• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

franjo55

Inspirierender Mediator
Eigentlich schade, dass diese Diskusion hier rein gar nichts mit dem Problem zu tun hat welches ich beschrieben habe.
Ich habe schon geschrieben, dass ich den Turm ständig mit beiden Acc´s bis zum Ende spiele.
Aber ich bin durchaus daran gewöhnt, dass ich nicht gerade auf der Glücksseite des Lebens stehe, aber was hier normal ist, ist nicht mehr normal.
Und das INNO sich weigert mal bestimmte Grundlagen ihres Zufallgenerators zu überprüfen sagt einfach alles.
Ich bin auf jeden Fall extrem frustriert.
Aber vieleicht ist es ja auch das Ziehl von INNO SpielerInnen aus dem Spiel herauszudrängen.
Für diese Ungerechtigkeiten werde ich auf jeden Fall keinen einzigen Euro in dieses Soeil investieren.
 

Deleted User - 1532337

Aber ich bin durchaus daran gewöhnt, dass ich nicht gerade auf der Glücksseite des Lebens stehe, aber was hier normal ist, ist nicht mehr normal.

Da bist du nicht der einzige, der das sagt. Aber es glaubt uns halt niemand.

Ich bin auf jeden Fall extrem frustriert.

Kenne ich...

Aber vieleicht ist es ja auch das Ziehl von INNO SpielerInnen aus dem Spiel herauszudrängen.

Was so erst mal irgendwie keinen Sinn macht. Aber ich bin überzeugt, dass sie genau wissen, was sie tun, und dass das, was sie tun, für sie durchaus Sinn ergibt.

Vielleicht trifft das, was Wimpy sagt, zu:

doch doch ... nur kennen wir die einzelnen Variablen nicht

vielleicht bestimmen >90% des Zufalls ja Dinge wie Verweildauer im aktuellen Kapitel und der Zeitpunkt des letzten Diakaufs :rolleyes:

Und wenn der "Zufall" von irgendwelchen Variablen bestimmt wird, die wir nicht kennen, ist natürlich alles möglich.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wer weit fortgeschritten im Spiel den Turm noch spielt, schadet nur seiner Stadt.
Das musst Du mal ausführlich erklären. :D
Ich habe Kapitel 18 abgeschlossen und spiele jeden Turm ohne Probleme so ganz nebenbei komplett durch.
Nur durch den Turm bzw. was sich durch den Turm angesammelt hat (u.a. Zeitsegen, Dschinns) war es mir möglich, das Kapitel recht zügig abzuschließen.
 
Das musst Du mal ausführlich erklären. :D
Ich habe Kapitel 18 abgeschlossen und spiele jeden Turm ohne Probleme so ganz nebenbei komplett durch.
Nur durch den Turm bzw. was sich durch den Turm angesammelt hat (u.a. Zeitsegen, Dschinns) war es mir möglich, das Kapitel recht zügig abzuschließen.
najo :)
guat, allen wird es ja nicht so ergehen, aber die Ressourcen und/oder die Truppen, die der Turm frisst, stehen bei den meisten Leuten, die ich kenne einfach in keiner Relation mit den Belohnungen. Das was ich gerne hätte aus dem Turm, krieg ich nicht, nie. Und ich kämpf mich ungeheuer schwer nach oben. Zwar nicht nach ganz oben, aber trotzdem, will ich auch hoch und diese ** Dinger lassen mich nicht. :confused:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mir ist es eigentlich egal, wie viele Ressourcen ich in den Turm presse - Hauptsache, es kommen viele glitzernde Diamanten dabei heraus - und ja, das tun sie ;) ...und zu Artefakten sag ich generell auch nicht nein - für irgendwas kann ich die schon irgendwann verwenden, so wie das andere Zeugs auch...
 
jo stimmt, mir kommt aber das Weinen, wenn ich dann meine Ressourcen angucke und ich bemerke, dass ich nur viel zu viel Fragmente krieg - natürlich, Dias schauen in letzter Zeit besser raus. Aber Artefakte..... :oops: biiieeete!
 

Data2001

Weltenbaum
Ich spiele den Turm in Kapitel 15 schon seit Monaten bis zur Spitze. Nur mit kämpfen, aber immer mit Waffenschmiede und anderen Kampfboostern. Feuerphönix wird auch gefüttert.
Durch genauen Terminplan und Einsatz von Zeitboostern spiele ich mit einem Satz Kampfbooster 2 Türme.
Da kommt bei mir mehr raus wie ich einsetze. Dass kann ich nach mehreren Monaten beurteilen, denke ich.
Klar ist der Glücksfaktor mal so und mal so..... und ich hab da eher immer die schlechteren Karten. Trotzdem lohnt es sich für mich.
Viel Spass noch allen Turmerstürmern!
 

DeletedUser

jo stimmt, mir kommt aber das Weinen, wenn ich dann meine Ressourcen angucke und ich bemerke, dass ich nur viel zu viel Fragmente krieg - natürlich, Dias schauen in letzter Zeit besser raus. Aber Artefakte..... :oops: biiieeete!

Das Dumme an den Belohnungen in den Truhen ist: Das, was dran steht, kommt auch dabei raus.

Soll heißen: Stehen Fragmente als Belohnung da dran oder Kombiauslöser, dann ist es ziemlich ausgeschlossen, dass man was andres kriegt.

Also Leute, was wollt Ihr? Schließlich warnt euch Inno ja netterweise sogar vor, inklusive Wahrscheinlichkeit. :D
 

zeroone

Ori's Genosse
Nur ist die Wahrscheinlichkeit Blödsinn zu bekommen deutlich höher lol.
Gibt Turmwochen da könnte ich einfach nur Kot...
Und andere da geht was, ok.
Nur wenn ich in 2 Städten bei gewissen Gegnern grundsätzlich nur im Kampf verlieren kann und dabei auch immer das Selbe Ergebniss/ Gewinn bei raus kommt.
Dann kann der Zufall schon sehr Fragwürdig sein.
Und viel Wichtiger finde ich ja die Frage, wann oder warum kommen Bonustruhen?
Manchmal bekommt man keine und an anderen Tagen Bekommt man 5 bis 6 davon, und das in einer Ebene des Turms.
Also wie ich immer sage, dieser Glücksfaktor verdirbt zu viele Spielern den Spaß am Turm.
Und das gehört immer noch überarbeitet.
Dias gewinnt man eh am meisten über die Gemeinschaftsbelohnung.
Aber wenn ich Dias brauchen würde kann ich sie mir kaufen.
Wenn Inno vernünftige Angebote raushaut.
Dafür brauch ich keinen Turm der Dusseligkeit.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Aber wenn ich Dias brauchen würde kann ich sie mir kaufen.
Wenn Inno vernünftige Angebote raushaut.
Dafür brauch ich keinen Turm der Dusseligkeit.

Hierzu fällt mir auch ein interessanter Zufall auf:
Meine Hauptstadt - seit Mrz letzten Jahres - hat noch nie ein 100 % Dias-Angebot erhalten.
Meine Nebenstadt, bzw. mein 2. Account seit Gründung schon mehrfach - glaube im letzten Event war mal wieder eines dabei.

Rate welche Stadt die Dias nötiger bräuchte. *g*

Zum Turm kann ich inzwischen feststellen, dass es sich zumindest in den verschiedenen Städten etwas anders "ausgleicht" und bei manch einer Stadt kann ich auch schon Gewinnschwerpunkte feststellen. Meine Hauptstadt ist ne DschinnQueen - eine Kap 4 Stadt, hat schon während des 3. Kapitels 4 magische Häuser gewonnen.
Aber alles in allem hat noch keine Stadt nichts gutes gewonnen. Ab wann es dem einzelnen oft genug ist um sich zu lohnen, ist natürlich eine individuelle Frage.
 

Deleted User - 1532337

Das Dumme an den Belohnungen in den Truhen ist: Das, was dran steht, kommt auch dabei raus.

Ja eben nicht...

Soll heißen: Stehen Fragmente als Belohnung da dran oder Kombiauslöser, dann ist es ziemlich ausgeschlossen, dass man was andres kriegt.

Also Leute, was wollt Ihr? Schließlich warnt euch Inno ja netterweise sogar vor, inklusive Wahrscheinlichkeit. :D

Aber genau diese Wahrscheinlichkeiten sind es ja, die uns auf die Palme bringen. Wenn da steht: 40% Wahrscheinlichkeit für Portalsegen und 10% für die Waffenschmiede und wir bekommen 20 mal die Portalsegen, dann ist das halt - sagen wir, UNwahrscheinlich.


Hierzu fällt mir auch ein interessanter Zufall auf:
Meine Hauptstadt - seit Mrz letzten Jahres - hat noch nie ein 100 % Dias-Angebot erhalten.
Meine Nebenstadt, bzw. mein 2. Account seit Gründung schon mehrfach - glaube im letzten Event war mal wieder eines dabei.

Rate welche Stadt die Dias nötiger bräuchte. *g*

Dafür gibt es einen ganz einfachen Trick: Kauf keine Diamanten. Als ich früher noch welche gekauft habe, bekam ich diese Angebote auch nie, ich wusste lange Zeit gar nicht, dass es so etwas gibt. Seit ich keine mehr kaufe, bekomme ich sie regelmäßig.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Dafür gibt es einen ganz einfachen Trick: Kauf keine Diamanten. Als ich früher noch welche gekauft habe, bekam ich diese Angebote auch nie, ich wusste lange Zeit gar nicht, dass es so etwas gibt. Seit ich keine mehr kaufe, bekomme ich sie regelmäßig.

Kann ich nicht bestätigen. Als ich den Account eröffnete, nahm ich eines der Allerersten Dia-Angebote (da gabs Prozente und einen BM umsonst) gleich an. Seither bekommt eben dieser Account das Angebot ständig.
Mit Elfi hingegen habe ich erst deutlich später das erste Mal gekauft, als ich wusste das ich beim Spiel bleibe.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ist doch egal wo die Angebote kommen, wenn man mit einem Account mehrere Welten spielt.
Bräuchte wenn überhaupt ein 500% Angebot grins, hab nur aus Mitleid mal ein 100% vor kurzen angenommen.
Ab und an kommen die, angeblich auch 200% ok offtopic weil geht hier um den Turm.
Aber darum noch mal zum Turm, Es ist einfach zu Heftik Mana, Saat usw. im Turm zu verballern wenn man dafür dann im schlimmsten Fall Fragmente bekommt.
Und von daher bin ich es leid immer wieder zu viele Güter zu verballern für Dinge die nur sekundär nutzen bringen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ist doch egal wo die Angebote kommen, wenn man mit einem Account mehrere Welten spielt.
Bräuchte wenn überhaupt ein 500% Angebot grins, hab nur aus Mitleid mal ein 100% vor kurzen angenommen.
Ab und an kommen die, angeblich auch 200% ok offtopic weil geht hier um den Turm.
Aber darum noch mal zum Turm, Es ist einfach zu Heftik Mana, Saat usw. im Turm zu verballern wenn man dafür dann im schlimmsten Fall Fragmente bekommt.
Und von daher bin ich es leid immer wieder zu viele Güter zu verballern für Dinge die nur sekundär nutzen bringen.

Es ging ja nicht um Städte, sondern tatsächlich Accounts. Und weil Elfi keine guten Angebote bekommt, spielt sie eben in anderen Welten mehrere Türme... so gibt es auch einen Dia-Rabatt :p

Ich finde ja Güter sind dazu da eingesetzt zu werden. Klar brauchen wir sie zum Ausbau und Forschen. Aber darüber hinaus, möchte ich ja auch spielen - und da sind Turm und Turnier für mich genau die Elemente wo die Ressourcen eben hingehören.
Bei absoluter Knappheit, nunja, wäre es doof wenn genau das knappste Gut gefordert wird.
Aber dann biete ich es erstmal nicht an und breche solange ab bis die Ausgangslage stimmt. Wozu genau sollte ich die Güter horten und ins unermessliche im Lager steigern? Dann versuche ich lieber sie in gute Gewinne aus dem Turm umzuwandeln. Schlechte Türme und Kisten mit Fragmenten sind da einkalkuliert. Ich schaue lieber auf den besten Fall.
 

zeroone

Ori's Genosse
Aber wenn Mana und Co verballerst und nur Schrott bei Turm raus kommt, hast irgendwann die Faxen Dicke.
Gerade weil Platz Mangelware ist und man nicht ohne Ende solche Güter im Turm verballern will für nichts.
Die kleinen Güter sind so Wurst, da könnten die Preise dann steigen, aber das Verhältnis passt irgendwann nicht mehr.
Hab mit einer Kleineren Stadt halt nicht die Kosten von Mana usw. bekomme aber die selben Preise.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich kann ja auch nur meinen derzeitigen Eindruck wiedergeben.
Die Dia-Gewinne alleine haben mir so viel gebracht. Davon restauriere ich meine ganzen Evos, damit habe ich einen zweiten Phoenix ausbauen können mit Aka-Artefakten, mag. Werkstatt etc.
Vielleicht ändere ich meine Meinung dazu, wenn ich nicht mehr am Verfallscap auf Saat und Mana sitze. Ich biete das sogar oft freiwillig als erstes an und gegen die Mana-Mengen im Turnier finde ich sie im Turm einen Witz. (Vielleicht verändert sich aber ja auch dieses Verhältnis)

Hat man in einer kleineren Stadt die Gewinne, muss man sie dafür ja auch durch die Lvl ziehen. Und das könnte ich mir längst nicht mehr leisten ohne den Turm (auch wenn bereit bin Dias zu kaufen und dies auch mache, hätte ich es auf gar keinen Fall in dieser Menge gemacht)
Dabei hat meine Stadt mit 6 mag. Gebäuden hier nicht Mals viele.
 

zeroone

Ori's Genosse
Pauschal kann man da auch keine Lösung finden, Einerseits ist das von jedem Spieler abhängig.
Wo ist der in seiner Welt, in was für einer Gemeinschaft usw.
Und nicht jeder ist gerade am Forschungsende wo er gerade kein Mana usw. braucht zum Forschen oder Ausbauen.
Und nicht Jeder will Magische Wohngebäude kaufen oder immer wieder Hoch leveln müssen gegen Dias.
Gerade wenn Spieler in Kleinen Gemeinschaften sind oder alleine Spielen ist der Turm dann nicht lukrativ.
Das der Turm viel Dias geben kann Keine Frage, nur ist mir der Dia output sowas von egal.
Gerade was so andere Preise angeht wie Dschinn usw. bekommen viele Spieler einfach nichts davon ab und andere bekommen sowas alle Nase lang.
Einer der Gründe warum viele Spieler Elvenar verlassen haben. Dieser sogenannte Zufall sorgt nur für Missgunst und Unzufriedenheit.
Genauso wie manch neue Gewinne, der eine freut sich und könnte die brauchen, andere sind am Fluchen.
Und oft ist es ja auch so das man gerade das bekommt was man nun wirklich nicht gebrauchen kann.
Gut ich Spiele seit einigen Monaten nur noch die erste Ebene im Turm, ab und an sind nette Sachen dabei.
Nur weiter sehe ich da für mich keinen Sinn den Turm Hoch zu klettern.
Nur meine Meinung, viele sehen das genauso und genug andere sind begeistert vom Turm.
 

DeletedUser

@Cailin

Aber genau diese Wahrscheinlichkeiten sind es ja, die uns auf die Palme bringen. Wenn da steht: 40% Wahrscheinlichkeit für Portalsegen und 10% für die Waffenschmiede und wir bekommen 20 mal die Portalsegen, dann ist das halt - sagen wir, UNwahrscheinlich.

Ne, eben nicht. Vierzig Prozent sind wahrscheinlicher als zehn Prozent. Deshalb kommen in deinem Beispiel öfter Portalsegen als die Waffenschmiede raus. Umgekehrt wäre es natürlich jedem lieber, das ist mir klar.

Unwahrscheinlich ist etwas Anderes: Zum Beispiel auf einen Sechser im Lotto zu hoffen, wenn man gar nicht spielt. :D
 

Deleted User - 1532337

Ne, eben nicht. Vierzig Prozent sind wahrscheinlicher als zehn Prozent. Deshalb kommen in deinem Beispiel öfter Portalsegen als die Waffenschmiede raus.

Nein, in meinem Beispiel kommen sie nicht "öfter" sondern ausschließlich. Und das ist eben der unwahrscheinliche Part.
 
Oben