• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gergerw

Ragnarok
könnte man da nicht mal ne Timeline erstellen?

Erst waren events zu schwer
Spieler wollten sie leichter. Damit mehr Leute den Hauptpreis schaffen.
inno machte sie leichter, brachte aber den Zufall rein
nun stieg der Umsatz
inno machte die quests noch leichter ===> Verstärkte den Zufall weiterhin

FOMO und P2W sind die Folge.
Bringen aber Umsatz.
So wie bei jedem anderen Browsergame

Was nun?
Sollen wir uns jetzt schwerere Quests wünschen?
Würde das den Umsatz heben?

Ich versteh Romilly. "Schritt für Schritt bis es kein Zurück mehr gibt"
Ich denke auch, dass es so bleibt.

P.S.: Der Zufall bietet ja den Nervenkitzel der auch AD&D so erfolgreich machte.

Und wenn ich manchmal so lese, schreddern eh viele Spieler die tollen Hauptpreise???! Krass! *_*
Also scheinen die evos und Sets für den eigentlichen Spielfluss weiterhin nicht wichtig zu sein.
elvenar bleibt ein free to play
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
inno machte sie leichter, brachte aber den Zufall rein
...der war schon immer da...sogar im Endlosquestevent Herbst 2019 (mit den Bären) damals waren es Zufallsquests - du konntest Glück haben und die Mittel haben, auch 2000 Quests mit Leichtigkeit zu erledigen oder du hattest Pech und hast nicht einmal 9 Artefakte zusammen bekommen, weil du andauernd für dich total ungünstige Quests serviert bekommen hast...

das waren die Questblöcke damals... https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/
 

Sidana

Pflänzchen
Jedenfalls weiß ich jetzt, Romilly, wie Du auf 8000 Beiträge gekommen bist... :rolleyes:

Korrektur:
Im letzten Beitrag stand tatsächlich etwas Neues! Dankeschön! :)
Das hätte mein mentaler Spamfilter jetzt beinahe überlesen...
 

gergerw

Ragnarok
sogar im Endlosquestevent Herbst 2019 (mit den Bären) damals waren es Zufallsquests
...Mir in den Arsch beißend erinnere ich mich an den event...
War mein 2ter oder 3ter event?
Ich wusste nicht mal, dass man die evos öfter als einmal gewinnen konnte.
Ich dachte damals nur: "Ach spar dir die Zeitbooster! hast ja Panda und Braunbär voll.... Eisi reicht auf 2"

Dass man noch einen 2ten oder 3ten Braunbären gewinnen konnte!??!?!?!?!? Ick hatte keine Ahnung! :D
Ich hätte alles dafür reingeballtert... vllt wärs mir auch 10 Eu wert gewesen?

Da ist jetzt die eventübersicht schon mal ne tolle Verbesserung. Man sieht, was möglich ist :)
 

Sidana

Pflänzchen
P.S.: Der Zufall bietet ja den Nervenkitzel der auch AD&D so erfolgreich machte.

Als uralte AD&D-Spielerin darf ich Dir aber sagen: Hätte Dein Charakter, ganz gleich großartig Du auch spielen magst, am Ende des Abenteuers eine Erfolgschance von unter 50%, die dann doch gänzlich vom Würfel bestimmt wird, hätte das Spiel keine zweite Auflage erlebt.
Wer solche Spiele mag, spielt da doch lieber gleich 17&4.
 

Chris1801

Weltenbaum
...der war schon immer da...sogar im Endlosquestevent Herbst 2019 (mit den Bären) damals waren es Zufallsquests - du konntest Glück haben und die Mittel haben, auch 2000 Quests mit Leichtigkeit zu erledigen oder du hattest Pech und hast nicht einmal 9 Artefakte zusammen bekommen, weil du andauernd für dich total ungünstige Quests serviert bekommen hast...

Aber was gab' es denn damals nicht? Diese künstliche Bremse der Tages-Quests.
Quest geschafft und 24 Stunden Däumchen drehen!
 

Mikhail

Blüte
Ich spiele hier seit 2018 mit - da war ein Event noch ein absolutes Highlight. Wie ein seltener Kristall - mit tollen Gewinnen die einem in der eigenen Stadt echt weitergeholfen haben.
Inzwischen gibt es mehr Gebäudewiederholungen als Gewinn, denn echte Neuerungen, wer braucht den 20. "Transmutator" oder die 15. "Überraschung am Morgen".
Inzwischen hab ich 30 Seiten an ungenutzten Eventgebäuden, eine echte Übersicht was ich wie oft habe, hab ich verloren, weil man sie nicht nach Themen sortieren kann. Ja man kann sie umwandeln in Fragmente....da ich davon aber auch 250.000 habe, besteht auch keine echte Notwendigkeit.
Trotzdem mache ich jedes Event und jedes GA mit vollem Einsatz mit - mir ist die Schlagzahl inzwischen aber etwas zu hoch geworden.
Momentan gilt der Grundsatz "Ein rollender Stein setzt kein Moos an"
In meinen Augen dürfte es etwas langsamer voran gehen
LG Mikhail
 

gergerw

Ragnarok
Hätte Dein Charakter, ganz gleich großartig Du auch spielen magst, am Ende des Abenteuers eine Erfolgschance von unter 50%, die dann doch gänzlich vom Würfel bestimmt wird, hätte das Spiel keine zweite Auflage erlebt.
HiHi ein schöner Vergleich :)

Ich finde, du hast etwas pessimistisch geschätzt.
Ich meine, es gab 2 oder 3 events wo ich wirklich mit Diamanten nachhelfen musste?
Ich sage mal, für mich gefühlt, ist die Chance nach Beendigung aller quests einen vollen Hauptpreis zu haben irgendwo bei 85% ?
Also ja, der Sieg ist nicht sicher. Man muss scheitern können ...oder ist schnell gelangweilt?

Eine pessimistische Schätzung hilft aber auch sich gut auf events vorzubereiten.
Du bezahlst nämlich entweder mit Zeit (gesparte Diamanten aus dem Turm und der Aka)
oder Geld...

Seit ich @Cailin im team habe, kann im event alles passieren! Dank ihres Alarms..."Achtung die Währung ist zu knapp!"... sind immer genug gesparte Diamanten auf meinem Konto um im Notfall doch noch die letzten 10 Schritte zu gehen :)

Sonst hab ich die immer gleich in Stadterweiterungen gepumpt oder königl. Restaurierungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber was gab' es denn damals nicht? Diese künstliche Bremse der Tages-Quests.
Quest geschafft und 24 Stunden Däumchen drehen!
...die gab es nur während der Endlosquest-Events nicht - davor schon - allerdings über einen 2. Questgeber und somit schon vom 1. Tag an....

...achja - und früher waren Questspoiler hier im Forum strikt verboten - die durfte man höchstens gut getarnt im Beta-Thread verstecken...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Seit ich @Cailin im team habe, kann im event alles passieren! Dank ihres Alarms..."Achtung die Währung ist zu knapp!"... sind immer genug gesparte Diamanten auf meinem Konto um im Notfall doch noch die letzten 10 Schritte zu gehen :)

Hihi .. das stimmt allerdings!
Ohne Cailin hätte ich völlig sorglos meine magischen Häuser gelevelt .. und nie und nimmer so viele Dias ausgeben können ..

Unsere Cailin ist die Allerbeste :diamond::diamond::diamond: :)
 

Chris1801

Weltenbaum
...achja - und früher waren Questspoiler hier im Forum strikt verboten - die durfte man höchstens gut getarnt im Beta-Thread verstecken...
Stell dir mal vor! Ich nutze die Spoiler gar nicht. Ich lasse die Quests auf mich zukommen. :cool:
Sind ja sowieso immer die gleichen Aufgaben - nur in anderen Kombinationen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Stell dir mal vor! Ich nutze die Spoiler gar nicht. Ich lasse die Quests auf mich zukommen. :cool:
Sind ja sowieso immer die gleichen Aufgaben - nur in anderen Kombinationen.
...stell dir vor - die Quests sind etwas, was sich durchaus immer wieder mal geändert hat in all den Jahren....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Früher waren es Quests à la: "Produziere in Holz-, Stahl- und Marmormanufakturen jeweils 3 2-Tage-Produktionen."
(Das war absolut verhasst, weil man für ein Event extra alle 3 Sorten von Manufakturen stellen musste.)
Heutzutage sind es eher Aufgaben à la: "Produziere 30 Visionsschwaden oder schließe 10 Provinzbegegnungen ab", die die Gemüter erregen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
...stell dir vor - die Quests sind etwas, was sich durchaus immer wieder mal geändert hat in all den Jahren....

seufz ..
seit über einem Jahr sind die Quests die immer selben!

Vor allem die irren Anforderungen ändern sich nicht^^
Nachdem so viel herumgeschraubt wurde in den vergangenen Monaten, was Gewinnaussichten von xyz Items angeht, gehören die Quests einfach mal wieder auf den Prüfstand. Kann doch nicht sein, dass man 2-3 Tage braucht, nur um 2 Kombiauslöser zusammenzubekommen .. oder immense Mengen von Schwaden oder Relikten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
seit über einem Jahr sind die Quests die immer selben!
falsch - "Kämpfe und siege" ist relativ neu und "benutze Einheitensegen" ebenso...aber so ein paar Werkzeugkisten aus einer kapitelgerechten Werkstatt wären schon mal wieder nett...oder baue ein Gebäude auf Stufe/Kapitel 14 oder höher aus - alternativlos versteht sich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly, warum schaffst du dir nicht auch so ein hübsches Banner an wie die Moderatoren?
Würde dir garantiert gut stehen. ;)
brauch ich nicht - bin lieber Yetis Quietsche-Ente - ist aber off-topic...

Früher waren es Quests à la: "Produziere in Holz-, Stahl- und Marmormanufakturen jeweils 3 2-Tage-Produktionen.
- ui ja - die berüchtigten MSH-Quests....auch beliebt in der GA-Variante, wo man dann auch schön brav jedes Mal 14 Quests ablehnen musste, um die nächste Statue zu ernten...
 

lovelymonster

Weicher Samt
seufz ..
seit über einem Jahr sind die Quests die immer selben!

Vor allem die irren Anforderungen ändern sich nicht^^
Nachdem so viel herumgeschraubt wurde in den vergangenen Monaten, was Gewinnaussichten von xyz Items angeht, gehören die Quests einfach mal wieder auf den Prüfstand. Kann doch nicht sein, dass man 2-3 Tage braucht, nur um 2 Kombiauslöser zusammenzubekommen .. oder immense Mengen von Schwaden oder Relikten.

Findest du:
Produziere 3x 48h Bonusgut 1
besser?

Das war eine der Quests aus dem Meerjungfrauenparadies
Für mich in Kapitel 2 ziemlich schwierig, ich wäre aber nicht darauf gekommen, mich bei Inno zu beschweren; war halt so und ich ja noch ein Frischling.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben