• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser10431

Ähm weil jetzt schon kaum jemand für den Freien Handel Produziert ..... Gerade die mit dem Kapitel fertig sind tuhen das nicht mehr .
Ragnaar schreibt es doch 58 Seiten .... und es werden täglich mehr .
Also wer fertig ist produziert nicht mehr das ist Fakt .... Es mag ausnahmen geben aber diese ausnahmen sind so gering das es nicht mal Ansatz weise reicht. (Du darfst halt auch nicht vergessen das auch einige dabei sind die dann einen gang zurück fahren Sporadisch rein schauen bzw sogar pause machen bis zur nächsten Gastrasse.

Mit der fehlenden Saat meine Ich die Spieler die die jetzt erst bei den Elementaren ankommen und alle T4 Güter selber Produzieren müssen weil im Handel keine Angebote zu finden sind .

Das mit den absichtlichen Zerfallen der T4 Güter mag in der Theorie vielleicht logisch klingen, aber Praktisch wird das kaum jemand tun .

Und ich hofffe das mit 4 Wochen ist ein Witz ....... Alleine von der Beta Ankündigung zum Live realse hat über 4 Wochen gedauert .
Die nächste Gast Rasse werden wir frühsten im Herbst sehen .
 

Deleted User - 149950

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man die Produktion von T4-Gut stoppen sollte, wenn man mit den Elementaren durch ist. Was bringt einem das? Im Endeffekt verzichtet man damit doch auf Güter. Eure normalen T1-Manus legt ihr doch auch nicht einfach still, wenn ihr aktuell kein Stahl/Holz/Marmor mehr braucht, oder?

Und "puff und weg" sind die Güter doch auch nicht. Sie zerfallen wieder in T1-Güter - und zwar in mehr T1-Güter, als für die Produktion benötigt wurde. Man macht also quasi Gewinn damit.

Und wer wissen will, wie es mit den erweckten Gütern weiter geht, der kann sich ja mal die offiziellen Ankündigungen zu den Gütern und den Elementaren genau durchlesen und einfach ein wenig drüber nachdenken.;)
 

DeletedUser10431

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man die Produktion von T4-Gut stoppen sollte, wenn man mit den Elementaren durch ist. Was bringt einem das? Im Endeffekt verzichtet man damit doch auf Güter. Eure normalen T1-Manus legt ihr doch auch nicht einfach still, wenn ihr aktuell kein Stahl/Holz/Marmor mehr braucht, oder?

Und "puff und weg" sind die Güter doch auch nicht. Sie zerfallen wieder in T1-Güter - und zwar in mehr T1-Güter, als für die Produktion benötigt wurde. Man macht also quasi Gewinn damit.

Und wer wissen will, wie es mit den erweckten Gütern weiter geht, der kann sich ja mal die offiziellen Ankündigungen zu den Gütern und den Elementaren genau durchlesen und einfach ein wenig drüber nachdenken.;)


Warum ist am Ende egal , es ist halt so das es so ist . Klingt komisch ist aber so .
 

DeletedUser2812

Und wer wissen will, wie es mit den erweckten Gütern weiter geht, der kann sich ja mal die offiziellen Ankündigungen zu den Gütern und den Elementaren genau durchlesen und einfach ein wenig drüber nachdenken.;)

Also ich mache mir dabei keine Gedanken, denn gleich mit der Einführung T4 hats mein Kopf "Klick" gemacht, wie der Hase läuft die nächsten 2 Gastrassen und erwarte dann T5 und T6... Ehrlich gesagt freue ich mich drauf ^^ Nur ich hoffe, dass die Entwicklern neuen Möglichkeiten mit T4-T6 auch einbaut anstatt es nur für die Ausbauten Gebäuden (und Forschung) zur Verfügung stellt... Ich denke z.B. an WPs kaufen mit T4-T6, wenn man schon versucht, Turnier- und Wunderbelohnung nur noch als Segen rauszuhauen... :) Nur so ein Beispiel von mir und ich denke mal das wäre auch realisierbar. Egal, freue mich auf die kommenden Gastrasse mit neuen (Platz-)Herausforderung :p
 

DeletedUser425

Beispiel: Mein Bonusgut ist Stahl - als 3.größte in meiner Gemeinschaft kann ich die anderen damit gut versorgen. Jetzt mal angenommen wir haben in der Gilde insgesamt aber
- Holzmangel: dann muss ich zwar erstmal Holz einsetzen um Elfenharz zu produzieren, nach dem Zerfall bleibt aber mehr Holz übrig, mit dem ich die anderen versorgen kann.
- Marmormangel: hier ist es noch besser - ich kann auf dem globalen Markt mein Harz gegen Mondstein tauschen, diesen lasse ich zerfallen und bekomme dann Marmor, den ich über Nachbarschaft/Gilde nicht bekommen hätte.
Ja das geht schon, allerdings weiss ich nicht, ob das so gedacht ist, weil du ja dann die normalen Güter weniger handeln musst. Oder eben du bekommst sie über den Umweg.
Mit der fehlenden Saat meine Ich die Spieler die die jetzt erst bei den Elementaren ankommen und alle T4 Güter selber Produzieren müssen weil im Handel keine Angebote zu finden sind .
Mit der Saat ist es halt auch so. Bei den Elementaren kannst du dir aussuchen wie viel Saat du verwendest. Das eine dauert länger, das andere braucht mehr Saat.
 

DeletedUser10431

Ja das geht schon, allerdings weiss ich nicht, ob das so gedacht ist, weil du ja dann die normalen Güter weniger handeln musst. Oder eben du bekommst sie über den Umweg.

Mit der Saat ist es halt auch so. Bei den Elementaren kannst du dir aussuchen wie viel Saat du verwendest. Das eine dauert länger, das andere braucht mehr Saat.

Hier geht es grad nur um die Manufrakturen . und wenn du halt kein Mondstein bekommst musst du das selber produzieren und dafür brauchst du dann halt ewig,denn 2-3 manufrakturen lassen sich halt zwecks fehlender Saat nicht dauer haft bewirtschaften .
 

DeletedUser425

Hier geht es grad nur um die Manufrakturen . und wenn du halt kein Mondstein bekommst musst du das selber produzieren und dafür brauchst du dann halt ewig,denn 2-3 manufrakturen lassen sich halt zwecks fehlender Saat nicht dauer haft bewirtschaften .
Na das geht nicht, das stimmt. Aber gibts das? Keine Ahnung, ich jammere auch, dass zu wenig Mondstein da ist, aber gar nichts ist es nicht.
Der Markt ist immer verbesserungswürdig.:D
 

DeletedUser10431

Na das geht nicht, das stimmt. Aber gibts das? Keine Ahnung, ich jammere auch, dass zu wenig Mondstein da ist, aber gar nichts ist es nicht.
Der Markt ist immer verbesserungswürdig.:D

Ragnaar schreibt es doch 58 Seiten gesuche , dabei noch nicht die 0 Sterne angebote .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja das geht schon, allerdings weiss ich nicht, ob das so gedacht ist, weil du ja dann die normalen Güter weniger handeln musst. Oder eben du bekommst sie über den Umweg
Ist mir eigentlich egal, ob das so gedacht war, im Moment funktioniert es jedenfalls. Handeln würde ich ja trotzdem - mit meinen Gildies bzw. meinen Nachbarn - mach ich jetzt ja auch schon so, dass ich gelegentlich Güter im Markt umverteile, auch wenn ich selbst davon keinen Nutzen habe.
Wichtig ist jetzt, dass wir die Spieler, die das Kapitel bereits beendet haben, davon überzeugen, dass es sich eben schon lohnt, Gut4 auch weiterhin zu produzieren (wer zuwenig Saat hat, kann ja nur 9Std.-Produktionen machen - hab ich am Anfang auch gemacht, als ich noch mehr Saat für die Forschung gebraucht habe). Es gibt bestimmt auch sehr viele nette Endgamer, die das auch machen würden, nur um anderen Spielern helfen zu können. Deshalb werde ich nun bei den Welten eine Rubrik eröffnen, in der sich alle KapitelXII+-Spieler registrieren können, die dazu bereit sind, dass man sie gezielt ingame anschreiben kann, wenn man ein erwecktes Gut braucht.
 

Ragnarr

Blüte
lol mir gefällt es wie da manche ganz groß das Maul aufreißen weil sie halt zufällig Mondstein als T4 Gut haben und wie leicht und locker der Handel ja geht. Ich bin ja sehr selten im Forum gehöre aber zu den Urgesteinen im Spiel und gehöre da immer unter den Top 100 und ja ich habe schon einiges eingezahlt also nehme ich mir jetzt mal das Recht heraus das Inno ganz gewaltige Scheiße gebaut hat und ganz schleunigst etwas machen muss bevor Gut 5 und 6 kommt denn so meine Lieben von Inno geht es nicht oder ihr verliert noch mehr Spieler, in meiner Gemeinschaft haben sich leider jetzt schon zwei langjährige Spieler verabschiedet, aber was sind ja schon zwei Spieler die schon einiges eingezahlt haben gegen ein paar tausend Handyspieler die nie was bezahlt haben und gleich wieder weg sind.
 

DeletedUser10431

lol mir gefällt es wie da manche ganz groß das Maul aufreißen weil sie halt zufällig Mondstein als T4 Gut haben und wie leicht und locker der Handel ja geht. Ich bin ja sehr selten im Forum gehöre aber zu den Urgesteinen im Spiel und gehöre da immer unter den Top 100 und ja ich habe schon einiges eingezahlt also nehme ich mir jetzt mal das Recht heraus das Inno ganz gewaltige Scheiße gebaut hat und ganz schleunigst etwas machen muss bevor Gut 5 und 6 kommt denn so meine Lieben von Inno geht es nicht oder ihr verliert noch mehr Spieler, in meiner Gemeinschaft haben sich leider jetzt schon zwei langjährige Spieler verabschiedet, aber was sind ja schon zwei Spieler die schon einiges eingezahlt haben gegen ein paar tausend Handyspieler die nie was bezahlt haben und gleich wieder weg sind.

Ach haben Vendor und Romilly Mondtstein ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nö - hab ich nicht - hab den Elvenharz, der bis vor kurzem mit ca. 20 Seiten im Handel versauert ist (meine 3-Sterne-Angebote aber nicht), momentan stehen in Fely kaum Gut4-Angebote drin (habs gezählt, sind aktuell genau 13 Angebote, nicht Seiten) - gesucht wird derzeit Platin, für Harz gibt es sogar Gesuche

EDIT: und 5 Minuten später sind es nur noch 8 - die Harz-Gesuche wurden angenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Cool, früher drehte sich die Bohrmaschiene und machte ein Loch in die Wand:rolleyes:
Heute nimmt man 5000 leute und dreht das Haus um die Maschiene-Hauptsache Loch:D
Sorry Romilly, aber wenn ich Holz Handeln möchte, Produziere ich auch Holz und keine T4 Güter die ich dann Verfallen lasse um dann mit dem "Restabfall" Holz zu Handeln:confused:
Güter die man nicht Lagern kann und wo es keine Aussage zur weiteren verwendung gibt herzustellen macht keinen Sinn. Auch haben solche Güter in einem "Langzeitspiel" zu 100% nichts zu suchen. Bis zur nächsten Gastrasse kann/wird es noch viele Wochen/Monate dauern-Puff und weg Produktion als "Spielpausen-Füller"-Wers braucht:cool:
Man kann nur Hoffen, das so wenig Spieler wie möglich dieses Zeug Produzieren, denn nur so wird Evtl. das Problem irgendwann auch an die Entwickler weitergegeben. Aber so lange man hier mit "Schönreden" die 60/70 Seiten von fehlenden Gütern am Markt kleinredet, kann man sich das Feedback an die Entwickler Vorstellen:rolleyes:. Arme Spieler, die jetzt oder in wenigen Wochen zu den Elementaren kommen:oops:
Die Idee mit neuen Gütern ist sehr gut-Die Umsetzung mit dem Verfall ist Extrem Kontraproduktiv. Wenn solche Güter nur langsam oder teuer Produziert werden könnten, ok. Verfall in einem Langzeitspiel ist Quark:cool:
 

DeletedUser

Verfall in einem Langzeitspiel ist Quark:cool:
Mag ja sein, dass es ein Vorteil war, mit der "ersten Welle" nach ewiger Wartezeit durch die Elementare zu schwimmen, aber ich fand das Kapitel unerwartet entspannt und flüssig. Die neuen erweckten Güter waren letztlich keinerlei Problem. Der einzige Kritikpunkt meinerseits: Der Zerfall... aber beim Mana.
Summa summarum fand ich den Mana-Verschleiß einfach überzogen. Forschung, Produktion der Artefakte, Ausbau Hauptgebäude, die leidigen 40 Strassen, usw. Kann ja mal einer aufsummieren. Besitzer des Drachenklosters mögen sich da noch halbwegs flexibel durchzaubern, aber Anforderungen von 350K aufwärts bei einem Gut das verfällt, ist grenzwertig. Der Zerfall soll angeblich verhindern, dass Unsummen angesammelt werden. Aber dann sollen die Anforderungen doch bitte in einem Rahmen bleiben, wo man nicht fast das Doppelte produzieren muss, weil annähernd die Hälfte davon verfällt. Wenn sich das im nächsten Kapitel wieder dermaßen steigert, dann liefert gefälligst auch entsprechende neue Gebäude, die deutlich mehr Mana liefern. Schon der Fackelbrunnen als bestes Nicht-Dia-Gebäude war da schon eher bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@HAL 9000 also ich werde nie Mana-Probleme haben, auch nicht bei Göttlicher Saat... Dafür habe ich 3 Gründe...

-11x Brennender Pool Elementar-Werte...
- Labyrinth der schwarzen Materie Stufe 6 mit 2562 Mana/3h und Mana-Zerfall von 10% runter auf 7,6% reduziert...
- Drachenkloster Stufe 6 mit 5124 Mana pro Zauberwirken...

die beiden genannten Wunder helfen Spieler enorm, vor allem der Labyrinth der schwarzen Materie ein Must-have-Wunder für diejenige, die Probleme mit der Mana-Zerfall haben. Ein Schelm, wer dabei böse denkt, wenn man Manazerfall-Problematik mit Überarbeitung der Turniermeilensteinbelohnung&Wunderbelohnung und Labyrinth sowie Göttlicher Saat-Menge anhang Gesamtstufe aller Wunder kombiniert... KEIN WUNDER DASS INNO SICH DABEI GEDACHT HABEN MIT DER ÜBERARBEITUNG TURNIER UND WUNDER UND VIELE SPIELER SICH DABEI KRITISIEREN, OBWOHL AM ENDE DOCH KLAR IST DASS SOWAS VONNÖTEN IST! :D Scheiß auf Forschungsbaum fokussieren und baut euren Wunder aus (vor allem Abgrund/Gebirgshallen/Labyrinth und für Turnierspieler sogar Drachenkloster! :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...noch ein kleiner Tipp - Enars Botschaft: bringt mir jeden 2. Tag, wenn der Kundi wieder auf Reisen geht, 46560 Mana, das Labyrinth 2328 alle 3 Stunden und das Drachenkloster 4656 pro Zauber (hab noch 366 Kulturzauber)
 

DeletedUser4346

Ich habe da mal eine Frage: Ich bin mit der Forschung soweit durch und habe nur noch die Truppenforschung 42 offen, will die aber erst später (wenn überhaupt) machen. Wenn ich jetzt das Portal abreiße, sind dann die 1200 Elvenar Essenz, die ich dafür zurück gelegt habe, noch da oder gehen die verloren ?
 
Oben