• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

DeletedUser13510

ich soll jetzt 20 Visionsschwaden sammeln ( bis dahin ist der Event vorbei) oder eine Techno erforschen - die einzige Techno die ich noch erforschen kann genötigt sinnlose 510 Kupfer - bis ich die habe hat der nächste Event schon begonnen.
Frage: Wer solche Quest ausdenkt - hat der überhaupt schon mal selbst gespielt? Allein schon die 510 Kupfer um überhaupt weiter zu forschen, no comment, der könnte sonst unhöflich ausfallen

Würde die Magische Akademie empfehlen !

Habe gerade 100% Vorratssegen produziert - gab schon 15 Schwaden
Jetzt stehen mir:
20% Portalgewinn - gibt 29 Schwaden oder
10 Wissenspunkte - gibt 10 Schwaden zur Auswahl

In deinem Fall wäre die Aufgabe spätestens morgen früh erfüllt !
Ich wünsche dir viel Glück !!!
 

DeletedUser16550

Dabei sollte man nicht vergessen, dass wenige Spieler die Rezepte gebrauchen können, die viele Schwaden produzieren. Ausserdem muss man auch erstmal das Glück haben, im passenden Moment die Rezepte zu erwischen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo zusammen.

Nach meinem Eingangs-Feedback vom 01. Feburar kommt hier nun mein (leicht vorgezogenes) End-Feedback zum Karnevals-Event...

Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt: :cool: ;):):D


  • Wie ich vor Event-Start schon schrieb: Der Event-Hauptpreis. Egal wie kitschig der Valentinswagen entwickelt auch aussehen mag (habe ich noch gar nicht getan, er steht mangels Platz nicht mal), die Produktionen, die er abwirft, sind in meinen Augen einfach perfekt: Gute Mengen Mana bereits ab der 4. Ausbaustufe (ich bin immer noch nahezu unverändert in Kap. 10, da ich meine Aktivitäten ja deutlich zurückgeschraubt habe), später entwickelt ab Kap. 11 dann auch Saat.
  • Das bewährte Kistendreh-System. Ich mag es einfach, selber Herr über die Gewinnmöglichkeiten und die Anzahl der Fortschrittspunkte (hier bei der Wimpelkette) zu sein, auch wenn ich (wie schon beim Endfazit des Winderevents ausführlicher behandelt) mich zumindest durchaus an das dortige Geschenkeklopf-System gewöhnen könnte, wenn man denn auf diese totalen Nietenpreise dort verzichten würde (wqie z.B. 1 WP, 1 Zauber etc.pp.).
  • Die Verteilung der Tagespreise. Es ist erneut sehr spielerfreundlich, wie ich finde, dass die (sicherlich für die meisten) atraktivsten Preise meist in schönen Abständen zueinander kommen, so dass man ausreichend Zeit hat, Bonbons zu sammeln, um die mind. 1x auch zu erhalten. Und wenn man einigermaßen sparsam mit dem Ausgeben umgeht, reicht das dann sogar bis zum Eventende (ich gebe zu: mit der Sparsamkeit hatte ich so meine Probleme).
  • Die Rückkehr zur regulären Quest-Line. Toll, dass dieser nur unzureichend bis total mies aka gar nicht funktionierende Zuallsgenerator hier keine Anwendung findet. Ebenso toll, dass die Aufgabenverteilung zumeist gut verteilt und damit mit ein wenig Vorausplanung (da brauchte es nicht einmal besonders viel Vorausplanung für) auch in angemessener Zeit lösbar war/ist.
  • Allgemeine Lösbarkeit der Quest-L;ine. Sehr positiv in meiner Gemeinschaft wurde aufgenommen, dass bei effektivem Ausbau auch die kleineren Spieler weitestgehend gut vorankamen und deutlich weniger und kürzer festhingen als noch zuvor und damit auch erheblich weiter kommen.

Was mir nicht gefällt: :eek::oops::confused::(o_O:mad:

  • Die zu kurze reguläre Quest-Line. Selbst mit 4-maligem Einsammeln der heruntergefallenen Bonbons täglich und dem Lösen aller Tages-Quests ist es schlichtweg ausgeschlossen ohne Zukauf oder mittels viel Glück beim Erhalt von zusätzlichen Bonbons beim Kistendrehen oder aus dem Mystischen Objekt in der Akademie auch nur annähernd die letzte Evolutionsstufe freizuschalten. Ich habe lediglich 2x bis jetzt zusätzliche Bonbons gewonnen (1x 100 beim Drehen, 1x 150 aus dem Mystischen Objekt) und werde nur mit sehr viel Glück bei meinen letzten Drehs bzw. in der Akademie mit dem Mystischen Objekt noch genügend Bonbons sammeln können, um das 8. Evolutionsfragment für die 9. Stufe zu erhalten = wenn ich mind. noch 200 weitere Bonbons geschenkt bekomme.
  • Dass der Event-Hauptpreis in den unteren Kapiteln eher nutzlos ist und deshalb eine ganze Reihe Spieler z.B. in meiner Gemeinschaft garnicht ernsthaft das Event spielen/gespielt haben. Da hätte man auch für die unteren Kapitel mehr Attraktivität hineinbringen können. Erst ab Kap. 6 erlangt der Valentinswagen eine gewisse Attraktivität.
  • Die teils doch sehr schlechten Übersetzungen (oder gar komplett fehlende) und teils Fehler bei den Aufgabenstellungen.

Mein höchstpersönliches und nur auf mich gemünztes Fazit: :cool::rolleyes:;)

Insgesamt ein sehr gelungenes Event, mit Ausnahme dessen, dass man einfach ohne Echtgeld-Zukauf von Bonbons nahezu unmöglich den Event-Hauptpreis voll ausbauen kann. Das Event konnte ganz entspannt angefangen werden, entspannt gespielt werden und vor allem auch völlig entspannt zu Ende gebracht werden. Selbst bei reduzierter Anwesenheit sind alle Aufgaben in der Zeit lösbar. Ein Event, das zumindest mir wirklich mal wieder Spaß gemacht hat. Außer, dass es ein wenig zu Früh zu Ende ging.

Dahingehend mein Vorschlag/meine Idee: Es bräuchte nur max. 4-5 mehr an regulären Quests, diese aber sollten richtig schwer sein, also entweder jedes Mal größere 48 Stunden-Aufträge oder riesige Produktionsmengen von Gütern z.B. Diese könnte man entweder zwischdurch hier und da einstreuen oder (was ich bevorzugen würde) einfach ganz am Ende dranhängen Schlag auf Schlag, damit auch die, die schnell bis dahin durch sind, etwas zum "Beißen" und "Zähneknirschen" bekommen.

Grüße
Jorigen
:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aileene

Pflänzchen
Würde die Magische Akademie empfehlen !

Habe gerade 100% Vorratssegen produziert - gab schon 15 Schwaden
Jetzt stehen mir:
20% Portalgewinn - gibt 29 Schwaden oder
10 Wissenspunkte - gibt 10 Schwaden zur Auswahl

In deinem Fall wäre die Aufgabe spätestens morgen früh erfüllt !
Ich wünsche dir viel Glück !!!
ich hatte bereits mit Aka begonnen, anscheinend gibt es wohl weniger Schwaden wenn man noch nicht so weit ist, hab jetzt grad 13 Schwanden zusammen, und z.Z. läuft eine Prdouktion die bringt 3 Schwaden, ist das höchste - aber stimmt, Aka die einzige Möglichkeit in so einem Fall
 

xydonia

Pflänzchen
Hallo an alle,
ich habe heute die letzten beiden Fragen für 99 und 100 Bonbons erledigt, und der Reiter der Hauptquest ist verschwunden. Also ist es unmöglich die letzten 6 Tage noch was zu erreichen. Hier gebe ich JORIGEN recht es ist nicht zu schaffen. Das Event generiert über die regulären Fragen 5918 Bonbons, Bei 10 mal Valentinswagen und 9 andere Gewinne macht das 19 mal 20 Vimpel bei den oben genannten Bonbons währen das 15,6 Bonbon pro Vimpel, die kleinste Kiste kostet aber 17 Bonbon und ist nur alle drei bis 4 mal Drehen zu sehen. Wenn man nur 20 Bonbon pro Vimpel rechnet braucht man schon 7600 Bonbon, das ist nicht zu schaffen, auch nicht mit den oben genannten Möglichkeiten. Das ist echt ätzend !!! Da wird einem voll die Freude über das schöne Event genommen, obwohl man noch 6 Tage "kämpfen" könnte. Warum gibt es hier keine Zusatzaufgaben ???

frustriete Grüße xydonia:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mit wirklich viel Glück (über die Tage sehr oft 161er Kisten gehabt und dank denen auch bestimmt 3500 Bonbons gewonnen) habe ich heute das letzte Fähnchen für das 9. Artefakt eingeholt und werde den Valentinswagen Stufe 10 in die Stadt holen, sobald ich die Stadterweiterung dafür freigeschaltet habe.

Auch und gerade, weil ich Glück hatte und weiß wie bitter es ist, wenn man keins hat, wiederhole ich die Bitte an Inno:

Bitte, schafft den Glücksfaktor in den Events ab!

Wer in dem Event die Questlinie zuendegespielt hat, soll den Hauptpreis bekommen können. Ihr könnt doch noch viele attraktive Nebenpreise anbieten, die man auch für Eventwährung kaufen kann. Schaut euch andere Spiele (auf Wunsch Name per PN) an, wie man Events gestalten kann, dass Spieler Haufen Euro ausgeben, aber keinen Frust schieben. So hätten beiden Seiten etwas davon.

Positiv:
+ die Quests waren wieder planbar
+ die Quests waren gut zu schaffen, es waren nur wenige Mini-Werkstätten und Manus nötig dafür. (+++ dafür)
 

xydonia

Pflänzchen
Also Glücksfaktor finde ich auch o.k. aber 6 Tage zusehen wie das Event zu Ende geht und man nicht mehr gross was machen kann ist ziehmlich doof. Wie oben schon erwähnt , ein paar Zusatzfragen, von mir aus auch schwer, dann hat man aber noch immer die Möglichkeit teilzunehmen bis zum Ende :cool:
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Früher waren es auch mehr Aufgaben bei der Reihen-Quest, über 100 (meine 113) und bei einem Event kamen auf einmal später auch noch Aufgaben.
Da es jetzt nur noch 85 Aufgaben waren sollte doch jedem klar sein was das bedeutet. Möchtet ihr nicht auf das nächste GA warten, bei dem man noch 2 weitere Artefakte gewinnen kann (falls da nicht auch noch etwas geändert wird), holt den Geldbeutel raus und zahlt dafür.
Man möchte es nur nicht direkt ansprechen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Also Glücksfaktor finde ich auch o.k. aber 6 Tage zusehen wie das Event zu Ende geht und man nicht mehr gross was machen kann ist ziehmlich doof. Wie oben schon erwähnt , ein paar Zusatzfragen, von mir aus auch schwer, dann hat man aber noch immer die Möglichkeit teilzunehmen bis zum Ende :cool:

Beim Glücksfaktor gebe ich dir Recht. Aber es wollten SEHR viele Spieler eine endliche Questreihe haben, damit die nicht 3 Wochen permanent an diesem Spiel hängen müssen. Zu diesen Spielern gehöre ich auch. Bin seit ca. 10 Tagen fertig und sehr froh darüber.
Mist ist nur, dass mir 1000 Bonbons zur 10ten Ausbaustufe fehlen. Die vergebenen Bonbons reichen also nicht aus.
 

Nick-Nak

Blüte
mir gefällt der elvarischer karnaval!
es macht spaß gemacht, die aufgaben zu meistern, auch wenn mich manche den letzten nerv raubten,
ich habe mich gefreut, dass es die manufakturen auf stufe1 die 2 tage aufgaben schultern, ohne meine abläufe zu stören,
ich habe eine menge artefakten gewonnen,
dass es auch zeit kostet und material ist klar,
ich will auch gewinnen!
was mir nicht gefällt:
die aufgaben bringen leider nicht die nötige 100%, es fehlen noch ein paar aufgaben,
bei den dreh-truhen habe ich nicht immer nur die bonbons bekommen und jetzt fehlen mir noch 33 fähnchen für evo 10!
es bleiben noch 95 stunden, dh. 6-7 fähnchen,
das trübt den spaß, auch wenn ich auf die vielen attraktive preise denke, bleibe ich auf evo9, deswegen bin ich einfach sauer.
ich will gewinnen!
ich will gewinnen!
ich will gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Hallo an alle,
ich habe heute die letzten beiden Fragen für 99 und 100 Bonbons erledigt, und der Reiter der Hauptquest ist verschwunden. Also ist es unmöglich die letzten 6 Tage noch was zu erreichen. Hier gebe ich JORIGEN recht es ist nicht zu schaffen. Das Event generiert über die regulären Fragen 5918 Bonbons, Bei 10 mal Valentinswagen und 9 andere Gewinne macht das 19 mal 20 Vimpel bei den oben genannten Bonbons währen das 15,6 Bonbon pro Vimpel, die kleinste Kiste kostet aber 17 Bonbon und ist nur alle drei bis 4 mal Drehen zu sehen. Wenn man nur 20 Bonbon pro Vimpel rechnet braucht man schon 7600 Bonbon, das ist nicht zu schaffen, auch nicht mit den oben genannten Möglichkeiten. Das ist echt ätzend !!! Da wird einem voll die Freude über das schöne Event genommen, obwohl man noch 6 Tage "kämpfen" könnte. Warum gibt es hier keine Zusatzaufgaben ???

frustriete Grüße xydonia:rolleyes:
Der Karnevals Wagen ist eh nicht wirklich gut, Ich habe den direkt verschrottet und nehme mir die Booster und WP mit.

So macht das Event auch Spaß
 

DeletedUser2812

so ganz ohne glücksfaktor würde ich die events langweilig finden

also doch lieber Winterevent 2019? *grins*

das trübt den spaß, auch wenn ich auf die vielen attraktive preise denke, bleibe ich auf evo9, deswegen bin ich einfach sauer.
ich will gewinnen!
ich will gewinnen!
ich will gewinnen!

dann gewinn doch bei der nächsten GA und hole dir die fehlenden Artefakte :) also kann ich nur sagen, diesen Strategie, dass nur die Glücklichen alle 9 Artefakte zusammenkriegen, und die Pechvögelchen sein Hauptpreis bei der nächsten GA vervollständigen kann, funktioniert aufjedenfall gut. Nur wie es jedoch bei der GA-Teilnahme bzw die Stufe 2 und 3 bewältigen aussieht ist eine andere Frage...

(zumindest gehe ich davon aus, dass 2. und 3. Stufe jeweils ein Valentin-Artefakt zu gewinnen gibt)
 

Nick-Nak

Blüte
mir gefallen die artefakte, viele gebäude habe ich auch ausgetauscht, die sind auch eine bereicherung für meine stadt, die karnavalstrasse passt gut,
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich soll jetzt 70 x einfache Werkzeuge machen... Beschäftigungstherapie ist ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben... bin gerade am überlegen den Blödsinn nicht mehr mitzumachen... :(
 
Oben