• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
ja davon rede ich ja.. wenn nicht jeder dasselbe bräuchte wäre es gerade am anfang der rasse entspannter.. jetzt kommt keiner weiter weil jeder dasselbe braucht und die leute die pilze haben keine rausgeben weil sie sie selber brauchen.

wenn nur die bismut produzenten seife und pilze bräuchten.. die pilze produzenten aber stattdessen seife und bismut.. ect dann wäre es ausgeglichener und es würde auch mal weitergehen.. weil dann auch die pilzproduzenten ihre ernte tauschen würden.. gegen seife und bismut

Stimmt. Ich frag mich auch echt warum es bei jeder der letzten Rassen immer ein Gut gibt - das es so gut wie nicht gibt:rolleyes: - und zwar nicht nur am Anfang des Kapitels. Tinte hab ich auch schon wieder 43 Seiten Gesuche im Markt - trotzdem klappen meine fair gehandelten Tinte gegen Pilze - Angebote kaum o_O - denn davon gibts eben gar nüscht. Irgendwas kann da doch am balancing nicht so ganz stimmen.
 

DeletedUser4522

Ja, das ist ein Problem welches immer am Anfang einer Gastrasse auftritt. In 1-2 Wochen sollte sich die Situation etwas entspannen wenn dann auch die langsameren ihre Güter produzieren und handeln. Deswegen lohnt sich die Eile zu Beginn gar nicht. Man bleibt zwangsweise in der Forschung hängen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Stimmt. Ich frag mich auch echt warum es bei jeder der letzten Rassen immer ein Gut gibt - das es so gut wie nicht gibt:rolleyes: - und zwar nicht nur am Anfang des Kapitels. Tinte hab ich auch schon wieder 43 Seiten Gesuche im Markt - trotzdem klappen meine fair gehandelten Tinte gegen Pilze - Angebote kaum o_O - denn davon gibts eben gar nüscht. Irgendwas kann da doch am balancing nicht so ganz stimmen.

ja ich konnte leider bislang auch noch keinen einzigen verschrumpelten pilz auf dem marktplatz entdecken, geschweige denn erhandeln :rolleyes:

Ja, das ist ein Problem welches immer am Anfang einer Gastrasse auftritt. In 1-2 Wochen sollte sich die Situation etwas entspannen wenn dann auch die langsameren ihre Güter produzieren und handeln. Deswegen lohnt sich die Eile zu Beginn gar nicht. Man bleibt zwangsweise in der Forschung hängen.

ja das kann aber doch nicht die lösung des problems sein, dass man jetzt absichtlich dahin lahmen muss :rolleyes:
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ja, das ist ein Problem welches immer am Anfang einer Gastrasse auftritt. In 1-2 Wochen sollte sich die Situation etwas entspannen wenn dann auch die langsameren ihre Güter produzieren und handeln. Deswegen lohnt sich die Eile zu Beginn gar nicht. Man bleibt zwangsweise in der Forschung hängen.

Stimmt schon daß sich der Markt natürlich nach einiger Zeit einpendeln sollte - dennoch sind seit den Elementaren manche (erweckte) Güter immer viel knapper als andere- wie zB vom ersten Tag an bis heute durchgehend die Tinte in W2.......
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Spiele in W2 nicht - daher kann ichs nicht nachvollziehen. Aber grundsätzlich kann man es etwas damit erklären, dass diejenigen mit dem vermeintlichen Mangelgut gar nichts reinstellen müssen - weil es immer genug Angebote für sie zum Annehmen gibt. Dadurch wird vermutlich dennoch das Mangelgut recht rege gehandelt - ist aber selten auf dem Markt zu sehen. Und wenn doch, ist es vermutlich sehr schnell weggetauscht.
 

Tanysha

In einem Kokon
also wir ham da echt mal ein paar fette sonderangebote reingehauen.. trotzdem nix zu machen.. kein einziger schrumpelpilz in sicht und die seifenleute wollen auch nur gegen schrumpelpilze handeln :rolleyes:

und jaaa ich weiß.. sie heißen faulpilze :D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Spiele in W2 nicht - daher kann ichs nicht nachvollziehen. Aber grundsätzlich kann man es etwas damit erklären, dass diejenigen mit dem vermeintlichen Mangelgut gar nichts reinstellen müssen - weil es immer genug Angebote für sie zum Annehmen gibt. Dadurch wird vermutlich dennoch das Mangelgut recht rege gehandelt - ist aber selten auf dem Markt zu sehen. Und wenn doch, ist es vermutlich sehr schnell weggetauscht.

.......weil es eben ein Mangelgut ist ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
exakt. deshalb wäre es einfacher wenn nicht jeder dasselbe gut zur selben zeit suchen würde. und die forschung irgendwie je nach bonusgut andere güter erfordern würde pro forschung. man könnte es ja so machen, dass am ende jeder dieselbe menge von allem braucht.. nur eben zu unterschiedlichen zeiten bzw bei unterschiedlichen forschungen. aber vermutlich wird das wohl nicht umzusetzen sein
 

DeletedUser2812

ja das kann aber doch nicht die lösung des problems sein, dass man jetzt absichtlich dahin lahmen muss :rolleyes:

Doch: Inno schreibt uns ja net vor, mit der Gastrasse nach 2-4 Wochen schon durch zu sein! :D Wir haben Monaten Zeit dafür, bevor neuen Kapitel (auch Gastrasse? Mal sehn :D ) zu uns dazustößt... 1-4 Wochen bewusst gelähmt spielen ist nix, worüber man sich aufregen soll, wenn man später eh auf erweckten Güterhaufen rumhockt ^^
 

Tanysha

In einem Kokon
haha nee sorry.. ich hab keine lust zu lahmen ^^
dürft ihr gerne so machen.. aber für mich ist das nix ;-)
ich krieg die schrumpelpilze schon irgendwie zusammen ;-P
 

LordB

Schüler der Kundschafter
ja davon rede ich ja.. wenn nicht jeder dasselbe bräuchte wäre es gerade am anfang der rasse entspannter.. jetzt kommt keiner weiter weil jeder dasselbe braucht und die leute die pilze haben keine rausgeben weil sie sie selber brauchen.

wenn nur die bismut produzenten seife und pilze bräuchten.. die pilze produzenten aber stattdessen seife und bismut.. und die seifenfabrikanten pilze und bismut, dann wäre es ausgeglichener und es würde auch mal weitergehen.. weil dann auch die pilzproduzenten ihre ernte tauschen würden.. gegen seife und bismut

denn wenn alle drei gruppen dasselbe gut brauchen, aber nur eine gruppe es produzieren kann gibt diese gruppe natürlich nichts weiter.. weil sie es ja selber braucht

bissl umständlich formuliert.. aber ich hoffe es ist trotzdem nachvollziehbar was ich meine

Ist doch schon so... Für das Portal braucht man noch sein eigenes Bonusgut, aber für je 2 Produktionsgebäude je ein anderes Gut.

Edith: Und falls du auf de3 Pilze brauchts, das wird bestimmt bald. Ich bin noch 100 WP vom Händler entfernt und bei mir in der GM haben die meisten Großen Pilz-Bonus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
ja mein portal ist schon fertig und auf stufe vier ausgebaut und die ersten elf forschungen auch.. jetzt geht leider erstmal nix mehr ohne pilze. jemandem in meiner gm ist es gestern gelungen welche zu bekommen aber er hat auch 18000 für 11000 zahlen müssen und selbst das hat stunden gedauert
naja werd schon welche aufreißen irgendwie
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wie bist du bitte die ganzen Relikte losgeworden? Du musst doch selbst wenn du die Turniere nicht spielst über 500 Relikte haben.
 

DeletedUser143

Wie bist du bitte die ganzen Relikte losgeworden? Du musst doch selbst wenn du die Turniere nicht spielst über 500 Relikte haben.

Ging wohl um die Forschung für den Reliktbonus. War bei mir ja auch so, die erste fertige 9h Produktion wartete auf die Forschung für den Bonus, bevor sie abgeholt wurde. Und schon waren es 8 mal so viele Pilze.;)
 

DeletedUser6890

meine vorbestellten pilze warten auf den ausbau des händlers des spielers der gleich durch ist... <hibbel>
und nein, zeitdingensraffer sind schon alle genutzt ^^
 

DeletedUser6890

das sind platzhaltergrafiken aus der entwicklung die sie vergessen haben hübsch zu machen
 
Oben