• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu Elvenar auf Discord

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hanlar

Inspirierender Mediator
Erstmal bietet mir mein Firefox das nicht an und es wäre schon traurig, wenn ich für ein deutsches Spiel und ein deutsches Forum einen Übersetzer brauche. Ich spreche englisch, habe aber kein Interesse es übersetzen zu müssen, wenn es auch in deutsch geht, außerdem gibt es viele hier die kein englisch können.
Ich geb dir mit dem Gedanken absolut recht!
Ich spiel beta... inzwischen auch als Großmagier in einer sehr großen Betagilde... diese ist englichsprachig.
Allein schon deshalb mein Gedanke.... ;) nach was für einer Zielgruppe sucht INNo hier...

Ich spiel das Spiel hier nun glaub ich auch schon fast solange wie es Elvenar gibt... die Zeichen aktuell sagen mir das ich nicht mehr die Zielgruppe bin! Das kann man gern als Feedback sehen wenn man möchte! Erklärt dann für mich auch das wir in unserere Betagilde aktuell reichlich Abgänge haben die selbst ihrer Hauptaccts auf Life auf Pause gesetzt haben.
Sind nicht alle ganz inaktiv. aber dort schaut man nur noch nach den weiteren Fehlern.
Ganz ehrlich hab ich den Eindruck das wir hier langsam schwimmen lernen sollten.
Nur so bleibt man über dem Problem was längst da ist!

Alsoooooo! Der Discord Server ist ganz Interessant, ich bin der Meinung Leute wie Romilly oder Zensiert haben die Angst das sie nicht mehr die wenigen sind die Antworten erteilen können. Im Gegensatz zu hier, sind dort tausende Mitglieder aktiv. Man braucht halt nicht nur 2 Mitglieder die einem die Welt erklären. Es gibt genug Mitglieder die einem Helfen und Ahnung haben viel mehr als hier. Zumal ist Discord besser zu handhaben ob in Browser oder App!! Tut mir leid für die jenigen die denken das nur ihre Meinung zählt!!! Auf Discord sind im Gegensatz zum Forum Tausende Spieler aktiv. Das Team anzugreifen ist mehr als verkehrt. Hört auf! Allein wenn ich das Interview mit Zensiert und Tacheless lese Gehts noch? Ich hätte dir gar nicht geantwortet weil zu penetrannt.
Das ja... verstehe ich. sieht man das so werden hier doch am ehesten die vermeintlichen Diskordmitglieder mehr in die Rolle der Mods gezogen.
Wer Spaß daran hat den Leuten irgendwas zu erklären hätte doch auch hier im Forum schon der Ehrengarde beitreten können ... !!!
Diskord macht das jetzt nötig ???
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Alsoooooo! Der Discord Server ist ganz Interessant, ich bin der Meinung Leute wie Romilly oder Zensiert haben die Angst das sie nicht mehr die wenigen sind die Antworten erteilen können. Im Gegensatz zu hier, sind dort tausende Mitglieder aktiv. Man braucht halt nicht nur 2 Mitglieder die einem die Welt erklären. Es gibt genug Mitglieder die einem Helfen und Ahnung haben viel mehr als hier. Zumal ist Discord besser zu handhaben ob in Browser oder App!! Tut mir leid für die jenigen die denken das nur ihre Meinung zählt!!! Auf Discord sind im Gegensatz zum Forum Tausende Spieler aktiv. Das Team anzugreifen ist mehr als verkehrt. Hört auf! Allein wenn ich das Interview mit Zensiert und Tacheless lese Gehts noch? Ich hätte dir gar nicht geantwortet weil zu penetrannt.
Phh, was ist denn mit dir los? Hier herrscht doch schon Totentanz, da brauchst du doch gar nicht mehr versuchen, noch irgendeine Glut anzufachen um noch mal n bisschen Affenzirkus loszutreten.
Und SpielerInnen, die sich viele Jahre Mühe gegeben habe, das Spiel zu erklären, jetzt angreifen weil sie keinen Bock auf Discord haben, ist ganz schön platt.
Zumal sich Discord nicht wirklich leicht bedienen lässt (was womöglich aber Ansichtssache ist) und die tausenden, ach so aktiven SpielerInnen, halten sich irgendwie ganz schön bedeckt und sind reichlich still. Da ist ja hier fast noch mehr los. Und jemand wie ich, die ich Discord nicht mag, mach da drüben die Erklärbärin.
Dein Ausbruch war jetzt irgendwie unnötig, imho.
 

Falbala Di

Starke Birke
Im Gegensatz zu hier, sind dort tausende Mitglieder aktiv. Man braucht halt nicht nur 2 Mitglieder die einem die Welt erklären.

Also das finde ich nun schon reichlich übertrieben. Der deutsche DC-Server mag 1000+ Mitglieder haben, aber alle als aktiv zu bezeichnen, ist doch schon sehr optimistisch formuliert.
Der für Elvenar Diskussionen relevante chat hatte gestern genau 6 Einträge! Das ist einfach kein lebhafter Austauch für mich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...gehe ich recht in der Annahme, daß der komplette Fragenbereich in Discord in einem Kanal untergebracht ist und nicht, wie hier, jeder für eine Frage einen neuen Thread aufmachen kann? Oder auch, daß Fragen oft ganz einfach im allgemeinen Chat gestellt werden? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, wenn da nun vermeintlich "viele" antworten - ich war hier im Forum immer sehr schnell beim Beantworten dieser Fragen, weil ich diesen Bereich hab "Beobachten" lassen - also da wurden mir auch neue Fragen gemeldet und nicht nur Threads, in denen ich schon geschrieben hatte...ich kann dich @Mirkinho beruhigen - ich hab garantiert keine Angst davor, nicht mehr die "Schnellste" oder "Einzige" (was überhaupt nicht stimmt) zu sein - im Gegenteil: ich hab überhaupt keinen Bock darauf, ständig alles Mögliche kontrollieren - also Nachlesen - zu müssen, um neue Fragen (die noch nicht ausreichend beantwortet wurden, (ist ja nicht so, wie wenn gegebene Antworten immer stimmen würden) zu finden und alles immer und immer wieder neu tippen zu müssen, weil ich meine eigenen "alten" Beiträge nicht mehr so einfach wiederfinden und kopieren kann...

...du hast es - mMn - auf den Punkt gebracht...das ist mit ein Grund, warum ich nicht auf Discord will - Infos und Smalltalk brauch ich nicht und den ganzen Tag über tagein tagaus wie eine Schallplatte die gleichen Fragen beantworten, ist mir definitiv zu viel Aufwand - zumal man ja auch noch die Gesamtzahl der möglichen Zeichen beachten muss - also ausführlichere Erklärungen muss man wohl stückeln (und das schnell, bevor jemand anderes dazwischen funkt)...

...ist übrigens "nett", wenn du mich mit @ZeNSiErT in die gleiche Schublade steckst...
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
1695890039400.png


Lol, mit Link auf
 

lovelymonster

Weicher Samt
.gehe ich recht in der Annahme, daß der Fragenbereich in Discord in einem Kanal untergebracht ist und nicht, wie hier, jeder für eine Frage einen neuen Thread aufmachen kann? Oder auch, daß Fragen oft ganz einfach im allgemeinen Chat gestellt werden?
Es gibt beides, den Chat mit KrautundRüben und einen, dem Forum sehr ähnlichen, Bereich, der thematisch sortiert ist und in dem die NutzerInnen eigene Themen erstellen können.
Es gibt die Möglichkeit, ganze Bereiche oder einzelne Fäden über Tags zu markieren, zu sortieren und zu folgen. Da bin ich aber noch nicht so ganz dahintergestiegen, hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...gehe ich recht in der Annahme, daß der komplette Fragenbereich in Discord in einem Kanal untergebracht ist und nicht, wie hier, jeder für eine Frage einen neuen Thread aufmachen kann?
Doch, es.gibt einen Bereich extra für Fragen, wo man einzelne Threads erstellen kann.
Oder auch, daß Fragen oft ganz einfach im allgemeinen Chat gestellt werdeDurchaus kann es vorkommen, dass auch im Chat die ein oder andere Frage auftaucht und dort beantwortet wird.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Screen
1695895507107.png
Rechts alle Themen. Zuletzt hatte ich auch mal links welche unter dem Bereich einzeln gelistet, gerade nicht hinbekommen..
Wer weiß, wenn überall geantwortet..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nein, denn nach 7 Tagen, sofern dort nichts gepostet wurde, verschwindet ein Thread links (nur links) aus der Ansicht.
...schon klar - das können aber trotzdem recht viele werden in 7 Tagen (wenn es angeblich so viele aktive User gibt) und wenn es links weg ist, kann ich es mir dann über "Kanäle und Rollen" aus allem wieder raussuchen, wenn ich auf etwas zurückgreifen will - sorry, das überzeugt mich nicht...

...ich weiß, daß du nicht so arbeitest/denkst wie ich, aber mir ist das alles zuviel auf einen Haufen - ich nehme sehr viele Details/Daten gleichzeitig auf (mit allen Sinnen), die dann sofort verarbeitet werden - filtern fällt mir sehr schwer - deshalb brauche ich mehr Übersichtlichkeit/weniger Unnützes Zeug, weil das sonst schnell in einem Overload endet - und das ist nicht angenehm - vor allem nicht, wenn daraus ein Shutdown wird (also sowas wie C&C Löschen des Gehirns) oder gar mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Weil die Threaderstellerin darauf bestand! Nicht auf unseren Wunsch!

Dir ist schon klar, wie unfassbar absurd das gerade in diesem Kontext rüberkommt, wo Inno einfach nur allzu deutlich macht, dass die Spielermeinung und -wille wirklich GAR NICHT interessieren?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Feedback wird schon immer gesammelt und ernst genommen. Jedoch kann man nicht immer vom Kurs abdriften. Und Wille...wollen kann man viel. Würden wir auf alle Spieler und deren " Wollen" eingehen, wäre das Spiel nicht mehr spielbar. Wir können nicht für jeden ein anderes Elvenar erstellen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Rechts alle Themen. Zuletzt hatte ich auch mal links welche unter dem Bereich einzeln gelistet, gerade nicht hinbekommen..
Wer weiß, wenn überall geantwortet..
...ja richtig (soweit ich weiß) - wenn du auf etwas geantwortet hast bzw. es beobachtest, wird untergliedert...

Discord.png
...wenn ich das jetzt mit meiner Aktivität im Forum vergleiche, würden da sehr viele Unterstriche auftauchen, die ich zwar selbst "Ausschalten" könnte - aber das wäre auch wieder Aufwand und nicht unbedingt zielführend...
 

Deelfin

Elvenar Team
Wenn geantwortet oder erstellt, erscheint der Beitrag links in der Spalte. Das ist richtig.
DOCH kann man das wieder entfernen (so mache ich das) und die linke Spalte bleibt immer hübsch übersichtlich.
Man kann Threads folgen oder entfolgen mit Benachrichtigunston oder ohne. Also kann man auch in dc benachrichtigt werden, wenn dort eine neue Antwort erstellt wurde im Posteingang.
Es ist zwar anders aufgebaut als das Forum, doch wenn man einmal durchgeblickt hat, ist es fast nichts anderes als hier im Forum.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es tut mir leid, aber was da auf Discord gerade abgeht (bzw nicht abgeht), finde ich doch etwas bitter.

Vor sieben Tagen wurde ein Feedbackthread zum aktuellen Event erstellt und bis heute ist da keine einzige Reaktion erfolgt. Doch, eine, ein OT Hilfeschrei.

Hier hätte schon der Pabst geboxt; okay, es wäre ein Haufen Gemecker dabei gewesen, auf das eventuell auch verzichtet werden kann, aber so überhaupt gar nichts?

Zudem sind die Eventdetails in Englisch.
 

Deelfin

Elvenar Team
Das Event hat eben grad erst angefangen. Feedback kann man ja nur geben, wenn es soweit ist und nicht schon Tage vorher, wenn man noch gar nichts weiß. Kommt bestimmt noch :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn geantwortet oder erstellt, erscheint der Beitrag links in der Spalte. Das ist richtig.
DOCH kann man das wieder entfernen (so mache ich das) und die linke Spalte bleibt immer hübsch übersichtlich.
Man kann Threads folgen oder entfolgen mit Benachrichtigunston oder ohne. Also kann man auch in dc benachrichtigt werden, wenn dort eine neue Antwort erstellt wurde im Posteingang.
Es ist zwar anders aufgebaut als das Forum, doch wenn man einmal durchgeblickt hat, ist es fast nichts anderes als hier im Forum.
...finde den Fehler - das, was du da "abstellst" ist das, was ich hier im Großen Umfang getan habe - also was will ich denn auf Discord, wenn mich dieser Bereich dort aufgrund seiner Aufmachung überfordert (ich bewege mich generell ohne Ton durchs Internet - außer es geht ums Hören) - Ich brauche keine Infos zum Spiel über Discord und auch keinen Chat...was hat mir Discord also zu bieten?...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben