• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Evolutionsgebäude mit Diamanten leveln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Wie wird vermieden, dass Spieler z. B. zig Feuerphoenixe in der Akademie herstellen und mit Dias auf 10 leveln?
In der Aka kann man ja nur eins herstellen, da sehe ich kein Problem.

Nur bei den Events selbst dürfte es dann kein 2. Gebäude mehr zu gewinnen geben, auch nicht mit sehr viel Eventwährung. Da müsste die Hauptpreisliste also überarbeitet werden und dürfte nicht irgendwann wieder von vorne anfangen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich wäre dafür, dass es eine Möglichkeit gibt, Artefakte zu kaufen. Dies könnte z.B. auch nur auf bereits aufgestellte Evolutionsgebäude beschränkt werden. Die Preise für die Artefakte sollten sich an den Evolutionsstufen orientieren. D.h. Stufe eins ist am günstigsten, z.B. 300 Dias. Dann steigt der Preis kontinuierlich.
Um es weiter zu erschweren, bzw. auch den Aspekt des Erspielens mit einzubeziehen, könnte ein Artefaktehändler im Turm auf einer bestimmten Ebene zu finden sein. So muss, ähnlich wie bei einem Event, zumindest auch eine spielerische Leistung erbracht werden. Vielleicht auch ein extra Tor, das dann erst geöffnet werden muss. Bei diesem Artefaktehändler kann dann jeweils nur 1 Artefakt erworben werden. So wird auch der Aspekt berücksichtigt, dass für den vollständigen Erwerb der 9 Artefakte im Event auch eine längere Spielzeit aufgewendet werden muss.

Eine Idee, die den Spielaspekt mit einbezieht und nicht den reinen monetären Charakter hat, fände ich schöner.
 

DeletedUser

Die ursprüngliche Frage war: Fehlende Artefakte abgelaufener Events mit Dias kaufen möglich machen
ja, warum nicht. Inno hat was davon, dadurch verkaufen sie vielleicht besser ihre Dia-Pakete und Spieler können ihre Evo-Gebäude auf max bringen.

aber daß Inno die Hauptpreisliste so gestaltet, daß sie nicht wieder von vorne beginnt, ist völlig abwegig. Denn dann müßte ja niemand mehr
Eventwährung kaufen, d.H. schlecht für Inno. da erübrigt sich jede Diskussion von vornherein.

wobei auch die Absicht an sich komplett unwichtig ist.
denn, hey, wen juckt es wenn einer fünf Maibäume oder Stonehenge oder whatever für Dummfugs-Evo-Gebäude sich hinstellen möchte ?
Um es beim Namen zu nennen : Es geht auschließlich um den Feuerphönix und den Braunbären, oder ?
Das sind nämlich die beiden einzigen Evos`s , die einen direkten Einfluss auf andere Spieler haben, nämlich beim Turnier und Turm.

Damals waren einige Spieler weitsichtiger und finanziell freigiebiger als andere.
Natürlich wäre es schön, daß alle Spieler nochmal die Möglichkeit haben sollten, sich diese Gebäude auch multipel zu holen.
Aber ist das sinnvoll ?
Meiner Meinung nach nicht, weil selbst wenn die entsprechenden Events wiederholt werden würden, wird ein Großteil aller Spieler wieder nicht bereit sein, einen Haufen Geld in das Spiel zu investieren. Und die Spieler, die damals das Geld ausgegeben haben, werden es höchstwahrscheinlich
wieder tun.
Im Endeffekt wären wir wieder am Anfang. Nur daß mehr Spieler mehr Phönixe/Bären besitzen.

@Fuenarb : Schöne Idee, gefällt mir :) müßte aber wenn als eigenständige Idee ausgearbeitet und an den Start gebracht werden. Meine Stimme hättest du.
 

Fuenarb

Kompassrose
@Fuenarb : Schöne Idee, gefällt mir :) müßte aber wenn als eigenständige Idee ausgearbeitet und an den Start gebracht werden. Meine Stimme hättest du.

Da wir uns hier in der Ideenschmiede befinden, passt meine Idee doch hier erst einmal zur Diskussion. Sonst gibt es wieder zahlreiche Threads zum gleichen Thema. Wenn genügend diskutiert und Argumente ausgetauscht wurden, sehen wir, ob es genügend Befürworter für den Artefaktkauf gibt. Dann würde ich die Idee noch einmal ausformulieren.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Zum Thema der 300 Dias - Ich habe den Preis ausgewählt, weil er den Kosten von 10 Restaurationszaubern in der Aka bzw. einem aufleveln eines magischen Gebäudes ohne Blaupause entsprach - Das war die artverwandteste Funktion die es schon im Spiel gibt die mir bewusst war. Ich schliesse mich aber an - Überlassen wir die letztliche Preisgestaltung Inno.

Auch ich mag btw. Fuenarbs Idee mit dem Turm - Aber das ist ein völlig andrer Ansatz als meine, ich hätte das auch ausgegliedert. ;)
 

DeletedUser

Womit ich mit dem Begriff "Dummfugs-Evo-Gebäude" hier niemanden auf den Schlips treten will.

Aber es ist halt so, daß diese Gebäude beliebig austauschbar sind. Ob ich nun den einen oder den anderen auch mehrfach besitze,
ist völlig egal. Sie unterscheiden sich nur in Nuancen. und wenn einer nicht voll ausgebaut ist, so what ?
Beim nächsten Event kommt wieder die Chance, ein Evo-Gebäude zu bekommen, wo man dann vielleicht mehr Artefakte bekommt.
Und ein nächstes Event kommt so sicher, wie das Amen usw.

Beim Feuerphönix und beim Braunbär ist das aber anders.
Wenn man diese Gebäude nicht hat, erschweren sie einem das Spiel ungemein.
Auf jeden Fall im Turnier und Turm.
 

Fuenarb

Kompassrose
Für mich ist das Hauptargument gegen einen reinen Kauf von Artefakten (egal zu welchem Preis), dass dies den Wert den Eventspiels erheblich reduziert. Viele spielen die Events mit vollem Einsatz bis zum Ende, um das jeweilige Eventgebäude auf Stufe 10 bringen zu können. Dies müsste ich dann nicht mehr so intensiv betreiben (einmal ausgeblendet, dass es natürlich auch attraktiven Beifang geben kann), da ich die Artefakte infach kaufe.

Die Diskussion über den Wert einzelner Evolutionsgebäude sollten wir nicht führen, da es für das eine oder andere Gebäude unterschiedliche Sichtweisen gibt. Manche Gebäude werden von SpielerInnen auch nur der Optik wegen aufgestellt.

Einigkeit scheint es jedoch bei der Mehrheit zum Thema Möglichkeit des Ausbaus mittels Artefakte zu geben. Um das Spielen der Events nicht völlig zu entwerten, sollte somit auch ein erheblicher Spieleinsatz für den Kauf der Artefakte verlangt werden. Deshalb war meine erste Idee, dies mittels einer bestehenden Funktion, hier des Turmes, anzugehen. Ich werde diese Idee dann noch einmal gesondert einstellen.
 

DeletedUser21302

Geil die 4.te Ebene im Turm? Unschlagbar fiese Gegner? Noch mehr Diamanten? Dschinns? Am Ende der Artefakthändler?
Mein JA hast du! :)

Vllt sogar ein neues Teil fürs Mondbiboset?
 

12aay

Kompassrose
Für mich ist das Hauptargument gegen einen reinen Kauf von Artefakten (egal zu welchem Preis), dass dies den Wert den Eventspiels erheblich reduziert. Viele spielen die Events mit vollem Einsatz bis zum Ende, um das jeweilige Eventgebäude auf Stufe 10 bringen zu können. Dies müsste ich dann nicht mehr so intensiv betreiben (einmal ausgeblendet, dass es natürlich auch attraktiven Beifang geben kann), da ich die Artefakte infach kaufe.
Absolut nachvollziehbar.
Der eigentliche Punkt weshalb ich für den Kauf von Artefakten bin: Wie kommen Spieler z. B. an den Level-10-Feuerphoenix, wenn sie erst nach dem ursprünglichen Event angefangen haben?
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Wenn es nur um den Preis geht, kann das doch wie bei den Wissenspunkten und Premiumerweiterungen gehen: je mehr gekauft werden umso teurer werden sie. Beginn kann ja beim 1. 1000 Dias sein, beim 2. 2000, beim 3. 3000 usw... macht bei einem Aufbau 45000 Dias um EIN Evo-Gebäude sofort auf Stufe 10 zubringen.
(!!!Achtung Sarkasmus: Wer sich dann mehrere Phoenix, Bären oder was auch immer hinstellt und alle mit Dias auf Stufe 10 bringt ist dann selber schuld wenn die Geldbörse leer ist oder jemand das Taschengeld kürzt.)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Um es nochmal klar zu machen - Es ist unmöglich nach dem eigentlichen Event an mehr als ein Haustier der selben Art zu kommen. Ist ein bestimmtes Tier schon aufgestellt oder im Inventar, kommt es in der Akademie einfach nicht mehr als Option vor - Die Diskussion um mehrere Feuerphönixe oder Braunbären ist also müßig.
 

