gibt einen Tagespreis. Wenn der mal wieder käme, man da würde ich mich sogar in Unkosten stürzen, selbst wenn er am ersten Tag auftauchen würde, wo man ja noch gar nicht so viel Event-Währung haben kann. Der Wunschbrunnen? - Nein, der ist offiziell abgeschafft.
Ich rede von der Magischen Mana-Hütte.

Lockeres Event spielen finde ich wesentlich schöner. Wenn einen nichts interessiert, dann kann man viel besser das mitnehmen, was einem nützt. Dann machts auch nichts aus, wenn man mal für eine Aufgabe mehrere Tage braucht oder man Währung stehen lässt, um auf einen gefälligen Tagespreis zu warten. Das Shuffleboard ist dafür ideal, weil es fast so etwas wie eine Gewährleistung ist, dass auf jedem Board etwas dabei ist.

Ich probiere auch gern mal mehrere Strategien aus und analysiere, wie effizient diese sind. :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Shuffle Board hat Vor- und Nachteile gegenüber Kisten. wer wenig Glück hat bekommt aber mehr oder weniger sicher seinen Tagespreis, manchmal auch 2-3mal das kann bei Kisten ganz schnell anders aussehen.
Bei Kisten gibs viel Beifang auf der Suche nachdem Tagespreis, beim Shuffleboard sieht man was es alles gibt was man nicht will.
Vom Prinzip ist mir die Auswahl in Kisten lieber weil man bestimmte Gebäude/Preise wenn überhaupt wertvoll man doch öfter als 2-3mal will.
 

DeletedUser24934

die kisten-events haben viel mehr aw-wp gegeben als beifang, daher bevorzuge ich diese nach wie vor, auch weil man sich da nicht vershuffeln kann ^^
grundsätzlich ist es aber gut, dass es zumindest diesbzgl verschiedene event-arten gibt, ein hauch von abwechslung ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben