• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

DeletedUser8497

Ich finde die Grafik der Inseln, so lange man sie einzeln sieht, ganz nett.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen alle Inseln gebaut, und das Ganze ist ein unübersichtlicher Haufen geworden ! Leider kann man überhaupt keine Struktur erkennen, muß mühsam die Inselgrenzen suchen. Ich behelfe mir mir einem City-Plan aus elvenstats.
Ich schlage vor, man könnte man mit verschiedenen Farben helfen.
Hier ein Teilausschnitt, oder Ihr besucht mich auf Fely:
http://prntscr.com/msm1z9
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mach Dir nichts draus, bei mir sieht es auch nicht anders aus und der Aufbau war eine Sisiphusarbeit, da wie Du schon beschrieben hast, die kleinste Verschiebung so nicht mehr zu sehen ist und ohne den Architekten muss man noch mehr rumfriemeln, um das Problem zu finden.
 

Anhänge

  • Konstrukt-Aufbau.jpg
    Konstrukt-Aufbau.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 188

DeletedUser143

Wie schon gesagt, man sieht ja nicht nur die kleinsten Verschiebungen nicht mehr, sondern sogar scheunentorgroße Löcher. Hab jetzt hinter einer Insel das Bankett aus dem Event stehen (nachdem ich zuvor meinen goldenen Abgrund dort schon 2 mal vergessen hatte abzuholen), immerhin ein 3x5 Gebäude und selbst das ist grafisch komplett weg.:rolleyes:
So erinnert mich nur noch das benachbarte Setgebäude, das da noch was sein muss.
Ohne den Architekten ist das nur noch Stochern im Nebel und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Selbst beim Einstellen der Produktion zähle ich jetzt nach, bis ich alle 16 durch habe, sonst übersieht man auch das kleine Symbol völlig. Musst schon öfter bei 14 anfangen zu suchen, wo die letzten sind, das hatte ich bisher zumindest noch bei keinem Gebäude.

Grafisch ist das Kapitel damit inzwischen erstmals ein Totalverlust, wenn auch nicht bei den einzelnen Gebäuden, die noch ganz nett sind. Aber eben in Summe. Das die Münzen jetzt z.B. auch noch eine ganze Gebäudegröße neben den Wohnhäusern schweben - hab noch keine Werkstatt ausgebaut, bin aber gespannt:eek: - wäre früher schon ein Kritikpunkt an sich, fällt aber hier kaum noch ins Gewicht.
Kann also nur wieder besser werden im nächsten Kapitel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4953

"Habe 8 Wohnhäuser und 4 Werkstätten auf Level 32" :-(

Ich mag diese Quests nicht, die einem vorgeben, wie man langfristig seine Ressourcen zu planen und zu stellen hat.
 

DeletedUser8497

Weiß jemand, was der erste Ausbau der Produktionsinseln und der Zweite bringen sollen? Ich habe den Zweiten noch nicht erforscht, kann aber bereits auf Stufe 3 ausbauen !?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Mit der Forschung kannst du die Produktionsgebäude ausbauen. Was du aber ohne die Forschung ausbauen kannst ist das Portal.
 

DeletedUser2034

Bin leicht irritiert ……
Mein Kern (D000-b) ist heute gelandet, habe dann Basis (c001-f) in Auftrag gegeben. Angezeigte Produktionsmenge 161, mittlerweile 4X abgeholt. Nach meiner Rechnung 644, im Lager werden mir nur 84 angezeigt.
Gibt es einen sofortigen Zerfall beim Abholen?
 

DeletedUser4286

Hast Du vielleicht auch welche von den anderen 4 in Auftrag gegeben?
 

DeletedUser2034

Danke … die Frage hat mich auf die Lösung gebracht …..;)
Wer richtig liest ist klar im Vorteil. :rolleyes:
 

DeletedUser8497

Mit der Forschung kannst du die Produktionsgebäude ausbauen. Was du aber ohne die Forschung ausbauen kannst ist das Portal.
Leider hast du nicht richtig gelesen !
Ich habe die Forschung der zweiten Stufe noch NICHT gemacht, kann aber bereits Stufe 3 der INSELN machen !
 

DeletedUser143

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten. Schnell und unauffällig bauen oder Bug melden.;)
Bin noch nicht so weit und werde dann mal drauf achten, obs bei mir auch geht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe bisher die erste Ausbauten der Produktionsinseln erforscht und kann sowohl Triebwerk, Fertigung, Garten als auch Zoo nur auf Stufe 2, so wie es auch angedacht ist, ausbauen. Versuche ich eine der Stufe-2-Inseln auf Stufe 3 auszubauen, werde ich aufgefordert, die zweite Ausbauten der Produktionsinseln zu erforschen.
 

Anhänge

  • FB_OMcE.jpg
    FB_OMcE.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 130
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 104
  • Garten.jpg
    Garten.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 114
  • Trieb.jpg
    Trieb.jpg
    95 KB · Aufrufe: 116
  • Zoo.jpg
    Zoo.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 109

GeorgeSB

Meister der Magie
Dann habt ihr es (sorry ^^) nicht verstanden (oder ich euch gar nicht ^^):

Erster Ausbau heißt Ausbau von Stufe 1 auf 2. Zweite Ausbaustufe heißt von 2 auf 3. Wenn ihr also den zweiten Ausbau noch nicht erforscht habt - kann man auch nicht auf 3 ausbauen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mich hast Du sicher falsch verstanden, da ich weiss, das man so wie ich es auch geschrieben und anhand der Bilder belegt habe, unterschieden sollte zwischen Hauptinsel (Kern), den man sofort, sofern man ausreichend Ressourcen hat auf Stufe 4 ausbauen könnte und den 4 Produktionsinseln (Triebwerk, Garten, Fertigung und Zoo). Für die Produktionsinseln ist es unabdingbar nach und nach die 3 Forschungen zu erfüllen, um dies dann auch komplett ausbauen zu können (Erste Ausbauten der Produktionsinsel-> Ausbau Stufe 2, Zweite Ausbauten der Produktionsinsel -> Ausbau Stufe 3 und Finale Ausbauten der Produktionsinsel -> Ausbau Stufe 4).
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ich weiß - baue selber gerade auf 3 aus ...

Aber wo ist dann das Problem, bzw ich sehe keines. Du hast den ersten Ausbau erforscht laut Forschungsbaum und kannst (oder hast schon) auf 2 ausbauen. Auf 3 noch nicht, deswegen wird im Ausbau-Reiter der Gebäude angezeigt, dass du erst noch ne Forschung brauchst, bevor du es auf 3 ausbauen kannst.

Ist doch soweit logisch?!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Dann hast Du aber nicht aufmerksam die Diskussion verfolgt, denn achilles7453 kann lt. eigener Aussage ohne zugehöriger Forschung die 3. Ausbaustufe der Produktionsinseln ausführen, was eigentlich nicht möglich sein dürfte und was ich mit den Bildern belegt habe. Ohne entsprechende Forschung ist der Ausbau nicht möglich, so wie es auch von INNO angedacht ist.
Von daher hast Du mich bzw. mein Posting falsch gedeutet bzw. mich nicht verstanden.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Dann würde ich erstmal die Aussage von Achilles in Zweifel ziehen - denn das einzelne einen Bug haben, den andere nicht haben, ist in der Regel nicht wahrscheinlich.

Wie gesagt, ich habe inzwischen alle Inseln auf 2 ausgebaut und beginne jetzt nach abgeschlossener Forschung (Ausbau2) mit dem Ausbau auf 3. Ohne diese Forschung ging es bisher nicht, dh bei mir läuft alles völlig normal.

Daher würde ich eher auf ein Missverständnis tippen - und nicht auf einen Bug. Aber im Zweifel ein Fehlerticket erstellen - am einfachsten übern Support und anschauen lassen. Analyse von außerhalb kann selten so gut sein, wie ein Check vom Support.
 

DeletedUser12270

vielleicht könnte sich ja unsere liebe tacheless mal zum pixelbrei äußern. sind änderungen geplant ?
 

baerenwild

Blüte
hallo, ich komme irgendwie nicht weiter:(

in quest nr. 26 wird der bau von einen hafen triebwerk + fertigung gefordert.
dies hab ich gemacht, bekomme aber nur nue einen grünen haken bei triebwerk,
so dass die quest nicht abgeschlossen wird.
kann mir jemand helfen bitte?
 
Oben