Deleted User - 149950

Es ist aber durchaus möglich, während des Events an mehrere Exemplare zu kommen. Und da es nicht ausgeschlossen ist, dass ähnlich starke Teile auftauchen, muss hier von Anfang an eine Begrenzung her.

Wenn es nur um den Preis geht, kann das doch wie bei den Wissenspunkten und Premiumerweiterungen gehen: je mehr gekauft werden umso teurer werden sie. Beginn kann ja beim 1. 1000 Dias sein, beim 2. 2000, beim 3. 3000 usw... macht bei einem Aufbau 45000 Dias um EIN Evo-Gebäude sofort auf Stufe 10 zubringen.
Dies finde ich eine sehr gute Idee, da dadurch die Aktivität während der Events immer noch sehr wichtig ist und eigentlich jeder nach spätestens einem oder zwei Events merken sollte, dass er da besser mal mitspielen sollte.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es ist aber durchaus möglich, während des Events an mehrere Exemplare zu kommen. Und da es nicht ausgeschlossen ist, dass ähnlich starke Teile auftauchen, muss hier von Anfang an eine Begrenzung her.

Das Problem hat doch aber überhaupt nichts mit der Idee zu tun. Mehrere Exemplare können während des Events für Dias gekauft werden inklusive Evolutionsstufen.
 

Rich3000

Kompassrose
Generell bin ich dafür.

Befürchte nur, dass dies weder im Forum noch bei den Entwicklern gut ankommt. Zumindest war dies bei ähnlichen Ideen so.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Befürchte nur, dass dies weder im Forum noch bei den Entwicklern gut ankommt.
Bei den Entwicklern könnte ich ja noch verstehen (Ich mach mir das Leben auch nicht schwerer, als es sowieso schon ist ;)
Aber im Forum ... ? Gibt es wirklich soviele "Missgönner"? (Ach ja. Na klar. Wir leben ja in Deutschland) Da wird doch niemanden etwas weggenommen.
Tsssssss. Ich befürchte ebenfalls, dass du Recht hast mit deiner Befürchtung.
ICH bin (und bleibe) jedenfalls DAFÜR (auch wenn ich es vielleicht selbst nicht nutzen werde).
 

DeletedUser18223

Für was eine neue Idee??? :rolleyes:
Die möglichkeit Artefakte für Dias zu kaufen gibt es schon immer seit es die Eventgebäude gibt.
Einfach beim Event 200 oder 300 Euronen auf den Inno-Tisch legen und gut.
Auch später gibt es diese möglichkeit noch im GA.
Wenn man aber jetzt alles für Dias bekommt, für was dann noch Wochenlang sich durch einen Event Quälen? Einfach Euronen auf den Tisch-Fertig.
Nachträglich alles für jeden zugänglich machen kann nicht auf Dauer Funktionieren.
Ein Spieler gründet eine neue Stadt und stellt sich 3 Feuereier und 3 Braune in die Ecke und macht beim Turnier alle platt-Und das soll dann besser sein, wie jetzt?:rolleyes: Na, ja
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ein Spieler gründet eine neue Stadt und stellt sich 3 Feuereier und 3 Braune in die Ecke und macht beim Turnier alle platt-Und das soll dann besser sein, wie jetzt?:rolleyes: Na, ja
Wie bereits oben erwähnt, kann man in der Aka nur ein Exemplar herstellen, wenn man weder im Inventar, noch in der Stadt eines besitzt. Ein neuer Spieler kann also genauso wie du, nur ein Feuerphönix oder einen Braunbären hinstellen. Im Gegensatz zu dir hatte dieser Spieler aber nie die Möglichkeit, die Artefakte im Event zu gewinnen. Von daher wäre es eine faire Lösung, wenn er sich diese gegen Dias kaufen kann.
 

DeletedUser

Universal-Artefakte für die Bären könnte man doch jetzt schon für Dias bekommen:

evwä.jpg


Schlüssel kaufen - Kisten ohne Ende drehen - Artefakte in der Aka umwandeln

Das dürfte pro Artefakt etwa 1200 Schlüssel kosten, also ca. 5000 Dias (plus ein paar Zerquetschte, um in der Aka Rezepte zu wechseln), nicht ganz billig, aber es geht zumindest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben